Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 5.606 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Marlen ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2005 13:44
#61 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

@minitiger - das werde ich ausprobieren, wenn sich die Gelegenheit mal ergeben sollte. Aber wie gesagt, denke ich nicht mal, daß ich die Magenstory brauchen werde. Mein Umfeld hat es nicht so mit dem Alkohol.

@Flyman.

Ist ja gut, wenn Du das so machen willst. Ich für mich sehe es nicht mal als gelogen an. Mein Magen ist so ziemlich ruiniert - jeder Doc würde mir sofort absolutes Alkoholverbot erteilen, nicht nur wegen meiner Abhängigkeit, sondern auch, weil mein Magen das nicht mehr aushalten würde.
Im Endeffekt sag ich die Wahrheit - dieses Gläschen würde mir gesundheitlich schwer schaden.

Egal, wie das jeder für sich löst - hauptsache das erste Glas bleibt stehen

Marlen


flyman Offline




Beiträge: 39

29.09.2005 13:46
#62 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

Egal, wie das jeder für sich löst - hauptsache das erste Glas bleibt stehen

genau!

flyman


Hope2 Offline



Beiträge: 137

29.09.2005 13:48
#63 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

Hallo,

muss jetzt einfach mal meine Erfahrung hier loswerden.

Ein Teil meiner Familie stammt aus einem Weingut. Hier war bei Familienfeiern oft "Wein kosten" und darüber diskutieren angesagt.
Da war´s extrem schwer, meistens erst nach dem 15.mal NEIN DANKE war klar, ich trinke wirklich nichts. Schliesslich musste ich noch Auto fahren!
So viel zum Verständnis anderer für Nein zum Alk.

Schade, dass mein Partner nie nein sagte..

Hope


flyman Offline




Beiträge: 39

29.09.2005 14:00
#64 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

ja hope, ich kenne das...

es ist wirklich nicht so einfach mit dem in dieser gesellschaft akzeptierten rauschmittel alk. seltsam ist nur, dass man in "geselliger runde" sehr gern auch ein oder 20 glaesschen zuviel trinkt und mancher sich sogar mit seinem zuvielkonsum bruestet und keiner guckt komisch.

erst wenn einer dann, nach vielen, vielen solchen geselligen runden, sagt dass das zeug ihm irgendiwe so gar nicht guttut und es nun kuenftig stehen laesst, dann wird man aus eben dieser geselligkeit ausgestossen, WEIL man NIX mehr trinkt. man gehoert einfach nicht mehr "dazu".

aber ich habe auch schon viel positive resonanz bekommen. und die freut mich umsomehr!

flyman


Hope2 Offline



Beiträge: 137

29.09.2005 14:02
#65 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten



Ja - genau! Dranbleiben lohnt sich!

Hope


beed Offline




Beiträge: 882

29.09.2005 14:12
#66 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

Hey flyman,

es zeugt doch eher von Charakter und innerer Stärke "Nein" zu sagen, als sich im Sog der Allgemeinheit runterziehen zu lassen.

Diese Stärke hebt sich von der Gewöhnlichkeit der Trinkenden ab und kann doch nur Deinen Selbstwert stärken, oder?

Nicht "nein, ich trinke nicht", sondern "nein, ich trinke nicht mehr".

LG
Peter


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

29.09.2005 14:22
#67 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

Ich liebe es, wenn man mir auf irgendwelchen Veranstaltungen Alkohol anbietet und ich dann meinen Lieblingssatz loswerden kann. " Nein danke, ich bin trockener Alkoholiker. Aber keine Angst, es ist nicht ansteckend"


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

29.09.2005 15:23
#68 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

Hi Spieler,

der Satz ist gut, den merk ich mir !
Der ist eindeutig zweideutig !
Echt geil !

Gruß
Grosser Bruder


flyman Offline




Beiträge: 39

29.09.2005 15:35
#69 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

;-) cooler spruch, alle achtung! aber bis ich mich trau, den anzubringen, verwende ich die etwas zahmere variante...

flyman


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

29.09.2005 15:37
#70 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

...ne zahme Variante ist auch: "Nee danke, wenn ich nüchtern bin, trinke ich nicht.


LG Laila


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2005 15:40
#71 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Ich liebe es, wenn man mir auf irgendwelchen Veranstaltungen Alkohol anbietet und ich dann meinen Lieblingssatz loswerden kann. " Nein danke, ich bin trockener Alkoholiker. Aber keine Angst, es ist nicht ansteckend"



nur schade, daß viele Leute das gar nicht richtig ernst nehmen, wenn man optisch nicht ihrem dazu passenden Klischee entspricht. Manche meinen dann tatsächlich, daß man einfach einen Spleen hat und finden das womöglich schick. Na ja, vielleicht ist es auch so

Zu Zeit sag ich immer: Danke, ich bin in meiner Nach-alkoholischen Lebensphase...der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.


flyman Offline




Beiträge: 39

29.09.2005 15:40
#72 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

der ist auch schoen! und hey: mein forum-status hat soeben gewechselt, nu "engagier" ich mich sogar!



flyman


Hope2 Offline



Beiträge: 137

29.09.2005 15:54
#73 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

Hey, find ich Top !


hope


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

29.09.2005 16:13
#74 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

jo..ich finds mittlerweile auch obercool mit ner schorle an der bar zu sitzen. irgendwie klappts auch mit der nachbarin..

erik


Brunek Offline




Beiträge: 218

29.09.2005 17:11
#75 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

Hallo.
Ne Schorle an der Bar, ja das ist ok auch für mich.
Mit der Nachbarin könnte vieleicht auch, nur mit dem spruch
"nein danke ich bin trokener alkoholiker" da brauch ich noch zeit, mein Gewissen zur überspringen.
Kann die einstellung aber durchaus verstehen,wenn einige Zeit vergeht und mann sich an die lage gewöhnt,denk ich ,oder?
Oh mann, das sind erfahrungen die ich noch sammeln muß.
Schönen Gruß an alle.
Brunek.


[ Editiert von Brunek am 29.09.05 17:12 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz