Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 26.103 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

10.12.2005 18:39
#391 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Das mit den Schlafproblemen hab ich schon seit 2 Wochen, seit ich den Entschluss gefasst habe, an diesem Wochenende diese Sch...geschiche anzugehen.

(Letztes WE ging nicht. War ich am Saufnixtrefen und hab an dem Tag über 4 Packungen Zigaretten geraucht. Am Sonntag hatte fertig.)

Das sind offenbar schon Entzugserscheinungen.
Ach, beim letztenmal konnte ich auch oft nicht pennen, oder bin zigmal aufgewacht. Trotzdem war ich zur Arbeit fit. Ich freute mich einfach jedesmal wenn ich aufwachte, hach wenn das alles ist was der Suchtteufel aufbietet? Ein bissel Schlaflosigkeit ist doch ein Witz gegen die Freiheit, die du jetzt erringst!

Grüßle

Andy






24 Stunden später:

Sonntag 11.12.05 18:40

Heute lief es relativ einfach. Rauch-Attacken werden merklich weniger. Waldspaziergang. Fotoshooting.
Geärgert wegen Vater. Rauchdruck!
Egal, es gibt keinen Grund zu rauchen.

Es ist so schön, keine anstecken zu müssen!!!!



19:15

Nach dem Abendessen.
Ich habe keinerlei Lust auf Zigaretten. Ich sage mir lediglich. "Aha, hier hättest jetzt eine geraucht, aber zum Glück brauch ich das jetzt nicht mehr."
Die Gehirnwäsche der Tabakindustrie, die ganze Verarsche mit der Droge funktioniert nicht mehr bei mir.
Carrs Aufdecken all dieser elenden Einbildungen, seine Gegengehirnwäsche funktioniert immer noch.
Warum hab ich dann wieder angefangen? Er hat doch ausdrücklich gewarnt, keine einzige Zigarette jemals mehr anzurühren.
Ja Dummheit, aus Blödsinn oder bei mir aus Liebeskummerfrust. War schon sch....
10 Jahre Beziehung und echte Liebe am A....
Aber ich rauchte ja nicht gleich. Erst nach ca. 3 Monaten schlich sich die ein oder andere ein und dann eines Tages von heute auf Morgen von 0 auf 50

Montag: 12.12.05 7:35 Tag 3

4 T-Shirts nass geschwitzt in der Nacht.
Dennoch, der Kopf fühlt sich viel klarer. Bin fit. Irgendwie war man doch immer wie benebelt. Und diese erste Hust- und Würgzigarette am Morgen ein Grauen!
Ich bin so überwältigt, dass das wieder klappt, "ohne"!

Klar bei manchen Situationen muss ich mich schon mal "durchsetzen" aber sonst ist es nur positiv. Vermisse nichts.

12.12.05 22:20

Erster Arbeitstag "Ohne"
Autofahren "ohne" hab ich ja am Samstag schon geübt, also war es nichts mehr neues. Das Duftbäumchen stank dafür wie "Harry". Nein, die Rauchattacken hielten sich in Grenzen.
Um 10:00 Uhr rum rauchte ich normalerweise gerne eine. Ja, es rumorte. Und zudem fand ich noch eine viertel Ersatz-Notfallpackung in meinem Schrank. Weg damit. Um 12:00 Mittagspause. Shi... aber ich will nicht ich schaff das
Feierabend, no Problem. Komisch, wieder alles viel zu easy.
Okay, nach dem Essen kurz forum querlesen und normalerweise eine rauchen. Nein, normal ist das nicht!

Ein bissel schwindelig ist mir hin und wieder.
Egal, geh jetzt ins Bett.
Es kann nur noch besser werden. Es ist geil ohne Rauch.


Dienstag 13.12.05 Tag 4

Wieder nassgeschwitzte T-Shirts. Wahnsinn. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass das bei Nikotinentzug so war.
Darum schreib ich dieses Online Tagebuch. Wer weiß für was mans brauchen kann.
Ich hab noch gar nicht an eine Zigarette gedacht. Na sowas.

19:30
Heut war es schwer. Kochte innerlich vor Zorn an meiner Arbeit. Muss an die verd... Weihnachtsfeier und traute mich nicht mit Chefe über meine Zukunft im Betrieb zu reden. Ich hab mit Chef nix zu feiern. Hätte abrauchen können.
Um 13:00 Einzelgespräch in der ambulanten Thera.
Super tiefgehendes Gespräch mit meiner Therapeutin über Rauchen, Arbeit, Beziehungskrise, kleines Kind u.s., meine eigenen Bemühungen dieses Jahr trocken zu bleiben, usw.. Wow, wurde mächtig gelobt.
Rauchdruck hinterher wie verblasen. Rauchsituationen werden merklich weniger, dafür etwas intensiver und länger andauernder.

Mittwoch 14.12.05 Tag 5

Problemlos alles. Mittagspause etwas desorientiert. Einfach bummeln gegangen.
19:00 Weihnachtsfeier. Von 4 Mann raucht nur einer. Ich bin's nicht!!! Jubel!
Alkohol trinken 2 von 4, später aber steigen sie auf alkoholfreies um. Aha.

Donnerstag 15.12.05 Tag 6

Immer noch feuchte T-Shirts in der Nacht. War kurze Nacht. Denke kaum noch an Zigaretten.
Zwinge mich auf's Klo zu gehen und wie die letzte Zeit aus dem Klofenster entspannend auf den Rhein zu schauen und statt Zigis die frische Luft bewußt einzuatmen. Diese Rauchpausen fehlen mir und ich nehme sie mir jetzt ohne Rauch!!

Freitag Tag 7
Rauchattacken immer weniger. Dafür manchmal etwas massiv. Meist dann wenn die Situation besondere Freude machte. Z.B. endlich Feierabend, Laden zuschließen und.......
Das brauch halt auch seine Zeit bis es vergessen ist.
Und ich glaube, dass sich meine Psyche einfach an der guten Gewohnheit NICHTRAUCHEN erinnert und ich deshalb gute Karten hab.

Samstag Tag 8 - Dienstag Tag 11
Wie Tag 7, immer weniger. Auch längeres Autofahren z.B. 1,5 Std. kein Problem mehr. Todesnachricht, kein Grund zum rauchen geschweige denn zu trinken!!!!
Immer noch schwitzen in der Nacht. Mal mehr mal weniger.
Langsam kommen die Teerreste zum Vorschein.

Mittwoch Tag 12 - Donnerstag Tag 13 (22.12.05)
Mir fällt auf, dass die Suchtattacken sich nur noch auf ein paar bestimmte angewöhnte Situationen konzentrieren.
Suchtattacken ist ein blödes Wort. Es ist so eine Art dummes "Verzichtenmüssengefühl" in Situationen, wo das Rauchen tatsächlich irgendwie für mich ein "Befriedigungsgefühl" entwickelt hatte.
Ich werde dieses Gefühl umkehren müssen, wie in den anderen Situationen auch, wo ich unter der Raucherei richtig gehend litt. Muss ich näher beleuchten oder nicht näher darüber nachdenken. Bin jedenfalls guter Dinge mit mir.
Gestern saß ich in der Kneipe zwischen Rauchen und Qualm. Ist mir nur manchmal aufgefallen.
Einmal hatte ich plötzlich das Päckchen von meinem Gegenüber in den Händen. Ups!
Ansonsten keine Probleme damit. Höchstens heute. Entweder kommt es vom Passivrauchen, oder die Teerbrocken lösen sich nun in den Bronchien.

Fazit zum 13ten Tag.

Alles in allem hemmte mich doch nur diese verdammte Angst mit dem Aufhören!

*Angst mit Situationen nicht umgehen zu können.
*Angst Lebensqualität zu vermissen.
*Angst, dass nichts mehr so sein wird wie bisher.
*Angst vor den "furchtbaren" Entzugserscheinungen.
*Angst vor dem Versagen.


So, und um noch mal Werbung zu machen. (diese Dankbarkeit versteht nur jemand, der mit "der Methode" aufgehört hat)
- Tzz...wer "Carr take" wird keine (oder kaum, je nach Vorbereitung und Unvoreingenommenheit) obige Probleme haben!
Hab' jetzt 3x den easy Weg genommen und er ist und war easy!
Nur ist's wie mir dem Alkohol.
Eine der wichtigsten Anweisungen zum Schluss: "Lass die erste Zigarette stecken", hatte ich im Suff vergessen!

Freitag - Samstag Heiligabend 24.12.05 Tag 15

Will eigentlich nicht jammern. Es geht mit ja eigentlich gut. Urlaub. War dennoch die letzten Tage furchtbar nervös und angespannt. Jetzt auch noch. Unzufrieden? Weiß auch nicht.
Bin aber stolz auf mich, dass ich nicht rauch.
Dennoch manchmal frag ich mich, was das Leben noch so alles parrat hat. Erst läuft die Freundin weg, dann will sie ne dreier Beziehung, Ich kämpfe mit Liebesentzug, Verlassenheit, Einbruch des gesamten Selbstwertgefühls, Abstinenz, Rückfällen, onenightstands, Tod meine Schwiegervaters in Spe, Tod der Mutter meines Freundes, neuer Abstinenzversuch, Kapitulation vor der Sucht, sexueller Notstand, Rauchkarriere beenden, Tod eben des Freundes.....es ist unglaublich.
Aber ich trinke und rauche immer noch nicht, und werde auch so weiter machen und werde mich nach dem Familiengedöhns so richtig entspannen und abhängen.

Sonntag 25.12.05 - Freitag 30.12.05 Tag 21
Kein Verlangen mehr nach einer Zigarette. Es ist herrlich morgens ohne Rauchkater aufzuwachen.
Zum Schluss hatte ich soviel geraucht, dass ich morgens total verkatert und gerädert aufgewacht bin. Trotz offenem Fenster kaum noch Luft gekriegt. Oh Gott, wenn ich an meinen toten Freund denke, wie hilflos er da in seinem Bett saß mit dem Luftschlauch in einer Öffnung am Hals, nichts trinken und Essen durfte und immer noch Hoffnung hatte, bis der Arzt kam und ihm (und mir) mitteilte, dass es sozusagen keine Hoffnung mehr gibt. Und, war es das wert?

War es das wert? Die morgendliche Zigarette, das dämliche gequalme in der Kneipe, die Verdauungszigarette, die gar keine ist, die Stresszigarette, die nur noch mehr Stress erzeugt, die schwarzen Schatten im Hinterkopf, der tödiche Krebs am Kehlkopf, die Metastasen in der Lunge und weiß der Geier wo...??????


Gestern sollte ich eine süße Internetbekannschaft anrufen. Das erste mal! Ich hatte also das Telefon in der Hand und tigerte nervös durch die Wohnung und suchte unterbewusst eine.........Mandarine

Hach, war das Gespräch schön und dauerte über 2 Stunden ohne nur im entferntesten wieder an eine "Mandarine" zu denken.

Samstag 31.12.05 - Dienstag 3.1.06 Tag 25
Der Urlaub ist rum. Leider bekam ich wegen dem Todesfall nichts von dem gebacken, was ich vorhatte. z.B. ordentlich mal die Wohnung ausmisten, spanisch lernen und meditieren oder so.
Ich war stattdessen jeden Tag in meinem alten Computerflohmarkt und mistete dort aus.
Außerdem nimmt das mit den Internetbekannschaften langsam überhand. Kostet viel zuviel Zeit und stresst. Ich brems das jetzt aus. Verliere den Überblick.
Darum fühle ich mich auch nicht erholt. Bin gestresst und habe Nervenzucken im Gesicht. Rauchattacken entsprechend erhöht. Alkohol....hm aufpassen...in Gruppe ansprechen / autogenes Training heute Abend, früher ins Bett und Buch lesen.

Mittwoch 4.1.06 - Montag 23.1.06 Tag 38
Kann mich nicht mehr erinnern. Hab ich mal geraucht??????????????????????

Ne, manchmal, wirklich manchmal, z.B. wenn ich aus einem Laden oder der Bücherei oder so komme, meldet sich hin und wieder so ein Anflug.

Ansonsten ????????????? habs rauchen vergessen!!!!!!Freu

Freu mich auch auf Russland in knapp 4 Wochen!

PS: Diese schlimme Nervösität ließ durch das Gruppengespräch nach. Außerdem zwinge ich mich zu mehr Ruhe!


Freitag 10.2.05 Tag 62 / Monate 2

Bin immer noch locker vom Hocker NR. Es macht Spaß ohne. Ich freue mich morgens immer noch wenn ich daran denke. Situationen....hm ja manchmal gibt es welche. Aber ich tue mir diesen Scheiß nicht mehr an. Sowas von unnötig.

Nächsten Freitag erwartet mich Mütterchen Russland und Väterchen Frost. wowh, das wird was werden.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

10.12.2005 18:55
#392 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo Andy,

gut machst du das! Ich nehme dich schon mal als Vorbild in der Hoffnung, dass es dir jeden Tag besser geht.

Liebe Grüße

Friedi


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

13.12.2005 09:42
#393 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Moin Andy,

Das Duftbäumchen stank dafür wie "Harry".

besser, du rauchst auch keine "Ersatzmittel",
da kann einem wirklich übel bei werden.

Wünsch dir einen leichten und siegreichen Tag.

Randolf


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

14.12.2005 13:58
#394 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten




Duftbäumchen stinken und nerven?
Besonders schön finde ich diese Anekdote: ein Kollege fährt einen sturzbetrunkenen Freund in seinem nagelneuen Audi nach Hause. Der gute Mann freundet sich nicht wirklich mit der Schlaglochstrecke an und schenkt der Fußmatte sein Abendessen.
Nachdem der barmherzige Kollege den Wagen gereinigt hat, beschließt er, zur Lufterfrischung ein Duftbäumchen hineinzuhängen.
Nach ein paar Tagen erkundigt sich der Schuldige verschämt:
"Wie gehts deinem Auto?"
"Nun ja, es roch schon arg danach, als ob einer in den Wagen gekotzt hätte.
Aber jetzt, wo das Duftbäumchen drinhängt, riecht es, als ob einer in den Wald gekotzt hätte."
Dass die Menschheit ausstirbt, könnte neben "Waldfrische" unter anderem aber auch an "Vanille" und "Ocean Breeze" liegen:

LG

Andy


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

17.12.2005 08:59
#395 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo Andy,

dein Klo muss ja ein Traum sein. Blick auf den Rhein! Da käme ich mir vor wie im Urlaub. Ich habe leider nur ein fensterloses.

Weiterhin alles Gute. Dein Tagebuch gefällt mir!

Liebe Grüße

Friedi


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

17.12.2005 10:54
#396 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo Andy,

ja , genau, das braucht seine Zeit...

Wirst sehen in einer Woche ist es schon viel einfacher...

Denk an Dich

PP


hoerby Offline




Beiträge: 231

27.12.2005 19:11
#397 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo Nicht-mehr-rauchen-woller,



hab's heut im Radio gehört:

-"nichtrauchen in..."



Ob's funktioniert weiß ich natürlich nicht!!



Grüße:

Hörby

(Nikotinfrei seit ca.5 Jahre... allerdings,mit "Endlich Nichtraucher" ,Carr)


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

30.12.2005 10:33
#398 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Naja, 99.- Euronen und die KK zahlt vielleicht nach einigen Kämpfen auch noch was.
Würd ich machen, wenn ich es jetzt nicht schon mit "Endlich Nichtraucher" gepackt hätte.

Jede Unterstützung war für mich wichtig für diesen Schritt.

Morgen sind es 3 Wochen bei mir und ich sehe keinen Grund irgendwann wieder rauchen zu wollen.

Liebe Grüße

Andy


PS: ich schreibe oben noch eine Tagebuchanekdode von gestern rein, dann schließe ich die Geschichte ab. Denke ich, vielleicht, mal sehen, eventuell, schau mer mal....


hoerby Offline




Beiträge: 231

30.12.2005 11:46
#399 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo,



Zitat
Naja, 99.- Euronen und die KK zahlt...



99 Euros sind nicht unbedingt billig,stimmt.

Aber:

was kostet jetzt ne Packung Zigeretten?

Ich glaub die "Investition" hätte sich schnell amortisiert!!

Naja,...mit dem Carr gings natürlich noch schneller!!



So unterschiedlich die Menschen sind,so unterschiedlich

sind auch die Rauchentwöhnungsmethoden (denk ich mal)!



Grüße:

Hörby


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

05.01.2006 17:54
#400 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Huhu ,

ich habe mir den 28 Januar als Ziel gesetzt. Ich versuche es in einer Kombination von Carr und dieser Homepage die schon ein paar mal genannt wurde...
Ich werde dann jeden Tag soviel Geld in einer Büxe sammel wie ich an Zigaretten ausgegeben hätte. Das mache ich auch für das Bier was ich jeden Tag bezahlt habe...da kommt ganz schön was zusammen und ab November diesen Jahres geht es dann auf ein mega geiles Luxus Wellness Wochenende


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

05.01.2006 21:46
#401 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

HUHU Maja,

Super und viel,viel Glück und halte die ersten Tage durch.

Ich könnte mir am Ende von diesem Jahr jedenfalls eine Weltreise locker leisten. Und ich machs wie du. Abends kommen alle 1+2 Euronen in eine Büchse und je nachdem ein Scheinchen wenn ich grad hab. Dies mach ich nur zum Spaß. Ansonsten habe ich einen Dauer-Sparauftrag laufen. Jo Maja, ich hatte ja mal 4 Jahre aufgehört und auch letztes Jahr insgesamt ca. 4-5 Monate. Sind jetzt über xx.xxx.- Euros auf dem Sparkonto bei 2 - 3 Packungen am Tag.


Donnerstag Tag 27
Aber heute hatte ich Gelüste zu rauchen.
Bin total nervös und kibbelig im Moment. (gewesen) Heute in der Gruppe zum Thema gemacht. Könnte durchaus mit dem Tod meines Freundes und den aufgewärmten Gedanken an meine ehemalige Beziehung, die letztes Jahr auseinander ging, zusammen hängen. Oder auch die Unzufriedenheit über die freien Feier- und Urlaubstage.
Hatte ein bissel Angst, dass ich mir hier nicht Saufgründe bastle und so wurde es eine für mich segenreiche Gruppenstunde, wo einmal gemeinsam o. g. "Leichen im Keller" beleuchtet wurden.
Hoffnungsvoll lässt mich werden, dass ich offenbar auch das Werkzeug im Keller habe und einmal mit Hilfe autogenem Training, das ich noch einigermaßen kann, diese finden werde.

Rauchlust also wieder weg!

Grüßle

Andy


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

05.01.2006 22:22
#402 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

N'aabend Andy ,


Sind jetzt über xx.xxx.- Euros auf dem Sparkonto bei 2 - 3 Packungen am Tag

Bedeuten diese x-e nun 1er oder etwa gar 9-nen
Solltest du als nicht auf Weltreise gehen wollen dann schick sie mal rüber auf mein Konto ---> **** - **** - **** - ****

Im Ernst mal , da überlegt man wirklich mal was da alles zusammenkommt. Statt in die Lunge in den ADGS (Andy'ischen Dagobert Geld Speicher ) Freu mich für dich !

Ein noch rauchender Zwerg , (ca 12 Zigaretten am Tag)

LG


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

05.01.2006 23:15
#403 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi Zwerg,
Hihi, ja ich habs editiert. Hab ja keine Ahnung ob hier irgendwelche Beamte rumschwirren und zuletzt auf die Idee kommen die Steuer für nicht gerauchte Zigis einziehen zu wollen.
Kommt bestimmt noch, wenn das so weitergeht.

Tja Zwerg. Mut du mehr rauchen, dann tut mehr weh und die Motivation aufzuhören wird größer.
Außerdem klappt es schneller mit der Weltreise.

LG

Andy


grufti Offline




Beiträge: 3.764

05.01.2006 23:46
#404 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi,

ich hab ja noch nie geraucht, hab aber gerade mal spasseshalber gerechnet, was ich mir dabei erspart haben müßte:

Rechenansatz:
5 €/Tag bzw. 150 €/Monat
(hoffe mal, das kommt hin für einen Normal-Raucher, ich weiß nämlich nicht mal, was eine Schachtel zur Zeit kostet)
Dauer 30 Jahre
Verzinsung 4%

Dann müßte ich jetzt auf der hohen Kante haben:
102.803,69 Euro

Betonung liegt auf "müßte"...


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

05.01.2006 23:54
#405 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Ja müßte Grufti,

aber...........?

LG

Andy
und der dich auch ohne "müsste" beneidet!


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
«« gut dass,
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz