Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.821 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3
Adebar Offline




Beiträge: 2.529

07.10.2005 16:56
RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Hi ihrs!

Mir ist schon länger aufgefallen,dass die meisten Alkoholiker,die ich kenne,sei´s hier im Forum oder meiner SHG Raucher sind(waren).

Mich würde interessieren,ob sich Euer Konsumverhalten in Bezug auf Zigaretten auch nach dem Schema "Richtig oder Gar nicht" wie beim Alkohol verhält.

Ich rauche tgl. ca.20-25 Zigaretten,einschränken geht gar nicht.Hatte zwischenzeitlich aber mal 3 Jahre aufgehört.

Bin gespannt auf die Statistik!

Liebe Grüsse,
Inge


beed Offline




Beiträge: 882

07.10.2005 17:09
#2 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Mmmh, also ich habe die entsprechende Flasche Bier oder Sekt mit Zigaretten ausgefüllt und liege mittlerweile bei 30-35 Stück am Tag.
Mein Gott und das bei den Preisen...man darf garnicht drüber nachdenken...

LG
Peter


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

07.10.2005 17:57
#3 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Hallo Inge,

ist bei mir nicht anders.
Ich hab auch schon mal versucht,kontrolliert zu rauchen...das hat auch nicht geklappt.
Ich brauch halt meine Dosis Nikotin...da kann ich mich drehen und wenden wie ich will.
Glücklicherweise hab ich bis jetzt noch keine gesundheitlichen Beschwerden deswegen...
Das ist aber auch das Fatale....wenn man sie erst hat,wird man sie dann umso schlechter wieder los,wenn überhaupt.
Aber so sehe ich im Moment (leider)noch keinen Handlungsbedarf.

Und ehrlich gesagt,müsste ich wohl eine Woche auf Tauchstation gehen...falls ich mal wirklich auf die Idee käme,mir das abzugewöhnen.
Ich wüsste nämlich gar nicht,wie ich morgens ohne Coffein und Nikotin in die Pötte kommen könnte.
Ich hab sowieso schon einen extrem niedrigen Blutdruck und ohne meine Aufputschmittel häng ich dann permanent in den Seilen.

Als ich mal operiert werden sollte,durfte ich ja auch nicht rauchen und nix trinken...und dann sind sie um 11 Uhr morgens angekommen und haben die OP mangels genügend Thrombozyten abgeblasen...
Da war ich nur noch fertig und hatte einen Kopp wie ein Rathaus.
Echt schlimm....

Aber falls hier jemand nen Tip hat,was den Blutdruck angeht,nehm ich den gern entgegen.


Tina72 Offline



Beiträge: 533

07.10.2005 18:06
#4 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Also mein Zigarettenkonsum ist mit beginnender Trockenheit leider angestiegen.
Also doch Suchtverlagerung

VLG Tina


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

07.10.2005 18:12
#5 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Hi Inge,

mir fehlt die Auswahl: "Habe noch nie geraucht".

Gruß Ralf


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.10.2005 18:19
#6 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Hallo Klapperstorch,

mein Eintrag geht bis 20.

Aber das soll sich ändern...

LG
Bernd


Bummi Offline



Beiträge: 263

07.10.2005 18:26
#7 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Rauche seid dem 21.06. gar keine mehr,habe vorher so höchstens 5 geraucht,fand es immer eklig und habe auch zwischenzeitlich 17 Jahre nicht geraucht,
Gruß Bummi


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

07.10.2005 18:27
#8 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Hi Roswitha!

Zu empfehlen wäre:

Sport(aber ist glaub ich nicht so Dein Ding,gell:grins2,Trinken von Brühe(ruhig etwas nachsalzen),Wechselduschen und Mutterkornalkaloide(erst HA befragen)->führt zur Spannungserhöhung der peripheren Venen.

LG
Inge


soyyo Offline




Beiträge: 832

07.10.2005 18:34
#9 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

hi ihr,

ich habe so mit zehn begonnen, regelmässig zu rauchen, deutlich vor dem suff. heute rauche ich um die 35 selbstgedrehte jeden tag.

mit filter, weil ich schlau bin.
weil ich so schlau bin, kauf ich keine teuren fertigfilter, sondern stopfhülsen, die sind mehr als die hälfte billiger. von denen reisse ich die filter ab und dreh sie ein. schlau, wie ich bin, rauchte ich notfalls filterlos.

ich habe noch nie im leben ernsthaft versucht, das rauchen sein zu lassen. geht nicht, war ich überzeugt seither.

ich fange an, so nach und nach, das nicht mehr zu denken. regelmässig. das ist nämlich superschlau, das ist mega-, giga-, teraschlau, teeradieuschlau ist das für den anfang.

Biene,

tip: morgens frische luft und bewegung; und üben das. könnt ich mir selber geben, den prima tip. mal sehen ...


lg
soyyo


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

07.10.2005 18:37
#10 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Hi Inge,

ich habe anderthalb Jahre nach Trockenlegung von jetzt auf gleich mit Rauchen aufgehört - kontrolliert rauchen konnte ich genauso wenig wie kontrolliert trinken. Den Entzug machte ich ohne Buch (Carr o.ä.)und ohne Pflaster

Soweit ich es aus der Erinnerung zusammenbringe, habe ich ohne Alkohol nicht mehr geraucht als mit. Das meiste hatte ich in den Kneipen geraucht - ohne Bier schmeckte mir der Rauch nicht mehr so. Dafür stieg der Konsum von Eis rasant an und die Population der Gummibärchen verminderte sich bedenklich.

Grüße
Viktor


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

07.10.2005 18:42
#11 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Zitat
Aber so sehe ich im Moment (leider)noch keinen Handlungsbedarf.





Hallo Biene,

...hi, auf dem Tripp war ich auch bis vor kurzen, mein Suchthirn hatte mir wunderbar eingeredet, du hast doch noch keinen Handlungsbedarf und wenn die ersten Beschwerden dann kannst du immer noch...

Dann kam ein Ereignis das hat mich "aufgeweckt"-
nämlich das das "Spiel" nicht so läuft wie mein Suchthirn das gern hätte.

Ich habe einen Chef, übrigens ein wunderbarer Mensch- hat auch ziemlich viel geraucht- vieviel genau weiss ich nicht.

Ist jedenfalls jetzt 61 vor einem Monat, Schlaganfall, Koma, jetzt Rehabilitation.

Da war mir schlagartig klar, so läuft das, da ist keine Zeit mehr zum überlegen.

Und nun versuch ich mich den 8. Tag mit nichtrauchen.

Geraucht hab´ ich so ungefähr wie Beed, täglich zwischen 30- 40 Stück.

liebe Grüße
Ramona


zeroh1 Offline




Beiträge: 216

07.10.2005 19:11
#12 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Hi Bummi,

Du bist bei dieser homöopatischen Menge keine Raucherin.

Tja Spanien ist fein - hier kostet das Päckchen zwischen 1,95 - 2,45 Euro die Schachtel.
Also wer was braucht soll sich melden

Qualme 1e Packung täglich - einschränken funkt nur sehr eingeschränkt über ultrakurze Distanz

Wolfi


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

07.10.2005 19:16
#13 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

meine Hausärztin hat mich auch schon drauf angesprochen und würde mit Zyban verschreiben.
Aber soweit ich informiert bin,ist das Zeug auch nicht so ganz ohne...
Das mit dem Mutterkorn werd ich sie aber mal fragen.

Sport ist nämlich tatsächlich nicht mein Ding...und Bewegung am frühen Morgen?;huch: Tzz..tzz...tzz...davon träumt mein Mann schon seit Urzeiten ...während ich nur

Und ich glaub sogar,daß ich mit meinem Blutplättchenmangel sowieso kein Schlaganfall-Kandidat sein kann...

Also...so richtig überzeugt bin ich noch nicht,was das aufhören angeht...


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

07.10.2005 19:20
#14 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Zitat
Sport ist nämlich tatsächlich nicht mein Ding



...nee Biene, zum Sport könnt mich nun auch keiner überreden, das Leben soll ja nun doch noch ein bisschen Spass machen.

liebe Grüße
Ramona


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 19:25
#15 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Hi Roswitha,

das mit dem Zyban würd ich lieber lassen, wennste möchtest nimm Pflaster und zusätzlich bei akuten Rauchdruck noch nen Kaugummi. Nadeln pieksen hilft auch .

LG
Lutz


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz