Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.452 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Adobe Offline




Beiträge: 2.561

29.12.2004 20:16
#16 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hallo Gerda,

solange ich getrunken hatte, habe ich - zumindest die letzte Zeit - kaum noch was gegessen. Ich mußte mir ein halbes Brötchen am Tag reinzwingen. Dementsprechen abgemagert war ich, trotz Alkoholkalorien.

In der Klinik konnte ich sofort am nächsten Tag ohne Probleme essen und mußte mich immer zwingen, nicht zuviel zu essen.

Ich nehme an, daß der Körper erstmal versucht, Mangelerscheinugnen auszugleichen, die man durch total unzureichende Ernährung in Saufzeiten aufbaut. Habe dann auch etwas zugenommen, was mich aber nicht weiter gestört hat - im Gegenteil.

Heute hat sich mein Essverhalten normalisiert. Ich esse auch hin und wieder Süsses aber im Rahmen.

Bei Dir kann der Heißhunger zusätzlich noch durch das Cortison hervorgerufen werden.

LG
Adobe


Alaska Offline




Beiträge: 98

29.12.2004 20:19
#17 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

@ben

8 kg sind bei mir nicht einmal ein Tropfen auf den heissen Stein.....heut bin ich mit den geschenkten Weihnachtskeksen fertig geworden, morgen kommt die ungarische Wurst dran....aber im Neuen Jahr wird alles anders.


ben bremser Offline



Beiträge: 955

29.12.2004 20:44
#18 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

...steter tropfen höhlt den stein.

und laß bloss das dreckszeug in den regalen!
(ich meine die diätzeitschriften.)


henri ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2004 21:39
#19 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hallo Gerda,

das war bei mir auch ähnlich. Die drei Monate in der Thera hatte ich auch ein größeres Hungergefühl. Das habe ich aber durch einen erhöhten Zigarettenkonsum kompensiert, sodass ich bei der Entlassung das gleiche Gewicht hatte wie vorher. Zuhause habe ich dann zwar mehr gegessen, aber trotzdem nur kurzfristig ein paar Kilo zugenommen. Vor zwei Jahren habe ich dann mit rauchen aufgehört. Ups, 5 kg druff, macht aber nichts, hab jetzt Normalgewicht.

Ich denke aber, das mit dem größeren Hunger ist normal, und da würde ich mir mal an deiner Stelle keine großen Sorgen machen. Und wenn es dir hilft, trocken zu bleiben, was machen dann die paar Kilo.

Gruß Henri


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2004 22:37
#20 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lisl
...denn ich habe zusätzlich vor 107 Tagen aufgehört zu rauchen


immer diese Nichtraucher,...alles Steuerhinterzieher

Gruß,
alberd


barbaraa Offline




Beiträge: 538

30.12.2004 06:06
#21 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

hallo alaska,

nicht verzagen. ich habe ja nur von mir geschrieben. wer 27 jahre trinkt, der hat keinen so guten stoffwechsel mehr.
ausserdem habe ich nach verzicht der 1 flasche vodga am tag (2000 kalorien) auch erst mal 15 kilo abgenommen.
der rest kam wieder drauf, weil ich mich wirklich falsch ernähre und schon immer gewichtsprobleme hatte. mit oder ohne alkohol.
wer beim trinken normal aussieht, wird ohne auch nicht mehr fett.

liebe grüsse
barbaraa


Cleo Offline




Beiträge: 265

30.12.2004 07:39
#22 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hallo Gerda, hallo @ all,

ganz genau so ging es mir auch. Beim Saufen keinen Appetit, danach möglichst nur Süsses.

Nachdem ich die Ernährung auf 6-7 kleine Mahlzeiten verteilt hatte, ging mein Gewicht auch wieder runter.

Aber was noch wichtiger ist, den Körperfettgehalt zu senken!

Gegen den Heisshunger auf Schoko und Co. habe ich immer Schoko-Molke getrunken. Die hat viele Vitamine und Mineralstoffe, wirkt leicht abführend und macht zu dem auch erst mal satt. Prima Zwischenmahlzeit.

Nur so als Anregung...

Lieben Gruß, Tina.


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2004 13:30
#23 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank erst mal für Eure Posts.
Ich komme eben vom arbeiten heim und hatte wieder einmal Heisshunger, so dass ich mir nicht wie ich wollte Spinat und Fischstäbchen kochen konnte. Habe eben fast einen Kranz Feigen und etliche selbstgemachte Plätzchen vertilgt.
Bin gespannt, ob das wieder aufhört. Mir war ganz schwummrig zumute und ich musste essen.
Die letzten Jahre habe ich zwar Plätzchen gebacken, aber selber keine gegessen, weil mir nie danach war. Heuer bin ich glaube ich mein bester Abnehmer. Na ja. Mal sehen, wies weitergeht.
Euch allen einen guten Rutsch und ein "trockenes" Sylvester
und neues Jahr.
Liebe Grüsse
Gerda


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

30.12.2004 20:19
#24 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Gerda

ich glaube das liegt auch an der Jahreszeit


habe doch heute mittag beim nach Hauseweg von der Arbeit ein ganzes Packet Fasnetskiechli gefuttert

nur für mich alleine ein kleines Packet 580 kcal.



Oh warte, warte mein süsser fresssuchtbolzen auch du musst dran glauben


Depri Offline



Beiträge: 1.848

30.12.2004 21:30
#25 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

ich bin auch nur noch am Essen......... Marzipan, Nougat, Plätzchen, hau rein, immer weg mit dem Zeugs, das muss ja mal alle werden.


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2004 22:30
#26 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,
bin wieder da von den AA. Denen gehts z. Teil auch so mit der Fresserei. Das ist nicht sehr beruhigend, wenn meine Fressucht jetzt statt Alkohol da wäre. Bin schon wieder am Feigen essen. Hoffentlich legt sich das wieder.
LG
Gerda


Depri Offline



Beiträge: 1.848

30.12.2004 22:54
#27 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Feigen sind gesund, das ist doch nicht ganz so schlimm. Ich schreie nach Schokolade und sonem Zeugs, übrigens erst seit einem Monat. Die ersten drei Monate war alles normal. Oder wie soll ich das nennen, wenn ich mit dem Kopf über der Weihnachtstüte von meiner Tochter hänge? Hmmm, da iss ja noch Blätterkrokant drin.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

30.12.2004 22:55
#28 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hihihi, das fällt mir grad so auf, besser über der Weihnachtstüte, wie über der Kloschüssel. Mea culpa, ich bin heute albern.


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2004 05:53
#29 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Bei mir gings auch jetzt erst nach ca. 3 Monaten los. Aber ich könnte manchmal alles in mich rein futtern. Beim Mittagessen finde ich auch kein Ende, also fast kein Sättigungsgefühl. Ich weiss nicht was das soll und fange ich mit Schokolade an, kann ich 2 Tafeln auf einmal essen und das nach einer normalen Mahlzeit!!! Ohne dass mir schlecht wird. Früher wäre mir total übel gewesen.
LG
Gerda


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

31.12.2004 12:07
#30 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hi Gerda,

Zitat
Mir war ganz schwummrig zumute und ich musste essen.



hört sich bei mir schon nach Problemen mit der Schilddrüse an. Ich habe da auch immer ein Gefühl wie wenn das Gehirn hunger hätte. Ich kann dann auch immer locker eine doppelte Portion wegputzen.

Süßes zwischendrin hat mir meine Hose verboten. Ich müßte sonst neue Hosen kaufen. Das ist für einen Schwoab immer noch das beste Argument.

Gruß Ralf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz