Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.035 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
fallada ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2004 20:33
RE: Rollenspieler antworten

Hallo Leuts,
an spam hat man sich inzwischen gewöhnt: Ist das Staubwischen des 20. Jahrhunderts und immer noch.
Wirklich abstoßend sind für mich "Rollenspieler", die sich in ernsthafte Foren mischen, um "verkaufbare Charaktere" zu entwickeln oder warum auch immer.
Ich wollts nur gesagt haben...!

fallada

[f1][ Editiert von fallada am: 07.07.2004 14:06 ][/f]


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

06.07.2004 20:37
#2 RE: Rollenspieler antworten

was meinst du damit???
erklär mir das doch mal näher

bin Neugierig


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

06.07.2004 20:37
#3 RE: Rollenspieler antworten

Hallo Fallada,

da muß ich Dir recht geben. Meinst Du hier im Forum jemand bestimmtes.

Viele Grüße
Adobe


helena Offline



Beiträge: 215

06.07.2004 20:39
#4 RE: Rollenspieler antworten

Kann mich bitte mal jemand aufklären?

Ich verstehe garnicht, worum es geht?!



LG helena


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

07.07.2004 02:21
#5 RE: Rollenspieler antworten

Hallo Fallada,

meinst du vielleicht sektenmäßig gefärbte Charaktere,
die ihre Rolle gut spielen, aber nicht gut genug?

Ich bin da auch über was gestolpert, was mich stutzig macht......wir kamen zu dem Glauben...

LG Laila


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

07.07.2004 08:31
#6 RE: Rollenspieler antworten

Hallo fallada

kannst mir mal ne mail schicken, wen du meinst?

Ich hab da nun so unsichere Gedanken und glaube ich weiss wen du meinst

kann mich auch täuschen


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.955

07.07.2004 12:46
#7 RE: Rollenspieler antworten

Ahoi fallada!

Rollenspieler? Hab ich ausser im Sinne von "Abenteuer von DSA und anderen Spielsystemen" draussen ausserhalb vom Netz noch nie so benutzt gehört- was meinste damit?

Das jemand sich ein "Spielkonzept" erstellt, also erst so und so auftritt und das Forum mit seinen Leutz provoziert, anstachelt, dirigiert, kennenlernt sozusagen um dann was zu tun ? - das "Spielkonzept" zu ändern?
Hä - ich blicks wohl genauso wenig, wie die meisten Nasen hier?
Mach doch bödde mal Butter bei die Fische dran

Sabine/Schneefrau
,ehemals Zwergin namens "Grinsikleinpo"- Charakter: sehr stark, abergläubisch ohne Ende und rel. "einfach gestrickt ergo ziemlich dumm"
Man- wat hab ich diesen Charakter geliiiebt und gerne gespielt


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2004 12:57
#8 RE: Rollenspieler antworten

Hi Ihrs,

sorry ------> Bahnhof, aber `n riesengrosser.

Würde das bitte bitte mal jemand "entwirren"?

Greez, Aldebaran


Bobby ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2004 13:21
#9 RE: Rollenspieler antworten

Hi, ich bin wirklich sehr, sehr irritiert durch die eventuellen ´Rollenspieler´.
Ich kann nur von mir sagen das ich hier sehr offen bin (einmal sogar schon so das ein Posting gelöscht wurde weil es hier zu hart sei) und ich nur durch Offenheit hier gewinne. Warum sollte hier jemand was schreiben und seine Zeit usw. opfern für ´rollenspiele´.

Bobby


fallada Offline



Beiträge: 2.386

07.07.2004 14:52
#10 RE: Rollenspieler antworten

Hi Bobby,
dich meinte ich natürlich nicht. Ich hatte geglaubt, du wärst Bernd48's Sohn. Das ist mir sehr an die Nieren gegangen. Daß es zwei Bernds geben könnte, die genau zum gleichen Zeitpunkt in's Aus geraten, ist mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen.

@all

Mit "Rollenspielern"(nichts gegen Rollenspiele!) meine ich Leute, die sich eine fiktive Persönlichkeit ausdenken, damit in Chats oder Foren gehen,und diese "Persönlichkeiten" dann situations-/reaktionsbedingt ausbauen. Es soll angeblich Spaß machen.
Jeder weiß selber, ob er echt ist.

Unabhängig davon werde ich mich jedenfalls etwas "zurücknehmen". Wahrscheinlich bin ich zu impulsiv und laß mich zu sehr mitnehmen.

Ich grüße euch

fallada


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

07.07.2004 15:03
#11 RE: Rollenspieler antworten

Hallo Fallada,

das wäre wirklich sehr sehr schade, wenn Du Dich zurücknimmst. Ich finde Dich weder zu impulsiv noch sonst was. Bleib so wie Du bist und mach weiter. Wenn es hier einer nicht ernst meint, dann ist das sein eigenes Bier und er soll machen was er will.

Viele Grüße
Adobe


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

07.07.2004 15:56
#12 RE: Rollenspieler antworten

Leute

Ich bin neu hier dabei, und habe die Bedenken gegen Rollen-
spieler gelesen.
Woran erkennt man nun Rollenspieler?
Wenn Leute als Gast hier auf Boad gehen und Rat geben wollen
oder Leute die jeden Tag auf dem Bord sind, oder wenn jemand
mit religiösem Tatsch Hilferufe beantwortet,oder,oder---?

Aber ich denke der grösste Teil der Bordbenutzer meinen es ehrlich, oder wie seht ihr das?

: Gruß an alle von Günther einem Weggefährten


bordeauxnixe ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2004 16:13
#13 RE: Rollenspieler antworten

Hallo fallada,

ich bin hier relativ neu, froh dieses Forum gefunden zu haben, und verstehe nun nur noch "Bahnhof" - dein Hinweis auf sogenannte "Rollenspieler" verunsichert mich, da ich das 1.Mal in einem Forum so offen über mich erzähle.

Gestern habe ich einem Neuling in unserer SHG, dieses Forum angeraten für schwierige Situationen. Das wäre echt blöd, wenn das nun ein Schuß nach hinten wäre.

Kannst du mir vielleicht auch ne Mail schicken, wen du meinst, damit man sich darauf einstellen kann. Wäre lieb von dir!

Liebe Grüße

bordeauxnixe


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2004 16:21
#14 RE: Rollenspieler antworten

Hallo Zusammen !

Ich bin, wie man sieht, Gast und besuche "saufnix" und das Forum seit einigen Tagen. Nebenbei bemerkt finde ich diese Seite sehr informativ und denke, das Forum ist eine große Stütze für die Betroffenen und die Angehörigen !

Ich glaube nicht an diese Rollenspieler - wer setzt sich schon zum Spaß vor den Rechner und denkt sich eine Geschichte für ein passendes Forum aus?

Und wenn es solche Idioten doch geben sollte, dann verlieren sie wohl bald wieder das Interesse und ziehen in ein neues Forum!
Soweit ich gesehen habe, werden die Beiträge meist von den gleichen Mitgliedern beantwortet, bei denen kann man sich, so denke ich, doch auch sicher sein. Mir ist da noch nichts widersprüchliches aufgefallen - aber wie gesagt, bin erst seit ein paar Tagen hier.

Grüße, Jule


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

07.07.2004 16:24
#15 RE: Rollenspieler antworten

Hallo Günther,

du hast vollkommen Recht. Die Leute hier meinen es Ernst.

Trotzdem kann unter 1000 Eiern auch mal ein Faules dabei sein. Da kommt es halt auf die Nase und den Geschmack an.

Aber deshalb gibt es noch keine Vergiftung
höchstens mal einen Schluckauf.


LG Laila


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen