Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.452 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2004 13:31
RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Seit fast 3 Monaten bin ich trocken und jetzt habe ich laufend Hunger und könnte alles in mich reinfressen.
Kennt ihr das? Hört das wieder auf? Ich bin nämlich jetzt am zunehmen.
Als ich noch getrunken habe, wollte ich nichts von Süßem wissen und plötzlich ist es ganz anders. Könnte alles in mich reinstopfen. Schrecklich! Ich meine nie satt zu werden und wenn, dann kann ich bald darauf schon wieder essen. Als ich noch getrunken habe, habe ich fast nichts gegessen oder bin gleich satt geworden.
Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen.
LG
gerda


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

29.12.2004 13:41
#2 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hi Gerda,

da würde ich mich doch mal beim Arzt untersuchen lassen. Das könnte Zucker oder die Schilddrüse sein.

Gruß Ralf


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2004 13:47
#3 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hallo Ralfi,
danke für deine Antwort. Meinst Du, dass das nach ca. 3 Monaten kommt. Ich nehme etwas für die Schilddrüse ein und wurde auch unlängst untersucht, da ich vor Jahren eine OP hatte.
Wenn das Hungergefühl anhält, werde ich wohl zum Arzt müssen.
gruß gerda


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

29.12.2004 14:41
#4 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hi Gerda,

ich habe auch Probleme mit der Schilddrüse. Bei mir kommt das immer schubweise. Meine Ärztin denkt das könnte eine Entzündung sein. Ich war auch schon beim Facharzt aber da wurde nichts gefunden. So lange ich gesoffen habe sind mir die Symptome gar nie so aufgefallen. Ich habe mich nur manchmal gewundert, daß ich am Tag nach dem ich gesoffen habe ein wahnsinniges Hungergefühl habe. Das hielt ich damals für ein gutes Zeichen.

Die Schilddrüse führt bei mir auch hin und wieder zu Antriebslosigkeit. Es ist schon eine blöde Sache wenn die Hormone verrückt spielen.

Gruß Ralf


Bummi Offline



Beiträge: 263

29.12.2004 16:24
#5 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hallo Gerda,
das ist ganz normal!!!!!
da muß überhaupt keine Krankheit dahinter stecken,den meisten nassen Alkis geht das so wenn sie trocken werden!!
Das ist die Suchtverlagerung!!Fast jeder tut dann etwas an Stelle von...!!!Die meisten stürzen sich auf süßes!!
Der ganze Körper verändert sich doch wieder und das auch ganz langsam,so wie er sich an das saufen gewöhnt hat über Jahre hinweg und ich auch schleichend in die Sucht gekommen bin,so muß er wieder "normal" werden.
Mein Neurologe hat einmal gesagt,wenn Alkis zunehmen ist das ein gutes zeichen für die eintretende Stabilität der Trockenheit!!
Also,ärger Dich nicht sondern nimm es als ein gutes Zeichen an und sei genauso diszipliniert damit wie mit dem Alkohol,denn auch das normalisiert sich dann wieder!!
Lieber so als anders!!
Bummi


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2004 16:28
#6 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hallo Ralf,
in der Zeit, da ich gesoffen habe, hatte ich keine oder fast keine Hungergefühle und wenn ich gegessen habe, dann musste ich es oft wieder hinterher erbrechen.
Jetzt nach fast 3 Monaten kommt der unkontrollierte Hunger, das macht mich so stuzzig. Ich könnte alles durcheinander essen süß oder sauer.
Vor ca. 1/4 Jahr liess ich die Schilddrüse überprüfen, m,it dem Ergebnis, das gleiche wie bisher einnehmen.

Kann man bei Dir nicht feststellen, ob die Schilddrüse entzündet ist, wenn man es schon vermutet?

Mir fiel gerade ein, dass ich seit dem Oktober 3 x Hörsturz hatte. Ich bekam Infussionen mit Cortison und als man damit aufhörte kam es noch 2 x wieder und ich musste wieder an Infussionen. Jetzt ist es fast eine Woche her, dass ich die letzte Infussion bekam. Vielleicht liegts auch daran.

Auf jeden Fall muss ich z. Zt. auch aufpassen, dass ich nichts trinke, da mich alles anmacht.
Weihnachten habe ich besser geschafft, als ich gedacht habe.
Mir gehts jetzt auch viel besser als mit der Trinkerei.
Gruß
Gerda


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

29.12.2004 16:32
#7 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hallo Gerda

anfangs habe ich auch viel Schockolade gegessen, doch das legt sich mit der Zeit oder auch nicht
Ich habe damals nach drei Monaten? da ich auch zugenommen hatte, gefastet...es gibt ein Thread davon...ich und Max haben eine Woche gefastet

Doch nun habe ich wieder gut reden, denn ich habe zusätzlich vor 107 Tagen aufgehört zu rauchen und habe bis jetzt 8 kg. zugenommen

Ab Januar fange ich wieder mit Kalorienzählen an und dann im Màrz oder April wird wieder gefastet

Magst mitmachen?


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2004 16:47
#8 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hallo Lisl,
finde ich toll, dass du auch mit dem rauchen aufgehört hast.
Kalorienzählen habe ich früher auch mal gemacht mit der AOK.
Habe schon etwas abgenommen bei dem "richtigen" Essen. Aber nun habe ich mein Gewicht wieder. Ich bin zwar nicht dick, aber mein Bauch stört mich. Ich hätte gerne 5 kg weniger. Aber mit Kalorienzählen nimmt man nachher doch wieder enorm zu, das sehe ich bei ein paar Bekannten bei uns. Die hungern sich immer runter und haben am Schluss mehr drauf als vorher. Und bei einer grösseren Famili, wie bei mir 5 Pers., ist es ohnehin nicht so einfach.
Aber vielleicht schaffe ichs mit dem Süßen weglassen.
Ich meinte immer, vom Alkohol nimmt man zu, aber im Endeffekt bleibt es gleich.
aber Hauptsache mir gehts jetzt besser, dann werde ich das andere auch noch in den Griff bekommen.
LG
Gerda


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2004 16:52
#9 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hallo Bummi,
danke für Deine tröstenden Zeilen. Ich hoffe doch, dass ich das alles wieder in den Griff bekomme.
Aber ich esse nicht nur Süßes, sondern auch viel normales Essen. Vor allem liebe ich Feigen. Heute Mittag habe ich einen ganzen Kranz davon gegessen.
Na ja, bin mal froh, dass ich den Alk (hoffentlich!!) nicht wieder brauche und jetzt mal soweit bin.
LG
Gerda


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2004 17:20
#10 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hallo Gerda

Bei mir war es dasselbe, und ich hab' mich nicht krank gefühlt. Im Gegenteil. da ich mich jahrelang "flüssig" ernährt hab' fühlte ich mich gut damit.
Die Schokolade am Abend ist immer noch "Pflicht" bei mir, genauso wie ich auch sonst Süssem nicht abgeneigt bin.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

29.12.2004 18:13
#11 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Hi Gerda !

Kann auch gut mit den Cortisoninfusionen zusammhängen das du bekommst. Nimmst du auch Cortison Tabletten ?

Cortison ist der Antagonist/Gegenspieler vom Insulin, wenn der Cortisonspiegel sinkt, schießt vielleicht das Insulin wieder in die Blutbahn und man hat extrem Hunger, kann ich mir vorstellen.
Das weiß sicher Helena besser.

Gruß
Bea


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

29.12.2004 18:19
#12 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Liebe Gerda,

ich bin nun seit dem 23.05.2004 trocken und mir geht es seit
ca. 3 Monaten genauso wie dir.
Rückblickend läßt sich für mich sagen, es fing schleichend an.
Ich fresse ohne Grenzen Süßes in mich rein! Habe komplett mein Eßverhalten zum Negativen verändert und nehme zu und zu und zu.... Viele meiner Kleidungsstücke passen mir nun nicht mehr und das frustriert mich sehr. Ich vermute, dass mit dem Süßen hängt bestimmt mit dem geübten "Belohnen" zusammen.
Mir würde es auch schon lagen, wenn ich statt der Süßen Sachen es schaffen würde z.B. Obst oder Rohkost zu essen. Ich schaffe es einfach nicht, jeden Tag nehme ich es mir vor - nichts Süßes!
Ich will, dass sich das wieder ändert,HILFE, nur ich weiß auch nicht was ich da machen soll.

Meine Schilddrüse und auch die Hormone sind nach ärtzlicher Prüfung absolut okay!

Liebe Leidensgenossensgrüße

Katharina


barbaraa Offline




Beiträge: 538

29.12.2004 18:34
#13 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

hallo gerda,

das war bei mir genau so. alkohol raus, süssigkeiten rein.
im laufe der jahre hat sich das etwas gebessert, aber die kilos sind geblieben.
der stoffwechsel leidet auch durch den ständigen alkoholgenuss.
wenn du aber von grund auf ein normales essverhalten hast, kommst du von allein auf KONTROLLIERTES süssigkeiten-essen.

ich versuche den grössten süssigkeitenhunger durch obstessen zu reduzieren. aber 1 riesige weintraube hat genau so viele kalorien wie eine schokolade. ist nur gesünder.

mach nur weiter so. ist alles besser als trinken.

liebe grüsse
barbaraa


Alaska Offline




Beiträge: 98

29.12.2004 19:51
#14 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

Aber durch den Wegfall des Alkohols nimmt man doch viele Kalorien weniger zu sich, wird aktiver und beweglicher, verbrennt mehr....ausserdem wird das Essverhalten kontrollierter usw....ihr macht einem ja schöne Hoffnungen


ben bremser Offline



Beiträge: 955

29.12.2004 20:08
#15 RE: 3 Monate trocken und nun laufend Hungergefühle Zitat · Antworten

alaska,
ich habe in den letzten 73 tagen 8 kilo abgenommen. ist dir das erstmal hoffnung genug?
...muß mich jetzt erstmal um diese kleinen leckeren marzipankartoffeln kümmern....und schreib nicht gern mit vollem mund....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz