Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.821 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3
soyyo Offline




Beiträge: 832

07.10.2005 19:39
#16 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

hi ihr,

ich war gerade etwa zwanzig minuten locker laufen. ich wohn in auwaldnähe, vor der nase, diese piste ...

es ist, gehen tu ich ja gerne, ganz anders als gehen, es ist ... ich sag mal: geil.

soyyo

wenn das so weitergeht, krieg ich 'n grinskrampf.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.10.2005 19:50
#17 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Meine Hilfsmittel

Bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung habe ich mir das „Rauchfrei-Set“ bestellt,
das ich um DAS BUCH ergänzt habe.





http://www.rauchfrei-info.de/


Besonders witzig fand ich diese „Zigarettenschachtel-Ausgabe“ des Buches von Allen Carr,
die ich bei meinem ersten Therapie-Urlaub im vergangenen Jahr
in dem schönen Buchladen im Kölner Bahnhof zum Preise von 11 € fand.
Sie passt auch in jede (Zigaretten-)Tasche.

Mal sehen, ob ich meinen Account bei http://www.rauchfrei-online.de wieder aktivieren kann.

Und wenn’s dann nichts wird...

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn der Tag X fest steht.

LG
Bernd


soyyo Offline




Beiträge: 832

07.10.2005 20:56
#18 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

hi Bernd,

habe mich soeben bei rauchfrei registriert.


soyyo


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 23:42
#19 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Ich hab festgestellt dass ich viel, viel weniger Rauche seit ich nicht mehr trinke. Davor ? Als ob ichs bezahlt kriegte. Und denke jetzt auch darüber nach wenn ichdiese eine Sucht schon geschmissen habe könnte ich ja die auch gleich hinterherschmeissen denn vom Entzug her gesehn kanns ja nur einfacher sein. Aber das ist nur ein gedanke....Aber die preise *nickt* oiii....die geben dem ganzen denken noch ein positives Schübchen. Aber wie gesagt im Moment...eines nach diesem...

Igel wieso kein Zyban ich dachte immer das wär das Non plus Ultra ?


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 23:54
#20 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Hi Barfuss,

Zyban wurde ursprünglich mal als Antidepri Mittel erfunden, bis man rausfand das es wohl auch zur Raucherentwöhnung taugt/taugen soll.

Bedenklich sind die Nebenwirkungen (jaaaa ich weiss, Rauchen hat auch welche, aber nicht diese).

zitat

Besonders die Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten seien bedenklich, berichtet das britische Komitee für Arzneimittelsicherheit. Zu den Risikogruppen gehören beispielsweise Menschen, die an Angststörungen leiden oder gleichzeitig einen Alkohol- oder Medikamenten-Entzug machen. Besonders gefährdet sind auch Patienten, die unter Leberzirrhose oder Gehirntumoren leiden. Auch Raucher, die andere Arzneimittel wie Appetithemmer, Malariamittel und Insulin einnehmen, sollten nicht zu Zyban greifen. Ein Arzt muss also das Risikopotenzial eines Patienten sehr genau prüfen, wenn er das Medikament verschreiben möchte.

LG
Lutz


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

08.10.2005 00:19
#21 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Ich habe bis vor fast 5 Jahren 50 Stk geraucht. Mit Alan Carr Buch und Zyban aufgehört. War fast schon zu easy.
Dieses Jahr 3 Monate von März bis Mai wieder voll eingestiegen. 50 Stk/Tag Im Juni wieder mit A.C und Zyban aufgehört. Seit Sept. rauch ich wieder wegen, naja ihr wißt schon. Aber der Tag ist nicht mehr fern und ich steige wieder aus. Es war zu schön ohne.

Gruß

Andy

Zyban kann schon nerven, oder zumindest meint man das.
Die Nebenwirkungen werden oft mit dem Nikotinentzug verwechselt.
Aber was kratzten mich die paar Wochen Schlafstörungen wenn ich bloß diese Drecksdinger nicht mehr anzufassen brauche. Außerdem reichten 5-6 Std Schlaf vollkommen aus und ich sprang frohgemut aus dem Bett.
Jetzt ist das anders. Ich schlafe schlecht, weil ich glaube keine Luft mehr zu bekommen und wache morgens wie gerädert auf. Nach der ersten Zigarette ist mir eher schlecht und die Zähne werden auch immer gelber. Dass der Atem nach altem Aschenbecher stinkt, ganz zu schweigen.
Reduzieren oder die starker Wille Therorie kann ich vergessen. Auch hier muss es "Klick" machen und dann passt es. Entweder, oder.

LG

Andy


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2005 00:22
#22 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Hi Andy,

is für mich das gleiche wie mit dem Saufen aufhören.

Zyban is eh verschreibungspflichtig und der Doc. wird schon wissen was er macht, hoffentlich.

LG
Lutz


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

08.10.2005 00:26
#23 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Hola Wolfi,

Espana was für ein Raucherparadies. Die ersten 2 Tage dort glaubte ich es immer wieder, wenn ich Zigaretten am Automaten zog. Kamen zum Päckchen Zigaretten doch immer noch 2 Euronen mit raus.
Die Rätselslösung: Ich fütterte ihn immer mit den gewohnten 4 Euronen.

[ Editiert von Andy1 am 08.10.05 0:28 ]


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2005 00:31
#24 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Danke.


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

08.10.2005 00:33
#25 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

He Igel,

Mein Hausarzt ist gleichzeitig Pneu.....also Internist und Lungenspezialist. Der verschreibt mir Zyban mit Wonne, trotzdem er sich selbst den Ast absägt, weil ich mit meinen rasselnden Bronchien schon zum Dauergast mutierte.

Gruß

Andy


Vielleicht konnte er mich nicht mehr ertragen...

[ Editiert von Andy1 am 08.10.05 0:34 ]


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

08.10.2005 01:10
#26 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Was ich noch sagen wollte barfuss

(Den Film hab ich vorgestern im übrigen gesehen. Toll)

Zyban ist nicht das Wundermittel zum mal locker aufhören. Es wirkt nur unterstützend. Botenstoffe docken im Gehirn dort an, wo das Nikotin gemeinhin immer anzudocken pflegt und ersetzt somit den Suchtdruck. Vielleicht ähnlich dem Campral.

Aber wenn man nicht wirklich oder nur so "halt" mal aufhören will, klappts natürlich nicht. Da haben sich schon einige Bekannte in den Allerwertesten gebissen, dass sie soviel Geld rausgeschmissen haben.
Muss ich immer noch den Kopf schütteln, wenn ich höre, was 80.-Euro für son paar Pillen, aber kaufen sich eine Stunde später für 80.-Euro 2 Stangen Zigis. Da hilfts auch nicht, wenn man dann denen vorrechnet, dass ich nie mehr 80.- Euros ausgeben muss, ihr aber immer wieder.

Pflaster und Kaugummi würde ich auf jeden Fall meiden, egal wie man aufhört. Man schießt sich nur wieder Nikotin ins Blut, bzw. ins Gehirn und das ganze Entzugsspiel geht von vorne los. Nikotin verflüchtig sich sehr schnell und es ist nicht wirklich der Nikotinentzug sondern die Gewohnheit und äußerliche sowie innerliche Situationen die nerven.
Für Notfälle solls Kräuterzigaretten geben. Aber auch das ist dann eher wie bleifreies Bier

Also, egal wie jemand aufzuhören gedenkt. Ich drück die Daumen und sage, dass es jeder schaffen kann.
@Ramona

LG

Andy


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2005 01:21
#27 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Ich hab den Film leider noch nicht gesehn, wollte ihn aber unbedingt anschaun. *notieren----Film anschaun---`*

Zu Zyban ich wollte nur wissen was das genau ist und wer damit (in dem Fall du) Erfahrungen hier gemacht hat bin Neugierig (mein Umfeld leidet darunter - nein Blödsinn).

das carr Buch hab ich schon zehnmal gelesen mindestens und da gibt es noch eins von ihm das heisst für Immer nichtraucher, echt ein dicker Wälzer, den hab ich auch schon zweimal gelesen aber es ist wie du sagst, wenn es nicht klick macht kannst du schlucken oder lesen oder kleben was du willst.
Und das machts irgendwann bei den Zigaretten auch noch.
Hoff ich
Vor allem schon weil das so ein Scheissteures Kraut ist mittlerweile


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

08.10.2005 08:30
#28 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Hallo Inge,

huch - Mutterkornalkaloide
Habe ich vor vielen Jahren in Form von LSD reichlich zu mir genommen.
Dass die zu noch was anderem taugen wusst ich net.

Aber da das nicht das Thema ist, bin ich schon wieder weg.


Ciao


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

08.10.2005 08:57
#29 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Zitat
Nikotin verflüchtig sich sehr schnell und es ist nicht wirklich der Nikotinentzug sondern die Gewohnheit und äußerliche sowie innerliche Situationen die nerven.





Hallo Andy,

ich denke nämlich auch das sich das mit dem vom Nikotin abhängig sein, relativ schnell erledigt hat.

Alles andere ist die psychische Abhängikkeit....

Deshalb gibts bei mir als Unterstützung nur, morgens Vitamin B-komplex für die Nerven und abends vor dem Einschlafen ein Baldrian- Hopfen Dragees.

liebe Grüße
Ramona


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

08.10.2005 09:54
#30 RE: Ganz oder gar nicht? Zitat · Antworten

Hallo Ramona,

Hab ich auch so ähnlich gemacht, bzw. mache es immer noch. Morgens und Mittags ein Johanniskraut und Nachts eine Baldrian. Ihrgendwie hilfts.

Liebe Grüße

Andy


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz