Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 5.601 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
flyman Offline




Beiträge: 39

02.08.2005 12:07
#31 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

hi almuth...

das ist mein thread! hier wird nicht gemeckert!

;-)

flyman


nowayout Offline




Beiträge: 358

02.08.2005 14:58
#32 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

warum geht ihr auf beiträge von "almuth" ein?
noway


almuth ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2005 16:17
#33 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

ja warum denn nicht, auswegloser?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2005 16:29
#34 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

Noway,

ich hab jetzt tatsächlich 2 Minuten über Deine Frage nachgedacht.

Dann bin ich aber zu dem Schluss gekommen, daß ich Deine Beiträge auch nicht für sehr viel schlauer halte.

Wenn ich nicht selbst genau wüsste, was ich besoffen für einen Blödsinn von mir gegeben und auch noch geglaubt habe, würde ich Dich glatt fragen, wie man so bescheuert sein kann, die Chance auf ne Thera aufs Spiel zu setzen wenn man das Trinken nicht aufhören kann und auf der anderen Seite immer schreibt daß es in der rTrinkpause so viel schöner war.

Aber ich weiss nun mal das das Hirn eines nassen Alkoholikers anders tickt, und für mich ist es egal ob da almuth oder noway drunter steht.

der minitiger


flyman Offline




Beiträge: 39

02.08.2005 16:39
#35 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

mein lieber scholli, hier geht's aber ab.

woran kann man eigentlich lesen, ob jemand besoffen schreibt oder nicht?

ach was, is mir eh egal. mir gehts prima.

gruss, flyman


die Kinder brauchen mich Offline




Beiträge: 159

02.08.2005 17:22
#36 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von flyman
woran kann man eigentlich lesen, ob jemand besoffen schreibt oder nicht?


Das frage ich mich auch schon lange, flyman.
Oder ob man an der Tatsache, dass jemand schreibt oder nicht, erkennen will ob er/sie getrunken hat oder nicht.
Aber ich habe das nur geschrieben, weil du es anbrachtest. Ist eigentlich OT und hat nichts mit deinen Problemen zu tun.
Alles Liebe dir!

[ Editiert von die Kinder brauchen mich am 02.08.05 17:23 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2005 17:25
#37 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

Woher man das weiss?

Wenn der eine im anderen ("seinem") Thread schreibt, daß er sich heute einen Tag frei genommen hat, um zu trinken, und die andere schreibt, ohne trinken geht es nicht, dann geh ich davon aus daß diejenigen das auch tun was sie schreiben..

der minitiger


die Kinder brauchen mich Offline




Beiträge: 159

02.08.2005 17:29
#38 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

Ach so, naja, ich lese ja nicht alles.
Trotzdem danke für die Aufklärung Minitiger.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

02.08.2005 17:53
#39 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

Hallo flyman,

Zitat
woran kann man eigentlich lesen, ob jemand besoffen schreibt oder nicht?



Andere Frage - warum ist das so wichtig?

Das ist ja genau das Spiel, was manche dann gerne spielen:
Daß wir uns den Kopf drüber zerbrechen (hat er/sie oder nicht) gibt ja eine enorme Macht.

Mir ist das komplett egal.

Ich unterscheide nur, fühle ich mich angesprochen, möchte ich antworten oder eben nicht?

Jemand wird für mich auf der einen Seite nicht zur Unperson weil er/sie etwas getrunken hat, andererseits ist auch manche nüchterne Aussage -in meinen Augen- Schwachsinn.

Und da entscheide ich wieder von Fall zu Fall ob ich da meine Meinung dazu schreibe oder nicht.

Und dann sind da noch die Fälle, da ist es einfach offensichtlich, daß jemand besoffen schreibt.
Da erinnere ich mich daran, was ich als Co gelernt habe:
Wenn möglich vermeide ich jede Diskussion, weil das hält doch nur den Ball am Rollen.

Gruß, Lissy


flyman Offline




Beiträge: 39

02.08.2005 17:54
#40 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

da hast du wohl wahr, minitiger. es liest sich schon grauslich, was da so geschrieben wurde...

flyman


eva67 Offline



Beiträge: 15

21.08.2005 19:28
#41 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

hi flyman.
War das thema nicht eigentlich hallus?
Ich würde gerne mehr darüber wissen, auch ob du selbstgespräche führst, wort & satzfragmente laut aussprichst von szenen, die sich in nüchternem zustand in deinem hirn als film zeigen. ich selbst habe öfters paranoide momente und hallus. optisch, akustisch und physisch ( fliegen können). Was sagt deine freundin dazu.
ich hoffe, du schaust hier noch rein. bin selbst neu hier und konnte bis jetzt noch niemandem begegnen, der sich mit diesem thema auseinandersetzt.
Alles liebe
eva


flyman Offline




Beiträge: 39

15.09.2005 19:25
#42 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

sorry, war einige tage nicht hier. hatte leider auch einen schweren rueckfall, (war zwar "nur" bier und kein hochprozentiges, aber doch eben wieder zu viel (und ueberhaupt) alk, und dass nachdem ich fast zwei wochen gut ohne ausgekommen bin. grund bzw anlass war die hochzeit eines freundes, bzw der vorhergehende jungesellenabschied, den ich organisiert habe... es ist eine einzige schinderei, zwischendrin dachte ich, ich pack es und dann wieder doch nicht.

naja, das alles ist aber nun wieder eine woche her und seitdem bin ich auch klar. hab mit meiner freundin gesprochen, sie weiss natuerlich laengst, dass ich ein problem habe, klar, und hat auch einige nicht so schoene (angenehme) sachen gesagt. aber sie hat recht.

also ein neuer versuch. heute ist tag 7 ohne.

zum letzten post hier im thread wg der halluzis: ich HATTE manchmal das gefuehl, dass ich vielleicht sachen laut sage, bin mir dessen aber nicht wirklich sicher. in der u-bahn zB.

schwitzen und schwindel sowie halluzis sind dieses mal im uebrigen nicht begleiterscheinungen. habe die hoffnung, dass sie auch diesmal ausbleiben...

melde mich.

vielen dank fuer eure kommentare und offenheit.

cia! flyman


flyman Offline




Beiträge: 39

22.09.2005 19:22
#43 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

hi again, nun sind es, nach diesem bloeden rueckfall neulich beim junggesellenabschied, immerhin schon zwei wochen ohne.

ich fuehle mich gut damit, erkenne aber gleichzeitig immer wieder mal, dass es noch lange nicht ueberstanden ist. zB hab ich neulich daran gedacht, wie schade es doch ist, dass ich im dezember auf dem weihnachtsmarkt in meiner heimatstadt mit den freunden keinen gluehwein trinken kann...

ist das nicht bescheuert? dass ich sowas denke, meine ich?!

anyway: ich mache weiter, freue mich, morgens ohne alkkater aufzuwachen, obwohl ich in letzter zeit sehr muede bin und morgens manchmal das gefuehl habe ich HAETTE einen kater...

dank fuer euer meinungen und hilfe. habe gerade den ganzen thread gelesen und bin erstaunt, wie schnell sich doch gewisse meiner ansichten ueber "das muss doch auch MIT gehen" bis hin "ich bin doch noch gar nmicht so schlimm dran, oder?" bereits zur fuer mich positiven erkenntnis verschoben haben, dass es mir OHNE doch wirklich besser geht...

stay tuned, ich komme wieder!

liebe gruesse, flyman


flyman Offline




Beiträge: 39

29.09.2005 11:52
#44 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

nun, da keiner etwas geposted hat, nur kurz ein update:

tag 21, immer noch gehts mir prima, meine umwelt beginnt zu registrieren, dass ich nur noch cola und wasser trinke - common sense: "ok, aber ein glas wein kann doch nicht so schlimm sein..."

naja, es ist halt schwer, die nation von der schaedlichkeit des anerkannten und gesellschaftlich integrierten betaeubungsmittels alk zu ueberzeugen. wenn man NICHT trinkt, muss man sich dafuer rechtfertigen, nicht etwa umgekehrt. aber so ist das wohl.

freue mich auf die naechste woche ohne.

stay tuned,

flyman


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2005 11:56
#45 RE: Halluziantionen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von flyman
"ok, aber ein glas wein kann doch nicht so schlimm sein..."



das deutet drauf hin, daß Du vor anderen rechtfertigst und begründest, warum Du nichts trinkst.

Es reicht aber, wenn Du einfach sagst, du willst nicht. Punkt. Was ja auch für Dich selbst die richtige Denke ist. Du willst nicht. Punkt.

Die Nation wirst Du sowieso nicht überzeugen, aber das muss ja auch nicht Dein Problem sein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz