Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 7.116 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Willimaus Offline




Beiträge: 100

20.11.2005 16:28
#16 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten




keine Ahnung, wie das passiert, schon wieder doppelt

LG
Bärbel


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2005 16:37
#17 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hallo Willimaus,

ich habe mal für dich ein bißchen gegoogelt ;-), und das hier gefunden - würde durchaus passen:

Phase der 1. Krise (Phase der Getriebenheit):

Nach ca. 4 - 6 Wochen Dauer wird die Phase der Entwöhnung häufig von einer meist nur einige Tage andauernden Episode neuerlich auftretender körperlicher und psychischen Störungen abgelöst. Insgesamt zwischen der 5. - 8. Woche nach Abstinenzbeginn kommt es häufig zu Unruhezuständen, Überaktivität, Rastlosigkeit, ängstlichen Erregungszuständen und zu körperlichen Symptomen wie Zittern, Schwitzen, Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Schwellungen der Fußgelenke, brennende Schmerzen, Juckreiz

Hier der ganze Link zum Nachlesen.

Sierra


Tina72 Offline



Beiträge: 533

20.11.2005 16:55
#18 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hu Hu Sierra,

interssanter Link. War zwar nicht für mich aber trotzdem Danke.

Erklärt mir einiges. Hab ich beim googeln wieder mal nicht gefunden


VLG Tina


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

20.11.2005 17:18
#19 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hallo Sierra !

Ein guter Link ! Kann ich auch gut gebrauchen !


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

20.11.2005 18:31
#20 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

hallo Wuchtbrumme,
ich glaube bei Faust steht dsas schon richtig, wegen des Salzes. Unser Häptling hat und das mit dem osmotischen Druck des Blutes erklärt. Wenn Salze fehlen, dann wackelt dieser, also ist zu niedrig. Daher Mineralwasser eimerweise. Und daher dann logisch Tee weil aus Leitungsheimer daher + Salz. oder so. Gruß Max


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.11.2005 18:46
#21 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Ja, ja, Max, die Osmose.

Mit der Zellwand als semipermeable Membran wollte ich sonntags nicht kommen...

LG
Bernd


Willimaus Offline




Beiträge: 100

20.11.2005 18:49
#22 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hallo Sierra,

der Link ist sehr hilfreich, scheint ja doch nicht so ungewöhlich nach dieser Zeit noch Kopfschmerzen zu haben.
Vielen Dank dafür
LG
Bärbel


soyyo Offline




Beiträge: 832

20.11.2005 18:55
#23 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

hallo Bärbel,

dein letzter beitrag war schon bloss zweifach

Bernd, Max

osmose ... semipermeabel ... --- da hat bei mir damals schon in bio noch was ganz anderes gewackelt *öhrchenvorundöhrchenrück*


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

20.11.2005 19:02
#24 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hallo Maxe

Zitat:
".....daher + Salz. oder so"


Ich lass das mit dem "..... oder so" auch mal für mich stehen. Danke Dir.

Lieber Gruß
Wuchtbrumme


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

20.11.2005 19:15
#25 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Ja, Danke auch Sierra.
Ich bin jetzt seit dem Rückfall in der 12.Woche und hatte in den letzten 3 Wochen immer das T-Shirt Wechselspiel in der Nacht. Bekannt aus unvergesslichen kalten Selbstentziehungsnächten.
Was aber nicht beschrieben ist, sind seit eben diesen 3 Wochen schmerzhafteste Kreuzschmerzen. Bekannt aus der Zeit nach der LZT sind mir noch heftigste Schulterverspannungen. Aber Kreuzschmerzen sind was neues. Könnte wohl auch mit Entzug bzw. anfänglicher Abstinenz zusammenhängen. Haltungsfehler (gebeugter Gang, "wie ein Sack sitzen"), Verspannungen wegen Nervösität, Überforderung sind wohl die Urachen.
Wer kennt das auch?

Gruß

Andy


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.11.2005 19:23
#26 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hallo Andy,

kenn ich - Kreuzschmerzen während der Entzugsphase.
Früher jeden Monat.

Nach der LZT habe ich mir bei Ebay einen bequemen Bürostuhl gekauft und mehr Bewegung ist auch angesagt.

Seit dem - (fast) beschwerdefrei - was den Rücken betrifft...

LG
Bernd


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

20.11.2005 19:38
#27 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hi Bernd,

"Bewegung" du sagst es. Verd.... mach es mir jetzt trotzdem auf dem Sofa gemütlich. Das hilft mir auch. Ist mir zu garstig kalt da draußen.

LG

Andy


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2005 19:39
#28 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Gern geschehen, die Verlinkung.

Apropos Rückenschmerzen und Alkoholismus.
Bevor ich jetzt alle Links dazu hier reinstelle, schaut's euch mal selber an. Rückenschmerzen bei Alkoholismus

Ich möchte aber mal leise auch warnen: Nicht alles was wir als "Schmerz" und "Weh" empfinden, hat auch tatsächlich schwerwiegende oder behandlungsbedürftige Ursachen. Nach jahrelangem, oder gar jahrzehntelangem aktivem Alkoholismus " spürt mancher erst, dass er "da hinten auch noch ein Kreuz hat". Oder eben auch, "dass auch ein Kopf hin und wieder mal entspannen muss".

Ich hätte mir z.B. viel Geld und Zeit sparen können, wenn ich gleich gewusst hätte, dass ein paar "richtige" Gymnastikübungen, und die nicht lang (fünf Minuten), aber dafür regelmäßig, meine Rückenschmerzen trotz eindeutigem Schadensbefund "fast" weggeblasen haben. Der Rest ... man wird eben auch älter.

Sierra


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.11.2005 20:38
#29 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Willimaus

Bin jetzt wieder 3 Wochen trocken. Habe aber seit dem tierische Kopfschmerzen und jeden morgen das Gefühl ich hääte einen Mordskater!
Sind das noch Entzugserscheinungen? Habt ihr Erfahrungen damit? Was kann man tun?


Ich würde es mit Trinken probieren: 2 bis 3 Liter Mineralwasser, dazu noch etwas mehr salzhaltiges als bisher...Salz, Salz, Salz, wenns sein muss auch als Salzwasser in nem kleinen Glas .



tommie


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2005 22:59
#30 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hallo salziger Tommie,

Salz, Salz, Salz ... hilft bekanntlich auch den nicht sehr seltenen Bluthochdruck bei Betroffenen während des Entzugs noch mehr in die Höhe zu treiben.
Kopfschmerzen können u.a. aber gerade von diesem Bluthochdruck herführen, der dann wiederum von der Salz, Salz, Salzzufuhr sehr begünstigt wird ...

Dazu kommt, dass bei vielen Alkoholikern Magenschleimhaut bis hin zur Bauchspeicheldrüse usw. stark angegriffen sind. M.E. ist da mit Salz äußerst vorsichtig umzugehen.

Sierra


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz