Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 5.573 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
wroni Offline




Beiträge: 32

22.06.2004 19:03
#61 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Abend

Danke euch allen.....
Laila...find ich lustig auf was für ne geschichte du kamst, nehme dir das nicht übel,kann ja mal jedem passiern....aber der TIGER hat recht..bin seit 3 wochen Trocken....und das mit stolz.
Komischer weise hab ich auch kein bedürfniss zu trinken, mir geht es von tag zu tag besser und ich sortiere stark meine angeblichen Freunde aus.
Es bleibt vielleicht niemand übrig aber ich hab mich....

Ich geniesse jeden Tag.....denn man weiß nie was kommt aber ich hoffe der griff zur flasche wird der letzte sein.

hab morgen wieder therapie und werd mal meiner therapeutin die äuglein öffnen und ihr sagen was so in mir vorgeht.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen abend

Liebe Grüsse

Die Wroni


Marieluu ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2004 19:10
#62 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

wroni,

schön das es Dir so gut geht

Es ist gut, seinen Freundeskreis genau unter die Lupe zu nehmen,wenn keiner mehr übrig bleibt, waren es auch keine guten Freunde. Guten Freunden kann man sich anvertrauen und die stehen in guten wie in schlechten Zeiten zu Dir.

Ich wünsche Dir gute 24 Stunden

liebe Grüsse Marieluu


wroni Offline




Beiträge: 32

25.06.2004 17:06
#63 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hallöchen zusammen



Wollt mal wieder ne kleine zusammenfassung hier reinschreiben wie es mir die letzten tage so ergangen ist.

Also ich muss sagen ich fühle mich ok,zwar nicht super aber besser als vorher,ich sehe so manches klarer.
Hab mit meiner Therapeutin ein langes gespräch geführt und ich werde noch andere Therapien, bzw Gruppen besuchen um besser mit mir klar kommen zu können.
Die Arbeit ist sehr anstrengend...die kollegen auch,versuche mich so viel wie möglich zu distanzieren.
Musst mir so manch verletzendes komentar anhören,anschuldigungen und gerüchte....
Es zieht mich einwenig runter weil ich jetzt erst sehe was meine angeblichen freunde so über mich denken bzw.wie sie die zu damaligen zeiten bestehende freundschaft sahen....zum party machen und vollsülzen gut genug...aber ansonsten...
es waren halt keine Freunde,danke Gott für die erkenntniss.

Wohne noch zur Zeit bei meiner Mutter weil ich das wohnheim im moment noch nicht beziehen will..am liebsten gar nicht mehr....aber irgendwann muss ich ja.

Jetzt ist erstmal wochenende ,ich versuch mich zu erholen und zu entspannen....ohne Alkohol!!!!

in diesem Sinne

LG Wroni


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

25.06.2004 17:23
#64 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hallo Wroni,

das tut mir leid, daß sich Deine "Freunde" so verhalten. Das sind halt Saufkumpane und keine richtigen Freunde.

Auch in Gruppen lernt man nette Leute kenne, woraus sich Freundschaften entwickeln können. Mir ging das jedenfalls so.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Adobe


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2004 17:32
#65 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

HALTE DURCH!!!


wroni Offline




Beiträge: 32

26.06.2004 11:31
#66 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Morgen

Hab mal wieder ein Problem...und zwar hab ich das gefühl das meine mam mir aus dem weg geht .....bzw sie nicht will das ich sie beim trinken sehe...
Ich glaube sie fühlt sich eingeschränkt in ihrer eigenen wohnung.Ich wohne ja zur Zeit bei ihr.
Hab schon mitbekommen das sie getrunken hat...aber nur an der fahne und ihrer laune.

Ich überlege ob ich nicht wieder ins Wohnheim gehen soll damit sie ihrer Ruhe vor mir hat und nicht ständig denkt ich würde sie kontrollieren ,nur leider hab ich da keine Lust auf meine Kollegen und ihre saufabende.
Ich weiß nicht was ich machen soll....
Soll ich mit meiner mutter darüber reden.....oder einfach gehn.
Was wird mir besser tun???

Am liebsten würde ich mir eine eigene wohnung suchen nur leider fehlt mir da das nötige kleingeld..hab noch 2 jahre ausbildung vor mir....
Fühle mich auch nicht grad wohl ...bin 25 und wohne noch bei meiner mutter .....irgendwo muss es ja aufhören

Lg Wroni


wroni Offline




Beiträge: 32

11.07.2004 17:26
#67 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

hallo...

Wollte mal wieder schreiben.....
Hab immer noch nicht das verlangen bzw die lust zu trinken...aber im innersten denke ich das ich dem Alk nur aus dem weg gehe.Ich bin seit her nicht mehr weggegangen, kneipe usw,hänge nur in der Bude und denke nach.
Ich weiß das ich depressionen habe aber irgendwo muss das doch aufhören.
Die Arbeit macht mich im moment total Platt und ich fühle mich wie ne 80 jährige oma die kaum laufen kann.
SO macht mir das Leben auch keinen Spaß.
Ich weiß das ich das selbst in angriff nehmen muss und keiner kommt der mich an die Hand nimmt.....
Ich weiß auch nicht was mit mir los ist.....bin ich allein gehts mir schlecht,sind leute um mich rum gehts mir auch schlecht.......

Schönen abend noch
Lg
Wroni


Hoffnung Offline



Beiträge: 276

11.07.2004 17:52
#68 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Wenn du jetzt wieder anfängst ... mit dem Saufen ... beginnst du danach wieder von vorne ... und wirst dann irgendwann wieder an diesem Punkt ankommen ... den du jetzt beschreibst ... Ich befürchte, du "musst" da jetzt durch ... Depressive Phasen gehen vorbei ... weißt du ... JEDE depressive Phase geht vorbei ... Aber bitte zerstöre jetzt nicht das ... was du dir selber in den letzten Wochen aufgebaut hast ... Mit lieben Gedanken ... Hoffnung


wroni Offline




Beiträge: 32

11.07.2004 18:08
#69 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hallo Hoffnung...

Ich weiß was du meinst....ich denke nich daran wieder anzufangen...weil ich weiß wohin es mich bringt.....
Aber ich finde das jetzige leben nicht besser als das leben wo ich getrunken hab.
Meine Phasen (Depris) sind dauerzustand....so richtig wohl hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt....also in meiner eigenen Haut.
Egal was ich mache und was ich denke ....nur negativ (auf mich selbst bezogen).

Hab eh das gefühl das man sich ne andere "Sucht" sucht .
Naja und das ich mich einsam fühle ist normal....ich kann niemanden an mich ran lassen...

Ich isolier mich ....das ist mir bewußt...aber ich kann es nicht aufhalten.......
Bin froh das ich es überhaupt schaffe zu arbeit zu gehn...

Hoffe es geht dir gut...

Lg Wroni


Hoffnung Offline



Beiträge: 276

11.07.2004 20:29
#70 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hallo Wroni!

Gut, dass du die Stärke zeigst ... nicht wieder zu trinken. Es ist die Basis dafür, dass du deine Depressionen in den Griff bekommst ... Was du bezüglich deiner Depressionen beschreibst ... kenne ich zu genüge ... und noch mehr. Mache dir bitte bewusst ... dass vieles davon ... was du empfindest ... denkst und fühlst ... Symptome sind ... verstehst du ... Es sind SYMPTOME der depressiven Erkrankung ... ja? ... MlG ... Hoffnung


wroni Offline




Beiträge: 32

12.07.2004 16:52
#71 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hallo Hoffnung

Bin gerade heim gekommen....hab darüber nachgedacht was du geschrieben hast...also das es Symptome sind,nur stellt sich bei mir die Frage " wo liegt die Ursache??"
Es ist ja nicht so das ich noch nie ne Therapie gemacht hätte ....hab meine Kindheit aufgearbeitet usw. Das alles hat mich nicht weitergebracht.
Hört so eine Depression einfach von alleine auf...so wie sie angefangen hat....oder werde ich sie mein ganzes Leben lang mit mir rumschleppen ......
Und was das trinken angeht....ich will mir nicht mehr die blöße geben....mich selbst nicht enttäuschen.
Vielleicht sollte ich das alles nicht so negativ sehn....und es als erfahrung ansehn.....aber mir stellt sich die Frage.....Wann das alles aufhört,was muss ich tun und wie....
Naja ich glaube die antwort kann mir keiner geben...

Lg Wroni


Hoffnung Offline



Beiträge: 276

12.07.2004 18:03
#72 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hallo Wroni,

eine Depression verläuft in Phasen ... und jede depressive Phase findet ... irgendwann ... ein Ende. Aber ... ob man jemals selber die Krankheit "Depression" hinter sich lassen kann ... ??? ... Ich weiß es nicht ... !!! ... Ich weiß nur von Menschen ... die es geschafft haben ... und das gibt mir Hoffnung ...

Wenn ich mir deine Geschichte so durchlese ... bin ich NICHT überrascht ... dass du momentan in einer depressiven Phase steckst ... Alles in deinem alten Leben bricht zusammen ... und du musst(!) dich jetzt neu orientieren ... Eine belastende Lawine ... die da über dich hineinbricht ... und dich verschlingt ... im Schlund der Depression ...

Akzeptiere und respektiere das so ... wie es momentan ist ... irgendwie ... Du wirst deinen Weg schon gehen ... Deine ersten Schritte haben es dir bewiesen ... oder?


Mit lieben Gedanken ... Hoffnung


wroni Offline




Beiträge: 32

13.07.2004 13:56
#73 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hallo Hoffnung...

Danke dir für deine worte.....ich hoffe auch das meine Depris bald ein ende nehmen.....
Für dich hoffe ich das auch sehr stark,ich weiß das du im moment die hölle durchmachst....(verfolge deine geschichte)
nach ca 6 wochen habe ich die Ängste wieder einigermaßen im Griff..vielleicht gibt dir das mut..sie werden von tag zu tag schwächer ....bis du der herr über sie bist.
Wünsch dir noch viel Kraft ,Glaub an dich
Lg Wroni


Hoffnung Offline



Beiträge: 276

13.07.2004 17:15
#74 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hallo Wroni,

Ich wollte dir ... mit meinen Worten ... nicht zu nahe treten ... oder dich sogar belästigen ... sorry ... ja?

Du hast dich hier im Forum geoutet ... echt und ehrlich ... und viel Zuspruch erhalten ... Wie gehst du damit um? ... mit diesem POSITIVEN Zuspruch???

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Jedoch ... ich habe diese irrationale Hoffnung noch in mir ... dass sich alles irgendwie zum Positiven ändern wird ... Und doch weiß ich ... dass auch diese letzte ... irrationale ... Hoffnung ... in mir sterben muss(!) ... damit ICH endlich positiv ändern werde ...

Bis es so weit ist ... werde ich noch fallen ... tiefer und tiefer ... bis zum bitteren Aufprall ...

Verflucht ... all meine Worte klingen so verwirrt ... tut mir leid ...

Du bist noch jung ... hast Herz und Hirn ... und bist auch bereit ... dich deinen Krankheiten ... Depression und Alkohol ... zu stellen ...


Ich glaube an dich ... Hoffnung


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

13.07.2004 17:56
#75 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hi Hoffnung !

Zitat
Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Jedoch ... ich habe diese irrationale Hoffnung noch in mir ... dass sich alles irgendwie zum Positiven ändern wird ... Und doch weiß ich ... dass auch diese letzte ... irrationale ... Hoffnung ... in mir sterben muss(!) ... damit ICH endlich positiv ändern werde ...



irgendwie verstehe ich das nicht.
Der Umkehrschluß, das deine Hoffnung sterben muß, das sich etwas ändert, den hast du doch schon.
Du glaubst ja mit Bestimmtheit zu wissen, das alles noch viel schlimmer kommen wird. Voraussagende Prophezeiung, die dann auch so kommt ?

Du glaubst ernsthaft, das du dein Schicksal nicht ändern kannst. Du glaubst, du kannst nicht über dich bestimmen.
Das glaube ich nicht.
Du kannst genau HEUTE sagen, ich will nicht mehr.
Du kannst spätestens morgen dir angemessene Hilfe besorgen - zb in der Suchtberatungsstelle.
Alkohol verstärkt Depressionen, wenn er sie nicht sogar auslöst.
Es wird Zeit, das du aus der Spirale aussteigst, du brauchst nicht zu warten bis es dir noch schlechter geht.

Es sei denn, du gefällst dir so sehr in deiner schicksalsergebenen Selbstmitleidsrolle.
So kannst du ja immerhin noch denken, bei dir ist das ja alles etwas ganz anderes.

Gruß
Bea


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz