Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.807 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2004 00:03
#16 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo...Othello hat es nicht geschafft,heute mußten wir mit schweren Herzen die Einwilligung zum Einschläfern geben.Die gesamte Familie ist traurig.Danke an Alle die uns die Daumen gedrückt haben,liebe Grüße Detlef


debbie Offline




Beiträge: 642

06.05.2004 07:35
#17 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo Detlef,

tut mir leid das Othello es nicht geschafft Hat. Ich weiss wie es ist ein Tier zu verlieren.


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2004 10:49
#18 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo Detlef

Es tur mir sehr, sehr leid das Othello es nicht geschafft hat.

Du hast ihn von seinem Schmerzen erlöst, nachdem du mit allen Mitteln versucht hast ihm zu helfen und das war für Othello das beste. Es ging nicht anders und du hättest Othello keinen Gefallen getan wenn du ihn weiter leiden hättest lassen. Ich habe mir fest vorgenommen meinen Hund auch zu erlösen, sobald sein Leben nicht mehr lebenswert ist.

Werdet ihr euch einen neuen Hund zulegen? Vielleicht würde euch das über den Tod von Othello etwas hinweghelfen?

Viele Grüsse
Sandra


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2004 22:18
#19 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo Debbie,hallo Sandra..vielen lieben Dank für Eure einfühlsamen Worte,die mir und meiner Familie gut getan haben.Wir haben alle wie die Schloßhunde geheult,doch ab heute ist ein neuer kleiner Welpe in unserem Häuschen eingezogen und hat die trüben Gedanken viel,viel heller werden lassen.Wir haben ihn gleich fest in unser Herz geschlossen , er tröstet uns sehr.Othello werden und wollen wir nicht vergessen..wir denken gerne und dankbar an unsere gemeinsame Zeit, die wir mit einander hatten zurück.Haltet mich bitte nicht für herzlos,aber ich denke es war richtig ,sich gleich um ein neues Tier zu bemühen,wir alle standen wie in einen luftleeren Raum,den nur ein frischer Wind lebensfähig macht.Wie auch immer...wir sind richtig happy über unseren kleinen Wirbelsturm,..danke nochmals Euch und einen schönen Sonntag ..Euer Detlef..der kleine hört auf den Namen Mozart und ist ein Lappi-coco-Mix


debbie Offline




Beiträge: 642

10.05.2004 07:23
#20 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hi Detlef,

finde ich klasse das ihr euch wieder einen Hund angeschafft habt. Eure Hunde habe aber wirklich klasse Namen, seit wohl sehr belesen und musikalisch?
Wünsche euch viel Spass mit eurem neuen Mitbewohner und das
er euch auch schon auf trabt hält.


Ganznette Offline



Beiträge: 180

10.05.2004 07:51
#21 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

ich finde das auch richtig!
das mit othello tut mir sehr sehr leid, ich habe deine maisl auch mitverfolgt, weil ich vor einem jahr eine ähnliche situation hatte. alles, aber wirklich alles ausprobiert (auch naturheilkrams.... no comment) bei meiner prinzessin, und dann kam doch der tag.... und kurz danach einen neuen sonnenschein geholt. der eine hund hat nichts mit dem anderen zu tun, das muss man eben einsehen. trotzdem hat man schuldgefühle, als würde man dem einen etwas wegnehmen. das ist aber nicht so. der eine hund hatte ein schönes leben und hat dieses gelebt.
und ganz wichtig: nie vergleichen!!!! jeder hund ist anders, hat seine macken und seine guten seiten.
das fällt schwer, aber es geht. alles hat seine zeit. ich wünsche euch viel viel freude mit dem kleinen!!! erzieht ihn ordentlicht, ist ja bei rüden immer so ein thema:-)))
und der kleine hund hat nichts, aber auch gar nichts mit der trauer/liebe um/zu othello zu tun. die arbeit muss trotzdem bewältigt werden. aber da ihr ja schon einen vorher hattet, wisst ihr das. und trotzdem ist es immer gleich schwer. grüsse an deine frau!


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2004 10:13
#22 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo Detlef

Ich finde es gut das ihr euch einen neuen Hund angeschafft habt und kann das verstehen.

Mir wurde schon mehrmals gesagt ich solle mir einen Zweithund anschaffen, damit mir der Abschied von meinem alten Hund nicht so schwer fallen wird, aber das kann ich nicht machen. Es wäre dem neuen Hund gegenüber nicht in Ordnung, weil er einem Vergleich nicht standhalten könnte. Wenn überhaupt einen neuen Hund, dann erst nachdem er gestorben ist. Aber daran darf ich gar nicht denken und ich hoffe das er noch lange lebt, trotz Krebs.

Hat sich Mozart schon eingelebt und ein schönes Chaos verursacht? Junge Hunde sind ja nicht gerade einfach.

Viele Grüsse
Sandra


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2004 15:09
#23 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo Debbie,Ganznette und Sandra,ihr drei seit wirklich klasse!!!@Debbie,vielen Dank für das Kompliment,aber wir sind weder belesen noch musikalisch veranlagt,ich möchte Dir aber gerne erzählen wie wir auf Othellos Namen kamen.Meine Frau und meine Tochter haben den Welpen abgeholt und hatten noch nicht den passenden Namen für den Kleinen.Als ich abends vom Dienst nach Hause kam,war unser Wohnzimmer mit ca.8 Freundinnen meiner Tochter besetzt.und alle hatten Sie schon "ihren Lieblingsnamen"den kleinen verpasst..aber fanden keine Einigung,du glaubst ja nicht was für Namen da zum vorschein kamen..Max,Waldi,Struppi.Tommy..etc.Es war recht lebhaft geworden..so das ich mich mit meiner TV Zeitung in die Küche zurück gezogen habe.Ich blätterte ein wenig in der Zeitung und las einen Beitrag über eine Oper,...und Othello,und schon hatte ich den Namen,..und was ganz wichtig war ..den Mädchen gefiel er auch.Wie bin ich nun auf den Namen Mozart gekommen?War eigentlich ganz einfach,ich wusste in etwa die Farben (coco -braun) und kam auf Mozartkugeln,und weil der kleine Rüde aus Ahaus kommt habe ich gleich noch ein "von" rangehängt.Mozart von Ahaus!!So ..Ganznette und Sandra Euch schreibt ich auch noch,aber ich bin z.Zt. im Dienst und muß den Pc freimachen,also bis dann,liebe Grüße Detlef


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2004 21:52
#24 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

So bin wieder am Pc,@Ganznette erstmal danke für deine Mail und für die Grüße an meine Frau,die ganz herzlich zurück grüßen lässt.Wie wir hast auch Du schon das gleiche Schicksal durchmachen müssen und Dir auch einen neuen Sonnenschein ins Haus geholt.Trotz der Freude über den kleinen Racker werden wir uns gerne an Othello erinnern.Du und ich wissen das man keine Vergleiche ziehen darf,und du hast Recht..Othello hatte sein Leben...und es ist eine schöne Zeit mit IHN gewesen,nicht nur wir..sondern auch ER hat es genossen.Und die gleiche Liebe und Geborgenheit wird nun Mozart zuteil werdenEs ist natürlich wieder eine Umstellung..4kl. Mahlzeiten,regelmäßig Gassi gehen,und und und ..Freude,Lob und Tadel liegen dicht beisammen,aber später zahlt sich eine gute Erziehung aus.Dir und deinen Sonnenschein wünsche ich noch viele glückliche gemeinsame Schaltjahre!! @Sandra:zwinker1ir einen Extra Dank:gutu hast mich immer getröstet und stets aufgebaut. Deine Mails von so weit her taten mir richtig gut.Du lebst Zwar jetzt in Afrika,aber von mir kriegst Du den goldenen Löwen!!So...nun wollen wir wieder ein wenig ernsthafter werden, Das mit den Zweithund würde ich auch nicht machen,wir hatten damals Othello geholt und unser Ersthund GiGi ein Münsterländer..schon in die Jahre gekommen fühlte sich doch ein wenig zurück gesetzt,nicht nur das er eifersüchtig wurde,es war auch durch den kleinen Wilden Rüden überfordert..er tat mir manchmal richtig leid und heute würde ich das nicht noch einmalso machen. Ich hoffe das Du noch schöne und gute Jahre mit deinen Hund erlebst ..nur das ist momentan wichtig..alles andere ergibt sich später !Falls Du irgend ein Medikament oder homoöpathisches Mittel für dein Hündchen benötigen sollest..lasse es mich wissen. Mozart gewöhnt sich ganz prima an seine neue Familie..nur haben wir jede menge "Arbeit"noch vor uns!Kein Schuh,keine Tischdecke,noch Kabel und und und ...ist vor ihn sicher,es ist wie bei einen Kleinkind..immer aufpassen damit kein Schaden entsteht,aber wir haben auch viel Freude an unserer neuen Aufgabe!Ich würde mich freuen wenn wir in Verbindung bleiben würden.Bis bald Detlef mit Mozart v. Ahaus


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2004 01:08
#25 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo,ich wollte Euch nur wissen lassen das sich unser neuer kleiner Welpe ganz toll eingelebt hat,er macht uns sehr viel Freude und es ist nie langweilig mit IhnIn übrigen hoffe ich,das ich Euch nicht mit meinen vielen Mails auf die Nerven gegangen bin,aber ich mußte mir den ganzen Kummer von der Seele schreiben und für die vielen Antworten bin ich Euch echt dankbar.Liebe Grüße Detlef


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2004 09:02
#26 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo Detlef

Schön das sich der Winzling gut eingelebt hat. Ihr werdet bestimmt alle auf Trab gehalten von dem Baby.

Bei uns ist es zur Zeit sehr heiss und mein Berner leidet. Einen Zweithund werden wir uns nicht zulegen. Ich glaube auch das dies für unseren Grufti zu anstrengend wäre. Wir geniessen jetzt die Zeit welche wir noch zusammen haben. Danach schauen wir weiter.

Viele Grüsse
Sandra


Gine Offline



Beiträge: 6

02.06.2004 14:37
#27 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo Detlef, herzliche Grüße von einem Neuling und Hundeliebhaber und -besitzer
hier habe ich was lustiges gefunden, vielleicht gefällt es dir auch:

Wie fotografiere ich meinen Welpen?
Eine Anleitung für Einsteiger

1. Nehmen Sie einen neuen Film aus der Schachtel und laden Sie Ihre Kamera.

2. Nehmen Sie die Filmschachtel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie sie in den Abfalleimer.

3. Nehmen Sie den Welpen aus dem Abfalleimer und bürsten Sie ihm den Kaffeesatz aus der Schnauze.

4. Wählen Sie einen passenden Hintergrund für das Foto.

5. Montieren Sie die Kamera und machen Sie sie aufnahmebereit.

6. Suchen Sie Ihren Welpen und nehmen Sie ihm den schmutzigen Socken aus dem Maul.

7. Plazieren Sie den Welpen auf dem vorbereiteten Platz und gehen Sie zur Kamera.

8. Vergessen Sie den Platz und kriechen Sie Ihrem Welpen auf allen Vieren nach.

9. Stellen Sie die Kamera mit einer Hand wieder ein und locken Sie Ihren Welpen mit einem Leckerchen.

10. Holen Sie ein Taschentuch und reinigen Sie das Objektiv vom Nasenabdruck.

11. Nehmen Sie den Blitzwürfel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie ihn weg (den Blitzwürfel natürlich!)

12. Sperren Sie die Katze hinaus und behandeln Sie die Kratzer auf der Nase des Welpen mit etwas Gel.

13. Stellen Sie den Aschenbecher und die Zeitschriften zurück auf den Couchtisch.

14. Versuchen Sie, Ihrem Welpen einen interessanten Ausdruck zu entlocken, indem Sie ein Quietschepüppchen über Ihren Kopf halten.

15. Rücken Sie Ihre Brille wieder zurecht und holen sie Ihre Kamera unter dem Sofa hervor.

16. Springen Sie rechtzeitig auf, nehmen Sie Ihren Welpen am Nacken und sagen Sie zu ihm: "Nein - das machst du draußen!"

17. Rufen Sie Ihren Ehepartner, um Ihnen beim Aufräumen zu helfen.

18. Setzen Sie sich in einen bequemen Lehnstuhl und nehmen Sie sich vor, gleich morgen früh mit dem Welpen "Sitz" und "Platz" zu üben.


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2004 23:20
#28 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo Sandradanke für deine kurze Mail..ich kann Dir garnicht alles berichten was der kleine Mozart so angestellt hat.Ich glaube es würde den Rahmen sprengen..nur so viel...es ist nie langweilig und wir alle sind froh wenn er endlich zur Ruhe kommt.Er hält wirklich die ganze Familie auf Trab.Das mit den Stubenrein klappt auch noch nicht immer.Jedesmal wenn der kleine in die häuslichen Zimmer pickelt, wird er ermahnt und sofort in den Garten gesetzt,doch irgendwie hat er uns wohl falsch verstanden,er pickelt nach wie vor in die Stube,doch danach meldet er sich und wartet vor der Terrassentür um nach draußen zu dürfen!Aber es ist wirklich nur noch selten der Fall und auch DAS kriegen wir bald im Griff.Ansonsten müssen wir auch schon mal lauter werden und zeigen wer der Herr im Haus ist,sonst tanz der kleine bald auf den Tisch.Er hat jetzt die Phase, wo er ausprobiert wie weit er gehen kann,aber wir können nicht alles durchgehen lassen..sondern müssen schon rechtzeitig mit der Erziehung anfangen..natürlich können wir Mozart nicht wirklich böse sein(Seine putzige Art und seine drolligen Augen können einen Eisberg zum schmelzen bringen!!!)So,nun ist meine Mail doch schon wieder etwas länger geworden,doch ich möchte noch einige Grüße von meiner Frau,sowie meinen beiden Töchter und mir,natürlich auch von Mozart an Dich loswerden,mit den allerbesten Wünschen für deinen Berner Gruffti und lasse mal wieder von Dir hören

@Gine..danke für den tollen Text..ich kann Dir versichern das so einiges von den eingetreten ist,..als ich die ersten Aufnahmen von Mozart gemacht habe.Ich glaube das der Verfasser auch die gleichen Probleme durchgemacht hat.Nochmals Danke und alles gute für Dich
Euch Allen eine tierisch gute Woche..bis bald Detlef


debbie Offline




Beiträge: 642

10.06.2004 15:33
#29 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo Detlef,

war recht lustig dein post zu lesen. Macht doch richtig Spass so ein kleiner, oder?
Habe nochmals durch die posts gelesen und habe eine Frage. Wie sieht den ein Lappo-Coco-Mix aus? Was ist den da alles drin? Vielleicht kannst du ja mal ein Bild reinstellen. Würde mich sehr freuen und wünsche euch weiterhin viel Spass mit eurem kleinen "Rabauken".

Tschüss bis bald


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2004 19:10
#30 RE: Unser 3.Kind(HUND)ist krank Zitat · Antworten

Hallo Detlef

Ich kann mir gut vorstellen was der kleine Mozart so alles angestellt. Meiner war auch mal ein kleines Ungeheuer und als er endlich stubenrein war mussten wir sämtliche Teppiche auswechseln.

Mich würde es auch interessieren was für eine Rasse Mozart ist. Ein Labrador?

Viele Grüsse auch an deine Familie
Sandra


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz