Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 5.573 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
wroni Offline




Beiträge: 32

01.06.2004 08:30
#16 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Morgen alle miteinander....

Ralf

Hab da noch ein paar fragen...hab eben auf der Station angerufen,weil die sich da irgendwie mit dem Datum vertan haben,muss erst am donnerstag hin...,
Der Mann am telefon sagte mir ich darf nix koffeinhaltiges mitbringen ...Warum????
Keinen Kaffee..keine cola???
hmmmmm......
Naja...ich denke es liegt an der Therapeutin das ich mich nicht so öffnen kann,ich bin dabei,aber es dauert halt.Ich weiß solange ich noch geheimnisse in mir aufbewahre kann mir nicht wirklich geholfen werden.


Minitiger

Kannst stolz auf dich sein das du es so weit gebracht hast..ich habe diesen weg noch vor mir.
Ich hab so eine Angst....Angst wenn ich wieder ins berufsleben gehe das die andern mich nicht verstehn bzw.mich ausgrenzen...ich denke schon das sie wissen das ich ein Problem hab....aber das es Alkohol ist mögen die wenigsten wissen.Ich werde es auch nicht sagen.Sie werden es merken wenn ich bei den Partys nicht mehr dabei bin,und sie keinen mehr haben den sie leicht haben können....
Am liebsten würde ich weglaufen aber das ist auch keine Lösung.

Ich weiß was mir hilft wenn ich Probleme hab....reden!!!!
Aber mit wem!!
Wer nimmt mich schon ernst,meine mam ..klar !!
Aber sie will ich nicht belassten.
Meine Therapeutin...einmal die woche...reicht nicht!!!
Bleibt mir nur das schreiben..und das hilft mir leider nicht immer.
Mich aufraffen etwas zu unternehmen ist irgendwie nicht drin....allein macht es mir keinen spaß.

Ich werde es lernen das leben zu geniessen...wenns sein muss auch alleine !!!

Fallada

Ja deine Tochter scheint ein hartes eisen zu sein ,redest du auch mit ihr über dein Problem??.
Ich hab auch meine Mutter trinken sehn....nur ich hab irgendwann mal mitgetrunken ..und meiner mam hat es da nichts ausgemacht...weil sie auf mich aufpassen konnte .
Dann hab ich meine Flügel ausgeweitet und weg war ich....und mit mir der Alkohol.Ich mache meiner mutter keine vorwürfe..sie ist auch in einem Alkoholikerhaushalt aufgewachsen....meine Oma ist Alkoholikerin...mein opa war es auch ...und die geschwister sind schon alle daran gestorben.....keine guten voraussetzungen.

Ich will nicht so enden!!!

Nun gut ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag

Lg Wroni
Ps: Danke für alles


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

01.06.2004 09:21
#17 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hallo Wroni,

bei uns war damals Koffein auch nicht erlaubt, inzwischen ist er es. Das ist wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich und hängt wohl auch davon ab, welche Medikamente gegeben werden.

Erklärt wurde es damals mit Suchtverlagerung und kontraproduktiv beim Entzug. Das kann ich sogar unterschreiben, die Entzugserscheinungen werden schlimmer, wenn man Koffein zu sich nimmt. Trifft zwar auf Dich nicht zu, da Du ja schon trocken bist, ist aber Vorschrift. Du wirst Koffein beim Ausgang trinken dürfen (war bei uns auch so).

Nimm auch kein Parfum, alkoholhaltiges Mundwasser und dergleichen mit, wird beschlagnahmt. Kriegst Du aber bei der Entlassung wieder.

Ich sehe die Klinik für Dich eine gute Lösung, weil Du da täglich Gesprächspartner hast.

Wie es sonst abläuft, hast Du ja schon erfahren.

Mir hat es in der Klinik auch sehr gut gefallen. Wir waren eine tolle Gemeinschaft und auch das Pflegepersonal und die Ärzte usw. weiter sehr nett.

Viele Grüße
Adobe


wroni Offline




Beiträge: 32

01.06.2004 10:43
#18 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Morgen Adobe

Danke dir für die Antwort,denke ich werde es überleben ..obwohl es mir schwer fallen wird,denke mal da gibt es koffeeinfreien Kaffee..oder??
Wenn ich dich richtig verstanden habe...kann ich wenn ich z.B Spazieren geh mir eine cola holen...bin halt ein kleiner cola junkie...2 liter am tag...ich weiß ist nicht gesund..und macht mich hibbelig aber ich brauch das....irgendwie ist das mein ersatz..kann das sein??

Lg Wroni


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

01.06.2004 13:43
#19 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hallo Wroni,

also das ist wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich und je nördlicher um so konservativer habe ich festgestellt. Ich weiß nicht, wo Du wohnst. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und da geht es sehr human zu. Ich beschreibe Dir das mal:

Am Tag der Anreise mußte man bis 11.00 Uhr da sein, an diesem Tag hatte man keinen Ausgang.

Am nächsten Tag bereits Ausgasg uneingeschränkt, sofern man nicht gerade irgendeine Therapie hatte, die sowieso nach Stundenplan abläuft, der aushing. Da wo ich war, ist eine ziemlich große Klinik (nicht nur Suchtstation). Da war auf dem Gelände ein Kaffee und da durften wir koffeinhaltige Sachen trinken soviel wir wollten. Wir durften auch das Gelände verlassen und in die Stadt fahren (alles nach Abmeldung). Fürs Gelände reichte auf die Tafel zu schreiben Kaffee, Spazierengehen, Kulturzentrum oder sonstwas. In die Stadt fahren mußten wir Bescheid sagen, aber damit hatte es sich schon. Man gab einfach an, daß man das Gelände verläßt und fertig. Bei der Rückkehr muß man allerdings damit rechnen, daß man pusten muß (Alk-Kontrolle) und bei Drogensüchtigen Urinkontrolle. Wir konnten auch abends ins Kino gehen oder ins Kulturzentrum. Zu den Mahlzeiten mußten wir dasein, außer bei Sondergenehmigungen. Wenn ich z.B. abends Besuch bekam und mich abgemeldet habe, wir essen im Ort, ging das auch ohne Probleme.

Nicht erlaubt war Autofahren (wegen der Versicherung).

Also ich war da schon verwundert, wir hatten unheimlich viele Freiheiten. Mir hat es unheimlich gut gefallen. Wir waren eine nette Clique und haben viel zusammen unternommen. Bin fast wehmütig heim, auch mit der kleinen Angst, schaffst Du das auch alleine???

Also habe keine Angst, das läuft bestimmt gut. Allerdings kenne ich auch z.B. aus Hannover die reinsten Schauermärchen mit kaltem Entzug und so. Aber das hast Du ja hinter Dir, vor dem Entzug brauchst Du ja keine Angst zu haben.

Viele Grüße
Adobe


wroni Offline




Beiträge: 32

01.06.2004 19:08
#20 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

und ich sag nur da war er wieder........

Hab mir gerade 3 bier gezischt.......super!!!!!!!
Ich will nicht mehr.....ich konnte einfach nicht nein sagen....ich wollte noch einmal in meinem leben das bier schmecken..........ich hab kein schlechtes gefühl...aber auch kein gutes ..ich gönne es mir...oder auch nicht.....ich denke es ist die angst es aufzugeben ,für immer............
bin froh wenn ich am donnerstag da bin..danke Adobe für deine infos,komme aus köln,geh aber in langenfeld in leverkusen in die klinik,die therapeuten waren sehr nett zu mir...und die umgebung war auch sehr schön (alles grün)

Mein problem ist das ich von vielen dingen abhängig bin...z.b tabletten (neuroleptika).....aber alk ist der erste Feind den ich bekämpfen will....er hindert mich an allem....naja werd mich morgen wieder melden wenn das gewissen zu mir spricht.......

Bis dann
Wroni

Ich weiß ich bin kein gutes beispiel ......


wroni Offline




Beiträge: 32

01.06.2004 20:30
#21 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

naja......ich werde nicht alt heut abend....tippen fällt mir schwer..und am liebsten würd ich mich übergeben.....ich hasse alkohol.....warum mach ich das!!!

kann mir das einer mal sagen!!!!!

Sucht......er lächelt dich an im regal....

meine mam stand neben mir..und fragte mich....sicher das du was willst???

Ich sagte ja das letzte mal!!

und nu war ich am kiosk und holte mir nachschub...
WARUM!!!!!!


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2004 20:58
#22 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wroni
warum mach ich das!!!
WARUM!!!!!!



Zitat
kann mir das einer mal sagen!!!!!



hast Dir die Antwort ja schon selbst gegeben..

Zitat
fragte mich....sicher das du was willst???

Ich sagte ja



Zitat

Sucht......er lächelt dich an im regal....



und da hast DU DICH ENTSCHIEDEN.. das kann Dir niemand abnehmen, Einsamkeit hin, Einsamkeit her.
DU bist diejenige, die so mit Dir umgeht.

Ich möcht zwar ganz bestimmt nicht in Deiner Haut stecken momentan...
wie lange willst Du denn noch so weitermachen? Sei doch mal ein bisschen gnädig mit Dir selbst..


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2004 21:07
#23 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

DANKE..ich weiß das ich selbst für mich verantwortlich bin.......einsamkeit......die will ich nicht haben...sie tut weh......und alk betäubt es,auch wenn ich jetzt alleine bin.....das gefühl ist weg,das gefühl ein nutzloser,nichts bedeutender mensch,unattraktiver mensch zu sein......alles ist weg.......nur für den augenblick......er ist es nicht wert dieser augenblick ich bin mit dessen bewusst......
aber ich hab es wieder getan.......selbstverarsche......

Gruss wroni


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2004 21:12
#24 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Du freundest Dich ja nicht mal mit dem einzigen Menschen an, mit dem Du Tag und Nacht zusammen bist - Dir selbst.

Gehst Dir selbst aus dem Weg...klar, daß Du da einsam bist.


wroni Offline




Beiträge: 32

01.06.2004 21:15
#25 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

naja vielleicht magst du recht haben......ich mag mich eben nicht.....ich hasse mich.....wie soll ich mich dann mit mir anfreunden????


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2004 21:24
#26 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Zitat
wie soll ich mich dann mit mir anfreunden????



üben! Wenn ich so mit mir umgehen würde, wie Du mit Dir, dann hätt ich auch Probleme, mich zu mögen...mich, den schrägen Typen, der mich am liebsten umbringen würde..

Übe Nachsicht gegen dich selbst..

Du bist, wie Du bist...vielleicht solltest Du Dir das verzeihen?
Denk einfachmal drüber nach, ob Du nicht einen Waffenstillstand mit Dir selbst schließen kannst, einstweilen. Später, wenn Du dich mal besser kennst, kannst Du dich vielleicht auch akzeptieren.

muß jetzt leider verschwinden. Wünsch Dir aber alles Gute.

der minitiger


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

01.06.2004 22:31
#27 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hi Wroni !

So wie ich das sehe, hasst du dich auch, weil du trinkst.
Das ist ein Selbstläufer und es gibt immer einen Grund, doch wieder zu trinken.
So klappt das nicht.

Gruß
Bea


Ernst Toll Offline




Beiträge: 83

01.06.2004 23:59
#28 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hallo Wroni,
ich hab mich auch oft von mir selber lostrinken wollen, um dann automtisch in einem Gefühlssumpf zu versacken, der aus dem zähen Konzentrat genau desjenigen negativen Selbstbildes bestand, von dem ich mich doch lostrinken wollte. Am nächten Morgen kam dann dank der Nachwirkungen noch die Bestätigung genau so und nicht anders zu sein. Dieser schon von Bea erwähnte Selbstläufermechanismus formt auch ganz stark das einseitige negative Selbstbild.

Das weisst Du ohnehin bestimmt selbst. Aber vielleicht ist es ja nützlich, es auch von außen zu hören, um nicht so schnell der Versprechung des Alks, man könne Urlaub von sich selber nehmen, zu erliegen.

Den ersten Schritt hast Du ja schon getan. Ich hab hier ganz lange mitgelesen, ehe ich soweit war.

Ich wünsche Dir alles Gute für den nächsten Donnerstag und die Zeit danach.
Martin


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

02.06.2004 08:03
#29 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

Hallo Wroni,

das Ding,das da zwischen unseren Schultern sitzt,ist ein äusserst launisches Wesen...
Es wird dir so ziemlich alles liefern...was du dir nur denkst.
Wenn du der Meinung bist,du solltest / müsstest trinken,wird es dir akribisch genau auflisten,warum du denn trinken solltest.
Und dagegen machst du gar nichts.Denn vor jeder +/- Rechnung steht die Entscheidung.

Sobald du dich gegen den Alkohol entschieden hast,kannst du sicher sein,dass dein Hirn auch da für dich arbeitet und dir alles auflisten wird,was gegen den Alkohol spricht....

Das Launenhafte an unserem Bewusstsein kann man sich zunutze machen,indem man erst einmal von der Intuition ausgeht... und dann den Computer einschaltet,der dann den letzten Rest koordiniert.

Im Klartext heisst das: deine Intuition will nicht mehr trinken...O.k...dann hör aber auch auf sie.

Dann wird dir dein Hirn eine neue Liste liefern...diesmal aber zugunsten des Nicht-Trinkens...

Wir sind nun einmal so aufgebaut,daß unsere Spezies um das Überleben kämpft...und da sind solche Konflikte,von wegen,trinke ich,oder nicht,eher hinderlich...und werden systematisch ausgeschaltet.
Sobald die klare Entscheidung gefallen ist..in Richtung,was weiß ich...besseres Lebensgefühl,keine Sklaverei mehr..oder einfach Freiheit..dann wirst du auch von dir selbst unterstützt werden.

Das wird dann einfach heissen: Mensch,Wroni,komm auf einen Punkt...es gibt wahrlich andere Probleme in dieser Welt...

Dein Hirn wird sich nicht ellenlang mit dem darf ich/ oder darf ich nicht beschäftigen,wenn du ihm die Richtung anzeigst.
Dann ist es froh,den Weg zu sehen und dementsprechend zu handeln.


wroni Offline




Beiträge: 32

02.06.2004 08:58
#30 RE: und da war er wieder.... Zitat · Antworten

morgen zusammen...

Ihr habt ja alle recht ich frage mich nur wie ich das alles umsetzen soll,bzw ich es in meinen Kopf kriege.

Ich weiß das ich für mein Leben selbst verantwortlich bin,und das ich so nicht weiter Leben will.Aber ich denke ich bin noch nicht stark genug es alleine umzusetzen.
Morgen um diese uhrzeit werde ich mich auf dem weg in die klinik befinden und ich werde mir vor bammel in die hose machen...

Schade das es da kein internet gibt...sonst würde ich euch auf dem Laufenden halten....bzw.denke ich das es mir gut tuen würde wenn ich hier weiter schreiben könnte...aber Frau kann ja nicht alles haben

muss ich halt meine mitpatienten und therapeuten nerven



Wie habt ihr das überhaupt alles geschaft???
Das interessiert mich sehr
Wie lange seit ihr trocken und wie fühlt ihr euch,wie füllt ihr die leere die danach entstanden ist.....


Lg Wroni


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz