Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.719 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bobby ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2005 16:33
#16 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

Hi Para, ob du Alkoholikerin bist oder nicht kannst in der letzten Konsequenz eigtl. nur du entscheiden. Aber Vorsicht, der Alkohol gaukelt einem gern was vor, ach ein Bier ist ok, usw. Aber für einen Alk. ist eins zuviel und tausen zuwenig.
Probier doch mal ohne auszukommen für ein paar Wochen und sieh was passiert, du kannst auch zu den AA´s gehen, da wird dich keiner festnageln und du hörst einiges über Alkoholismus.
Es kann sein das es bei dir nur eine Phase ist, falls nicht, ist es möglich da rauszukommen, aber es erfordert Disziplin.

Bobby


Depri Offline



Beiträge: 1.848

17.06.2005 10:05
#17 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

Lass den Alkohol weg, dann wirst du feststellen ob du Alkoholiker bist. Die Menge die du trinkst, finde ich schon enorm hoch. Dazu bist da ja noch sehr jung!


Verzweiflung Offline



Beiträge: 52

17.06.2005 17:15
#18 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

Hallo Para

Erstmal sei gegrüßt.

Wenn Ich lese vieviel du täglich trinkst, erschrecke ich mich noch dazu, wenn ich dein Alter lese!

Das du dich hier Öffnest Zeigt doch schon, das Du dir über dein Trinkverhalten Gedanken machst..!...oder?

Das ist doch schon mal ein schritt in die Richtige Richtung

Nun bleib Bitte nicht stehen und schaue weiter nach vorne und setze einen schritt vor dem anderen

Frage dich selbst ob du dich Wohlfühlst mit der täglichen menge die die trinkt, den früher oder später wird es steigen

(10 am WT und bis zum Blackout am WE ist doch schon sehr bedenklich!!)

Ich kann dir nur sagen, mein Mann ist Alkoholiker und es fing auch erst mit ein paar Bier am Wochenende an.Irgenwann zog es sich in die Woche bis es über mehrere Tage endete.

Jeder hat sich von uns abgesondert (ich sage von Uns, weil ich bin Co-Alkeholikerin, habe anfangs viel dafür getan das keiner etwas mitbekommt(DACHTE ICH ZUMINDEST)

Ziehe Jetzt die Bremse und nehm dein Leben wieder ohne Alk war.
Ich kann Dir versprechen, es lohn sich!

Geh zu einem Arzt und zur Beratung, Es hilf dir auf jeden Fall

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg auf diesem Weg

Lieben Gruß
Verzweiflung


pjohan Offline




Beiträge: 47

24.06.2005 22:42
#19 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

Hi Paralara,
auch ich habe mit 20 so gedacht wie du jetzt,habe auch genau wie Du in der Woche bzw.täglich meine halben liter in den Kopf geknallt. Am Wochende war es dann auch wie bei Dir,Party on.


--------------------------
Und wo bin ich heute ?????
heut bin ich 39 und habe mir vor 2 Jahren gesagt schluß mit saufen,bin jetzt nach einigen Rückfällen und Klinik aufendhalten seit dem 8.4.05 endlich trocken und finde das Leben einfach nur Super auch wenn es nicht immer einfach ist.

----------------------------
Aus deinem kleinen Posting muß ich auch entnehmen das du auch schon Kontrollverluste hattest.Frage Dich doch mal selber für was du den Alk einsetzt ?? komm jett aber nicht mit : HAUPSACHE PARTY UND GEILE STIMMUNG .
Schau mal etwas tiefer bei dir rein. Wenn du dann einge Sachen erkennst wofür du den Alk einsetzt dann ab in eine Suchtberatung und lass dir helfen bis es zu spät ist .

-----------------------------
Diesen Weg habe ich auch genommen und fühle mich echt besser als vorher.

LG Peter


pjohan Offline




Beiträge: 47

24.06.2005 22:44
#20 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

sorry sollte heißen bevor es zu spät ist


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2005 22:59
#21 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

sorry, aber ich finde hier werden erst Alkoholiker gemacht. Nicht das es falsch verstanden wird. Hier kommen öfters junge Leute her die ab und zu einen trinken. mehr nicht, allés im grünen Bereich. Ganz normale Leute mit ganz normalem trinkverhalten. Aber bei Euch hier wird gleich alles zur Katastrophe gemacht und im schlimmsten Fall wird den Leuten dann von kaltem Entzug erzählt und noch schlimmer, was sie alles für Probleme haben. Ich halte die Argumentation für ungeeignet um anderen zu helfen. Mein Vorschlag: streitet Euch über Euren Eigene n Probleme und lasst die jungen Leute in Ruhe. Ich lese hier auch schon eine ganze Zeit mit und glaube das man Menschen zu Alkoholikern reden kann. Also zügelt Euch

Gast (Ja ich weiss, kein mumm mich zu zeigen, na und?)


Randolf Offline




Beiträge: 1.176

24.06.2005 23:25
#22 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

Hui,

also Leute mit einem normalen Trinkverhalten kommen hier nicht vorbei - und wenn doch zufällig, bleiben sie interessiert, wenn sie etwas wiedererkennen....

*Klugscheiss* - und tschüss.


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

24.06.2005 23:29
#23 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

Zitat
sorry, aber ich finde hier werden erst Alkoholiker gemacht.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2005 00:15
#24 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

Hi Gast,

falsches Forum ?

Probiers mal hier: www.saufen.com

Haben bestimmt verständniss für dein Gequake.


ChiliPeppers Offline



Beiträge: 9

25.06.2005 00:31
#25 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

1.streitet Euch über Euren Eigenen Probleme und
2.lasst die jungen Leute in Ruhe.


Zu 1. Machen wir ja.
Zu 2. Hört sich wie nach dem Besitzer einer Kneipe der Angst um seine Zielgruppe hat.

Thema verfehlt
6
Setzen


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2005 01:17
#26 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

Ich glaub echt so einige von euch sind nicht mehr so ganz dicht. Hat Euch die Trockenheit den Verstand und vor allem die Gefühle beraubt? Ich glaub ja. Igel Du bist ja wohl der oberdusselligste Alkoholiker. Bist Du eigentlich irgendwann mal nüchtern oder versuchst du auch trocken fremde Leute zu therapieren? Nein ohne Dröhnung läßt sich nicht so einen Mist schreiben.


Jetzt kommen gleich die Kommentare, IGel bleib doch hier, du warst so toll und so weiter. Bitte schreib weiter, ohne Deine dusseligen Kommentare komm ich ins Frauenhaus obwohl ich ein Mann bin. Mann seit ihr bekloppt.

Gast


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

25.06.2005 01:30
#27 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

Hi Gast,

irgendwo mußte ja ein Anliegen haben, sonst würdest du hier nicht lesen.

Jedem bleibt selbst überlassen, was er liest und was nicht. Es menschelt hier am Board wie überall.

Ich merke aus deinen Kommentaren, dass du sehr wenig über die Krankheit Alkoholismus weißt, und doch hast du was mit ihr zu tun, sonst wärst du nicht hier.

Denkst du auch ein Alkoholiker ist doch der "Penner unter der Brücke", ich aber doch nicht oder mein Mann nicht oder meine Frau nicht.....?

"Ich trink vielleicht manchmal einen übern Durst, hab´meinen Lappen verloren und die wollen nun , dass ich eine MPU mache
...."

So und was führt dich nun hierher?

Bordeauxnixe


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2005 01:57
#28 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

ich hab damals die Geschiche mit alberd hier verfolgt und bin ein Freund von alberd.

Seitdem hab ich das Gefühl, das hier einige nicht so ganz klar hier ticken. Wie ihr damals den alberd hier kreuz und quer durch den Dreck hier gezogen habt, da war mir schon klar, dass Ihr nicht mehr so gans sauber seit

Irgendwie habt ihr alle gewaltig einen an der Mütze

also ciao und trinkt nicht so viel


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

25.06.2005 02:09
#29 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

he du bist ein freund von albert ?

das ist ja toll.erzäl doch mal wie es ihm derzeit geht.wenn du alles sogut verfolgt hast damals dann ezähl mir auch mal warum du jetzt in der gleichen art hier rumpöbelst?

erik


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2005 02:22
#30 RE: bin ich ein Alkoholiker Zitat · Antworten

ich brauch wohl hier nicht albert verteidigen. Ich denke ihr seit hier alle leicht oder schwer bekloppt. Vielleicht kann ich Euch ja helfen. Aber wenn ich dann so Leute wie Igel und Beed unter mir sehe, da fällt mir nichts mehr ein.
Ich glaub, ich bin hier in der falschen Vorstellung

also ciao und schlaft euch mal aus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz