Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.444 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2005 17:08
RE: Gereizt Zitat · Antworten

Kanns sein, dass man vom keinem Alk gereizt wird? Mir kam das sonst auch immer so vor, aber diesmal ist es extrem.
Hab heute morgen meinen Mitbewohner angeschrien, weil er zu laute Musik gehört hat. Er hat es verdient (nicht inbedingt dafür, eher insgesamt), aber trotzdem hat es mich erschreckt.
An der Bushalte waren so ein paar Kinder, die haben sich gegenseitig "Arschgeburt" und wichser" zugeschrien haben und ich bin mal ganz ganz weit weg gegangen sonst hätte ich die Blagen .

Normal machen mir solche nichts aus.

Deshalb frag ich mich ob es daran liegt oder am AD.


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

29.03.2005 19:33
#2 RE: Gereizt Zitat · Antworten

Hi,

ich hatte in der ersten Zeit auch mal so ne Phase, wo ich überempfindlich auf Lärm o.ä. reagiert habe.
Dünnhäutig eben.Das gab sich mit der Zeit, obwohl es manchmal noch da ist. So 'n Gefühl, als ob man nervlich völlig ungeschützt gegenüber allen Störungen ist.

Tranquilizier und AD können aber auch zu unkontrollierbaren Wutanfällen führen, hab da aber nicht viel Erfahrung.

LG,Randolf


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2005 19:38
#3 RE: Gereizt Zitat · Antworten

Ja, genau das. Das man sich so total "ausgeliefert" (blödes Wort dafür) fühlt. So "Hilfe, wad macht die böseböse Welt wieder mit mir".

Kurz nachdem ich die ADs gekriegt hab stand was in der Zeitung von einem damals 12jährigen der in den USA auf ADs seine eigenen Großeltern erschossen hat. Allerdings nicht mal in einem Wutanfall sonsdern kaltblütig und geplant. Das hat mir voll Angst gemacht.


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2005 19:39
#4 RE: Gereizt Zitat · Antworten

Was hast du denn eigentlich dann unternommen um dich abzuregen?

Soorry, dass ich immer nur frag und nie antworte, aber ich lese eure Themen, weiss nur nie eine Antwort.


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

29.03.2005 19:58
#5 RE: Gereizt Zitat · Antworten

Tja, wenn der Dämpfungsfilter Alk weg is, dann erreichen einen die unterschiedlichsten Eindrücke, gute sowohl wie störende.
Wie man damit umgeht, gehört eben zum Lernprozess des Trockenseins;
Was man dagegen macht, ob körperliche Betätigung, Atemübungen oder Kopfstand - kommt drauf an, was einem liegt und wie die Situation ist.Bisweilen kann man der Situation nicht entkommen, dann musste damit fertig werden, es durchstehen....Gefühle wie Wut sind recht kurzlebig, wenn du dem keine Abwehr entgegensetzt, vergeht es ziemlich schnell.
Oder auch nicht. Manchmal musste ich mich damit abfinden, dass ich einen Scheißtag erwischt habe, der nächste war dann meist besser.

Randolf


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2005 20:06
#6 RE: Gereizt Zitat · Antworten

Hm!


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

29.03.2005 20:56
#7 RE: Gereizt Zitat · Antworten

Hallo Malachy,

wie lange trinkst Du jetzt nicht? Ich kann mich erinnern, daß ich bis zu 12 Tagen total überempfindlich gegen Geräusche war.

LG
Adobe


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2005 21:05
#8 RE: Gereizt Zitat · Antworten

Das ist schwer zu sagen.
Ich habe jetzt seid Sonntag keinen Tropfen mehr getrunken und ich hab so seit dem 19 nicht mehr wirklich was getrunken, sondern nur einmal kleine Schlücke zwischendurch und dann gemerkt was ich getan hab und aufgehört. Also ich weiss schon, dass das natürlich auch nicht sein darf. Brauchste mir also nicht nochmal erklären.

Was hast denn in den zwölf Tagen gemacht, ich habe gemerkt, dass es wenn ich gereizt bin hilft wenn ich was mit den Händen mache, Gemüse putze oder so. Das ist mir grad eher zufällig beim Kochen aufgefallen.

Wars bei dir auch so, dass du nicht in helles Licht gucken konntest.

Weisste, ich bin voll "froh", dass ihr das auch habt mit den Geräuschen und ich war auch voll froh als ich erfahren hab, dass hier viele so schlecht schlafen.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

29.03.2005 21:23
#9 RE: Gereizt Zitat · Antworten

Hallo malachy!

Ich hoffe nicht,dass Du VOLL FROH bist!

LG
AdeBar


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2005 00:17
#10 RE: Gereizt Zitat · Antworten

Kommt auch gut bei voll schlank und voll leer.

Ich sollte mir dieses wort abgewöhnen.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

30.03.2005 10:36
#11 RE: Gereizt Zitat · Antworten

Hallo Malachy,

die ersten 10 Tage des Nichttrinkens habe ich in der Klinik verbracht. Mir ging z.B. laute Musik im Aufenthaltsraum oder der Fernseher extrem auf die Nerven. Über grelles Licht kann ich nicht viel sagen, da es Februar war und da ist es ja eher düster. Ich kann mich aber erinnern, daß da einer so einen kleinen Spielcomputer hatte. Habe dann auch mal versucht zu spielen. Das helle Display hat mich gestört und auch die Geräusche davon.

Aber es ging wohl auch vielen meiner Mitpatienten so, da es öfters Krach wegen Musik gab.

Abgelenkt habe ich mich immer damit, daß ich überall eingesprungen bin, wo es was zu tun gab. Habe da sogar freiwillig die Küche mal total auf Vordermann geputzt, auch wenn sowas überhaupt nicht meine Sache ist.

LG
Adobe


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2005 17:57
#12 RE: Gereizt Zitat · Antworten

Ich werd heute auch alles putzen und aufräumen.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2005 12:59
#13 RE: Gereizt Zitat · Antworten

na malachy,


so ganz ohne geht wohl noch nicht bei dir, oder?


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2005 14:40
#14 RE: Gereizt Zitat · Antworten

Doch, geht doch!


tzzz ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2005 16:44
#15 RE: Gereizt Zitat · Antworten

@Malachy
ist gereizt der richtige ausdruck?
mir (auch meinen mitarbeitern ) ist z.b. aufgefallen,
dass, seit ich nüchtern zur arbeit komme, ganz anders auftrete. einfach konsequenter (gelegentlich auch lautstark). wird so auch toleriert, sofern gerechtfertigt.
irgendwie schwierig zu erkären tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz