Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.011 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
duennerwolf Offline




Beiträge: 444

28.04.2005 12:25
#46 RE: @Faust antworten

Lieber Bernd

du schreibst:

Ich kann inzwischen damit umgehen, dass mein Geschreibsel nicht immer so verstanden wird, wie ich es gemeint habe.

Ich danke dir für diese Formulierung. Besser als mit "Geschreibsel"hätte ich deine nichtssagenden aktuellen Beiträge im Forum auch nicht bezeichnen können.

Aber, lieber Bernd, Selbsterkenntnis ist ja bekannerweise der erste Schritt zur Besserung.

Ach ja , schau doch mal bitte nach , ob meine Kommata auch richtig gesetzt sind. Wenn nicht, Bitte, Bitte, lass es mich wissen.


Faust Offline




Beiträge: 5.514

28.04.2005 12:39
#47 RE: @Faust antworten

Hallo und Mahlzeit,

das freut mich aber, jetzt noch einen netten Beitrag hier anfügen zu können.

Stichwort: VHS

Von da komme ich gerade.
Vorstellungsgespräch.

Ich werde mich über eine Arbeitsgelegenheit als Langzeitarbeitsloser wieder an den ersten Arbeitsmarkt heran tasten.

Bis hier hin erst einmal...
Ich muß noch meine Zwischenbilanz für die Nachsorge aktualisieren, die ist heute Nachmittag fällig,
zur Halbzeit.

LG
Bernd

[ Editiert von Faust am 28.04.05 12:42 ]


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2005 12:44
#48 RE: @Faust antworten

Dann tast mal schön.

Aber mach nicht so viele Rechtschreibfehler wie im vorigen Beitrag, das sehen potenzielle Arbeitgeber gar nicht gerne.

Die wollen nämlich Klugscheisser.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

28.04.2005 12:55
#49 RE: @Faust antworten

hallo Patricia,
habe eben nochmal den ganzen Summs gelesen. Es ist scheint auch mir etwas sehr sehr dünne Suppe. Es erinnert mich etwas an die einsamen Gruppenmitglieder, die froh waren überhaupt 1mal die Woche Kontakt zu bekommen. Da lag der Inhalt häufig im argen,
Grüßle aus dem 3Ländereck Hohenlohe/Schwaben/Baden, Mäxle


Faust Offline




Beiträge: 5.514

28.04.2005 13:05
#50 RE: @Faust antworten

Übrigens - von "danksagenden" nmails war nirgendwo die Rede,
es gab auch kritische.

Und der Satz mit der Tastatur bezog sich darauf, dass mich Rechtschreibfehler normalerweise nicht stören.

Aber langsam wird's hier wieder Hühnerhof oder Kindergarten, kleine Gruppe...

...möglicherweise stinkt es ja auch manchen,
dass ihre Vorhersagen nicht zutreffen...

Dieses Gefühl drängt sich mir langsam auf.

Aber was soll's, ich komme prima voran.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2005 14:25
#51 RE: @Faust antworten

Zitat
...möglicherweise stinkt es ja auch manchen,
dass ihre Vorhersagen nicht zutreffen...



das glaub ich nun weniger, denn erstens hätte niemand was davon und DAS Programm war so schlecht und hat schon so viele Wiederholungen hinter sich daß es wohl keiner mehr sehen will.


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

28.04.2005 14:55
#52 RE: @Faust antworten

Hallo Bernd,

ups, nun hab ich aber ganz dick ins Fettnäpfchen gefasst.
Es tut mir leid, dich missverstanden zu haben.

Ich las es nicht so, dass du dieses ...."dankenswerter Weise" ...... ironisch gemeint hast und


für meinen obigen Beitrag, entschuldige ich mich nicht. Er war genauso gemeint, wie ich ihn geschrieben habe, auch wenn sich dieser Satz

..... "Ansonsten kann hier jede/r schreiben, wie ihr/ihm die Tastatur gewachsen ist.......

nur auf die Rechtschreibfehler bezog.

Nun, Bernd, was könnte ich dir noch wünschen - keine Ahnung - du kommst ja auch so prima voran.

Rosa


Spieler Offline




Beiträge: 7.881

28.04.2005 17:16
#53 RE: @Faust antworten

Hallo Rosa Krebs,

schön, dass du mittlerweile den Köcher nicht mehr nur zum tragen der Pfeile hast.
Gefällt mir


Faust Offline




Beiträge: 5.514

28.04.2005 19:14
#54 RE: @Faust antworten

Sonst noch jemand ohne Fahrschein...???


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

29.04.2005 09:18
#55 RE: @Faust antworten

HUHU!

Gehöre zur Nmail-Fangemeinde des Herrn Faustus, der stehst das Böse will, das Gute aber damit befördert *ohhh

Aber war nur nen kurzes Ping-Pong-mailing mit Angekacke von beiden Seiten- dafür ganz nach der neuen Rechtschreibreform, die ich net kenne

Und meine Senf zum Brötchenbild Bernd: wenn hier jemand wirklich eeeewiglich lang vor noch einer gewissen LZT Fliessband-Brötchen-Beiträge hergestellt hat, dann warst das defintiv DU und Pat nun sowas reinzulesen- tsts- lass mal stecken! Ragou Schwachfin mal wieder ( ist übrigens eine Musikgruppe, deren Geschrommel ich zum Glück nie lauschen musste )

Wenigstens kommt ne Portion Gelassenheit bei dir in deinen Beiträgen durch, was mich wiederum auch freut! *dämmert´s dir*

Den Arsch in der Hose für die Entschuldigung bei der Elke hatteste ja zum Glück- aber rühmlich war das alle mal net- ich sach ja- noch ist mein Spottdrossel-Gen hochaktiv, wenn ich deine Beiträge lesen- und aus Gründen der Schnelligkeit oder Effizienz deine Smilie-Parade weiter zu benutzen, wenn du hier von allen Seiten Rückmeldung von wegen Unverständis erhälst- vielleicht machste mal mehr Mühe und lässt deine Grinsegesichter portionierter und damit weniger in deine Beiträge einfliessen- wäre doch mal ne Überlegung wert *vielleicht dämmert´s dir ja doch bei solchen Statements*

Viel Glück beim Vorstellungsgespräch, gell!

Sabine, die immer noch net sehen kann, das es die Gejagten und die Jagenden hier geben soll - Schwachfug / Ragou Schwachfin als !


Faust Offline




Beiträge: 5.514

29.04.2005 09:34
#56 RE: @Faust antworten

Hallo Schneefrau,

bei den Einen klappt's nicht mit dem Hineinlesen, bei den Anderen nicht mit dem Herauslesen.
Wo ist da das Problem bei einem Austausch in geschriebenen Worten?

________________

Und damit auch ein wenig Klarheit herrscht über meine Einstellung zur Rechtschreibung:

Die alte Form war kompliziert, aber erlernbar.
Die Neue Rechtschreibung haben wir gebraucht, wie der Karpfen den Regenschirm.

Reichlich zwölf Jahre haben sich gut bezahlte "Wissenschaftler" den Schwachsinn aus den Rippen geschwitzt.

Nachdem er zum Gesetz erhoben wurde, konnte auch ich ihn nicht in allen Bereichen ignorieren.

Demnächst erfolgt eine teilweise Rücknahme.

Damit haben wir dann eine Mischung aus alt, neu und neu-alt.

So ist ja dann auch allen geholfen. Zumindest den Kindern.

Ich habe mich daher für meine eigene Form entschieden. Die allgemeine Verunsicherung gibt das nun her...

Liebe Grüße
Bernd


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen