Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 7.106 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

20.11.2005 23:44
#31 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hallo Sierra,

Vielen Dank für die Erläuterungen. Meinst du, du könntest mir diese genialen Gymnastikübungen einmal zu mailen oder einfach hier einstellen.
Ich glaube, da wäre der ein oder andere und vor allem ich dir sehr dankbar.

Gruß

Andy


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2005 00:43
#32 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

sálü alle!

zu schmerzen nach dem entzug (und leider auch im allgemeinen) kann ich folgendes beitragen:

erstmal zu den rückenschmerzen - das geht am schnellsten:
mir hilft yoga. seit jahren. und flamenco tanzen! nicht nur gegen rückenschmerzen. ansonsten das, was die anderen auch sagen: guter stuhl, viel bewegung, gezielte gymnastik.

zu schmerzen allgemein: alkohol wirkt ja auch schmerz-betäubend. wenn dann nach dem entzug schmerzen hochkommen bzw. stärker zu spüren sind, die wir vorher jahrelang 'weggesoffen' haben, ist das eigentlich kein wunder.
außerdem ist sucht eine tückische krankheit. und es ist durchaus möglich, dass der an den alkohol gewöhnte körper sich alle möglichen reaktionen, schmerzen und tricks einfallen lässt, damit er seine droge zurückkriegt!

kopfschmerzen: hatte ich nach meinem entzug fast anderthalb jahre lang. von der schlimmsten art. morgens war ich wie verkatert und hatte einen dicken kopf, als ob ich die ganze nacht durchgesumpft hätte. tagsüber war der schmerz manchmal so schlimm, dass ich am liebsten mit dem kopf gegen die wand gehauen hätte, nur um etwas anderes zu spüren, als diesen schmerz, der von innen kommt - und gegen den ich so hilflos war.

gegen diesen bekloppten schmerz, den ich seit meiner kindheit kenne, habe ich auch oft angetrunken. nach einem bier war der schmerz weg! nach sechs oder sieben bier war ein anderer kopfschmerz da - aber von dem wußte ich wenigstens, wo er herkam!

ich habe mich dann nach dem entzug komplett körperlich durchchecken und organische gründe ausschließen lassen. ganz allmählich, eins nach dem anderen. dabei stellte sich z.b. heraus, dass ich eine versteckte zahnwurzelentzündung hatte. das wurde behandelt, die schmerzen wurden etwas besser, waren aber noch lange nicht weg.

irgendwann kamen wir dann auf ein mittel gegen spannungskopfschmerz. und das hat geholfen.

diese lange zeit mit kopfschmerzen war entsetzlich schwierig. ich habe immer gedacht, dass sich das doch gar nicht gelohnt hat für mich, mit dem trinken aufzuhören. statt besser schien alles nur schlimmer zu werden. aber ich habe durchgehalten. tapfer. tag um tag. ich bin froh drum, und unendlich dankbar, dass mir das gelungen ist. inzwischen sind es mehr als sechs alkoholfreie jahre.
und es geht mir gut - viel viel besser, als ich mir jemals zu träumen gewagt hätte.

sei geduldig mit dir. und gib nicht auf, dich um dich selbst zu kümmern!


Willimaus Offline




Beiträge: 100

22.11.2005 11:07
#33 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Hab´s mir zu Herzen genommen.Habe die letzten Tage versucht so 1-2 Liter Wasser und Säfte zu trinken, was auch gut geklappt hat. Auch der Tipp von Bernd, Brühe zu trinken fand ich sehr hilfreich.

Mache jetzt seit zwei Monaten eine Psychotherapie, in der ich kleine aber gute Fortschritte mache.

Wer mich noch aus meinen früheren Posts kennt, weiß um meine Abneigung gegenüber Ärzten bescheid.
Heute ist der 2 Morgen an dem ich ohne Kopfschmerzen aufgewacht bin.
Danke nochmal an Alle
LG
Bärbel


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2005 18:31
#34 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Guten Abend Andy,
ich könnte dir natürlich beschreiben, was ich für Übungen mache. Aber für dich besser wäre, wenn du entweder zu einem Orthopäden oder zur Krankengymnastik gehst, und dir dort auf dich zugeschnitten ein paar der für deinen Rücken notwendigen Übungen zeigen lässt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es so besser ist, da du mit den falschen Übungen deine Beschwerden eher verschlimmerst.

Gruß
Sierra


Willimaus Offline




Beiträge: 100

16.02.2006 18:03
#35 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hallo zusammen


Bin seit 16 Wochen trocken und mir geht es saugut damit.
Danke Tommie für dieses tolle Board!
Ich lese hier täglich,was mir sehr sehr hilft.


Liebe Grüße Bärbel


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

16.02.2006 18:28
#36 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

hallo Bärbel,
gut so! Dann dürftest du längst an der Schwelle des dich mehr und mehr vertrauensvollen Wohlbefindens bewegen?! (ich traue mich ja keum hier zu schreiben angesichts der momentanen Klopperei auf der Ölspur:grins2, Gruß Max


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

16.02.2006 18:39
#37 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

moin Willimaus,

hört sich wirklich gut an...gratuliere.
Wird immer leichter mit der Zeit oder?
Schön dass es dir gut geht...

..und Max..auf der Ölspur mag ausrutschen wer will
oder wer es braucht

Gruß
Ruby


Willimaus Offline




Beiträge: 100

16.02.2006 18:44
#38 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hallo Max, hallo Ruby,
das mit der oelspur seh ich genauso.
Ja Max, ich hab angefangen mich zu mögen und das ist ein unglaublich schönes Gefühl.
Danke euch dass ihr euch mit mir freut

Liebe Grüße
Bärbel


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

16.02.2006 18:51
#39 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hallo Bärbel!

Schön,dass es Dir so gut geht!
Warte nur ab,wie es sein wird,wenn Du anfängst Dich zu lieben!!!

LG
Inge


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

16.02.2006 19:28
#40 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

hallo Bärbel,
und wer sich mag, der "muss" sich auch nicht dauernd mit anderen vergleichen, wie weit die denn schon sind, und ich noch nicht? hä? und wie geht das denn? Nein! Dann wissen wir dass es geht, und dass es gut geht. Dann sind wir aus dem üblen Sumpf heraus. Und dann ist auch die Mühe, die echte Mühe gar nicht mehr so mühevoll. Jawoll! Noch'n Grüßle Max


Willimaus Offline




Beiträge: 100

17.02.2006 17:47
#41 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Danke Max, Adebar und Ruby ihr sprecht mir aus dem Herzen

Liebe liebe Grüße
Bärbel

[ Editiert von Willimaus am 17.02.06 17:49 ]


Willimaus Offline




Beiträge: 100

02.05.2006 10:12
#42 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hallo Zusammen!

Mal wieder eine positive Meldung von mir!!
Am Samstag war es ein halbes Jahr!!!!! OHNE
Am Anfang hätte ich nie gedacht das ich das schaffe.
Angst und Panikattacken haben sich in der Zwischenzeit in Luft aufgelöst, ich bin kontaktfreudiger und wieder neugierig aufs Leben und koste die neu gewonnene Lebensfreude in vollen Zügen aus.
Saufnix ist mir dabei wie ein guter Freund geworden der mich täglich begleitet und wissen lässt, ich bin nicht allein. Und wenns mal schwierig wird, lese ich mich nach wie vor durch die vielen hilfreichen Beiträge.
Euch allen weiterhin eine gute Zeit
Liebe Grüße
Bärbel


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

02.05.2006 10:29
#43 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Hallo Willimaus

ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg.

LG Falballa


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

02.05.2006 11:52
#44 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

moin bärbel

gratulation !du hörst dich verdammt gut an !

erik
bleibt am ball


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

02.05.2006 11:55
#45 RE: 3 Wochen trocken Zitat · Antworten

Bärbel,

Das zu lesen macht mich froh,
Willimaus, mach weiter so.

Lieber Gruß
Werner


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz