Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.874 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3
Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

16.12.2004 11:10
RE: Warnung vor einem Wurm Zitat · Antworten

Hallo Nasen!

Also zur Zeit ist echt was los im "Mailing-Netz"- ich habe Norten-Antivirus installiert hier auf dem PC und der bringt mir beim 2-3maligem emails-Abholen zur Zeit wirklich jedes Mal die Warnung über einen Worm- der zeigt sich an mails die Absender abcd@efg RE: dokument als Betreff haben-der vervielfältigt sich also grade und verschickt sich offensichtlich selber munter lustig weiter

Ist also eine Warnung hier- so was habe ich wirklich bisher noch net erlebt!

Gruss- genervt vom "Wurmtreiben"
Sabine/Schneefrau

[ Editiert von Schneefrau am 16.12.04 11:10 ]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

16.12.2004 11:21
#2 RE: Warnung vor einem Wurm Zitat · Antworten

Hallo Sabine,

vor 14 Tagen hatte ich an die Adobe Adresse täglich ca. 5 mails mit einem Angang, die einen Wurm enthaltn haben.

Von jetzt auf nachher war der Spuk vorbei. Ich nehme an, daß irgendjemand sein PC infiziert war, der mich in der Adressbox hatte.

LG
Adobe


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

16.12.2004 11:22
#3 RE: Warnung vor einem Wurm Zitat · Antworten

Hallo Schneefrau Sabine,

bei mir auch, habe auch schon zweimal Warnngen erhalten hier auf dem Board. ich hab GDATA von AOL.

lies sich aber alles leicht desinfizieren.

liebe Grüße

Ramona


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

16.12.2004 11:43
#4 RE: Warnung vor einem Wurm Zitat · Antworten

Hey...Du..Wormbine

....wenn Du Deinen "Norton" auf "Live updaten" eingestellt hast, bist Du eigentlich auf der sicheren Seite...

@ Adobe

Lösche die Mails einfach ohne auf die "Angänge" zu klicken...grins...

Ciao Reiner


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

16.12.2004 12:16
#5 RE: Warnung vor einem Wurm Zitat · Antworten

Hallo Rainer,

aber logo, das hatte ich immer sofort gemacht und zur Sicherheit auch sofort den Papierkorb geleert

Hat mich trotzdem genervt. Ach ja, der Wurm hieß Sasser.

LG
Adobe


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

16.12.2004 12:33
#6 RE: Warnung vor einem Wurm Zitat · Antworten

.....möönsch Adobe...ich heiße Raeiner!!

hm...den Sasser hat doch vor ner ganzen Zeit son "script kiddy" geschrieben.
Dazu gabs doch auf der Microsoftseite nen Patch. Ich hatte mir den auch eingefangen....lach..

Schönen Tach noch wünscht Reiner


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

16.12.2004 12:43
#7 RE: Warnung vor einem Wurm Zitat · Antworten

Sorry REINER,

hast ja recht, war im Eifer des Gefechts.

Eingefangen habe ich mir dieses Ding nicht, dazu waren mir die Mails zu undurchsichtig. Vor allem stand überall drin, gmx hätte gescannt und nichts gefunden. Dafür aber mein Virenprgramm.

Kann ja sogar sein, daß ich den Patch habe, da ich immer update. Habe es aber nicht ausprobiert.

LG
Adobe


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2004 12:53
#8 RE: Warnung vor einem Wurm Zitat · Antworten

Hallo Ihr`s,

ist ja seltsam, was ihr da schreibt.

Ich hab hier vor kurzem Norton AV 2005 installiert, und die letzten Tage krieg ich bestimmt 2-3x Warnung/Meldung von NAV, dass ein "unerlaubter Zugriff versucht und abgeblockt wurde".

Kann das sein, dass das auch von infizierten Mail kam?
Also im Postfach hatte ich noch keine.


LG`s
Aldebaran


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

16.12.2004 13:02
#9 RE: Warnung vor einem Wurm Zitat · Antworten

Zitat
Ich hab hier vor kurzem Norton AV 2005 installiert, und die letzten Tage krieg ich bestimmt 2-3x Warnung/Meldung von NAV, dass ein "unerlaubter Zugriff versucht und abgeblockt wurde".



hallo aldebaran,

genau so ist es mei mir auch. "es versucht jemand auf eine infizierte datei zuzugreifen" oder so ähnlich.

LG Ramona


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

16.12.2004 14:38
#10 RE: Warnung vor einem Wurm Zitat · Antworten

Hallole !

Ich bekomme grad auch lauter mails mit Anhang von 77 kb, das wird wohl das Virusprogramm sein.
Bei mir wird alles als Spam erkannt und somit ist das in diesem Extra Ordner bei gmx, den ich sofort lösche.

Grüßle
Bea


Der Todde Offline




Beiträge: 261

16.12.2004 20:29
#11 RE: Warnung vor einem Wurm Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

was ihr da so bekommt ist übrigens der W32.Sober.I@mm! Alles weitere + Removal-Tool findet ihr hier http://securityresponse.symantec.com/avc...sober.i@mm.html
Ich bekomme am Tag wohl auch so um die 10-15 verseuchte Mails. Kann man zwar einfach löschen, aber nerven tut es trotzdem...

Gruss
Thorsten

Edit: Ach ja, falls jemand schon den Link von solchen Mails geöffnet hat, unbedingt das Removal-Tool laufen lassen, sonst verschickt sich der Wurm an alle Mail-Adressen, die er so auf dem infizierten Rechner findet...

[ Editiert von Der Todde am 16.12.04 20:34 ]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

16.12.2004 20:35
#12 RE: Warnung vor einem Wurm Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,

ich vermute ja, daß jemandens Rechner infiziert ist, weil ich diese Mails nur an die Adobe-Adresse bekomme.

Übrigens danke, nicht Sasser, sondern Sober - stimmt.

LG
Adobe


Der Todde Offline




Beiträge: 261

16.12.2004 20:37
#13 RE: Warnung vor einem Wurm Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adobe
Hallo Thorsten,

ich vermute ja, daß jemandens Rechner infiziert ist, weil ich diese Mails nur an die Adobe-Adresse bekomme.



Und damit hast du vollkommen recht! Irgendein infizierter Rechner hat deine Adobe-Mail-Adresse irgendwo auf dem Rechner, die sich der Wurm dann rausgepickt hat...

Gruss
Thorsten


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

16.12.2004 20:41
#14 RE: Warnung vor einem Wurm Zitat · Antworten

Jou Thorsten, das Problem ist nur, daß ich diese Adresse nur für das Board benutze. Sonst kennt die niemand.

LG
Adobe


Der Todde Offline




Beiträge: 261

16.12.2004 20:48
#15 RE: Warnung vor einem Wurm Zitat · Antworten

Naja, Adobe, nur ein einziger Rechner von den vielen Benutzern hier müsste verseucht sein und er verschickt sich afaik nicht nur an Adressen aus dem Mail-Ordner, sondern an alle Adressen, die er auf dem Rechner in irgendeiner Form findet...


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz