Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 5.072 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bernd48 Offline




Beiträge: 979

24.11.2004 09:02
RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 16:14 ]


Lost Soul 666 Offline




Beiträge: 137

24.11.2004 09:11
#2 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

hallo bernd!

schön daß du dich meldest! ich freu mich für dich, daß du dich gut eingelebt hast!!!

das was du schreibst klingt sehr gut - ich drücke dir ganz feste die daumen, daß es auch so gut weiter geht!

viele liebe grüße, trockene tage, und vor allem viel power für die weitere zeit dort

wünscht dir
lost soul


mohnfeld Offline




Beiträge: 223

24.11.2004 09:23
#3 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

hi Bernd,

da ich hier grade wenig mitlese, habe ich gar nicht mitbekommen, dass Du's doch noch gepackt hast - super!

Ich drücke die Daumen, dass es Dir immer besser geht und freue mich darauf, Deine Erfahrungen zu lesen!

liebe Grüße!
mohnfeld


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

24.11.2004 09:40
#4 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

schön von Dir zu hören. Ich freue mich, daß Du Dich gut eingelebt hast und die Therapie ernst nimmst.

Ich wünsche Dir alles Gute und natürlich einen guten Therapieerfolg.

LG
Adobe


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2004 09:52
#5 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bernd48
Manchmal ist es besser A...tritte zu provozieren als zum Selbstmitleid noch Mitleidsbekundungen einzuholen.

Ich wünsche Euch trockene Tage

und freue mich über jede Art Meldung von Euch.

Ich bin zuversichtlich...



Mitleid kommt schon alleine deswegen nicht in Frage, weil man ja, um wirklich mitzuleiden, sich selbst ins gleiche Elend stürzen müsste. Und das kommt für mich nun mal nicht in Frage.

Das selbe gilt aus meiner Sicht auch für Saufgründe. Denn wenn ich einem anderen zugestehe, dass er trinkt, weil er irgendwelche Schwierigkeiten - oder Gründe - hat, dann würde das meiner eigenen Sucht eine Hintertür öffnen, denn es würde dann ja auch für mich gelten, dass es Gründe gibt.

Der Punkt ist der, wenn ich mich drauf einlasse, das es Gründe zum Trinken gibt, dann schaff ich mir selbst Entschuldigungen, und ich geb meinem Unterbewusstsein den Auftrag, solche Gründe zu schaffen.

So schlecht kanns mir gar nicht gehen, dass ich mit den Leuten aus meinem früheren Bekanntenkreis, die ich hier manchmal als Beispiel anführe, tauschen möchte. Wenn ich es mir genau überlege, dann hab ich selber ja auch schon reichlich Erfahrungen gemacht, die ich nicht nochmal haben will. (komisch, das mir das manchmal nicht als erstes einfällt:licht

Also ich trink einfach nicht. Ich hab mir das so ausgesucht, Gründe hin, Verständnis her.

Es hat auch was mit meiner perönlichen Freiheit zu tun. Ich muss nicht trinken.

Sorry, es hat schon wieder nicht zum Händchenhalten gereicht

der minitiger

[ Editiert von minitiger2 am 24.11.04 10:41 ]


Merryl Offline




Beiträge: 822

24.11.2004 12:01
#6 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Hallo Bernd, schön von Dir zu hören, schön so von Dir zu hören. Bei den ganzen Rückfall-Überlegungen, verschweige Dir selber nicht und auch nicht den Therapeuten, dass Du Dir ein Quartals-Trinker-Muster angelegt hast. Das ist ja noch was anderes als ein "Rückfall".

Lieber Gruß, Kopf hoch!
Merryl


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

24.11.2004 19:55
#7 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Hi Bernd,

Gut Ding braucht weil.

Ich wünsche dir eine anstrengende Therapie und das du es dir nicht zu einfach machst. Ich wünsche dir das du ehrlich bist zu dir, zu den Therapeuten und zu den Mitbewohnern. Ich wünsche dir das du nicht versuchst die Mitpatienten und die Therapeuten zu manipulieren und deine ganzen Tricks für immer einpackst.

Vor allem wünsche ich dir viel Erfolg und ein langes, abstinentes Leben.

Gruß Ralf


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

24.11.2004 20:02
#8 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

hallo Bernd,

ich schließ mich meinem Vorredner an und wünsch dir wirklich vom herzen alles gute und halt uns auf dem laufenden.

liebe Grüße Ramona


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

01.12.2004 10:47
#9 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 16:14 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2004 11:23
#10 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Bernd

Eigentlich brauchst Du in der Thera einen innerlichen Zusammbruch, wo es Dir total scheisse geht...wo Du winselst und sterben möchtest..

..und dann keine Möglichkeit, an Alkohol zu kommen, sondern einen Therapeuten der Deine dann offenliegenden Schwachstellen glasklar - ohne Mitleid, aber auch ohne Abscheu - betrachtet.
Und dann musst Du lernen, den inneren Schmerz auszuhalten, sonst kannst Du Dich vergessen. Der Druck geht genauso vorbei, wie alles andere auch im Leben.

der minitiger


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

01.12.2004 11:28
#11 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 16:15 ]


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

03.12.2004 09:37
#12 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 16:15 ]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

03.12.2004 10:00
#13 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

auch Dir ein schönes Wochenende. Hier regnet es übrigens auch.

Stellst Du die Rückfallanalyse auch ins Forum? Wäre sehr gespannt darauf, wie das so alles zustande kam, da Du ja die Zeit davor relativ stabil warst.

LG
Adobe


henri ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2004 19:02
#14 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

Meldung aus dem Westen, hier ist es bewölkt, regnet aber nicht.

schönes WE wünscht dir Henri


helena ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2004 19:50
#15 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Hallo ,


habe mich ausgeloggt und finde nicht wieder rein, also gibt es bei mir leider auch keine Tel. Nr. oder Adresse, da ich die nmails ja auch nicht mehr nutzen kann!!


Trotzdem einen schönen Abend für alle

LG helena


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz