Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.956 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Ganznette Offline



Beiträge: 180

07.04.2004 06:03
RE: Heilmagnetismus Zitat · Antworten

hi zusammen,
einige meiner kollegen fahren regelmässig zu einem "wunderheiler", so wurde dieser von denen jedenfalls tituliert. ich habe mich immer insgeheim darüber lustig gemacht, logo. zeiten ändern sich aber, ich habe mir die adresse besorgt
die praxis befindet sich direkt hinter der deutschen grenze in holland. ich habe mir die webside angesehen, aber mit wundern hat das wohl ziemlich wenig zu tun! die machen haupsächlich heilmagnetismus und "touch for health". kennst sich einer von euch damit aus? mit dem thema habe ich mich noch nie beschäftigt. dieser "wunderheiler" soll lt. kollegen diese kräfte haben. wenn mir das eine einzelne person erzählt hätte, würde ich ja arge bedenken haben. aber 5 oder 6 kollegen gehen regelmässig hin. die haben alle!!!! in den höchsten tönen von dem mann gesprochen. tja, und aufgrund meines desolaten psychischen zustandes (depris, an nix mehr freude etc)werde ich wohl mal samstag dorthin fahren.... ist ja nicht weit von mir und zu verlieren habe ich nichts, oder? der spass kostet 10 EUR und die praxis hat auch samstags geöffnet. irgendwie komme ich mir saudämlich vor, aber was solls! ich werde dem gleich mal ne mail schicken, ob die auch diesen samstag geöffnet haben (wg. ostern). ich werde berichten, wie es war.
viele grüsse!


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

07.04.2004 07:21
#2 RE: Heilmagnetismus Zitat · Antworten

Hallo ganznette,

Hier wo ich wohne gibt es eine offene Kirche, da sind jeden Donnerstag "Heilerinen" (keine Wunderheiler)
Die waren auch schon mal im Fernseh bei Fliege und anderen Programmen zu sehen.
In 2 Krankenhäusern hier arbeiten die Ärzte mit den Heilerinen zusammen.
Die Heilerinnen vollbringen keine Wunder - sondern die hören dir zu, reden mit dir und legen dann ihre Hände auf

Und wenn dein Problem sich gelöst hatt, dann hast du selbst das Wunder vollbracht, indem du auch mit deren Hilfe deine Selbstheilungskräfte aktiviert hast.

Ich selbst war anfangs dieses Jahres auch in der Kirche bei einer Heilerin und siehe da, ich bin trocken
Doch das war jetzt kein Wunder von den Heilerinnen, sondern ich wollte selbst HEIL werden und musste auch was dafür tun.
Ich hatte nicht einmal mit der Heilerin über mein Problem gesprochen, sondern nur die Hand auflegen lassen, mit dem Vertrauen dass es mir einfach nur gut tut.
Gekostet hatt es nichts - man kann ne Spende in den Opferstock machen.

Geh doch mal hin, 10€ sind ja nicht viel Geld, wenn man bedenkt dass es so viele Scharlatane gibt die die Menschen mit ihrem Leid noch zusätzlich materiell ausbeuten

viel Glück berichte dann davon

meist kommen die Wunder erst später und wenn man gesund geworden ist, dann erst erinnert man sich, dass man ja mal bei einer Heilerin gewesen ist und dann überlegt man ob man es ihr verdanken sollte, oder sich selbst.

Ich habe das ganze für mich genommen und erkannt, dass die Bereitschaft, trocken zu werden schon da sein muss


Willimaus Offline




Beiträge: 100

07.04.2004 08:24
#3 RE: Heilmagnetismus Zitat · Antworten

Hallo Ganznette !

Kannst Du mir die Adresse von dem Heiler mailen,würde mich sehr interessiern.

Viele liebe Grüße und Dank im voraus

Bärbel


Ganznette Offline



Beiträge: 180

07.04.2004 08:46
#4 RE: Heilmagnetismus Zitat · Antworten

hi willimaus, klar, ich meine dir die internetseite. da steht alles. wie gesagt, ich habe das nur von kollegen, aber da die alle wirtschaftsprüfer, steuerberater oder buchhalter(stockkonservativ!!!) sind, wird wohl was dran sein. mal schaun!
danke lis, für deine mitteilung. das mit dem wunderheiler meinte ich auch nicht so direkt, ist mit sicherheit auch keiner. aber wie gesagt, ich weiss es nicht. eine kollegin hatte extremes kribbeln in den füsden, sie hat diabetis, damit ist nicht zu spassen... füsse absterben etc. sie war mal da und glaubte nicht daran. sie meinte ganz nüchtern: "ist weg, das reicht mir"
na denne!


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

08.04.2004 09:26
#5 RE: Heilmagnetismus Zitat · Antworten

Hallö,

tja,was soll ich dazu sagen,nicht das ich hier noch den Stempel: "Durchgeknallte Esoterikerin" kriege.
Aber ich halte sollche Dinge auch für real.
Der Glaube versetzt Berge...
Ich persönlich kenne auch einige Gesundbeterinnen aus der Verwandschaft meines Exmannes...Es klappte,nicht zuletzt,weil dadurch die Körpereigene Abwehr gestärkt bzw. auch entstresst wurde.
Vielleicht wirkt dort auch das Prinzip des "Loslassens"...Weiss ich nicht..
Wer heilt hat recht..denke ich.
Aber schliesslich muss der Patient von sich aus gesunden wollen und mit der Krankheit keinen Nutzen mehr verbinden...
Und das ist immer der Fall,wenn ein Mensch sich entschliesst freiwillig Geld zu bezahlen.Dann ist er wirklich der Meinung,im Gegenzug auch Gesundheit erhalten zu wollen...


Ganznette Offline



Beiträge: 180

08.04.2004 12:34
#6 RE: Heilmagnetismus Zitat · Antworten

pbrigens, ich gehe morgen schon zu diesem heilmagnetuseur und muss direkt noch 4 kollegen mitnehmen...........
in holland gibts ja keinen karfreitag, ist für die deutschen ja praktisch. ein kollege, der auch mitfährt, erzählte mir, ich solle mich nicht wundern, das sei kein hokuspokus.... eben nur heilmagnetismus
schade eigentlich!!!! ich bin wie, wie roswitha auch, ein esoterikfan, allerdings habe ich mehr ein faible für hexen und heidenkult und so. mal was anderes, hat einer ne idee, wie man in düsseldorf nen wicca-coven finden kann????


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

08.04.2004 12:49
#7 RE: Heilmagnetismus Zitat · Antworten

Hallo Ganznette ,

berichtest du uns von deinem Besuch, ich verfolge hier dieses Thema mit großem Interesse.
Vielleicht hilft so ein Geistheiler ja auch bei MS?
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und bin schon mal gepannt.

Grüsse

Patricia


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

08.04.2004 13:09
#8 RE: Heilmagnetismus Zitat · Antworten

Hi Ganznette!

Ich glaube an so was ja überhaupt nicht! Und auch noch für 10 Euro? Hört sich stark nach Humbugg an

Erzähl mal wie es war und was gemacht wurde - ich lasse mich gerne eines Besseres belehren.

Da ich grundsätzlich sehr mißtrauisch bei so etwas bin, würde ich sagen, lass dir nichts spritzen, nichts einflößen und gib´deinen Perso nicht her etc. etc.!!!

Trotz allem viel Spaß bei dem Ausflug mit deinen Kollegen!

Herzliche Grüße
Gaby


Ganznette Offline



Beiträge: 180

08.04.2004 13:33
#9 RE: Heilmagnetismus Zitat · Antworten

keine ahnung! wenn man neu ist, wir erst ein einzelgespräch gemacht, und später sitzen in nem raum einige leute und der heiler, soll angeblich umher gehen und die hand auflegen und dann wackelt man automatisch, also die leute wackeln alle............... na ja, beschreibung der kollegen. aber da die so hyper-spiessig sind (wie gesagt wirtschaftsprüfer, sb und juristen) und dahin gehen, wird das wohl halbwegs seriös sein. ich bin einerseits totaaaaal aufgeregt, hab ja sowas noch nie gemacht!!! andererseits wirs wohl ziemlich unspektakulär sein, wetten??????
übrigens kostet es 12 euro
kennt sich denn sonst jemand mit dem thema aus?


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

08.04.2004 14:46
#10 RE: Heilmagnetismus Zitat · Antworten

Hallo ganznette,

jetzt bin isch aber fertisch...Duuuuu suchst einen Wicca-Coven in Düsseldorf?????

Also,um mal eins klarzustellen:

Ich bin keine "durchgeknallte" Esoterikerin...Nur glaube ich,dass unser bis dato noch ziemlich beschränkter Geist zu weit mehr fähig ist,als wir ihm zugestehen wollen.

Und Spiritualität ist für mich ein Vehikel meinen ewig ratternden,denkenden und zweifelden Verstand mal ein wenig ruhig zu kriegen.
Für mich ist das Gebet z.B. eine Zwiesprache mit mir Selbst und ich gebe dabei quasi das Problem,das ich beispielsweise habe,an meine Intuition weiter,die meistens weit bessere Lösungen findet als mein Ego.
An manchen Tagen zünde ich auch Kerzen an,wenn ich absolut nicht mehr weiter weiß,aber auch das ist nur ein Eingeständnis meiner interlektuellen Hilflosigkeit und macht den Weg für "zündende Ideen" frei....

Also,warum nicht auch der Wicca-Kult.Es ist im Grunde genommem egal,was man macht,oder an was man glaubt,Hauptsache ist,der Verstand beruhigt sich...und man hört dem kleinen Finger mal zu....


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.04.2004 15:04
#11 RE: Heilmagnetismus Zitat · Antworten

hallo ihrs,
ich verfolge euch mit Anstand, wenngleich mit Mangelverständnis (nicht Zweifel!!). Auch ich bin gespannt auf den "Bericht" von ganznette.
Und das mit dem (bohrenden?) Geist abschalten ist unerlässlich. Aber möglicherweise tritt mich doch schon die Altersweisheit, oder aber mein Zauberwald mit den vielen schönen Kiefern und Wildschweinen und Spechten und dem Fluss daran gelegen hat auch einen Magnetismus. Nach jedem meiner Läufe (dank zugeheiltem Zeh kann ich wieder laufen wie ich will) bin ich sowas von neu angestrichen, besonders Die Ruhe in der Seele.
Ich hatte vor Jahren mal sowas mitgemacht, da wurde die Wirkung der unterschiedlichen Bäume auf uns festgestellt, aber durch Bewegung eines sehr sehr leicht beweglichen Drahtes in der Hand (so wie Wünschelrute). Dabei erwies sich die Kiefer als derjenige Baum, der mir Kraft gibt. Und manchmal zwischen dem Laufen stelle ich mich an den Kiefernstamm und "tanke" neue Energie. Das könnte aber tatsächlich so sein, weil ich dann bemerke, dass der Puls sich deutlich bescheunigt.

Ansonsten wünsche ich uns allen hier fröhliche Ostern/ fröhliche Western,
Max


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

08.04.2004 16:10
#12 RE: Heilmagnetismus Zitat · Antworten

Hi Max,

was du beschreibst, finde ich sehr nachvollziehbar. Das Herausfinden, welcher Baum einem Kraft gibt, hört sich sehr nach Kinesiologie an. Davon halte ich wiederum viel. Ich hatte sogar einen Zahnarzt, der mittels Kinesiologie die für mich verträgliche Goldlegierung für mein Inlay ausgetestet hat.

Roswitha,

ich halte dich ganz bestimmt nicht für eine durchgeknallte Esoterikerin! Zwiesprache und Kerzen anzünden kann sehr befreiend sein.

Ich habe schon sehr viele Seminare und Vorträge zu allen möglichen (esoterischen) Lebenshilfethemen besucht und habe gelernt, dass man sehr genau differenzieren muss. Auf dem Gebiet gibt es unheimlich viele schwarze Schafe!

Also z.B. mit Urschreimethoden, Naturgeistern, Elementarwesen konnte ich bisher nicht viel anfangen, sondern es hat mich eher befremdet. Andererseits kann ich es gut akzeptieren, wenn jemand in solchen Themen aufgeht und er sich zufrieden damit fühlt - warum nicht? Ich kann es nur nicht leiden, wenn Menschen, die auf der Suche sind von dubiosen Seminarleitern und selbsternannten Heilern verarscht und abgezockt werden, was eben öfters in diesem Bereich vorkommt, da die Zielgruppe in der Regel verunsicherte und leicht beeinflußbare Menschen sind, die sich gerne auf etwas einlassen wollen - und dann gerne suggeriert wird, falls z.B. eine Hypnose oder Handauflegung keine Wirkung zeigt, dass es nur daran liegen kann, dass sich der Teilnehmer nicht wirklich darauf einlassen will....

Deshalb auch mein Mißtrauen und meine Warnungen ans GanzNette. 12 Euro sind auch nicht besser als 10. Zu billig für was Seriöses, meiner Meinung nach...aber zu teuer für Humbugg..aber wenn es sonst keinen Schaden anrichtet, dann kann es durchaus sehr positiv sein - damit meine ich dann aber eher, die anregenden Gespräche mit den Kollegen, der gemeinsame Ausflug, das Kennenlernen anderer Leute...und für Kino und Konzert zahlt man ja auch Eintritt

Ausserdem habe ich schon sogenannte "durchgeknallte Esoteriker" kennengelernt und hatte da den Eindruck, dass es um die auch nicht wirklich besser bestellt ist, als um einen Alkoholiker, der säuft um aus der Realität zu fliehen bzw sie rosarot zu sehen.

Liebe Grüße
Gaby


Norton Offline




Beiträge: 73

08.04.2004 17:05
#13 RE: Heilmagnetismus Zitat · Antworten

Hallo Ganznette,
was kann man den mit Magnetismus heilen??? und für 10.-€???
Nicht das billig nicht`s taugt, aber mir kommt das etwas komisch vor.
Gruß Robert


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

08.04.2004 17:50
#14 RE: Heilmagnetismus Zitat · Antworten

Hallo Gaby,

also ich habe ein ausgesprochenes Faible für Elfen und Feen.

Das liegt daran,daß ich die "Nebel von Avalon" gelesen habe und dieses sagenhafte und legendenumwobene Avalon nun mein innerer "Rückzugsort" ist...
Quasi eine innere Landschaft,die ich mir selbst zusammenphantasiert habe und die mein "geistiger Urlaubsort"ist.

Und da gibt es auch dieses "kleine Volk".Elfen,Feen,Gnome ect..Irlandkenner oder Islandliebhaber wissen,was ich meine.
In Island ist das sogar Staatsreligion...

Naja,warum nicht???Ich find's putzig und schließlich gibt es ja nicht nur das "Kind im Manne...".


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

08.04.2004 18:53
#15 RE: Heilmagnetismus Zitat · Antworten

Huhu Roswitha,

als Kind hatte ich so meine Phantasien, z.B.eine unsichtbare Schlange, die auf alles eine Antwort wußte und mit der ich immer redete.

Ich finde das sehr interessant, wenn man diese Phantasien als Rückzugsort zulassen kann und quasi auf so eine einfache Art und Weise "Urlaub" vom Alltag machen kann. Ich stelle es mir als echte Bereicherung vor.

Ich bin schon sehr früh ein Mensch geworden, der nur an das glaubt, was er sieht. Vermutlich, weil ich genug unberechenbares, seltsames in meiner Familie hatte und immer schauen musste, dass alles unter Kontrolle bleibt.

Mir fehlt irgendwie ein Zugang zu dieser Thematik, so wie ich auch grundsätzlich Schwierigkeiten habe mich zu entspannen und von Problemen, Alltagskram loszulassen. Es muss ja von Innen kommen, dass man auf etwas anspringt und dann so sein Späßchen dran hat, so dass man es ständig weiterverfolgt.

Hm, vielleicht lese ich mal die "Nebel von Avalon" - könnte ja sein, dass ich eine neue Sichtweise lerne?!

Gaby


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz