Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.802 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2004 22:21
RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Wer kennt das nicht.Ist das Lieblingstier der Familie krank..leidet die ganze Sippe.Ich kann Euch sagen,wie die Rangfolge in meiner Familie ist ..erst kommt der Hund ,dann die Kinder,dann die Frau ..und sicher könnt Ihr schon erkennen wam das Herrchen ran kommt,Nunja ,soweit sogut,aber was meint Ihr was für eine Aufregung entsteht wenn das geliebte Tier krank ist,o..o....der Alte kann ruhig verrecken hi,hi,nur das arme Tier nicht.Aber Spaß bei Seite..könnt Ihr Euch die Augen vorstellen,wenn Sie Euch so traurig und putzig anschauen...das bringt einen Eisberg zum Schmelzen.Mein Hund hört auf den Namen Othello und hat seit 2 Wochen eine Lungenentzündung,..ich renne z.ZT: von Teirarzt zu Tierarzt,dann wieder in die Tierklinik und soweiter,keiner kann so recht helfen,aber langen bei der Rechnung kräftig hin.Ich hoffe wir kriegen das wieder hin,und hoffe das ein weinig Ruhe bei uns dann einkehrt.ich melde mich bald wieder mit Neuigkeiten.gruß Detlef


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2004 10:24
#2 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hi Detlef

Ich wünsche Othello gute Besserung und hoffe er erholt sich bald wieder.

Ich kann mir gut vorstellen wie die ganze Familie mit dem Hund mitleidet.

Gruss
Sandra


Radieschen Offline



Beiträge: 27

04.04.2004 13:45
#3 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo Detlef.

Ich kann mir vorstellen, was bei Euch los ist.
Letztes Jahr ist unser Familienmitglied, ein Langhaarmeerschweinchen, nach acht !!!! langen Jahren, in der Nacht friedlich, aber für immer eingeschlafen.
Die Trauer war riesig. Meine Kinder waren untröstlich.
Das Tierchen ( Woody ) wurde standesgemäß beerdigt und lange beweint.
Nun nerven mich Beide schon seit einem halben Jahr mit dem Wunsch nach einem Hund.
Ich habe nur gar keine Lust dazu. Meine größte Angst ist, dass die ganze Arbeit ( Gassi gehen, Pflege usw. ) wieder an mir hängen bleibt.
Ich mag Hunde gerne leiden, wüsste aber nicht, welche Rasse ein richtiger Familienhund ist.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich und ich lasse mich breitschlagen einen anzuschaffen.

Karin


debbie Offline




Beiträge: 642

05.04.2004 10:00
#4 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo Detlef,

kann mir gut vorstellen was bei Euch los. Wünsche euch alles Gute.

@Radieschen

Erkundige dich doch im Tierheim, die können dir bestimmt weiterhelfen. Hast du schon einmal die Sendung "Tiere suchen ein zu hause" im WDR gesehen? Dort werden immer reihenweise Hunde vorgestellt.

Wir haben auch einen Hund aus dem Tierheim gehabt. Leider musste ich ihn nach einem 3/4 Jahr wegen Trennung wieder abgeben. Es hat mir fast das Herz zerrissen, aber ich konnte mich nicht um den Hund kümmern und auf meinen Mann war kein Verlass. Zum Glück ist der Hund nach gut 3 Wochen wieder vermittelt worden.


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2004 19:38
#5 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten


Für die Genesungswünsche:hund:Wir mußten an Samstag doch noch eine Endoskopie an Othello vornehmen lassen.Diese wurde natürlich bei einer Vollnarkose in der Tierklink vorgenommen.Unsere Befürchtungen,das Othello ein Fremdgegenstand im Hals stecken haben könnte wurden nicht bestätigt,dafür wurden ziemlich blaue Stimmbänder und eine starke Rachenentzündung festgestellt.Natürlich gab es noch etliche Spritzen.... und für die nächsten Tage reichlich Tabletten mit.Die Narkose hat Othello doch ganz schön mit- genommen.Er war auch einen Tag später, noch sehr benommen.So das war unser Wochenende,Heute waren wir zur Nachuntersuchung bei unserer Tierärztin,und siehe da,Othello ist auf den Wege der Besserung...und er frißt endlich wieder.Doch es kann noch 2 Wochen dauern bis alle Entzündungen abklingen, und sich das Blutbild wieder normalisiert.Das hat uns natürlich wieder aufgebaut und lässt die Welt doch gleich viel schöner aussehen.Vielen Dank von Othello anSandra,Karin und Debbie soll ich noch ausrichten..bei Euch merkt man ,das Ihr sehr Tierlieb seit,Achso Othello wird in Mai 5 Jahre und ist ein Labrador-Retriever.Karin das wär doch sicherlich der richtige Hund für Euch. Die Rasse ist sehr Kinderlieb und gehorsam,ein neuer Hund ist natürlich in der ersten Zeit sehr interessant für deine Kinder,doch Du bleibst letztendlich die Bezugperson,mit allen Rechten und Pfichten.Ein Hund ist wie ein Kind an,...um DIE mußt Du Dich ja auch ständig kümmern,aber so ein Tier ist auch in schlechten Zeiten ein guter Zuhörer und treuer Gefährte.@@Debbie..Dich kann ich gut verstehen,es ist wirklich schwer ein lieb gewonnenes Tier wieder abzugeben,aber ich freue mich, das er wieder in gute Hände vermittelt werden konnte.Und wer weiss,vielleicht gibt es für Dich schon bald eine neue feste Beziehung..und dann könnte ein dankbarer Vierbeiner bei Euch Vieren ein neues Zuhause bekommen.@ Sandra...auch Dir wünsche ich ein Schmusetier und alles Gute..Bis Bald ..Othello und ich melden sich wieder mit Neurigkeiten Gruß Detlef ...(PS ..es ist schön,das es auch andere Themen als Alkohol gibt)


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2004 10:34
#6 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo Detlef

Es freut mich das es Othello besser geht.

Ich habe bereits ein Schmusetier. Einen 13 Jahre alten Berner-Sennenhund. Leider ist der nicht der gesündeste und wir sind Stammkunde beim Tierarzt.

@ Radieschen, Berner- Sennenhunde sind auch sehr kinderlieb. Wie Detlef glaube ich auch das schlußendlich die ganze Arbeit und Verantwortung an dir hängen bleibt. Wenn du dich für einen Hund entscheiden solltest, würde ich an deiner Stelle ins Tierheim gehen und mich da nach einem kleinen Hund umsehen. Kleine Hunde haben den Vorteil das man sie überall mit hin nehmen kann. Mit einem großen ist es immer etwas problematisch.

Gruss
Sandra


Radieschen Offline



Beiträge: 27

07.04.2004 18:23
#7 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo Debbie, Detlef und Sandra.

Vielen Dank für eure Tips zum Thema Familienhund.
An einen Hund aus dem Tierheim habe ich auch schon gedacht. Die Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR kenne ich. Dort sind ja immer viele niedliche Hunde zu sehen. Doch wenn man manchmal hört, was die Armen schon alles mitgemacht haben, schrecke ich immer etwas zurück. Ich bin nicht sicher, ob man einen verhaltensgestörten Hund so einfach wieder in eine Familie integrieren kann. Oft sind es in der Sendung ja echte Notfälle, die schnellstens vermittelt werden müssen und das ja dann aus gutem Grund.
Es gibt noch eine andere Sendung im WDR "Eine Couch für alle Felle". Dort kann man dann das Ergebnis sehen, was manche Zeitgenossen ihren Vierbeinern so alles antun.

Große Hunde wie Golden Retriever oder Berner Sennenhunde finde ich toll. Aber der praktische Aspekt spricht eher für einen kleinen Hund.
Da unsere jüngste Tochter erst 4 Jahre alt ist, wäre so ein Kleiner eher angebracht.
Vielleicht so ein kleiner, wuseliger, wuscheliger, mopsgedackelter Mischling.
Ich denke mal, so etwas findet man im Tierheim.

Karin


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2004 22:48
#8 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

@Sandra..Dir und deinen "kleinen" Schmusetier wünsche ich noch viele gemeinsame Jahre,und das von ganzen Herzen.Ich finde 13 Jahre ist für einen Berner-Senner Hund zwar schon ein beachtliches Alter,aber ich denke auch, das bei deiner Pflege und Fürsorge noch einige Jahre dazu kommen werden.Das wiederum,... erfreut natürlich auch deinen Tierarzt,aber es gibt andere möglichkeiten deinen Hund die nächsten Jahre angenehmer zu gestalten,mir wurde in letzter Zeit häufig der Vorschlag gemacht es doch mal mit Alternativmedizin(Heilpraktiker,pflanzliche Mittel etc.)zu versuchen,mehr kann ich zu diesem Thema leider noch nicht sagen,weil ich es noch-nicht versucht habe. @Karin,du das mit den Tierheim finde ich klasse,und ein kleiner Mischling passt doch sicher gut in die Familie.Vor Othello hatten wir auch einen Hund aus den Tierheim,es war ein Münsterländer,der wohl zur Jagd abgerichtet werden sollte,das wiederum hat nicht geklappt,da er nicht knallsicher war,da hat man ihn kurzerhand einfach im Wald ausgesetzt,bis er endlich aufgegriffen wurde und ins Tierheim kam.Wir haben lange gebraucht bis das noch junge Tier zu uns vertrauen gefasst hatte,aber irgend etwas behält so ein verängstiges armes Wesen immer davon zurück,trotzdem ...wir hatte eine tolle Zeit mit diesem uns mehr als liebgewonnenen Hund verbringen dürfen,und der Abschied ....den jeder mal gehen muss..ist uns sehr schwer gefallenaber wir haben uns schnell wieder ein neues Tier(Othello) angeschafft,...der hat uns über den schmerzlichen Verlust,doch sehr getröstet.. und vor allen auch abgelenkt.Also lasse es Dir in Ruhe durch den Kopf gehen..aber ich versichere Dir ,das ein Hund eine Bereicherung für die Familie ist.So nun habe ich für heute genug geschrieben,ich hoffe das ich Euch nicht damit langweile,aber mit einen Hund ist es einfach nicht langweilig!!Liebe Grüße..auch von Othello(Hi,Hi)Detlef


debbie Offline




Beiträge: 642

08.04.2004 08:30
#9 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

@Detlef
es ist mir sehr schwer gefallen den Hund wieder ins Tierheim zu bringen, der Hund hat sehr unter unseren Streitigkeiten gelitten und auf meinem Mann hätte ich mich nach meinem Auszug nicht verlassen können. Wenn ich wieder in meiner Wohnung bin werde ich mir zwei Katzen anschaffen, die kann ich dann auch alleine lassen wenn ich arbeiten gehe.

@Karin
wir hatten unseren Hund auch aus dem Tierheim. Der Hund galt dort als schwierig, er liess sich nicht von jedem anfassen und war manchmal auch recht zickig. Aber er war uns gegenüber so anhänglich und konnte mit seinen treuen Augen herzerweichend gucken. Viele Tierheime sind auch im
Internet, dort habe ich damals den Hund auch gefunden.
Es war übrigens eine Beagle-Labrador-Mischung.

Wünsche allen schöne Ostern und viele bunte Eier.


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2004 14:41
#10 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

@Debbie,vielen Dank für die Ostergrüße,ich hoffe auch Du hast die Feiertage genossen,das mit den Katzen ist eine gute Lösung,sie sind natürlich pflegeleicht,aber auch mit Katzen ist man doch immer gebunden,ich denke in erster Linie an Urlaub etc...aber du hast Recht,man kann sie tasgsüber alleine lassen.Othello geht es leider noch immer nicht so gut,Es war nur eine kurze Phase,wo wir dachten..es geht aufwärts...aber morgen werden es schon 4 Wochen und der arme Hund hat immer noch fürchterlichen Husten mit teilweisen Erstickungsanfällen,scheiße!! Ich habe den Eindruck das unsere Tierärztin am Rande ihrer möglichkeiten steht.Ich weiss nicht mehr was ich noch alles machen kann,,außer zu hoffen. liebe Grüßean Alle Detlef


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2004 17:14
#11 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo Detlef

Tut mir leid das es Othello noch nicht besser geht.

Ich habe auch schon gehört das Alternativ-Medizin gut sein soll, aber ich kenne mich damit gar nicht aus. Mein Hund hat bösartige Mastzellentumore und wurde bereits zweimal operiert.

Dein Hund ist noch jung und wird bestimmt wieder ganz gesund.

Viele Grüsse
Sandra


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2004 23:59
#12 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo Sandra,danke für deine lieben Wünsche,die ich gerne auch Dir zukommen lassen möchte.Heute hatten wir das erste mal Besuch von einer Heilpraktikerin für Tierheilkunde. Sie ist uns von guten Bekannten empfohlen worden und hat sehr gute Erfolge nach zuweisen.Über 2 Std. hat sie sich für Othello und uns Zeit genommen.Sie hat Othello gründlich und ausführlich dabei untersuchen,und sich nach allen Möglichen Dingen betr. Othello im persönlichen Gespräch imformiert können.Auch ist Sie der Auffassung,das die allgemeine Tiermedizin sehr schnell zu radikalen Mittel greift ,was nicht immer gut und heilsam ist.Es ist natürlich auch für Tierarzte ein lukratives Geschäft,da mal ne Spritze und dagegen noch ne Spritze und da mal schnell ein Pillchen und soweiter.Wir haben bis jetzt über 1500€ nur für den Tierarzt bezahlt und sehen leider keinen positiven Erfolg,sondern hören nur,dann müssen wir das noch versuchen und wenn dies nicht klappt..dann versuchen wir was neues.Ich finde das wir es unserem Hund schuldig sind, auch mal andere Wege zu beschreiten.Auch für mich ist sanfte Tiermedizin NEULAND,aber wir haben doch nichts zu verlieren,und wer weisst das schon?,vielleicht ist dies das Mittel zum Erfolg.!!Ich melde mich wieder,sobald es was neues gibt..liebe Grüße Detlef


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2004 10:20
#13 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo Detlef

Ich hoffe das dir die Heilpraktikerin weiterhelfen kann. Versuchen kann man es ja und schaden wird es wohl nicht. Ich glaube das Homoöpathie in vielen Fällen schon etwas bringt, allerdings würde ich nicht ganz auf die Chemie verzichten bei einer so schweren Erkrankung wie es Othello hat.

Ich habe schon lange aufgehört nachzurechnen was ich an Tierarztrechnungen ausgegeben habe. Ich lebe in Afrika und habe hier leider nicht die Möglichkeiten wie in Deutschland. Homöopathie für Tiere ist hier unbekannt.

Ich drück dir weiterhin die Daumen und hoffe das Othello jetzt endlich wieder auf die Beine kommt.

Viele Grüsse
Sandra


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2004 18:36
#14 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Othello geht es noch nicht beser,morgen fahren wir nach Hannover in die TiHo Klinik,dort wird er dann gründlich untersucht und für einige Zeit stationär aufgenommen.Ich hoffe das wir endlich die Ursache seiner Erkrankung heraus bekommen,mittlerweise sind es schon 7 1/2 Wochen und keiner konnte helfen,Drück uns bitte die Daumen,bis bald detlef


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2004 19:30
#15 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo Detlev

Hat die Homöopathie gar nichts geholfen? Soweit ich informiert bin tritt zu Anfang immer eine Erstverschlimmerung ein und erst dann geht es bergauf.

Ich drücke nach wie vor die Daumen das Othello endlich wieder ganz gesund wird.

Gruss
Sandra


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz