Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.689 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Softeis Offline




Beiträge: 624

02.04.2004 21:23
#16 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

Hihooo,

ich empfehl gegen Viren AntiVir:
AntiVir <-klick

Firewall Zonealarm:
ZoneAlarm <-klick

- kostenlos.

Zum kaufen:
Norton Personal Firewall:
Norton Firewall <-klick

Norton AntiVirus:
Norton Antivirus <-klick


Ich benutz ne kombination aus Antivir kostenlos und
Norton Personal Firewall.

grüße
Andi


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

07.04.2004 17:41
#17 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

@Alle

...ich wieder mal.
Folgendes Prob:
In immer kürzeren Abständen erhalte ich E-Mails von Boardbenutzern mit VIRENim Anhang.
Nochmals meine Bitte--->auf keine Anhänge klicken.
Nun speziell an Juttaund Jöerg(Spieler):
Scannt mal Eure Rechner nach---->W32.Netsky.D@mm!!
Denn genau diesen Virus hab ich heut zum ersten Mal von Jutta erhalten und von Jörg schon mehrmals!!
Jörg habe ich auch im ICQ-Messnger doch er war die letzten Tage nicht online ...zumindest nicht im Messenger??
Jutta, auf den Symantec-Seiten findest Du Tools zum Entfernen dieses Schädlings.

Ich habe davon Screenshoots (Bildschirmfotografien) gemacht..es ist mir nur im Augenblick nicht möglich diese hochzuladen da ich einen Providerwechsel habe und somit auch meine Domain umzieht.

Es ist auch nicht so, dass ich Anhänge öffne...nur die ständigen Virenwarnungen gehn mir tierisch auf die !!
Ich würde eigentlich allen, die Ihre E-Mailadresse hinterlegt haben, empfehlen Ihre Rechner zu scannen!!
Wenn Fragen dazu sind bin ich gern bereit zu helfen.

Schönen Abend noch wünscht Reiner


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

07.04.2004 18:02
#18 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

solltest du mich hiermit meinen:

Zitat
Nun speziell an Jutta und Jöerg(Spieler):Scannt mal Eure Rechner nach---->W32.Netsky.D@mm!!
Denn genau diesen Virus hab ich heut zum ersten Mal von Jutta erhalten und von Jörg schon mehrmals!!
Jörg habe ich auch im ICQ-Messnger doch er war die letzten Tage nicht online ...zumindest nicht im Messenger??
Jutta, auf den Symantec-Seiten findest Du Tools zum Entfernen dieses Schädlings.



Reiner, ich schicke gar keine eMails, vor allem keine mit Anhängen!
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass das ein Fake sein könnte?
Und ich scanne meinen Rechner regelmäßig und meine bei meinem Provider ein- und ausgehenden eMails werden ebenso auf Viren und Anhänge geprüft.
Sorry, aber warum sollte ich dir eine eMail schicken?

Gruß Jutta


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

07.04.2004 18:16
#19 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

......ups..Sorry Jutta..Klar weiß ich, dass Du mir keine Viren schickst...grins..aber der Absender lautet:
xxxxxxxx@xxxxxxx...hab ich entfernt...aber irgentwoher muss der Versender die ja haben ..oder?
Ist auch möglich, dass es ein Fake ist.
Nur wenn Du Dir die Eigenschaften von "Netsky" durchliest dann steht da, dass er sich in Adressbücher etc. einnistet und sich somit selbst verschickt...!
Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt mit meiner Warnung...hm...mir gings in erster Linie um Euch und Eure Rechner die evtl. befallen sind zumal ich ja nicht der einzige bin der Mails von Euch erhält und ich bin mir auch sicher, nicht jeder hat ein "Antivirenproggi" laufen.
Wenn Dein Rechner sauber ist dann ist ja alles oki Jutta.
Schönen Abend noch Reiner

Nachtrag:
Grad gesehen:Sorry, aber warum sollte ich dir eine eMail schicken?
Na ist das soooo ungewöhnlich innerhalb eines Forums?
Und haben wir uns nicht schon gemailt?

[f1][ Editiert von Moderator Reiner am 07.04.2004 18:22 ][/f]

[f1][ Editiert von Moderator Reiner am 07.04.2004 19:10 ][/f]


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

07.04.2004 18:57
#20 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

ja wenn das so ist,ist Miezekatzes Rechner wohl auch verseucht,denn auch sie hat mir schon eine verseuchte Mail bzw.Anhang geschickt.
Na tolli,das war aber schon vor ein paar Tagen.
Werd si wohl gleich mal anmailen müssen...


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

07.04.2004 18:58
#21 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

zu den Spezialitäten derartiger Würmer:
Zudem wird eine gefälschte Absenderadresse verwendet, um die Herkunft des infizierten Systems zu verschleiern.

Ich habe alle meine Systeme abgesucht, keinerlei Würmer, Viren etc. gefunden.

Jutta

[f1][ Editiert von NoAlktoday am: 07.04.2004 19:13 ][/f]


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

07.04.2004 20:13
#22 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

Hallo Jutta,

mir geht es ähnlich. Ich bekomme immer mal wieder Mails mit Virenanhang und meinem Absender von mir völlig unbekannten Adressen zurückgeschickt. Des Rätsels Lösung: Der Virus hatte sich bei einer Bekannten eingenistet und sich meiner Mail-Addi bemächtigt, die im dortigen Adressbuch hinterlegt war. Ja und jetzt treibt er fröhliches Allotria unter meinem Namen ... und ich bin uuuunschuldig

Grüße Viktor


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

07.04.2004 20:15
#23 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

Hallo Biene und die anderen,

nachdem ich zuerst total erschrocken bin und etwas ratlos meinen wurmverseuchten PC angestarrt habe, habe ich mich schlau gemacht.

Also mein PC ist wurm- und virenfrei. Aber ich stehe wahrscheinlich, bzw. sicher, in einem Adressbuch eines anderen, der sich einen Wurm eingefangen hat. Und dieser (Wurm) verschickt dann in meinem Namen und in dem Namen all der anderen, die in diesem Adressbuch stehen, munter seine Wurmeier in die Gegend und so vermehrt sich das .....

Es ist eine ärgerliche Geschichte.....

Viele Grüsse von der


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.04.2004 20:18
#24 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

Hallo ,

Netsky ist z.Zt. ein großes Problem, für alle Internetuser.
Auch ich habe keine Viren, Würmer oder anderes Viehzeugs auf meinen Rechnern und bekomme trotzdem täglich zwischen 50 und 80 verseuchte Mails von "bekannten", meist leicht gefälschten Adressen: anstelle von meine.email@mail.de steht dann z.Bsp. meine_email@mail.de. Dieser Wurm schickt mir sogar Emails von meiner angeblich eigenen Adresse an mich selbst . Das passiert, da ein anderer User meine Emailadresse auf seinem PC gespeichert hat und der Wurm sich diese Adresse nimmt: als Empfänger oder Absender.

Gute und immer neue Infos findet ihr hier:

http://www.silicon.de/cpo/antivirus.php?...1e39a49eb51dfbb

tommie


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

07.04.2004 22:02
#25 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

hallo

wie kann ich kontrollieren ob ich einen Virus habe?

Ich habe AntiVir und mache auch Windowsupdate

doch seit einiger Zeit bekomme ich in Outlook emails von Bekannten(die haben sie mir tatsächlcih geschickt) doch öfters ist ein Anhang dabei (haben sie mir nicht geschickt)

Dieser Anhang lässt sich Gott sei dank nicht öffnen.

Doch sie sind einfach noch da - diese Anhänge

Wer weis Hilfe?

Danke


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

08.04.2004 19:35
#26 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

Hi-Lisl

Mir läuft die Gänsehaut übern Rücken wenn ich sowas lese:

Zitat
Doch sie sind einfach noch da - diese Anhänge


Gib mal den Begriff "online virenscan"
in "Google" ein und Du findest ne ganze Menge Seiten auf denen Du Deinen Rechner kostenlos überprüfen lassen kannst.
Diese Profis arbeiten mit den neuesten und aktuellsten Virendefinitionen!!
Na gut zu Antivir kann ich nicht viel sagen...hatte ich vor Jahren auch mal, wobei ich heut der Meinung bin das mindestens 3xpro Woche neu Updates geladen werden sollten!
Und ich glaube nicht dass es bei Antivir der Fall ist?
Ich habe mal irgentwo gelesen, im von Experten als imo bestes Antivirenproggi gehandelten "Kaspersky Antivir" wird ein tägliches Uptade geladen! Aber ganz genau weiß ichs eben auch nicht.
Falls Du nicht klar kommst frag ruhig nach Lisl

Schöne Osterfeiertage wünscht Reiner


Falballa ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2004 09:18
#27 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Ich komme nicht mehr an mein Postfach, obwohl ich eingeloggt bin.
Gehe ich auf`s board zurück, werde ich sofort ausgeloggt.
habe ich mich neu eingeloggt, fliege ich bei jedem Forumwechsel wieder raus. Ich verstehe das nicht?
Könnt ihr mir bitte Helfen?
Viele Grüße Manuela


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

10.04.2004 10:33
#28 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

Hallo

Hier noch ein Tipp:

https://www.nutzwerk.com/safersurf-shop/index.html?900503

Kostenlos ist das nicht - aber vielleicht nicht umsonst.


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

10.04.2004 11:38
#29 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

Hallo Manuela,

Welches Postfach meinst Du? Das dieses Boardes?
Hast Du in letzter Zeit Veränderungen an den Sicherheitseinstellungen Deines Browsers vorgenommen?
Du musst der Seite www.nexusboard.de erlauben Cookies zu setzen, denn in diesen werden Deine Anmeldedaten gespeichert. außerdem musst Du dieser Seite (also www.nexusboard.de) erlauben, PopUp-Fenster zu öffnen, denn das nMail-Postfach ist ein solches Fenster. Ich glaube das Board arbeitet zum Teil mit JavaScript, also musst Du auch dem Javascript frei Bahn schaffen.
Welchen Browser benutzt Du? Dann können wir ja auch mal zusammen Deine Einstellungen im Browser oder auch für die Internetverbindungen im Betriebssystem (fällt mir gerade ein, dort kann auch die Ursache liegen) zusammen ansehen.

Viele Grüße Sylvia.

[f1][ Editiert von Schneeflocke am: 10.04.2004 11:40 ][/f]


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2004 12:29
#30 RE: Sicherheit im Internet Zitat · Antworten

Hallo Sylvia,
ja ich meine das Postfach von diesem Board.
Ich habe keine Einstellungen vorgenommen,mein Freund benutzt den PC auch und frimmelt ständig an irgendwas rum.
Kann ihn nicht fragen, weil abwesend.
Ich selbst habe leider zu wenig Ahnung.Danke für dein nettes Hilfsangebot, ich glaube wenn wir das zusammen machen würden,würdest du mit Sicherheit an meinen Kenntnissen verzweifeln.Am besten komme ich mit Anweisungen wie, Klick hier, Klick da zurecht.*Schäm*.
Nochmals Danke
Viele Grüße Manuela


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz