Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.689 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Adobe Offline




Beiträge: 2.561

16.05.2004 12:13
#46 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

Hallo Hyperlink,

mein Sohn benutzt auch Wegwerfadressen, nur ich habe da nicht so den Durchblick.

Bei mir erlaubt Opera Java. Nur kann ich da keine weiteren Aussagen darüber machen, da das mein Sohn konfiguriert hat. Er studiert Informatik und bringt mir kleinem Dummerchen so einiges bei.

Viele Grüße
Adobe


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2004 12:31
#47 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

Hi Adobe

Ich will Opera bewußt ohne Java und ohne den Schnickschnack ringsum. Den IE hätte ich schon lange von der Platte geputzt, wenn das so einfach wäre. Aber leider ist auch MS Access, die Datenbank des Office Programms mit dem IE gekoppelt, und das brauch ich leider.
Dummerchen lasse ich nicht gelten. Es spricht doch nur für Dich, daß Du Dir etwas beibringen läßt, bzw. Du überhaupt Interesse hast.
Bei mir war es damals nur eine Frage der Zeit, daß ich meine viele übrige Zeit, die ich nach dem Austrocknen hatte, irgendwie nutzen wollte. Der PC hatte mit dem 386'er gerade den Einzug ins heimische Wohnzimmer, und so ergab sich eins nach dem Anderen :-)
Das mit den Wegwerfadressen ist gar nicht so kompliziert. Da ich beruflich bedingt meine Haupt E-Mailadresse nicht zumüllen lassen kann, ist das der beste Weg. Diese Mailadresse bekommen nur die besten Freunde, und meine wichtigsten Kunden.
Virenscanner: Ich versuche es z.Zt. mit Avast. Der holt sich die nötigen Updates selbst,wenn ich online bin, das ist genau das was ich brauche. Er ist gratis, allerdings muß man sich zuvor registrieren; natürlich nur mit Wegwerfadresse


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

16.05.2004 13:32
#48 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Hyperlink,

auch ich benutze Access, übrigens ein faszinierendes Programm, nur leider kann ich viel zu wenig. Hatte mal in der VHS einen Kurs bei einem ganz tollen Lehrer gemacht, der uns auch den Aufbau der Datenbanken gut erklärt hat. Habe dann versucht weiterzumachen (dieser Lehrer war dann nicht mehr da) und es kam nichts mehr. Alle anderen haben sich nur an der Anwendung hochgezogen. Ich habe immer noch Schwierigkeiten zu erkennen, was jetzt die Mastertabelle ist. Habe schon nach Onlinekursen gesucht aber nichts richtiges gefunden.

Ich gebe meine E-mailadresse auch kaum weiter (jedenfalls die Hauptadresse nicht) und kriege trotzdem jede Menge Spams. Habe sie nirgends im Netz angegeben, nur einmal bei ebay. Ansonsten benutze ich die Adobe-Adresse. Die habe ich allerdings auch nur hier an diesem Board und bei Outnow angegeben. Wenn ich sonst was will, schreie ich bei meinem Sohn um Hilfe und benutze einer seiner Wegwerfadressen. Die hat er mit fortlaufender Nummer und nach 10 Tagen löschen die sich von selber. Weiß auch nicht, wie er das macht.

Viele Grüße
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

16.05.2004 13:41
#49 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

Hallo ihr PC Profis

ich verstehe leider nicht viel wovon ihr hier redet so viele fremde Wörter und Programme

Doch ich habe nun keine POPUPS mehr

Du Adobe du hast was von Onlinekursen geschrieben

wusste auch nicht dass es sowas gibt

Hast du mir da gewisse Links??

Danke


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

16.05.2004 13:52
#50 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

Online-Lernhilfen:

Ich hatte mich vor ca. 2 Jahren für Bildbearbeitung interessiert. Also habe ich mit Photoshop angefangen. Die Grundbegriffe habe ich mir von meinem Sohn beibringen lassen. Dann hatte ich mir ein Buch gekauft und aus diesem Buch überhaupt nichts geschnallt. Vor allem nicht die etwas komplizierteren Sachen. Dann habe ich im Netz einen Kurs gefunden, der Schritt für Schritt alles erklärt hat, was ich dann nachgemacht habe. War einfach toll. Das einzig lästige war immer das hin und her in den Programmen.

Auch bei Word habe ich Onlinekurse gefunden, nur in Word könnte ich selber unterrichten. Mit Word hatte ich angefangen und von Computern keine Ahnung gehabt.

Welche Programme willst Du lernen? Wegen den Links.

Viele Grüße
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

16.05.2004 14:24
#51 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

Hallo Adobe

was haste denn? schick mal rüber - kann alles gebrauchen

Danke


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

16.05.2004 14:46
#52 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

Hallo an alle,

also ich scanne grundsätzlich jede Mail, die einen Anhang hat. Auch von Leute, wo ich mir sicher bin daß kein Virus ist. Sicherheit ist die Mutter der Porzelankiste. Vo allem bei exe.Dateien. Auch erware ich daß wenn mir einer eine Esxe schickt, eine Erklärung dazugibt. Ich würde niemals eine Exe ohne Kommentar verschicken und dann habe ich sie schon selber gescannt.

Was nir allerdings eienmal passiert ist, ich habe mir einen Dialer angefangen. Gott sein dank, kann er bei DSL nichts anrichten. Nur mein Sohn guckt nur mal nebenbei auf meinen Rechner und hatte es sofort. Ist das Wissen, Begabung oder sonstwas. Allerdings hatte ich mich da auf Hasch-Seiten umgetrieben. Nicht das ich damit was zu tun hätte, aber eine Freundin hat einen Vater, dar Darmkrebst hat. Dann hat sie was gehört, daß es legal Haschtabletten gibt, die das Essverhalten beeiflußen. Ihr Veter war total abgemagert. Im Prinzip waren das dur Ärzteseiten und trotzdem hatte ich das Biest. O.k. genau 10 Minuten lang und dann war es gekillt.

Gibt es Themen oder Seiten, die ihr total meidet.? Ich habe nirgends irgendwas zugestimmt und dieses Biest war trotzdem da. Da kommt dann vor mir ein ziemlich unqualifiziertes hhh und mein sohn springt sofort ein.

Ich glaube, wenn man alles selber machen muß, hat man es zwar nicht so bequem aber lernt viel besser und schneller. Ich setze mich da mal bequem zurück und schreie nur um Hilfe. Sehr bequem sonst hatte ich noch nie was, keinen Virus. keinen Wurm -nichts.

Habe letztens irgendwas gesucht, ich glaube irgendwelche Glückwünsche und es hat nur so gewimmelt noch stimmen sie mit OK zu Neueinwahl zu, dauertnur paar Sekunden. Diese Seiten ingnoriere ich und gehe sofort weg. Was soll das?

Viele Grüße
Adobe


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2004 15:47
#53 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

@ Adobe
Du könntest meiner Frau die Hand schütteln, die ist genauso wie Du
@ Lisl
Bei mir war's einfach nur ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren ....
Sehr hilfreich: Diverse Computerzeitschriften, sehr gut für Anfänger, ohne jetzt großartig Reklame zu machen die Computerbild. Sehr verständlich.
Für Word, Excel etc. gibt es sehr gute Taschenbücher, bei eBay bestimmt günstig zu ersteigern. Hinsetzen Buch aufschlagen und nebenbei gleich ausprobieren.
Das sicherste überhaupt: Ich habe immer ein sauberes Image von meiner Festplatte zur Hand."True Image" gab's oder gibt's noch gratis auf einer Zeitschriften CD. Ist einfach zu bedienen, und im Falle es geht mal gar nix mehr (ich probiere halt gerne viel oft was aus :telefon ist innerhalb von 10 Minuten der Ur-Zustand wieder hergestellt.
Ansonsten ist halt das übliche auf meinem Rechner: Firewall, Virenscanner, Ad-Aware. Wie gesagt, ich surfe nur mit eingeschränktem Benutzerkonto, das hält mir alles ab.
Photoshop war auch lange Zeit mein Hobby, weil mich einfach fasziniert, was man damit alles machen kann. Leider bin ich unter der Woche nie zuhause, und so fehlt mir die Zeit, mich mal wieder so richtig damit zu beschäftigen.
Also, ich wünsche euch eine angenehme Woche, bis zum nächsten Wochenende.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz