Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 5.573 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
fallada Offline



Beiträge: 2.386

20.06.2004 12:10
#46 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hallo Wroni,

du bist nicht allein. Es gibt viele Leute, die genau wie du im Moment ihr Leben (neu) sortieren müssen/wollen. Du kannst sie nicht sehen, aber sie sind da!
Du hast geschrieben, daß deine Chefin ganz in Ordnung ist. Wie wärs, wenn du als erstes am Montag zu ihr gehst und mit ihr über deine Ängste vor möglichen dämlichen Bemerkungen von Kollegen sprichst? Man verbringt einen entscheidenden Teil seines Lebens am Arbeitsplatz, da ist es schon gut, dort Vertraute zu haben. Wenn du die Reaktionen deiner Kollegen am Montag mit freiem Kopf beobachtest, kannst du wahrscheinlich herausbekommen, wer dir "wohlgesonnen" ist. Ich hoffe nicht, daß alle, durch die Bank, dumm sind...
Du kannst stolz auf dich sein: Du hast mit Kraft und Konsequenz einen Schlußstrich ziehen können! Wieviele Menschen dürfen das von sich behaupten?! Das sollte dir nicht zu wenig erscheinen.
Der Besuch einer SHG könnte für dich auch nützlich sein, um Bestätigung für deine Leistung zu bekommen, nicht nur um dauerhaft vom Alk wegzubleiben.
Wroni, du hast eine klasse Leistung vollbracht Das darfst du dir nicht klein reden (lassen)!
Du bist die Nummer Eins der Woche!

Viele Grüße,
fallada


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2004 12:10
#47 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hi wroni,

Natürlich solltest Du, wenn Du Dich in der Lage dazu fühlst, versuchen, ans Licht zu kommen, oder Dir Gesellschaft suchen. Das ist ja alles ganz richtig, was Du schreibst.

Ich bin zwar kein Arzt oder Psychologe. Aber ich hab mich lang genug mit Depressionen beschäftigt, um zu wissen, daß es ein Zeichen von Depression ist, wenn man sich in die Isolation zurückzieht und antriebslos wird.

Das ist ein Zeichen einer Krankheit und kein Grund für Selbstvorwürfe. Mir hat mal ein Therapeut gesagt: wenns ihnen schlecht geht, sollten sie sich nicht auch noch mit Selbstvorwürfen bestrafen. Das hat mir zu denken gegeben.

Was die Überforderung angeht, darum gehts bei mir auch nicht, wenn man mal davon absieht, daß mir oft was besseres einfallen würde, als zu arbeiten Ich hab nur auch keine Lust auf Leute, die mir schaden könnten, wenns mir nicht gut geht.

der minitiger

Na ja, hier regnets, und meine Frau ist übers Wochenende weggefahren, deswegen häng ich ein bisschen vor der Kiste. Nicht die dümmste Art, sich zu beschäftigen.

[f1][ Editiert von minitiger2 am: 20.06.2004 12:16 ][/f]


wroni Offline




Beiträge: 32

20.06.2004 14:59
#48 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Da bin ich wieder....

Danke euch beiden,es ist schön zu hören das man nicht alleine ist....
War eben auf einem Trödelmarkt und jetzt hock ich wieder hier
Wenigstens war ich heute an der frischen Luft.
Leider ist meine chefin bis freitag nicht da.....ich hab nur angst vor den Azubis...da ich mist gebaut habe ...naja ich bin jetzt ehrlich ich war nicht gerade anständig...sprich bin nicht allein im bett aufgewacht...
Naja und seit dem Tag hat mich dort keiner mehr gesehn.
Ich habe Angst das sie sich über mich lustig machen und mir sachen an den kopf knallen und ich damit nicht fertig werde...ich schäme mich einfach.Wohne ja mit den Leuten in einem Wohnheim....und ich glaube nicht das sich das noch nicht rumgesprochen hat.
Wie soll ich darauf reagieren????
Ich steh dazu...aber ich krieg in solchen situaitionen meinen mund nicht auf und innerlich könnte ich sterben.
Kann mir da jemand helfen.....wie soll ich auf sowas reagieren...mitlachen oder einfach nichts sagen.
Ich hab probleme......
Lg Wroni


Marieluu ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2004 15:11
#49 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

wroni,

ich komme auch aus Köln und hier gibt es fast in jedem Veedel eine SHG.
Ich würde Dir die AA empfehlen- aber das ist natürlich Deine Entscheidung.
Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen, sofort eine SHG zu besuchen, damit Du Dein Selbstwertgefühl aufpäppeln kannst.
Du kommst unter Leute welche die gleichen Probs haben.Ich habe Leute kennengelernt, welche jeden Tag in die Gruppe gingen und es hat ihnen gut getan.
Wegen Deiner Arbeitsstelle warte doch erst einmal ab und erzähle nur das, was Du sagen möchtest. Du brauchst Dich nicht zu outen, wenn Du es nicht willst.
Ich finde es gut, dass Du nicht mehr trinkst-
und wenn Deine Chefin in Ordnung ist, wird sie es auch gut finden und Dich möglicherweise unterstützen.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen 1.Arbeitstag
und gute 24 Stunden
liebe Grüsse

Marieluu


fallada Offline



Beiträge: 2.386

20.06.2004 15:42
#50 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hallo Wroni,
"ich war nicht gerade anständig...sprich bin nicht allein im bett aufgewacht..."

Hmm, Sex an sich ist völlig anständig. Bedenklich fände ich, wenns dir im Suff "passiert" ist und die anderen habens mitbekommen. Da hilft dir bei der zu erwartenden Häme wohl nur, die Zähne zusammenzubeißen. In den Boden versinken geht nicht. Kann dir ja aber nicht nochmal "passieren", wenn du den Alk außen vor läßt.

Vielleicht schon in zwei Wochen ist das kein Thema mehr So langweilig kann kein Wohnheim sein.
Such dir irgendwas Angenehmes, woran du innerlich intensiv denkst, wenn du glaubst, über dich wird getuschelt.

Was besseres fällt mir gerade nicht ein

fallada


wroni Offline




Beiträge: 32

20.06.2004 16:24
#51 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

JUHU.....

So langsam finde ich sehr grossen gefallen mich in diesem Forum aufzuhalten. Fallada....ich danke dir deine Worte haben mich sehr ermutigt und ich versuche mich gerade innerlich STARK zu machen.
Marieluu...du hast recht...ich werde mich meiner chefin anvertrauen ich habe schon so oder so ein sehr gutes fast freundschaftliches verhältniss zu ihr...sie unterstützt mich...leider ist sie am 1.8 weg und dann hab ich einen nassen alkoholiker zum chef .
Naja ...vielleicht hat es was gutes ,den so will ich nie enden.Er ist ein sehr korrekter mensch,aber mit ihm darüber reden NIEMALS!!!!
Bleibt mir da noch der ausbildungsvertreter falls es zu heftig wird mit den kollegen....
Abwarten.....
Ich habe viele möglichkeiten ich muss sie nur zu nutzen wissen.
Mal ne frage...hat sich schon mal jemand von euch im realen leben getroffen ..so zum kaffee oder frühstück.

Ganz liebe Grüsse

Wroni


Kati55 Offline



Beiträge: 119

20.06.2004 17:41
#52 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hallo Wroni,

erstmal beglückwünsche ich dich zu deinem Entschluß, dem Alkohol "adieu" zu sagen.

Was mich jetzt ein bißchen irritiert, ist die Sache mit der "Anständigkeit". Du bist 3x7 Jahre alt und noch ein bißchen mehr, wen zum Teufel geht es etwas an, mit wem du das Bett teilst?

Oder habe ich da 'was verpasst, ein Wohnheim ist doch kein Kloster?

LG Kati


Kati55 Offline



Beiträge: 119

20.06.2004 17:42
#53 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

war doppelt



[f1][ Editiert von Kati55 am: 20.06.2004 19:36 ][/f]


wroni Offline




Beiträge: 32

20.06.2004 18:13
#54 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hallo Kati

Ja da gebe ich dir recht....leider sind meine Mitbewoher schwadlappen...und die interessieren sich mehr für sowas als für sich selbst...ich war natürlich betrunken an dem abend...
Aber da muss ich durch..soll mir ne Lehre sein.
Hoffe ich kann heute einschlafen.....


wroni Offline




Beiträge: 32

21.06.2004 18:24
#55 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Abend!!!!!
Ich hab es überlebt......und es war gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte,hab mich wieder selbst bekloppt gemacht,wie immer.
Bin aufjedenfall gewapnet für die nächsten tage....sollen sie doch kommen,es ist schließlich mein Leben und von denen lass ich mir nix kaputt machen.
Ich bin so froh das ich nicht mehr trinke....

Danke euch allen nochmal für alles,ihr habt mir vieles erleichtert....bzw in vielen Dingen die augen geöffnet.

Lg Wroni


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2004 20:37
#56 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

wroni,

Das hört sich doch gut an. Ich wünsch Dir weiterhin gutes Gelingen. Paß auf Dich auf.

wünsch Dir was

der minitiger


Marieluu ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2004 22:47
#57 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

wroni,

schön von Dir zu hören

Mach weiter so, vor allen Dingen bleibe weiter trocken
es lohnt sich.

Ich wünsche Dir gute 24 Stunden

liebe Grüsse
Marieluu


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

22.06.2004 01:32
#58 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hallo Wroni,

hab ich jetzt was verpasst oder falsch aufgefasst?

Nur mal zur Erinnerung:
Am 3.6. hast du geschrieben, dass die Koffer für die Entgiftung gepackt sind.

Am 16.6. hast du dich nach 13 Tagen Entgiftung wieder
gemeldet.

Am 19.6. warst du auf einem Straßenfest und bist am 20.6.
nicht alleine im Bett aufgewacht. Und hast deswegen vor dem Tratsch der Mitbewohner Angst (gehabt).

Am 20.6.(18.13Uhr) schreibst du : ICH WAR NATÜRLICH BETRUNKEN AN DEM ABEND.

Demnach hast du 3 Tage nach der Entgiftung am 19.6. wieder getrunken und anschließend eine "zweibeinige Wärmflasche" mit ins Bett genommen. Also, mit wem du das Bett teilst, ist doch völlig uninteressant und geht NIEMAND was an.

Was mir aber zu denken gibt, ist die Tatsache, dass du wieder zur Flasche gegriffen hast.
Demnach hast du den Verlockungen des Straßenfestes nicht widerstehen können. Wenn du jetzt neu durchstartest, würde ich dir dringend eine Selbsthilfegruppe empfehlen und gerade am Anfang der Trockenheit alkoholgeschwängerte Festivitäten meiden.
Und ich glaube nicht, dass sich dein Gefühl "nicht anständig" gewesen zu sein auf den Bettpartner bezieht, sondern darauf, dass du wieder alkoholmäßig schwach geworden bist.
Wroni, es ist noch kein Meister vom HImmel gefallen, aber um Meister zu werden, muss man auch schon mal "Lehrgeld" bezahlen. WIEVIEL Lehrgeld herhalten muss, hat der EINZELNE GANZ ALLEINE in der Hand.

Ich wünsche dir gute und trockene 24 Stunden.

LG Laila


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2004 08:04
#59 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hi Laila,

vielleicht hab ich das selbst falsch verstanden, aber soweit ich das sehe, war besagter Tag vor der Entgiftung.
Es war wohl der Tag, wo sie nicht mehr wollte, und ich hatte das so verstanden daß gestern, Montag, seitdem der erste Tag war, wo sie wieder hin ist.

Zitat von wroni, von besagtem 20.6.: "...seit dem Tag hat mich dort keiner mehr gesehn"...also kann das ja nicht am 20.6. gewesen sein..denk ich.

Vielleicht kommst Du ja aber zu einem anderen Schluß? Ich hab keine Lust, hier eine "peinliche Befragung" durchzuführen, und es geht mich auch nichts an, aber ich wollte das so nicht stehen lassen, ich kanns selbst nicht haben, wenn mir jemand - ob aus Missverständnis oder egal warum - was unterschiebt, was nicht wahr ist..

Ich hab da das Problem, daß ich nicht erkenne, ob Du nachfragst oder ob Du Deine Gedanken gleich als bare Münze nimmst, was ich einfach als Unterstellung empfinden würde...das würde mich persönlich daran hindern, einfach frei aus mir raus zu reden, wenn ich wüßte, daß ich so ein Gegenüber hab.

Witzig, obwohls mich nix angeht, fühl ich mich angegriffen. Laila, ich sollte Dir selbst nix unterstellen, und das andere stimmt ja, was Du schreibst.

Mir wurde früher einfach so oft vorgemacht, daß das nicht stimmt, was ich mit eigenen Augen sehe, und selbst das, was ich ganz alleine gemacht hab.
Da bin ich empfindlich..Meine Mutter wußte 24 Stunden am Tag, was ich tu, selbst wenn sie mich wochenlang nicht gesehen hatte...*lol*...sie konnte mir erzählen, und vor allem vorwerfen, was ich getrieben hab, ohne daß sie nachfragen mußte..aber in Wirklichkeit konnte sie gar nicht Gedanken lesen, sie hat nur für bare Münze genommen, was sie sich vorgestellt hat. Alle anderen mußten sich dafür rechtfertigen, sie hatte ja die "Beweise". Jedenfalls weiß ich, wie kränkend das ist, wenn einem was unterstellt wird.

Ad absurdum hab ich das mal bei ner Sekretärin eines früheren Chefs geführt. Die hat zu mir gesagt: mir brauchen Sie nix vorzumachen, ich kann ihre Gedanken lesen...worauf ich dann geantwortet hab: Ach ja? Dann lesen Sie mir doch bitte mal was vor..da war Stille im Raum.
Na ja, das gehört eigentlich schon wieder nicht hierher.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag

der minitiger

[f1][ Editiert von minitiger2 am: 22.06.2004 8:06 ][/f]


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

22.06.2004 17:09
#60 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hi Minitiger,

logo, was du schreibst. Wroni, hat ja eine "olle Kamelle" gemeint,mit dem :"Natürlich war ich an dem Abend betrunken". Aber genau davon habe ich mich irritieren lassen
und gemeint, sie hat sich aus "Versehen verraten" und halt DOCH was auf dem Straßenfest getrunken. Obwohl die zeitlichen Umstände und Wroni`s Erlebnisse in den letzten Posts nicht dazu passen. Wie blöd gedacht von mir.
Bei uns sagt man zu sowas: Sie hat von hinten schräg durch den Rücken in das linke Auge gedacht.



Hallo Wroni,

damit hat sich mein Irrtum aufgeklärt. Ich habe falsch gedacht und du hast richtig gehandelt. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel.

LG Laila


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz