Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.473 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Seiten 1 | 2 | 3
Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

07.02.2004 23:21
RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Hallöchen,

ich bin auf "Pure Lust" gestoßen. Dies ist ein Erdbeer-Sahne-Joghurt-Tee, der nicht nur so schmeckt, sondern auch so riecht. Ein Genuß für Zunge und Nase...... Gaumenfreude und Nasenspaß....

LG Laila


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

08.02.2004 09:07
#2 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Mein Tipp:

Jogi(a)-Tee aus dem Teeladen.
Ayurvedisch, schmeckt aber trotzdem .
Das ist ein Gewürztee aus Kardamom, Zimt, Pfeffer, Sternanis, Gewürznelken und Chili.
Hat eine leichte Schärfe und heizt dadurch so richtig ein, eher was für die kalten Winterabende.

Gruss
Patricia


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.02.2004 09:48
#3 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Jogi-Tee ist super.
Aber kauft ihn nicht im Teeladen, sondern fertigt ihn selber an, stets frisch. Das weiß ich deswegen, weil ich diesen Tee (an sich für mein Kind) immer im indischen Großhandel gekauft habe. Da ist der aus der großen Tüte auch wesentlich billiger, und immer ganz frisch.
Und wenn es keine Großhandel in der Nähe gibt, dann brauche ich eben die einzelnen Betsandteile, sowie einen Mörser (aus Messing).
Grüße von Max[f1][ Editiert von Max mX am: 08.02.2004 9:49 ][/f]


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

08.02.2004 09:56
#4 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Mein Favorit: Rooibos-Tee Sahne-Karamell von Teekanne.
Mmmmmmhhhhhhh!


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

08.02.2004 10:02
#5 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Hallo,

Rooibos-Mandel-Ginseng von Messmer.
Ist auch gut für die grauen Zellen....glaube ich....


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

08.02.2004 10:23
#6 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Ihr Alle,
ich trinke und probiere gerne neuen Tee.

Bekomme ich diesen Jogi Tee in jedem Teeladen?, die Mischung hört sich interessant an.

Sahne Karamel- sehr lecker, für mich aber nicht so der Bringer.

Pure Lust,extrem lecker,allein der Name Wow

In diesem Sinne, heizt Eure Teekessel.Und genießt!

Vielleicht kommen noch mehr Tips?

Liebe Grüße Manuela

P.S. Roibos- Mandel - Ginseng werde ich auch probieren.[f1][ Editiert von Falballa am: 08.02.2004 10:25 ][/f]


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

08.02.2004 15:19
#7 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Ahhh...lecker, es geht wieder um Tee!

Hallo Laila,

Pure Lust, hat mich natürlich auch sofort angesprochen, musste beim Einkaufen mit in den Wagen. Name und Verpackung unschlagbar, aber der Geschmack war mir zu künstlich, aromamäßig - leider. Obwohl ich ja auch andere Tee´s mit Aromen gerne trinke.

Ich hab´jetzt nochmal in meinen Schrank geguckt, wie meine Favorites genau heißen:

1. Johannisbeer/Kirsche von Milford (kein ein Tag ohne!!!)
2. Brombeere /Himbeere von Milford ( fast jeden Tag)
3. Rooibos Sahne Karamell von Bad Heilbrunner Ameise! (mehrmals wöchentlich, war aber meine "Einstiegsdroge" und hat deshalb einen Ehrenplatz im Küchenschrank :zwinker1
4. Waldbeere von Meßmer ( Ersatzdroge für Nr. 1 + 2)
5. Ayurvedischer Yogi Tee "Kleiner Kur Tee" aus dem
Reformhaus
(kenne ich schon länger, jetzt wieder neu entdeckt
besteht aus: Süßholz, Zimt, Klettenwurzel, Ingwer,
Löwenzahnwurzel, Fenchel, Anis, Wachholderbeeren,
Koriander, Kardamon, schwarzer Pfeffer, Petersile,
Salbei, Nelken, Kurkuma. Ist der beste von allen Yoga
Tees, finde ich - aber nicht wegen des Namens, sondern
nur wegen dem Geschmack. Die meisten Zutaten nehme ich
auch sehr häufig zum Kochen! Lecker!)
6.Brennessel-Mischung von Meßmer
(enthält Brennessel, Brombeer, Fenchel, Süßholz - hört
sich zwar gesund an, schmeckt aber nicht so. Trinke ich
auch mehrmals die Woche.

Süßholzwurzel finde ich immer eine sehr leckere Zutat in Tees.

Roswitha, nächste Woche schaffe ich mir auch noch Rooibos-Mandel-Ginseng an!

Sehr leckeres Thema

Schöne Grüße
Gaby


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

09.02.2004 01:16
#8 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Hallöle,

außer "Pure Lust (Favorit), tummeln sich bei mir noch:

Kräutertraum - Zitrone
Heidelbeer - Vanille
Kirsche - Banane
Blutorange
Waldbeere
Mango-Maracuja
Zimt-Orange
Rooibos-Karamell
Pfefferminz (im Sommer eiskalt mit gestoßenem Eis)
Wintertraum
und die gute, alte Hagebutte

Alles leeeeeeeeecker,

Wünsche allen einen guten Genuß

Laila


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2004 09:29
#9 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Wenn Du Kräutertraum-Zitrone magst, solltest Du mal den puren Verveine-Tee probieren. Lecker!

Gibt es in gutsortierten Teeläden und Reformhäusern.

ich bevorzuge allerdings den vom Wochenmarkt, weil der aus ganzen Blättern besteht. Wesentlich aromatischer.

Ach ja, meistens wird der Tee unter der deutschen Bezeichnung Eisenkraut verkauft.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

01.03.2004 09:34
#10 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Hi,

von Messmer gibt es den auch.
Jetzt weiss ich auch,warum der mir so metallisch vorkommt,bzw. schmeckt.


döner Offline




Beiträge: 586

15.10.2006 09:30
#11 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Gibt jetzt bei "Lidl" Honigsorten mit verschiedenen Aromen. Einen davon mit "Orange". Schmeckt irre lecker und läßt sich prima mit diversen Tees mischen, gerade jetzt, wo es was kälter wird.

Im Zusammenhang mit alkoholfreiem Bier habe ich mal nachgeschaut, da ich hier und da ein Clausthaler trinke:

Da ist ja ein minimaler Alkoholgehalt von unter 0,5 drin, aber nicht nur da, sondern viele Fruchtsäfte sind wohl auch minimal versetzt.
LG Anja


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

15.10.2006 10:04
#12 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Huiii, Tee,
ich liebe Tee. Und werde Euch gern mal meinen perversen Teegeschmack (das wurde mir schon von mehreren Arbeitskollegen bescheinigt) präsentieren:

Absoluter Favorit: Fencheltee
gefolgt von: Brennnesseltee
Kamilletee
Pfefferminztee

Und wenn’s kein Tee sein muss nehm ich CaroKaffe.
Ok, jetzt bin ich zum Igitt-Abschuss freigegeben.
Gruß
Melli


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

15.10.2006 10:07
#13 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Das nennt sich dann wohl "Darmpflege"...oder so?

Mein Favorit im Moment:

Apfel-Feige-Dattel von Messmer.

fruchtig-mild+süss

...einfach himmlisch.*schlürf*


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

15.10.2006 10:12
#14 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Zitat
Ok, jetzt bin ich zum Igitt-Abschuss freigegeben



Hallo Melli,

gut, dann fang ich mal an: igitt, igitt (schüttel).

Ist nur noch zu toppen, durch alkoholfreies Bier!


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

15.10.2006 10:20
#15 RE: Pure Lust Zitat · Antworten

Hallo Döner,

Im Zusammenhang mit alkoholfreiem Bier habe ich mal nachgeschaut, da ich hier und da ein Clausthaler trinke: Da ist ja ein minimaler Alkoholgehalt von unter 0,5 drin:

Alkoholfreies Bier habe ich bei früheren Abstinenzversuchen auch getrunken, aber davon bin ich absolut ab. Ich halte es für gefährlich, nicht wegen dem minimalen Alkoholgehalt, sondern eher weil es ein Substitut für das richtige Bier ist und einem den Abschied vom Bier schwer macht. Es schmeckt und erinnert an richtiges Bier und löst mit Sicherheit unbewusst in unserem Gehirn eine, ich nenne es mal: „Erinnerungssehnsucht“ aus, die einem suggerieren kann, das uns etwas fehlt.
Ich, für mich persönlich, halte dies für zu gefährlich. Ich würde gern mal ein Malzbier trinken, da ich dies absolut nicht mit Alkohol in Verbindung bringe, eher mit Kinderzeit, da gab es das mal als was Besonderes, aber auch das lasse ich besser bleiben.

aber nicht nur da, sondern viele Fruchtsäfte sind wohl auch minimal versetzt.

Fruchtsäfte werden nicht mit Alkohol versetzt sondern er entsteht durch natürliche Gärung. Dies geschieht auch in unserem Körper selbst recht häufig. Nach dem Genuss von Kartoffeln oder vorzugsweise süßen Trauben kann der Körper durch diese Gärung einen Blutpromillegehalt von bis zu 0,1 Promille entwickeln.

Viele Grüße
Melli


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz