Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 5.072 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Beachen Offline




Beiträge: 3.654

11.12.2004 17:07
#31 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Ja Patricia,

so sehe ich das auch.
Mir mißfiel auch schon beim ersten Lesen dieses Zitat mit der Arbeitssuche.
Was soll das ?
Schon wieder wird gelogen - den Therapeuten ist das auf dem Nachhauseweg doch völlig schnuppe wie/wie oft/ warum Bernd lügt. Aber warum belügt er sich selbst ?
Warum spielt er diese show ? Als ob das board hier etwas konspiratives ist.

Und warum fühlt er sich schon wieder "wohl" in der Rolle des Querulanten ? Was soll die Aussage "das macht mir nichts aus". Er führt ja irgendwie einen Krieg wo keiner ist. Völlig sinnlos und kraftvergeudend.

Denkt auch die
Bea


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.12.2004 17:45
#32 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Hallo,

als ich 1991 meine LZT absolvierte, war ich der größte Schauspieler und Trickser, den man sich denken konnte.
Ich war so gut, dass ich selbst die cleversten Therapeuten, und das sind oftmals selbst ehemalige Abhängige, täuschen konnte.
Bei meinem Entlassungsgespräch und meiner Zukunftsprognose waren sich alle Therapeuten einig, dass ich es begriffen hätte und das man mich nur zu den Ehemaligentreffen wiedersehen würde und zwar trocken.
Sie hatten alle unrecht. Sie haben mich nie wiedergesehen,
weil ich noch 10 Jahre weitergesoffen habe.
Was war ich doch clever.
Und Bernd ist mindestens genauso klug.

Jörg


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2004 06:11
#33 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Guten Morgen und einen schönen 3. Advent!

Ich freue mich, dass ihr mir eure Gedankengänge so freundlich und sachlich mitgeteilt habt. Ich habe begriffen. Ich habe beide Beiträge total isoliert und ohne irgendwelche Hintergedanken gesehen. Dabei kam dann heraus, dass ich mein schönes Selbstbewußtsein angegriffen gefühlt habe. Im nachhinein bin ich aber froh, dass ich so reagiert habe. Wieder über einen wunden Punkt nachgedacht.

Gruß, - Marianne -


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2004 11:29
#34 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Ich möchte auch gerne was dazu sagen .

Ich hab lange überlegt, ob ich es tun soll, aber nun will es raus.

Wie ihr wißt, hab ich mich etwas mehr um Bernd gekümmert, er hat über mich Verbindung nach hier gehalten, Sonntags angerufen etc etc.

Alles ok.

Aber dann hab ich eine bitterböse nmail erhalten, in der er mich wüst und sehr beleidigend beschimpft.

Dabei macht er mich verantwortlich für etwas, was so nur in seiner Vorstellung existiert, mit der Realität keinen Zusammenhang hat.

Und schließlich droht er mir auch noch mit weiterreichenden Konsequenzen.

Es hat mich sehr getroffen und mir ganz klar gezeigt, was Ihr hier auch aus seinen Beiträgen lest:

Nichts verstanden , nichts umgesetzt, alle und alles sind schuld, nur Bernd selber übernimmt keine Verantwortung für irgendwas.
Keine ehrliche Auseinandersetzung, weder mit sich noch mit Anderen.

Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute, er wirds brauchen!

Helena


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2004 12:44
#35 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Hi Helena

Ich habe in der Therapie das erstemal etwas gemacht, was ich früher für "Petzen" gehalten habe. Ich habe Leute "verpfiffen", die etwas gemacht haben, das gegen die Regeln war. Ich wurde in Machenschaften gezogen, die mir gegen den Strich gingen, die ich nicht mit mir vereinbaren konnte. Mir ging es mit diesem Wissen nicht gut. Es hat in mir gefressen, und hab' es dann in der Gruppe als unwahrscheinliche Erlösung empfunden, als ich es Auskotzen konnte. Ich wurde benutzt. Ich wurde benutzt unter dem Siegel des Vertrauens und der Kameradschaft. "Gehörst ja zu uns, wir sitzen alle im selben Boot, und müssen die 6 Monate zusammenhalten." Es war richtig was ich gemacht habe. Es ging um mich, meine Trockenheit, und das Handwerkszeug, da mir in diesen 6 Monaten mitgegeben wurde. Etwas, wovon ich heute noch zehre.
Wenn jemand meint, er müsse Geschichten auftischen, dann soll er das machen. Ohne mich ! Es war richtig von Dir, das hier zu schreiben. Es hilft Dir nicht, wenn Du Dich deswegen fertig machst. Ja, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Das was hier abgeht ist schlicht und ergreifend gesagt ERPRESSUNG !
Ich weiß auch, daß Du nicht die Einzige bist, mit der er das versucht, vielleicht hat ja noch jemand den Mut, die Karten auf den Tisch zu legen.
Es geht mir nicht darum, hier jemanden fertig zu machen, sondern es ist einfach nur feige, sich an jemanden seelisch zu vergreifen, der einem anscheinend nicht gewachsen ist.
Liebe Helena, meiner Meinung nach, hast Du das Spielchen viel zu lange mitgespielt, aber das hab' ich Dir gestern schon gesagt. Ich glaube auch, Du hast Dir in der Hinsicht selber viel zu lange was vorgemacht, immer an das Gute im Menschen geglaubt, und bist jetzt hier gelandet; in der Realität.


amapola4y Offline




Beiträge: 99

13.12.2004 09:10
#36 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Hallo Absti

Zu Deinen Worten folgendes: Ich bin schon ein Mensch der den Bernd wohl gut kennt ( vom Board) und er weiss auch wie ich das meine.
SteelaLuna hat meine Sätze eigentlich genau richtig "übersetzt" und verstanden was ich damit meinte.
Hyperlink Du hast da völlig recht, Deine Äusserungen decken sich genau mit denen was Frank mir über seine Therapie gesagt hatte. Er durfte damals die ersten 4 Wochen keinen Kontakt zur Aussenwelt haben ( nur Briefe schreiben)1 mal Besuch im Monat, fernsehen nur in der Gruppe nach Abstimmung.
Er hatte mir das so erklärt das jeder Alkoholiker wieder eine gewisse Tasgesstruktur braucht, wieder lernt Regeln zu akzeptieren usw.
Jerry hat auch dieses Wort "Demut" gut erklärt genauso hatte ich das gemeint.
Ich kenne ja nun wie viele hier den Bernd schon etwas länger.... ich sah oder sehe einfach die Gefahr das er zu schnell wieder Oberwasser bekommt ( so nach dem Motto das weiss ich doch schon alles was wollen die mir hier erzählen ich bin doch nen schlauer Kopf)

Ich glaube, der Berni weiss schon wie ich das meine und das ich ihm alles alles Gute für die Therapie wünsche, aber ab und zu braucht er auch jemanden der ihn festhält damit er nicht zu schnell abhebt

In diesem Sinne

Wünsche Euch allen schonmal ein frohes Fest viele Geschenke und eine trockene Zeit

Monica


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

13.12.2004 10:24
#37 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 16:16 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2004 11:42
#38 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Aber ne Stunde und zwanzig Minuten später immer noch hier eingeloggt.

Na ja, was solls. Es bestätigt meine Überzeugung, dass alles Gejammer nur Mittel zum Zweck war, wenn man trotz Hartz IV keinen Job suchen muss und auch in der Therapie die Show und das Tricksen das wichtigste ist.

Der Bernd könnte längst trocken sein, wenn er wollte - bin ich überzeugt davon...aber da täte er sich schwerer, im Mittelpunkt zu stehen. Es lohnt sich für ihn noch, so zu sein.
Der ist noch nicht richtig in sich gegangen, da gehts immer noch um die Wirkung nach aussen.

Ich wiederhol mich nochmal - jeder darf leiden, so lange er Lust hat. Wenn ers nicht nötig hat - nicht mein Problem.

der minitiger


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2004 13:29
#39 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Hallo Monica!

Gut, dass du nicht sauer bist. Vielleicht kannst du mich ja sogar ein wenig verstehen, wenn du euren Hintergrund ausblendest.

Gruß, - Marianne -


amapola4y Offline




Beiträge: 99

13.12.2004 16:37
#40 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Hallo Absti

nein warum soll ich auch sauer sein.Jeder hat hier seine eigene Meinung und das ist auch gut so. In der Schreibform passiert es ja auch öfters das man was missversteht oder falsch interpretiert.
Sicherlich kann ich Dich auch verstehen, und gerade das : jeder sagt hier was er denkt oder fühlt ist doch das Schöne an diesem Forum

@bernd was das mit den Saufnixen soll verstehe ich mal wieder net schon gar nicht den
Missverständnisse kommen dadurch zustande das man nicht ehrlich sagt was man denkt Bernd oder den Anderen einfach anlügt.
@minitiger2 jups sehe ich genauso dem ist nichts mehr hinzuzufügen !


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

14.12.2004 14:54
#41 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Zitat
Nun gut, ich mache nichts "illegales" mehr.

Viel Glück, Ihr Saufnixe(n)!



Hallo Bernd,
genau das ist doch das problem Bernd, das du anderen zu liebe jetzt nicht´s "illegales" mehr machen willst- weil von irgendwoher Kritik kam.

Es ist völlig egal was du tust und was du nicht tust
solange im Kopf bei direine Übereistimmung zwischen denken und handeln vorhanden ist und duzufrieden damit leben kannst.

liebge Grüße Ramona


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

17.12.2004 10:51
#42 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 16:17 ]


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

17.12.2004 11:41
#43 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Hi Bernd,
na, mal wieder auf Arbeitsplatzsuche ?
Soweit zum Thema Tricksen.


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2004 13:41
#44 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

Nach fünf Wochen schon Realitätstraining??


hm

Helena


beed Offline




Beiträge: 882

17.12.2004 13:56
#45 RE: LZT für \"Rückfalltäter\" Zitat · Antworten

"Wenn doch manche einfach hören und sehen könnten, was hier in meiner LZT wirklich läuft."

Das klingt fast so, wie lieber nicht!

Hi Bernd,

...klingt mir fast ein wenig übermütig. Gib Dir Mühe und lass Dich nicht zu sehr vom alten Unterbewusstsein kitzeln.

LG
beed


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz