Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.434 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2005 22:42
RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Hi alle

Ich bin Neu...nanona... Ich hab euch heute gefunden und hier weiss Gott fühl ich mich Sauwohl. Natürlich bin ich betrunken. Natürlich will ichs nicht mehr sein. Sonst hätt ich Euch ja auch nicht gesucht gg....Ich trinke seit zehn jJahren beinah jeden tag soviel geht. Soviel geht seit einiger Zeit. Ich mach mir langsam (langsam welch sarkasmus ich weiss...) grosse Sorgen - oder zumindest mal Sorgen - um mich selber....
Ab morgen möchte ich aufhören und hab fast das "Wissen" dass ichs nicht schaff..... und das aber will. Bei Gott s gab doch mal ene zeit vor den leckeren Bieren.... die ich jetzt nur noch konsumier um betrunken zu sein, den zustand zu "geniessen"...
Meine Frage...Ich brauch echt Hilfe.
......


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2005 00:07
#2 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Na Du!
Komm´ doch morgen nocheinmal nüchtern
ins Forum- dann können Dir einige Dinge verständlicher
mitgeteilt werden und es gibt auch mehr Antworten
auf Deine Fragen, was man tun kann...

Grüsse, Bernard.

Find´s gut, dass Du den Schritt ins Forum gemacht hast
(blau oder nicht).


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2005 00:16
#3 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Moin Barfuss,

Herzlich Willkommen in unserem Kuschelchat.

"
Natürlich bist/warst du betrunken und Natürlich willst/wolltest du es nicht mehr sein."

..wird wohl so sein wenn du es schreibst

Denke deine Sorge um dich ist nicht ganz unbegründet.

LG
Lutz


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2005 08:05
#4 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Es ist morgen und ich bin nüchtern hast du das so gemeint Bernard . Komm morgens wenn du nüchtern bist....
Ich freu mich über Euer Willkommen. Irgendwie fühl ich mich schon nicht mehr so allein !


Hope2 Offline



Beiträge: 137

05.10.2005 08:20
#5 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Hallo, guten morgen, herzlich willkommen!

Find´ich gut, dass du den ersten Schritt gemacht hast...

Die Einsicht, dass was geändert werden muss. Zugeben, dass du Hilfe brauchst.
Und der Schritt, die Hilfe auch annehmen zu können.

Bleib stark!!

hope


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

05.10.2005 08:23
#6 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten



Hallo Barfuss,

herzlich willkommen hier im Forum.

und wie gehts dir so ganz barfuss heute morgen??

Willste bisschen erzählen.
Hast du Probleme mit Entzug??

liebe Grüße
Ramona


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2005 08:38
#7 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Danke Danke Danke an alle *Taschentuch hol* Sehr gerührt bin ich fühl mich so be kümmert hier !!

Mieze Nein ich hab noch keine Probleme mit Entzug ich hab "nur" am Abend getrunken, schreib jetzt mal in der Vergangenheit und denk dass das auch so stimmt.


Ich fühl mich irgendwie vorsichtig Glücklich dass ich mich getraut hab A: mal zuzugeben dass ich ein Superproblem hab mit Saufen (das war kein Trinken mehr....) und B: Hier gelandet bin . Hier brauch ich mich nicht zu schämen . Der Umgangston ist herzlich und warm .


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

05.10.2005 08:51
#8 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Moin Barfuss,

welcome here

Dann hast ja deinen ersten Tag ohne die Brühe vor dir.
Hast du auch Trinkpausen gemacht in letzter Zeit ?

LG,Randolf

[ Editiert von Randolf am 05.10.05 8:52 ]


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2005 08:56
#9 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Trinkpause Trinkpause....mal überlegen....
Ja doch eine vor etwa Zwei Jahren habe ich zwei Monate nichts getrunken allerdings dafür gekifft wie ein Räucherofen dass dann Morgens Mittags Abends und Nachts.
Trinkpause gab es auch als ich Schwanger war vor Acht Jahren bei meinem ersten Kind. Trinkreduzierung bei meiner Zweiten Schwangerschaft (leider..ja...ich weiss...) auf Ein oder zwei Biere am Tag und jetzt trinke ich wieder jeden Abend Äh TRANK... Meine Fünf sechs Biere.
Gott klingt das schrecklich wenn mans liest....


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2005 08:59
#10 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Erzählt was von Euch ! Meine Nebenbeschäftigung ist eine unstillbare Neugier
*schmunzelt*
Wie lange seit IHR schon ohne Brühe (Danke der Ausdruck gefällt mir ich mag den Behalten)
Ach und hab ich schon Danke gesagt für Eure lieben Welcomes ?


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

05.10.2005 09:18
#11 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Hallo Barfuss Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Das erste, was mir eben auffiel, war:

...ich hab "nur" am Abend getrunken

Ich habe auch nur abends getrunken. Aber in dieser kurzen Zeit,abends, in vielleicht 3-4 Stunden soviel, dass andere, ungeübte Trinker, davon eine Alkoholvergiftung davongetragen hätten. Ich habe kein Bier sondern Schnaps getrunken.

Ich konnte diesen Kreislauf über 10 Jahre nicht durchbrechen. Jeden Morgen gings mir speiübel, hab mir gesagt, heute ist Schluss. Aber schon auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich Nachschub gekauft und wieder getrunken.

Vor 122 Tagen (morgen sind es 4 Monate) habe ich es geschafft und habe entgültig den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Und seitdem keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt.

Obwohl ich ja auch noch am Anfang stehe, möchte ich Dir einen Rat geben: Lese Dich hier in Ruhe durch und versuche Hilfe anzunehmen (auch wenns schwerfällt).
Die unbedingte Voraussetzung, damit es klappen kann, bringst Du ja schon mit. Du willst nicht mehr.

Ich wünsche Dir alles Gute
Wuchtbrumme


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

05.10.2005 09:19
#12 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Barfuss,

bin jetzt zwei Jahre clean, davor hab ich auch exzessiv gesoffen und gekifft. Bis die Birne weich war und der Selbsthass am Überkochen ...


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

05.10.2005 09:24
#13 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Willkommen auch von mir Barfuss auf dem Saufnix-Board!

Zuerst nene Wunsch: einen guten 1.Tag ohne 1.Glas/Flasche der "Brühe" und zweitens eine Frage, die vielleicht heute noch bisschen früh?

Du scheint´s nach deinen Aussagen über dich selber eine enorme "Suchtpersönlichkeit" zu beheimaten- wenn du net geschluckt hast, dann war das Kiffen am Zuge...

Willst du diesem Anteil von dir nicht mit anderen Menschen, die selber auch von Sucht betroffen sind, live in einer Gruppe geschützter begegnen? Ich meine, ob du dir nicht eine Selbsthilfegruppe ( SHG) suchen möchtest ?
Nur mal son Gedanke als Anregung.

Und noch ne Frage: ist die Dame in rot net Tori Amos?
Die fablehafte Klavierhexe ?

Schneefrau


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2005 09:40
#14 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Kiffen und Saufen, Rauchen *nickt* In meiner Seele wohnt ein Tier das frisst die guten Worte auf singt Sven und in meiner wohnt ein Tier dass wollte am Morgen sterben und am Abend sich Wegbeamen irgendwohin anders obwohl das seltsam ist. ich hab einen Job den ich liebe Kinder klug und hübsch ein feines Heimchen einen Mann der mich vergöttert und immer für mich da ist. Ich bin so bescheuert GEWESEN . ich kannte das auch. Am Morgen ein Nie wieder am Mittag ein Vielleicht und am Abend ein ganz sicher wieder trinken. Was mich irritiert ist das es eben Morgen ist. noch nicht Mittag. Was mich hält seit Ihr und was ich weiss ist das Heute und Morgen und alle Tage darauf ein Sicher nicht ist. Das ist wahr und schön und gut.
Schneefrau ich glaub nicht dass ich ein AA bin oder SHG ich bin Much to Shy für das. Ich hab auch schon daran gedacht. Aber vielleicht lass ich mich von meinem Hausarzt wegen depressionen überweisen und erzähl das dann im kleinen Kreis who knows. Ach und )) *nickt* das ist tatsächlich eine Myra Ellen da. Wie schön du hast sie erkannt ! Meine Wohnung schaut immer noch aus wie am Sieben am Morgen und Ihr seit Schuld. *grinst*. Ich bleibe heute hier


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

05.10.2005 09:52
#15 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Na Barfuss!

Das mit dem "much too shy"- sorry- nehm ich dir ganz und gar net ab!

Das sind doch eh immer nur die ersten "Kontakthemmungen vor/gegenüber einem neuen Kreis von Menschen" dann oder?
Und wer bitte schön hat die denn nicht?

Was mir noch auffällt: du umschreibst dein Leben mit Fakten und festen Rahmenbedingungen, die alle samt von dir selber als ganz positiv gesehen werden - deine Reihenfolge:
toller Job- tolle Kinders, ein schönes Zuhause und einen liebenden Mann, der für dich da ist...

und dann wohnt da dennoch ein Tier in dir? und du bist wegen ihm bescheuert gewesen?

So einfach -meine ich höflich- wird es nicht werden - dann wäre deine "Auseinandersetzung" jetzt ja bereits abgeschlossen und es fehlte "nur noch der neue Habitus", eben das erste Glas generell stehen zu lassen...

Sorry ob meiner Bedenken, dass du so bald wieder deinem Tier stattgeben wirst... - dann egal ob morgens-mittags-oder abends- so wie´s sich halt dann gebärdet, dein Tierchen... *miau- fauch- spring- kratz- schnurr z.B.*


Dennoch- einen guten ersten Tag heute hier und / oder in einer morgens-7-Uhr-Wohnstatt ohne Wegbeamplörre

Schneefrau


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz