Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.457 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Joosi Offline




Beiträge: 2.036

31.12.2004 12:49
#31 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hi Gerda,

für mich hört sich das eher nach Ersatzbefriedigung an.

Ich habe damit momentan total zu kämpfen. Ganz viele Monate überhaupt nicht, aber seit ca 6 -8 Wochen könnte ich meinen ich sei schokosüchtig geworden. Ich kann auch eine Tafel essen, wie gar nichts.

Ich stopfe sonst nichts groß rein, an Süßigkieiten. Gummibärchen, Kekse, Eis - kann alles vergammeln. Aber alles wo Schoko drin ist - bringt es in Sicherheit, sonst ist es weg. Es nimmt schon seltsame Formen an.

Es wird wohl nichts helfen, dass ich mich da runterreduziere - oder ist es schon so weit, dass ich nun auch Schokoabstinenz einführen muss?!

Ich hoffe sehr, dass nicht!

Heute gibts erst nochmal Schoko-Chips-Eis...mmhhh, lecker.

Gruß Gaby


Depri Offline



Beiträge: 1.848

31.12.2004 13:01
#32 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Und meine Nachbarin hat mir einen Karton Pralinen vor die Türe gelegt... mmmh, mjam, mjam... gulp.. Augen verdreh.


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2004 13:20
#33 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Also:


Es ist so, daß alle leicht verwertbaren Kohlenhydrate ( Weißmehlprodukte, Zucker etc) zu einem sehr schnellen Zuckeranstieg im Blut führen.
Das wiederum hat eine sofortige starke Insulinausschüttung zur Folge, da der Körper bestrebt ist, den Blutzuckerspiegel konstant zu halten.
Dann ist es aber so, daß nach einer Stunde der Zuckerspiegel wieder normal ist, aber noch relativ viel Insulin im Umlauf sich befindet, deswegen gibt der Körper Heißhungeralarm und verlangt nach sofortiger Zufuhr von Zucker ( es wird einem u.a. "schwummrig").

Wie man sich leicht denken kann, führt das zu einem Kreislauf, der sog. "Kohlenhydratmast", Haupternährungsproblem in den USA (und bald auch hier ) mit einer starken Zunahme der Diabetiker.

Dagegen hilft folgendes:

Vernünftige, ausgewogene Ernährung, also "gesunde Kohlenhydrate" wie Obst, Gemüse, Schwarzbrot etc etc., dazu gesunde Fette wie natives Olivenöl und Rapsöl( reich an Omega - 3- Fettsäuren) und ausreichend fettarmes Eiweiß ( gegen Hunger und damit kein Muskelabbau stattfindet)!

Was auch noch total wichtig ist: Viel trinken, Wasser oder Kräuter- oder Früchtetee, mind. 1-2 Liter am Tag, weiß eigentlich jeder, es macht aber kaum jemand wirklich!

Leider hab ichs auch nicht immer so im Griff, wie ich es gerne hätte, aber im Großen und Ganzen läuft es gut, keine Heißhungerattacken!!!!

LG helena

[ Editiert von helena R am 31.12.04 14:29 ]


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2004 18:04
#34 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ist ganz interessant zu lesen und ich kann mich auch damit mit manchem identifizieren.
Heute gings mal eigentlich ganz gut. Erstmalig wieder! Wir waren heute in Bad Wörishofen den ganzen Tag im Bad. War total schön. Komischerweise hatte ich dort gar nicht so viel Hunger. Habe ganz normal zu mittag gegessen und zum Nachtisch 12 Orangen und nachittags um 16.00 h Kaffee und 1 Kuchen.
Vielleicht bekomme ichs doch noch in den Griff.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend unein ganz gutes zufriedenes vor allem trockenes neues Jahr.
Ich muss auch aufpassen, denn heute nachmittag gabs in der Bar im Wasser Cocktails. Aber ich habe mir 1 alkoholfreien bestellt. War total lecker.
Meine Schwester wollte mir unbedingt einen Pina Colada ausgeben und hat es nicht verstanden, dass mir so wenig Alkohol was ausmacht.
Mich hätte es schon angemacht, gerade heute. Aber ich konnte Gott sei Dank wiederstehen.
Also bis demnächst wieder.
tschüss


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2004 18:06
#35 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Entschuldigung. Waren natürlich nicht 12 Orangen, sondern zwei.
Verfliste Technik
Gruß
Gerda


delmo1959 ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2004 18:40
#36 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hallo,
ich denke auch das da nicht unbedingt was krankhaftes dahinter stehen muß. Viele essen im Übermaß Schokolade, in Schokolade ist ein Wirkstoff drin der erzeugt Glücksgefühle! Also wahrscheinlich eine Suchtverlagerung aber immer noch besser wie Alk.
Und mit der Zeit hört das auch wieder auf, denke ich.

Michael


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

31.12.2004 18:45
#37 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hi Michael,

Zitat

ich denke auch das da nicht unbedingt was krankhaftes dahinter stehen muß.



Also irgendwie krankhaft ist das immer sonst wäre es hier wohl kaum zum Thema gemacht worden.

Jemand der sagt das er Probleme mit der Schilddrüse hat und jetzt starkes Hungergefühl hat sollte in meinen Augen auf jeden Fall zum Arzt! Die Schilddrüse ist nichts mit dem man spaßen sollte.

Gruß Ralf


ben bremser Offline



Beiträge: 955

31.12.2004 18:54
#38 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

ralf,
ich habe zwar keinen heisshunger (mehr), aber dass mit der schildrüse interessiert mich jetzt doch mal, wo sie hier so oft genannt wird.
wo ist die , was macht die und wieso dann der hunger?
danke mal von vorn.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

31.12.2004 18:59
#39 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hallo ben,

vieleicht kann dir wieder mal der net-Do9ktor helfen.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakt...terfunktion.htm

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/hyperthyreose.htm

liebe Grüße
Ramona


ben bremser Offline



Beiträge: 955

31.12.2004 19:07
#40 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

...und danke mal von hinten.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

31.12.2004 19:23
#41 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hi,

Folgende Symptome können bei der Schilddrüsenüberfunktion auftreten:

- Nervosität, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, labile Gefühlslage (Reizbarkeit, leichte Tränenausbrüche)
- Zittern der Hände

Kommt das dem einen oder anderen bekannt vor. Ich kann heute noch Leute die mir ihre Entzugserscheinungen beschreiben gut verstehen.

Gruß Ralf


barbaraa Offline




Beiträge: 538

01.01.2005 09:36
#42 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

hallo,

also ich denke dass es bei manchen menschen krankhaft (im kopf) ist, dieses übergewicht.
ich habe in meinem leben schon insgesamt 150 kg abgenommen. mit dem endresultat, dass ich immer fetter werde.
hoch runter, hoch runter, hoch...
ein normaler mensch, der sich innerhalb eines jahres 27 kg abhungert und abtrainiert. sich dann überflüssige busenreste und bauchreste abschneiden lässt. und dann wieder 35 kg zunimmt, der kann nicht normal sein.
das ist eine sache, die ich unbedingt in meinem leben noch in den griff kriegen muss.
deshalb finde ich diesen thread sehr interessant. ich hoffe, ihr schreibt noch viel darüber.

liebe grüsse
barbaraa


Alaska Offline




Beiträge: 98

01.01.2005 09:58
#43 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hallo barbaraa,

das ist ein interessantes Thema und verdient es direkt, dass wir im Gesundheitsforum einen neuen Thread aufmachen.

Was haltet Ihr davon?

A, die denkt, dass das eher ein "Weiberthema" wird


barbaraa Offline




Beiträge: 538

01.01.2005 11:47
#44 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

ebend,

unsere jungs hier auf dem board sind doch alle wunderschön!!!

auch dir, liebe alaska, ein gutes neues jahr!

gruss
bararaa


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2005 12:14
#45 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hallo,
erst mal allen, ein gesundes neues Jahr.

Nun meine Frage: Wo ist bitte das Gesundheitsforum. Will auch mitlesen, wenn ihr einen Therad eröffnet.
Danke
LG
Gerda


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz