Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.836 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
keoma Offline



Beiträge: 11

08.08.2004 17:33
RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Durch meinen alkoholkonsum habe ich ziemlich abgenommen,war zwar immer schlank und hab sehr schwer zugenommen doch jetzt wiege ich gerade mal 50 kg.Hat vieleicht jemand tips wie ich wieder etwas speck auf die rippen bekomme? Leider ist es so das ich absolut keinen apetit auf was habe und nicht regelmässig esse.Mein erstes essen kann ich maximal am nachmittag einnehmen vorher bekomme ich nichts runter.Gibt es apetitanreger? Kann mir da vieleich wer helfen??
Ich sag mal danke im vorraus! Vieleicht auch eine art diätplan zum zunehmen wäre sehr hilfreich!!


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

08.08.2004 17:40
#2 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Hallo Keoma,
mach dir da mal keine Gedanken, das wird schon, ich hab so rund 20 Kilo zugenommen


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

08.08.2004 17:46
#3 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Hi Keoma

wie wärs mit etwas Sport

das gibt Apettit und aktiviert deine Glückshormone


helena Offline



Beiträge: 215

08.08.2004 18:50
#4 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Hallo Keoma,

hast Du Dich mal untersuchen lassen? Kann eine leichte
Hepatitis sein, dann hat man gar keine Lust mehr auf was zu essen. Das wird meist nach Totaler Alkoholabstinenz von alleine wieder beseer!

LG Helena


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

08.08.2004 20:04
#5 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Hallo Keoma,

ich habe zum Schluß meiner Trinkerei auch totales Untergewicht gehabt. Essen hat mich richtig angeekelt. Man sagt zwar Alkohol hat sehr viele Kalorien aber ich hatte auch total abgenommen.

Habe in der Klinik Vitamin B verpasst bekommen. Das regt nach einer Weile auch den Appetit an und daran haben die meisten Alkoholiker sowieso einen Mangel. Gibt es in der Apotheke rezeptfrei.

Bei mir kam die normale Ernährung nach Abstinenz ziemlich schnell wieder. Aber der Körper vergißt nichts. Als ich meinen Rückfall hatte und einen Abend getrunken habe habe ich auch sofort aufgehört zu essen. Ist schon komisch, wenn ein Gesunder Alkohol trinkt hat er doch dann meistens einen richtigen Heißhunger.

LG
Adobe


Nelli Offline



Beiträge: 188

08.08.2004 20:21
#6 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Hallo Keoma,
wie groß bist du denn bei 50 KG Körpergewicht?
Ich habe auch ein wenig abgenommen seit ich nicht mehr trinke und wiege jetzt 48 Kilo. Weil ich nur 1,57 Meter klein bin macht mir das keine großen Sorgen aber ich bin ja auch eine Frau

Kauf dir Aufbaudrinks mit vielen Kolenhydraten und mach Muskeltraining in dem Fitnessstudio deiner Wahl, dann wirst du schon zunehmen. No Pain, no Gain ....

LG Nelli

(Ach so, willst du nur dicker werden oder eine richtig geile Figur aufbauen? Wenn du nur fett werden willst rate ich dir zu Eiscreme ohne Ende )

[f1][ Editiert von Nelli am: 08.08.2004 20:31 ][/f]


wochenendalkoholiker Offline



Beiträge: 20

08.08.2004 20:22
#7 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Du kannst es auch mit Gewichttraining probieren. Das bietet erstens ein Hobby (also Ablenkung), ist sehr gesund und man kriegt Hunger wie ein Bär!


Nelli Offline



Beiträge: 188

08.08.2004 20:37
#8 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Hallo WE-Alki

sag ich doch, immer schön die Hanteln quälen das macht hungrig .... würde ich auch mal wieder machen, wenn die Beiträge im Fitnesstudio mal nicht so happig wären

LG Nelli


wochenendalkoholiker Offline



Beiträge: 20

08.08.2004 20:40
#9 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Hehe, ich war gerade am Schreiben, als dein Beitrag hinzukam, habe ich also verpasst
Dennoch können sich ja 2 Deppen, die das gleiche denken, kaum irren.


Nelli Offline



Beiträge: 188

08.08.2004 20:46
#10 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

HeyHey WE-Alki,

zwei Doofe ein Gedanke ....

Wir sind keine "Deppen" sondern superschlau

LG Nelli


keoma Offline



Beiträge: 11

08.08.2004 20:50
#11 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Also ich bin kein riese (169 cm) aber trotzdem fühl ich mich mit 50 kg zu dünn! Werds wirklich mal mit sport versuchen denn ich bin zwar dünn hab aber einen kleinen bauch (sch...bier) Werd mir mal eure tips zu herzen nehmen


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

08.08.2004 21:46
#12 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Keoma,

willst Du Deinem Avatar nacheifern?

LG
Adobe


wochenendalkoholiker Offline



Beiträge: 20

08.08.2004 22:07
#13 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Bei 169 und 50kg (incl. Bierbauch) wird es Zeit etwas auf die Rippen zu kriegen. Wegen fehlerhafter Ernährung haben sich über die Zeit sicher sehr sehr viele Muskeln zurückentwickelt. Bei unzureichender Ernährung greift der Körper leider auf die Muskulatur zurück (sogar noch bevor er das Fett angreift).

Dass du wenig Hunger spürst ist keine große Überraschung. Der Kaloriengrundumsatz deines Körpers wird sich sehr stark minimiert haben, da kaum noch Muskeln zu versorgen sind, ebenso der Stoffwechsel. Dieser "gewöhnt" sich mit der Zeit an deine Ernährung und schaltet dementsprechend auch auf Sparflamme. Er denkt, er müsse auf Dauer mit der geringen Menge an unausgewogener Nahrung zurecht kommen. Ich rate dir auf jeden Fall zu Sport, am besten Muskelaufbautraining, aber auch Joggen, Radfahren oder Fußball mit Freunden wird auf jeden Fall deinem Körper gut tun und deinen Appetit wieder steigern. Dein Körper muss sich nur wieder daran gewöhnen, dass er auch mehr machen muss als nur Alkohol abzubauen. Soll keine böse Unterstellung sein, aber ich vermute mal, damit war er die letzte Zeit hauptsächlich beschäftigt, richtig?

Viel Glück und vor allem Spaß dabei. Ohne Spaß geht gar nix, wenn du dich einfach nur quälen musst in einem Sport, such dir etwas anderes. Die Motivation kann nicht einzig und allein durch das angestrebte Ziel dauerhaft hochgehalten werden.

Bis dann,
WEAlki


Nelli Offline



Beiträge: 188

08.08.2004 23:43
#14 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Hallo Keoma,

wenn du mit Sport anfängst hat dein (warscheinlich sehr kleiner) Bierbauch bestimmt keine Chance größer zu werden, allerdings sollest du dann besser auf deine Ernährung achten, viele Nudeln und Fisch oder Fleisch und vor allem KEINEN Alk . Deine Größe ist optimal, größere Menschen haben es wesentlich schwerer Muskelmasse aufzubauen.
Du bist sicher noch recht jung also solltest du die Mädels besser mit einem Waschbrettbauch beeindrucken und keinen Bierbauch vor dir herschleppen

Nelli


keoma Offline



Beiträge: 11

09.08.2004 01:08
#15 RE: TIPS ZUM ZUNEHMEN Zitat · Antworten

Ja da hast du recht,mein körper hatte in letzter zeit wirklich viel mit alkoholabbau zu tun Muss sagen das ich gestern abend und heute viel gegessen habe.Vieleicht auch um mich abzulenken! Nun so jung bin ich nimmer nelli,bin 40 jahre alt aber so ein waschbrettbauch wär schon was was mir gefallen würde


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz