Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.473 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Seiten 1 | 2 | 3
Lotte01 Offline




Beiträge: 514

15.10.2006 10:22
#16 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Schön beschrieben Melli.

Ich schließ mich dem mal uneingeschränkt an.


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

15.10.2006 10:25
#17 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

@Biene2

Das nennt sich dann wohl "Darmpflege"...oder so?

Eher Blasenpflege. Ich muß so oft rennen, in meinem nächten Leben werde ich Durchlauferhitzer.

Gruß
Melli


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

15.10.2006 11:27
#18 RE: Pure Lust Zitat · Antworten



Bin derzeit die Minzteetrinkerin, über den Tag verteiilt komme ich locker auf 1,5l wärmendes Getränk.

Alkfreies!, welch unwahre Bezeichnung, Bier vermeide ich grundsätzlich genauso wie Malzbier, welches mich doch sehr an mein ehemals Lieblingshauweggesöff erinnert.

Bei mir wurden nach Legèrebiergenuss adhoc die Erinnerungen an die Saufzeit geweckt und ich wartete förmlich auf die Vernebelung bis ich irgendwann wieder "echtes" und wirkungsvolles Bier zu mir nahm.

Nee, sowas ist mir zu gefährlich!

Lieben vernebelten Herbstgruss
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 15.10.06 11:28 ]


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

15.10.2006 12:08
#19 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Moin Melli,
da ich auf die freundliche mischung : Fenchel, Anis und Kümmel stehe, wohl wissend, dass dies ein milchbildungsunterstützungsgebräu ist, werde ich einen teufel tun und dir ein igitt entgegenbringen. Abgesehen davon häkel ich topflappen, um meinen nikotin suchtbolzen auf abstand zu halten........ da backe ich mal ganz winzige brötchen bei der beurteilung von anderen verhaltensweisen oder tee gewohnheiten...........

Gute erklärung von dir zu alkfrei bier und saftgärung!

Lieben gruss und weiterhin gutes gelingen dir gewünscht!
Mine


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

15.10.2006 12:18
#20 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Zitat
da backe ich mal ganz winzige brötchen bei der beurteilung von anderen verhaltensweisen oder tee gewohnheiten.........



Och, wenn es mir doch einfach nicht schmeckt! Habe damals schon aus Mitleid fast geheult, als mein Sohn im zarten Alter von wenigen Wochen Fencheltee wegen seine Blähungen trinken mußte.

Ich habe tagelang lüften müssen, um diesen Fenchelgeruch wieder aus der Wohnung zu verbannen.

Ich kann/will das nicht trinken. Wenn es anderen schmeckt ist doch schön, weil auch so gesund! Ist eben ganz subjektiv. Bestimmt habe ich auch so meine ganz bestimmten Vorlieben für bestimmte Geschmacksvorlieben, die den anderen nichts weiter als ein igitt entlocken. Wo ist da das Problem?


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

15.10.2006 12:40
#21 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Hallo an alle ,

Beim Thema Tee muss ich mich ja dann auch mal melden.
Ich weiss nicht mehr wer mir damals DEN Supertip hier auf dem Board gab aber ich denke es war Stella Luna.

Mein absoluter Favorit seit längerem :

Die 8 Schätze des Shaolin sowie Rose des Orients

lecker

Erhältlich bei www.teaworld.de

LG
Zwerg

P.S: An Hermine , Neiiiiiiiin bitte nicht wieder diese Fenchel - Anis - Kümmelnummer
Genau diese 3 Sachen bringen Zwerge zum
Naja jedem das Seine

[ Editiert von DerZwerg am 15.10.06 15:06 ]


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

15.10.2006 12:59
#22 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Zwerg,

weiss ich jetzt garnicht mehr, aber wenn Du das sagst?

Klingt auf jeden Fall auch ziemlich arg lecker!

Unser herbst- und winterabendlicher Tee ist folgender, schon seit Jahren:

YOGI-TEE Ayuvedischer Kräutertee, selbstgemixt

Um die wohltuende Schärfe etwas zu steigern, mixen wir noch gehobelte Chillischoten bei, das macht dann so richtig warm ums Herz und sonstewo auch!


Lieben Gruss
Patricia


döner Offline




Beiträge: 586

15.10.2006 13:12
#23 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Nach einigem Herumstöbern in alten Beiträgen habe ich die verschiedenen Meinungen zu alkoholfreien Bieren und Alkohol in anderen Lebensmitteln gelesen.

Ich hab im Moment kein Problem mit dem Clausthaler, es schmeckt ab und an zwischen dem ganzen Kaffee und Tee...

Jeder ist da halt anders und sollte ich merken, da bahnt sich was an, ist auch damit Schluß, keine Frage!

Grüße Anja

Fencheltee ist auch einer meiner Lieblinge (weiß gar nicht mehr, wer das schrieb)

Könnte man ja jetzt auch sagen, riecht etwas nach Ouzo (aber der war nie mein Ding und ich müßte mich jetzt süchtig schnüffeln)


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

15.10.2006 14:23
#24 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Hallo ,

@Patricia , sorry du warst es doch nicht ,
Habe etwas recherchiert und siehe da :

Hallo Zwerg,
die 8 Schätze des Shaolin
...mmmmhh ganz lecker. gut
http://www.teaworld.de/artikeldetail.asp?artikelnum=91281
liebe Grüße
Ramona


Es war Miezegelb , es sei du hättest damals unter dem Pseudonym "Ramona" geschrieben

LG
Zwerg


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

15.10.2006 14:30
#25 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Oh sorry Patricia , noch was vergessen :

YOGI-TEE Ayuvedischer Kräutertee, selbstgemixt

Um die wohltuende Schärfe etwas zu steigern, mixen wir noch gehobelte Chillischoten bei




Der Pfeffergeschmack ist doch eh schon recht heftig beim Yogi...

, das macht dann so richtig warm ums Herz und sonstewo auch!

Hehe...dann kriegt Frauchen aber mal heute abend so nen richtigen Yogi à la Stella...wenn's hilft

Gruss
Zwerg

[ Editiert von DerZwerg am 15.10.06 14:31 ]


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

15.10.2006 15:18
#26 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

@Döner

Fencheltee riecht nach Ouzo???

Und 6 Kräutertee bestimmt nach Jägermeister,
oder des alkohofreie Bier nach .... Kamilletee???

Prost
Melli


döner Offline




Beiträge: 586

15.10.2006 15:28
#27 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

ne, aber der Tee, vor allem die Beutel riechen irgendwie nach Anis oder zumindest so ähnlich.
6 Kräutertee riecht nur scheußlich und alkoholfreies Bier nach Bier.
LG Anja


döner Offline




Beiträge: 586

15.10.2006 15:31
#28 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

...so, gerade mal gegoogelt...ist wegen der ätherichen Öle und riecht wohl wirklich nach Anis...und Anisschnaps und Ouzo...realtivgleiches Aroma. Das meinte ich. Ist aber auch eigentlich nur nebensächlich.

Der Anis ist im Ouzo...dachte schon, meine Nase hat auch schon einen wech.

[ Editiert von döner am 15.10.06 15:38 ]


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

15.10.2006 15:49
#29 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Psst, liebe Döner,
vielleicht sollten wir unsere Gedanken ein wenig ordnen so nach dem Motto:

Nicht Fencheltee richt nach Ouzo,
sondern Ouzo riecht nach Fencheltee!

Aber lass uns nicht Haare spalten, ich wünsch Dir noch einen wunderschönen sonnigen Herbsttag,
die Melli
die heute schon 13 Kilometer gelaufen ist und es sich gleich mit einem heissen Kaffee auf der Sonnenterrasse gemütlich macht.


döner Offline




Beiträge: 586

15.10.2006 17:07
#30 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Wünsche dir auch noch einen sonnigen Rest-Sonntag ...mit viel Gemütlichkeit und guten Gerüchen!!

LG Anja


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz