Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.719 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Paralara ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 18:01
RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

hallo! ich komme immoment denk ich mit dem alkohol nicht ganz klar, ehergesagt ich weiss nich bin ich ein alkoholiker...... ich trinke am wochendende gerne einene über den durst ..... und in der woche trinke ich am tag meine zehn o,33 bier manchmal auch nur 6 ... ich kann auch mal einen tag auslassen! ich trinke gerne in meinem zimmer mit musik und rauche wie jeder fast gerne kippen dabei..... ich weiss nicht ob ichaus langeweile trinke...mein leben ist naja ich weiss es auch nicht genau ganz ok... doch irgendwie findet man immmer auch wenn alles perfekt ist was negatives ..... man such richtig danach......... und findet auch immer was..........


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 18:09
#2 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

Hi Para,

mag mich täuschen, aber du liest dich als wenn du entweder dein Soll mit den 6 Bier für heute erfüllt hast oder vielleicht nen Joke machen willst.

Denke im ersten Fall ist es hilfreich vielleicht noch ein wenig zu lesen und sich dann auszuschlafen um dann morgen nochmal wiederzukommen.

Im zweiten Fall, viel Spass

viel Erfolg
Lutz


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 18:11
#3 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

ich denke es liegt vielleicht daran das ihc noch 20 bin und im schreiben noch nie die beste war trotzdem war es nur eine frage


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 18:21
#4 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

Hi Gast,

habe extra geschrieben -mag mich täuschen-.

Wenn du dir täglich 10 Bier in die Rübe knallst kann das schonmal zu Problemen bei der Rechtschreibung führen, seh ich ein.

Aber woher kann ich wissen das heute gerade der Tag ist an dem du es auslassen kannst.

Denk du solltest dir vielleicht mal Hilfe besorgen, eine Suchtberatung in deiner nähe wäre hier sicher nicht schlecht.

Ausserdem hat das nix mit dem Alter zu tun, sorry.

Lutz


tommie Offline




Beiträge: 10.595

14.06.2005 18:30
#5 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

Paralara


wenn du Tag für Tag, bis auf wenige Ausnahmen, deine sechs bis zehn 0,33-Bier trinkst, welche Mengen sind dann am Wochenende angesagt, wenn du "einen über den Durst" trinkst?

Mit 20 Jahren solche Mengen, regelmässig, Junge Junge, das ist nun wahrlich pures Gift für's junge Hirn .
Was meint dein Arzt dazu?


tommie


Stardust ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 19:28
#6 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

Bei 10 Bier jeden abend und am Wochenende einen über den Durst? D.h. die 10 Bier sind ja nicht sooooo viel. Erst am Wochenende knallt es so richtig?
10 Bier hab ich nicht jeden Abend getrunken und ich habs geschafft jetzt mit 40 so weit zu sein, daß ich eingestehen muß ich hab keine Kontrolle mehr.
Wenn Du jetzt nicht die Notbremse ziehst und Du Dich informierst und zum Arzt gehst dauert es nicht mehr lange und Dir blüht das gleiche Schicksal. Dein Alkoholkonsum ist enorm!
Ich denke Du bist Alkoholiker.

Grüße Stardust


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

14.06.2005 20:24
#7 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

Hi Paralara,

das Beste um herauszufinden ob man Alkoholiker ist, ist nichts mehr zu trinken. Wenn du das ohne größere Probleme dein Leben lang durchhälst warst du keiner.

Wenn du nach kurzer Zeit denkst, daß war ja einfach da trinke ich doch gleich wieder hast du gute Chancen Alkoholabhängig zu sein.

Das heißt niemand kann dir sagen ob du ein Alkoholiker bist oder nicht außer dir selber. Ich kann dir aber garantieren, wenn du dein Leben in die Hand nimmst, den Alkohol wegläßt und was gegen deine Langeweile unternimmst steigert sich deine Lebensqualität und das Leben wird wieder interessant. Vom abwarten und Bier trinken wird es aber nicht besser.

Gruß Ralf


Horn Offline




Beiträge: 456

14.06.2005 21:57
#8 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

Hallo Parlara,

Sei gegrüßt auf dem Board.

Regelmäßig 10 Bier und am Wochenende mehr!. Das ist doch recht heftig. Wenn Du noch kein Alkohliker bist, was ich bezweifle, wirdt Du bald einer sein. So eine Trinkmenge bleibt nicht ohne Folgen.
Es ist sicher notwendig, dass Du etwas gegen das Trinken unternimmst. Erste Adresse ist da der Hausarzt. Und anschließend die Suchtberatung. Die gibt es in fast jeder Stadt. Die Telefonummer findest Du im Telefonbuch oder auch in der örtlichen Tageszeitung.
Das weiter Vorgehen wird sich dann aus den ersten Gesprächen ergeben.

Liebe Grüße und habe den Mut dich zu outen.
Werner


paralara ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 22:22
#9 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

mein arzt meint ich soll in eine klinik , wenigstens einmal mit einem berater dort reden aber ich finde es noch nicht so extrem das ich das machen muss, ok irgendwie denke ich schon es ist zuv iel aber ach das ist es ja ich weiss es nicht.....wegen der frage über den durst ..... : ich trinke halt am wochende bis ich nicht mehr kann und einschlafe oder den filmriss bekomme........ in der woche mach ich es nciht so heftig denn ich muss morgens ja zur schule..irgendwie brauch ich eine motivierung zurm arzt oder hilfe anzunehmen , aber da ist nichts,,,,,,,,, meine freunde sagen dazu auch nichts ........ ich weiss nicht was mich noch am leben hält oder halten sollte


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 22:39
#10 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

Hi Para,

und was spricht dagegen mit nem Arzt oder Suchtberater zu sprechen ?


Is anonym, tut nich weh, is nich peinlich und beissen tun die eher selten. Das einzigste was du "verlierst" ist vielleicht eine Stunde deiner Zeit. Wie oft hast du diese Stunde schon verpennt (mit deinen 20 Jahren) weil du getrunken hast ? Entscheiden, was du machst, kannste dann immer noch.

Deine Freunde können dir vielleicht sagen wo das Bier gerade am billigsten ist, mehr nicht.

Mensch, tret dich selbst in den Hintern und mach was.

Wenn du auf der Suchtambulanz im Krankenhaus liegst wirst du noch ne bittere Erfahrung machen. Die Anzahl deiner Freunde wird sich u.u. verringern und die Meinung wird von "der is ja cool drauf", weil kann viel vertragen, auf "Arme Sau" oder "Penner" wechseln. Muss nich, aber kann.

Soll auch schonmal passiert sein, vielleicht nicht in deinem Umfeld, aber irgendwo ..da draussen.

Will weder "Klugscheissen" noch dich bewegen irgendwas zu tun.

Sehs einfach als Tip, oder denk mal drüber nach.

LG
Lutz


Stardust ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 22:56
#11 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

Hallo Paralara,

oh doch es ist sogar sehr extrem!!!
Ich hab auch gedacht naja sooo schlimm ist es bei mir ja nicht. Das schaff ich auch alleine. Jetzt nach x Abstürzen weiß ich daß ich Hilfe brauche. Und nur zum Vergleich: Ich hab jeden Abend ein Bieräquivalent von 3-4 Bier(0,5) getrunken.
Bei Exzessen den ganzen Tag über eine Flasche Wodka. Entspricht ca. 12Bier (0,5).
Nur mal so als Vergleich. Vielleicht hast Du ja wöchentlich schon Deinen Exzess.

Grüße Stardust


Carfield Offline



Beiträge: 255

14.06.2005 23:04
#12 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

Hallo Lutz,
Dein Selbstbewusstsein ist ja wieder bei 150 %.
Freu mich für Dich!
Eigene "Problemchen" bei 0 %, oder?
Max


Craschy Offline




Beiträge: 45

15.06.2005 00:44
#13 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

Hallo Paralara,
Du bist erst 20 Jahre wie du schreibst, ich wollte dir nur sagen wenn du jetzt was unternimmst ersparst du dir durchschnittlich 20 schei....Jahre Ärger und Suff! Die meisten Alkoholiker werden erst mit ca.40 (+ -5) Jahren trocken weil sie es vorher nicht wahrhaben wollen, also klarer Vorteil für dich!Du hast es in der Hand, erspar dir deinen weiteren Weg mit Alkohol, glaub mir du lebst besser ohne.

Meine schönsten Jahre hab ich im Suff verbracht,jetzt bin ich trocken und traurig nicht weil ich kein Alkohol mehr trinke sondern weil die Jahre weg und unwiederbringlich sind.

Mach was aus deinem Leben, der Weg ist dir schon aufgezeigt worden.

Gruß und viel Glück von Craschy


mamalilli Offline



Beiträge: 167

15.06.2005 07:01
#14 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten



Ich bin entsetzt und traurig wenn ich das hier lese

LG Mamalilli


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2005 09:09
#15 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

hallo, mein soll lag bei 8 halbe jeden tag, am wochenende mehr. 1999 habe ich mein soll erfüllt, bin zur entgiftung anschließend therapie. habe mein soll erfüllt und bin seitdem trocken.
hoffe das du es auch schaffst


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz