Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.172 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
detlef54 Offline




Beiträge: 223

04.10.2005 18:50
RE: PC Kauf Zitat · Antworten

Verfasst am: 04.10.2005, 18:50 Titel: Kaufempfehlung Tipps

--------------------------------------------------------------------------------

Liebes Forum, meine behinderte und im Rollstuhl sitzende Tochter möchte gerne einen Komplett PC, nur zum surfen und evtl. musik hören und runterladen,sowie einfache Spiele (solitär)
normaler weise gehört eine so naive Frage nicht in dieses Forum ..sorry, aber ich bin absuluter PC Laie. In Internet habe ich dieses Angebot gefunden, ist das OK so ? Danke im vorraus , auch von Nadine


detlef

Komplett PC
+ ATX Midi Tower mit 350 Watt
+ Mainboards ECS 661FX-M, 3x PCI , 1xAGP (x8 1,5Volt)
+ Intel Celeron D325 2530Mhz
+ Sockel 478 Lüfter leise
+ 256 MB DDR-Ram PC333 Markenspeicher
+ DVD-Rom
+ Soundchip AC97 5.1 tauglich
+ Grafikchip max. 64MB Shared Memory
+ LAN-Chip 10/100 DSL tauglich
+ Festplatte 80 GB 7200 U/min

ohne Betriebssystem !
Angaben ohne Gewähr, laut Hersteller


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

04.10.2005 18:57
#2 RE: PC Kauf Zitat · Antworten

Hallo,
was darf der PC denn kosten? Gerade, wenn deine Tochter im Rollstuhl sitzt, wird sie nach und nach auf den Geschmack kommen, dann ist ein allzu gering ausgestatteter PC vielleicht doch nicht das richtige. Eventuell sollte er eine TV-Karte haben und entsprechend Speicherplatz, um auch Filme zu bearbeiten, etc. Ein DVD-Brenner ist ja eigentlich heute Standard (alleine schon, um Daten zu sichern). Auch hier kommt der Appettit beim Essen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.


Jack ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2005 19:05
#3 RE: PC Kauf Zitat · Antworten

also OHNE betriebssysthem is ja schonmal kacke. und "256 MB DDR-Ram" sind heut zu tage auch schon kein standard mehr. das doppelte sollte es schon mindestens sein.
ich habe auch eine behinderte in der familie, von daher kann ich meinem vorposter nur zu stimmen, wenn deine tochter erstmal auf den geschmack gekommen ist mit der welt zu kommunizieren, dann sollte der rechner schon für ein, zwei jahre gerüstet sein. DEINE obige konfiguration aber ist veraltet.
geld spielt wohl 'ne grosse rolle, von daher schau dich mal bei den aktuellen aldi-rechnern und co um. die sind im preis-leistungsverhältnis schon immer recht gut abgeschnitten und sollten dir genügen.


detlef54 Offline




Beiträge: 223

04.10.2005 19:14
#4 RE: PC Kauf Zitat · Antworten

Verfasst am: 04.10.2005, 19:06 Titel: Kaufempfehlung Tipps

--------------------------------------------------------------------------------

moin, Inge Johanna
der ganze Spass soll 276,00€ kosten, mit 512 ram Speicher und zustellung !

Nadine kann auf Grund ihrer Behinderung nur eine Hand einsetzen, deswegen kommen nur einfache Spiele in Frage,--
ein Betriebsystem ist nicht im Preis inbegriffen, aber ich habe ja noch vom meinen Pc die Treiber window XP, Norton etc. suche mir jemanden der mehr Ahnung hat und es installiert.
Nadine hat ihren eigenen Fernsehe (Schüssel)

detlef


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

04.10.2005 19:15
#5 RE: PC Kauf Zitat · Antworten

Handelt es sich dabei um einen gebrauchten PC? Dann fände ich ihn etwas teuer.


Jack ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2005 19:21
#6 RE: PC Kauf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von detlef54
... ein Betriebsystem ist nicht im Preis inbegriffen, aber ich habe ja noch vom meinen Pc die Treiber window XP...


das wirst du schon vergessen können, denn das handelsübliche windows xp home edition OEM, welches du mit einem rechner mitbekommen hast lässt sich nicht (ohne illegale hackerkenntnisse) auf einen neuen (anderen) rechner installieren.


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

04.10.2005 19:22
#7 RE: PC Kauf Zitat · Antworten

Bei Media-Markt in Bayern gab es am Wochenende schöne PC's, nicht allzu teuer - und mit 2 Jahren Garantie! Und XP als Betriebsprogramm, fertig eingerichtet.
Hier:


detlef54 Offline




Beiträge: 223

04.10.2005 19:25
#8 RE: PC Kauf Zitat · Antworten

Hallo Jack,

danke für den Tipp,

aber...natürlich spielt Geld eine grosse Rolle, zumal Nadine wirklich nicht viel in der Behindertenwerkstatt verdient und sie für den Pc alleine aufkommt, deshalb suche ich (wir ) etwas günstiges.


detlef


detlef54 Offline




Beiträge: 223

04.10.2005 19:36
#9 RE: PC Kauf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von IngeJohanna
Handelt es sich dabei um einen gebrauchten PC? Dann fände ich ihn etwas teuer.




Alles Neuware liebe IngeJohanna!!




Gepostet von Jack:
das wirst du schon vergessen können, denn das handelsübliche windows xp home edition OEM, welches du mit einem rechner mitbekommen hast lässt sich nicht (ohne illegale hackerkenntnisse) auf einen neuen (anderen) rechner installieren.


Schei.. Jack, das habe ich nicht gewußt gibt es keine andere Möglichkeit?

detlef


Jack ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2005 19:58
#10 RE: PC Kauf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von detlef54
... gibt es keine andere Möglichkeit?...


in dem von dir oben angeführten rechner leider nicht.
ich empfehle dir in der tat einen rechner MIT betriebssystem!
selbstverständlich gibt es noch unzählige möglichkeiten an einen preiswerten rechner zu kommen. (verkaufsanzeigen in zeitungen, e-bay, nachbarn, freunde)
fakt ist: wer billig kauft kauft zweimal!
dabei ist "billig" im falle des rechners nicht unbedingt sooo wörtlich zu nehmen!
wie gesagt, aldi und co bieten durchaus akzeptable geräte an, neu und mit gesetzlicher zwei-jahres-garantie. das geld sollte man dann schon mindestens ausgeben.
sonderangebote, wie du sie oben anführst sind absoluter schrott! meine empfehlung: FINGER WEG!


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

04.10.2005 20:31
#11 RE: PC Kauf Zitat · Antworten

Hallo Detlev

Also ich verkauf das Zeug ja, aber im Fachgeschäft.

Da du offenbar Anfänger bist, würde ich dir raten ins Fachgeschäft zu gehen und dich beraten lassen.
Wir führen Markengeräte mit 3 Jahren Garantie und die sind tatsächlich etwas teurer. Aber das macht sich bezahlt, allein wenn du mal Fragen hast, oder etwas defekt ist.
Billig PC wie oben haben wir nebenbei auch ein Jahr gemacht. (Preis ist okay)Wir legten dabei aber nur drauf und die Kunden waren sauer. Ne, nie wieder. Wenn ich von meinem Distributer, oder eben der, der direkt ab Werk liefert, einen super Support erhalte, kann ich den auch super toll weiter geben. Bei Schrott PCs kannst du das vergessen.

Gruß
Andy

Wir freuen uns jedenfalls immer über jeden ALDI Kunden. Können wir gut leben.

[ Editiert von Andy1 am 04.10.05 20:32 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.10.2005 20:41
#12 RE: PC Kauf Zitat · Antworten

Hallo detlef


Empfehlungen sind so ne Sache ...

Wenn ich etwas empfehlen müsste, im Rahmen dessen was deine Tochter sucht, würde ich so etwas empfehlen:

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDi...CategoryDisplay

oder

http://www1.atelco.de/6AbXFEsgf6xnt1/1/a...&agid=189&adp=1


... wiegesagt, würde ich, wenn ich müsste



tommie


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

04.10.2005 20:46
#13 RE: PC Kauf Zitat · Antworten

Hallo Detlef,
ich hatte auch an so was in der Preisklasse gedacht, wie Tommy für dich rausgesucht hat. Reicht völlig und hat doch schon einiges an Power - und vor allem Betriebssystem und Garantie.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

04.10.2005 20:55
#14 RE: PC Kauf Zitat · Antworten

Hi,

ich würde mir bei:
http://www.geizhals.at/a97551.html
oder
http://www.heise.de/preisvergleich/a97551.html
ein Gerät aussuchen. Ich habe damit aber bis jetz noch keine Erfahrung.

Gruß Ralf


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2005 21:20
#15 RE: PC Kauf Zitat · Antworten

Hi Jack,

zitat

"
das wirst du schon vergessen können, denn das handelsübliche windows xp home edition OEM, welches du mit einem rechner mitbekommen hast lässt sich nicht (ohne illegale hackerkenntnisse) auf einen neuen (anderen) rechner installieren"


Stimmt so pauschal nich, denke das weisst du auch und ich habs auch eine gekauft und keine Hackerkenntnisse und läuft einwandfrei. Habe sogar nach der vierten Installation, als die Seriennummer nicht mehr funktionierte bei Microsoft angerufen und ne neue bekommen. (Die anderen drei hab ich natürlich gelöscht :grins2

Man braucht nicht bei jeder OEM-Version "Hackerkenntnisse". Im übrigen ist sowohl der Verkauf von OEM-Versionen (ohne Rechner) legal, als auch das installieren auf einem anderem Rechner erlaubt sofern man die erste Kopie löscht.


Windows XP-OEM-Versionen
OEM = Orginal Equipment Manufacturer. Diese Varianten gibt es von Home und Professional. Sie werden meist mit Komplett PCs verkauft und sind (teilweise) auch nur auf diesen lauffähig. Teilweise sind OEM-Versionen auch an den Hersteller leicht angepasst (Logos, Hintergründe etc.).

Allerdings fehlt wohl das Handbuch.

LG
Igel


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz