Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.836 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
2Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2004 13:06
#31 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Ohh, Dünnerwolf,

ich hab wohl oben das Wort "grillen" überlesen.

Hier mal ne nette Soße:

3 EL (Eßlöffel) Quark (der fette natürlich:grins2, 2 EL Sahne, 1 EL Öl, 2 EL Tomatenketchup, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer etwas ausgepresste Zitrone (oder Zitronensaft).Frischer Dill kleingehackt (zur not auch getrocknet). Diese Zutaten einfach je nach Geschmack.

Gibt ne gute Soße für Geflügel und Fisch (als Dip)

Gruß Solgar


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

09.08.2004 13:09
#32 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Hi Dünnerwolf,

also fast alle Bratensoßen schmecken mit Creme Fraiche aufgepeppelt gut. Und vielleicht noch ein kleiner Schuß Balsamico dazu? Das mache ich heute, früher habe ich einen Schuß Rotwein genommen.

Zum Grillen ganz ohne Arbeit und fertig schmeckt mir ganz gut Maggi Texicana Salsa (die rote).

Wenn Du keine Kalorien zählen mußt, ist ein Stückchen Butter auch immer ganz gut.

Ich habe zu Kurzgebratenem so eine Notstandssoße, da man da ja kaum Bratensaft hat:
Zwiebeln in Butter anbraten, etwas Knoblauch, Sojasoße und jede Menge Crame Fraiche und dann nach Geschmack noch Kräuter, Pfeffer usw. rein. Für die Optik färbe ich etwas mit Zuckercouleur. Ist nicht schlecht. Inzwischen gibt es ja auch schon einige gute Fertigsoßen, nur die vertrage ich schlecht, bekomme auf das Pulverzeug Blähungen.


LG
Adobe


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

09.08.2004 13:12
#33 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Max,

dann werden wir mal 90 Jahre alt. Nur zu qualmen muß ich da noch aufhören, sonst sehe ich für die 90 schwarz. Und dann machen wir ein Seniorentreffen.



Helena,

nach dem BMI wäre ich ja zu dünn. Ich bin aber nicht mager, nur schlank. Also von dürr keine Rede. Wahrscheinlich habe ich leichte Knochen?


LG
Adobe


helena Offline



Beiträge: 215

09.08.2004 13:41
#34 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Hallo Adobe,

der BMI ist ja schon weit gefaßt ( 19-25), da sind Knochenbau etc schon mit berücksichtigt.

Dennoch kannst Du da rausfallen und trotzdem ok sein, das sind eben Richtwerte und gelten für 95 oder 98 % der
Menschen.

LG Helena


wochenendalkoholiker Offline



Beiträge: 20

09.08.2004 14:51
#35 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Der BMI berücksichtigt nicht die Muskelmasse und ist nur für "normal" gebaute nützlich. Wer viele Muskeln hat, wird einen zu hohen BMI haben und dennoch nicht überwichtig sein. Das gleiche kann aber auch andersrum gelten. Wer dünne Knochen hat, kaum Muskelgewebe hat und einen BMI zwischen 20-25 erreicht (Normalwert beim Mann) kann trotzdem zu dick sein, wenn er nur aus Haut, Knochen und Fett besteht.
BMI, Fettcaliper, Waagen usw...alles Quatsch. Der Beste und Härteste Kritiker ist der Spiegel


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

09.08.2004 15:09
#36 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,
ihr seid ja so gut zu mir .
Insbesondere fetter Quark + Sahne + Öl klingt superlecker.
Jetzt bin ich aber in der letzten Zeit immer konsequenter was die Vermeidung von Alkohol angeht.
Ist denn nun Essig mit dem Essig oder nur noch
Apfelessig oder was
Vielleicht sollte ich da mal jemanden fragen, der sich damit auskennt, nen Chemiker oder so, deshalb einfach meine Bitte :
Maaax,kannst du mir da helfen ?


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

09.08.2004 15:27
#37 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Na ihr Speckrechner !

Ich weiß nicht, was Keoma da beschreibt hat doch nichts mehr mit Dünnspackos zu tun ( Gruß an Solgarlein ) sondern dieses Gewicht-Größe bei einem Mann ist doch schon sehr untergewichtig und ausgemergelt.

Da ist doch etwas sehr ins Wanken gekommen !
Er müßte bis zu 20 Kilo zunehmen, um normalgewichtig zu sein.

Da rate ich Keoma mal zu einem Besuch bei einem Arzt, diese Kachexie kann auch ernste Hintergründe haben, eine auszehrende Erkrankung beispielsweise.

Mit Gruß
Bea


Ritsch Offline




Beiträge: 182

09.08.2004 17:22
#38 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Ich denke mal, daß meine 84kg auf 183cm heute wohl eine Pizza vertragen können Ich fühl mich weder dick noch dünn, grade richtig

LG --- Ritsch


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

09.08.2004 17:25
#39 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

hallo dünnerwolf(gang),
wenn man Trinkbrantwein (also zuerst Trauben, dann Gärung, dann destillieren) mit Aceto bacter versetzt, dann wandelt er sich 100 %-ig in Weinessig um. Da ist kein Schnaps mehr drinnen.
Was ich aber nicht weiß, ob die bösen Produzenten hinterher wieder welchen reinkippen, aus welchen Gründen auch immer ( so wie im Tortenguß auch Alk enthalten ist und nichts steht außen drauf! Sauerei!!) das weiß ich auch nicht.
Aber Apfelessig müsste jedenfalls gehen.
ich grüße dich, Max


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

09.08.2004 18:22
#40 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Hallo ihr Aushilfsmodels und
Verursacher von Hungersnot

das Gewicht von Keoma hat mir auch schwer zu denken gegeben und so manch andere Gewichte auch. Spargeltarzan und Salatblattschnecken lassen grüßen.

Ein Bekannter von mir wiegt bei 1,65 m gerade mal 47 Kilo.
Er leidet furchtbar darunter und sieht aus, wie ein Gerippe.
Er war sogar schon zur Aufbaukur, hat aber nur 3 Kilo mehr gebracht, die dann zu Hause wieder weg waren. Kein Arzt findet eine Ursache.
Alle neumodischen Gewichtstabellen lasse ich links liegen und bleibe bei der alten Regel: Größe in cm minus 100 = Normalgewicht, +/- 5 % dazu der Blick in den Spiegel sowie das Wohlgefühl und ich weis, ob Eisbombe oder Salat angesagt ist.

Ich bin ein zu großer Genießer. Lieber bis 70 mit Genuß, als bis 90 mit Selbstgeiselung.

Aber egal, ob Brathering oder Rollmops - wichtig ist Inhalt und Größe der Birne, der Seele und des Herzens.

LG Laila

PS.: Wegen der Hitze habe ich den ganzen Tag Obst gegessen und nachher gibt es Hackfleischbällchen Toscana mit Nudeln und gemischtem Salat........vielleicht noch ein Eis


Pauline Offline




Beiträge: 603

10.08.2004 08:07
#41 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Hi, 2Solgar,

sind ausgepresste Zitrone und/oder Zitronensaft nicht das selbe/gleiche?.

Ach ja, und an die, die son kleines Bierbäuchlein hat und sich desderwegen fürchterliche Sorgen macht, vielleicht ist das ja auch eine böse schlimme Krankheit (Tumor) oder so.
Ich sag nur eins, beknallter gehts wohl nimmer, hauptsache der Alk ist weg.

Knapp ist der letzte Schluck getrunken, schon muß was anderes her an Krankheit oder so und wenns auch nur die Figur ist.

Auf bald und nüchterne Grüße
Pauline


Nelli Offline



Beiträge: 188

10.08.2004 10:53
#42 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Hallo Pauline,

Zitat
Knapp ist der letzte Schluck getrunken, schon muß was anderes her an Krankheit oder so und wenns auch nur die Figur ist.



Also ich finde nichts "krankhaftes" dabei, wenn man anfängt sich um die Figur bzw. um die Gesundheit kümmert nachdem man mit dem Trinken aufgehört hat.
Schließlich hat man ja eine ganze Menge Zeit übrig die jetzt mit etwas anderem gefüllt werden kann.
Ich denke viele haben ihren Körper und ihre Gesundheit zu Saufzeiten sträflich vernachlässigt und da einiges wieder gutzumachen.

Jetzt habe ich recht oft das Wörtchen "man" benutzt, ich schließe mich dabei natürlich mit ein.


Grüße Nelli


Pauline Offline




Beiträge: 603

10.08.2004 12:02
#43 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Hallo, Nelli,

teilweise gebe ich Dir Recht. Aber es ist doch so, wenn jemand mit dem Saufen aufhört, was ja bekanntlich ganz schon ins Geld geht, und dieser jemand soll dann plötzlich irgend etwas bezahlen für Gruppen, Gesundheit etc. dann ist kein Geld mehr da.

Genauso sehe ich das mit dem pötzlichen Gesundheitsfimmel
(Du warst doch die mit dem Essen nicht?) Kaum ist der letzte Schluck getrunken werden sie geizig, gesundheitsgeil und ich weiß nicht noch was alles. Ist doch total krank.

nüchterne Grüße Pauline


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2004 12:46
#44 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Hi Pauline,

bis jetzt weißt Du doch noch gar nicht, wie das ist, wenn Du mit dem Saufen aufhörst..

Oder hab ich jetzt was verpasst?

Jedenfalls, wenn Du dann mal soweit bist, was ja wohl noch in den Sternen steht, dann wirst Du das machen können, wie Du das für richtig hälst.

Bis jetzt regst Du dich wohl ein bissel drüber auf, daß andere angefangen haben, sich um sich selbst und ihre Gesundheit zu kümmern, während Du den Arsch immer noch nicht hochkriegst..könnte das vielleicht so sein?
Bist Du auch schon so drauf, an den anderen rumzumäkeln ist einfacher, als an sich selbst was zu tun..

der minitiger


laufchrissi ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2004 12:49
#45 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Scheiße, was mach ich jetzt?

1,68 cm und 68 - 73 kg schwer, je nach Urlaub und Gemütsverfassung.

Aber eins stimmt, je mehr Sport ich mache um so hungriger werde ich

Endlich mal wieder ein Beitrag zum schmunzeln


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz