Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.434 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Adebar Offline




Beiträge: 2.529

05.10.2005 09:54
#16 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Hallo Barfuss!

Herzlich willkommen an Board!Gut,dass Du hierher gefunden hast!

Wie Deine Wohnung aussieht,ist jetzt völlig nebensächlich.Mach,was Dir gut tut,verwöhn Dich,lies ein gutes Buch,nimm ein wohliges Bad,schreib hier im Forum-die Hauptsache ist,dass Du keinen Alkohol zu Dir nimmst.

Wichtig ist,dass Du ganz viel trinkst,Wasser,Dein Lieblingstee,Fruchtschorle-so kommt nicht so schnell Saufdruck auf!

Auf Dich wartet das Leben!

Ich wünsche Dir viel Kraft!Du packst das!

LG
Inge


Gauklerin Offline



Beiträge: 24

05.10.2005 10:27
#17 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Moin Barfuss,

herzlich willkommen. Weisst ja, das ich genauso neu hier bin wie Du. Und seit 1 Tag nix getrunken. Ich hoffe es bleibt dabei.

Für Dich toi toi toi.
Viele Güsse, Connie


Tina72 Offline



Beiträge: 533

05.10.2005 11:35
#18 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Hall Barfuss

auch von mir ein Willkommen

Das mit der Wohnung kenne ich nur allzugut. Nehme mir jeden Tag was vor und dann klebe ich doch hier. Und wie heißt es so schön: "Am Abend werden die Faulen fleißig" Zu später Stunde hole ich also alles nach. Habe aber kein schlechtes Gewissen dabei, da ich sehr gerne hier bin.

VLG Tina


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2005 12:01
#19 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Danke Inge dass mit dem sich was gutes Tun, das werd ich versuchen. Hab mittlerweile meine Wohnung in den Griff bekommen gg , kleb jetzt echt seit Achte am Morgen hier *lacht*.


Dorte Offline



Beiträge: 357

05.10.2005 12:07
#20 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Hallo Barfuss,
auch ich bin neu und kann leider nicht mit guten Ratschlägen aufwarten. 20 Tage ohne Alkohol vorbei und ich genieße meine Freiheit. Da du wie ich auch 2 Kinder hast wirst du erst von Tag zu Tag merken, wie der Alkohol, auch wenn du ihn so wie ich "nur" abends getrunken hast dein Leben und deine Urteilsfähigkeit eingeschränkt hat. Mein erster Tage in einer SHG war eine Katastrophe, aber ich habe mir den Ratschlag zum Beispiel von Hermine " vielen vielen Dank" zu Herzen genommen und war am Montag ein zweites Mal da. Ich fühlte mich schon viel wohler und konnte auch einiges mit nach Hause nehmen. Das Lesen in diesem Forum hat mir persönlich die letzten Tage auch sehr geholfen. Bleib frei, gehe nicht zurück ins Gefängnis, sondern über Los und genieße jeden Tag ohne das erste Glas.
Viel Erfolg und alles Gute
Dorte


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2005 12:21
#21 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Danke Dorte !

Im Moment frage ich mich was sich ändern soll wenn ich nicht mehr trinke am Abend. Ich habe nicht das Gefühl dass es meinen Tagesablauf beeinträchtigt hat (ausser das ich sehr Müde war am Morgen aber auch nur dort, und nicht aufgekommen bin) und bin nun sehr gespannt und habe mich auch gerade gefragt was für Sinn es machen soll aufzuhören. Jetzt habe ich einen gefunden! Gespannt warten was passiert. Und mich freuen. Und ja ich lese mich auch seit fünf Stunden immer wieder nebenher Kreuz und Quer durch hier.


Hicks Offline



Beiträge: 63

05.10.2005 12:41
#22 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Holla Barfuß

Falsche Fragestellung. //Im Moment frage ich mich was sich ändern soll wenn ich nicht mehr trinke am Abend.
Was willst du denn, das sich ändert?
Ich hab auch nur abends "getrunken" sfg. Ich hab das Maß in der Flasche kontrolliert. Bis alle Maß voll war.
Eines Tages stand ich um 6.30 auf, machte die Kinder schulbereit und um 10 wollte ich einen Schnaps. Ich hatte noch nie morgens getrunken.
Das war der Tag als ich googelte und die Saufnixen fand. Seitdem bin ich noch lange nicht durchgehend trocken gewesen. Ich war mutwillig, unachtsam und beeinflußbar.
Aber die Saufnixen haben mich ertragen und getragen. Und ich lass mich jetzt nicht mehr unterkriegen, auch wenn der Tag gebraucht ist, dann muß ich ihn eben waschen damit er nicht so stinkt.

Ach übrigens ich bin nur heute nüchtern. Niemand weiß was morgen ist.

Hicks


Bummi Offline



Beiträge: 263

05.10.2005 15:20
#23 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Hallo Barfuss,
also ich weiss nicht so recht,sehr blauäugig,naiv,noch am Anfang oder noch nicht so weit,ich begrüsse Dich jedenfalls ganz herzlich hier bei uns Alkis und wart´dann einfach mal ab wie sich Dein Tag so entwickelt,dann kann ich mehr sagen!
Die Tipps die Du bis jetzt erhalten hast sind ja erst einmal recht hilfreich und wie Du es siehst ist es ja im Prinzip auch ganz einfach,einfach nicht saufen und das Tag für Tag!
tschüss Bummi


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

05.10.2005 15:30
#24 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Barfuss,

auch vn mir ein welcome on board. Und auch an die anderen Neuen hier.

Ich wünsche gute 24 Stunden.

Das mit der Wohnung und dem Forum kenne ich auch. Eigentlich muß ich jetzt bügeln und was mach isch? Ich poste hier. Mir ist das Forum eine große Hilfe und Unterstütung.

Liebe Grüße
Peregrine


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

05.10.2005 16:55
#25 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Hi Barfuss,

Zitat
Im Moment frage ich mich was sich ändern soll wenn ich nicht mehr trinke am Abend



Natürlich denkst du das sich nichts ändert. Das hat dir die Sucht auch die ganze Zeit suggeriert. Es wird sich sehr viel ändern und nicht alles wird dir gefallen. Es wird ein spannendes Leben in dem du wieder die Fäden in der Hand hälst.

Schreib doch auf was du denkst wenn du dich morgens bewußt im Spiegel ansiehst. Dann wirst du die Veränderung merken.

Gruß Ralf


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2005 23:56
#26 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

So das war dann der erste Tag für mich und der war ganz OK hab schon hin und wieder an ein Bierchen gedacht aber ohne Zwang. Müde war ich. Mehr als sonst. Hab ich echt auch was das Entzug heisst *angst*... . Ja. ich weiss.
Ich danke Euch allen wahnsinnig ich hab nie soviel positives erlebt in der letzten Zeit wie den Tag über hier und eins mach ich bestimmt. Morgen in den Spiegel kucken und schaun was ich seh


Hope2 Offline



Beiträge: 137

06.10.2005 08:20
#27 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Morgen, Barfuss!

Und, was siehst Du ??


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 08:42
#28 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Guten Morgen Hope !

*gg* Aaalso : ich hab irgendwie das Gefühl als ob da vorher jeden Morgen ein kilo Watte um mich rum war (und die war nicht aus Zucker das kannst du mir glauben ). Ich bin müde aber das kommt vom späten ins Bett gehn ich hab extra gewartet bis ich fast auf der Couch eingeschlafen war. Ich seh Bäume, und Menschen, hör Vögel - da gibts echt Vögel wusstest du das ?? Ich kanns nicht erklären es war so angenehm klar heute Morgen alles. Mann das ist so ein gutes Gefühl !! Das Probier ich gleich heute nochmal aus !! Im Spiegel hab ich aber nur gesehn das ich wieder mal zum Friseur sollte *grinst*. ne ich weiss was Ralf gemeint hat. Ich kann wieder reinkucken, DAS hab ich festgestellt. das ist weisst du, DAS ist wirklich ein GENIALES Gefühl alles zusammen. Ich flieg hier gleich weg!
Wieso gibts keinen Juhu mir gehts so gut Smiley.....
: )))))))))


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 08:54
#29 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Vielleicht erstmal den ?



Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 09:08
#30 RE: Viele Fragen Zitat · Antworten

Jaaaaa genauso seh ich jetzt aus und er würd hier hüpfen wenn ich wüsst wie ich den kleinen Schlawiner jetzt von meinem Desktop hierherbeamen kann





Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz