Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.252 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

19.11.2003 14:11
#31 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Hallo Bernd,

wenn du dich hier ungerecht behandelt fühlst, schreibe es. Vielleicht hilft dir ja eine Diskussion weiter.
Bernd, nutze deine "Werkzeuge" aus deiner Therapie oder schreibe darüber.

Nimm hier jede Gelegenheit wahr dich mitzuteilen – gehe Dialoge ein.
Nur so erfährt man "neues" und lernt noch "was" dazu.

Bleib am Ball!
Rosa Krebs

PS: Deine Worte "Ich muss mir ja nicht alles annehmen" da hast du recht.
Darüber nachdenken, Pause machen und sacken lassen, solltest du schon.


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

19.11.2003 14:18
#32 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Hallo Rosa Krebs

Was glaubst Du, was ich mache ?

Ich habe in den letzen Tagen gut 4 Stunden mit Michael telefoniert.Und es ist für mich eine Menge dabei rausgekommen.

Ungerecht behandelt fühle ich mich nicht, denn das hätte hier zum "Flammenden Inferno" geführt.


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

19.11.2003 14:27
#33 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Hallo Bernd,

nur so eine kleine Stichelei:
Du schreibst - es ist für dich eine Menge dabei rausgekommen.....
meinst du, da ist auch auf Dauer was hängen geblieben?
Ich wünsche es Dir von Herzen.

Liebe Grüße
Rosa Krebs


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

19.11.2003 14:43
#34 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Hallo Rosa Krebs


Wieso Stichelei ?

Soviel sei gesagt - Michael ist ein Fachmann bezüglich Suchtberatung - und wir kennen uns inzwischen auch persönlich.

Und er ist einer - der auch zu mir vordringt - wenn's auch manchal mühsam ist.

Da bleibt schon was hängen....[f1][ Editiert von Bernd48 am: 19.11.2003 14:44 ][/f]


michimu Offline



Beiträge: 93

19.11.2003 15:27
#35 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Ich krieg jetzt rote Ohren,

ich bin hier kein Fachmann, sondern Betroffener, wie alle anderen auch, dass ich zufällig was studiert hab was mit Sucht in Zusammenhang gebracht werden könnte, tut nix zur Sache.

Das macht meine Beiträge nicht besser und nicht wahrer, dadrauf wollte ich doch wert gelegt haben

liebe Grüße
Michael


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

19.11.2003 15:33
#36 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Lieber Michael

Aber unsere Gespräche machts doch besser - DANKE.


Sinn ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2003 16:08
#37 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Cool - Bruder Ameise - find ich echt gut, dass Du das Wort
"reinfönen" nicht kanntest.
Reinfönen = ....so ungefähr wie ne Prise Koks in die Nase ziehen.
Ansonsten sind wir doch gar nicht so verschieden, jeder halt halt seine "Macken".

...Und Du Bernd 48 sollst nicht kotzen beim Sport, muss ich doch auch nicht.

....Wie gesagt immer schön easy, äh....trocken bleiben.

....Verdammt noch mal wer trägt nochmal diese Scheißteure Lange Uhr ???

Grüße von Sinn

PS : Tommie, wat is ne Gemüseuhr. Jetzt raus damit - Seiko, Tissot, Dugena, oder gleich ne Edelmarke, jetzt verrats endlich.


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

19.11.2003 16:23
#38 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Hallo Sinn

Bitte - nichts gegen Lange-Uhren - die waren ja nicht immer so teuer - dort hat man sich nach der Wende einfach mit seinen Fachkenntnissen ein Marktsegment zum Überleben gesichert.

P.S. Ich war 13 Jahre mit einer Uhrmacherin verheiratet und habe ihre Hausarbeit über die Geschichte der Firma Lange geschrieben.[f1][ Editiert von Bernd48 am: 19.11.2003 16:40 ][/f]


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

19.11.2003 16:31
#39 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Gepostet von Sinn:

Zitat
....Verdammt noch mal wer trägt nochmal diese Scheißteure Lange Uhr ???


Ich glaube, das war die ganznette.

Ich fön mir jetzt erstmal 'ne Tasse Tee rein

Friede sei mit Euch allen -
Amen!


tommie Offline




Beiträge: 10.570

19.11.2003 16:43
#40 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Hi Bernd ,
tritt all denen in den Arsch und verkaufe dich selbst nicht unter Wert. Vor dem Arschtritt aber bitte trocken werden ..... mehr dazu heute nachmittag.


Sich selbst zitieren, auch 'ne Möglichkeit ... .

Ok, ich möchte erklären, wie das gemeint ist.

Zuerst zum Tritt in den Ar....ääähhmmm....Hintern: wieso hängst du dich so am Staat und den Behörden auf, es liest sich vieles so, als ob du vor lauter Staatsverdrossenheit einen unsinnigen Kampf gegen behördliche Windmühlen vollführst. Nimm die Dinge in deine Hände, Stichwort Selbstinitiative. Und schreibe nicht, das wäre eh sinnlos. Ist es nicht. Die ganze Jammerei bringt dir nichts. Wenn du so toll ausgebildet bist und keinen Job findest, musst du eben nach anderen Möglichkeiten Ausschau halten. Du meinst das geht nicht ? Klar geht das - wenn man anfangs auch nicht ein Direktorengehalt erwarten darf. Wie sieht es in anderen Regionen aus ? Süden, Norden, Westen, Osten. Deutschland ist gross. Und wenn's da nicht klappt, wir haben fast ganz Europa als Markt, was hindert dich ? Kinder die studieren im "Rücken" ? Sollen sie ein Urlaubssemester einlegen und jobben. Problem gelöst. Unter der "Armmutsgrenze" gepfändet ? Ist gegen geltendes Recht und mit entsprechender -übrigens kostenloser- Beratung auch schnell aus der Welt. Du musst nur aktiv bleiben, nerven, nachhaken .... und wenn der Akku leer zu werden droht, ihn wieder füllen, evtl. teilweise hier auf dem Board .
Leute Leute, alles dreht sich um's Geld. Dachte ich auch lange. Bis ich einmal von einem monatlichen Nettogehalt von 2.500.- (damals noch Mark) auf einen Tageslohn von 2,50 .- runter musste ... soviel zum Thema "...aber ich brauche doch..." .

Das "verkaufe dich nicht unter Wert" hatte ich nicht auf die €uros bezogen, sondern auf dich. Du sollst deine dir eigene Persönlichkeit nicht unter Wert verkaufen. Im Sinne von ..."den Kopf oben halten und dich nicht kleinkriegen lassen" .

Was ich fast vergessen hätte, bei dieser ganzen Diskussion: saufnix !

tommie


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

19.11.2003 16:53
#41 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Hallo tommie

Nö, ich saufnix - gehe nachher zu den AA.

Irgendwie hast Du das mit der Pfändung während der LZT missverstanden. Macht aber nichts. Ringsum hat es keiner begriffen. Und die Sozialarbeiterin in der Klinik hat kurz von ihrem Computerspiel aufgeblickt und gesagt - tja, da kann ich auch nichts machen.

Die nächste BOING bitte in die BfA in Berlin, liebe Al Kaida.


Merryl Offline




Beiträge: 822

19.11.2003 17:04
#42 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Ich weiß nicht, ob ich das mit der Boing so rasend komisch finde....


Sinn ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2003 17:07
#43 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Hey Bernd
ja hast Du jetzt so ne Lange oder Glashütte Zwiebel-komm mal rüber damit
hey Tommie - bist mir mir noch ne Antwort zwecks Uhr schuldig.

....So jetzt mal Spass beseite und das gilt für alle.

Ich fühle mich mittlerweile recht wohl bei meiner GT - Gesprächsgruppe und meiner neuen Gruppe ( hat mir Tommie vermacht, nochmals Danke.
Macht schon Sinn da hin zu gehen ( lass ich doch glatt mein Training sausen )
Ich werd hierzu in den nächsten Tagen einen neuen Thread eröffnen ( wirklich ganz sachlich um gerade über die Gesprächsrunde vom letzten Montag zu sprechen ) Mich interessiert hierzu unbedingt Eure Meinung.

Gruß von Sinn

PS : Natürlich haben alle diese Gesprächsgruppen einen ganz entscheidenden Nachteil.
....Niemand trägt auch nur annährend eine gescheite Uhr....
....Nehmst mir nicht übel. Meine Lebensgefährtin sagt auch, wie viele Rolex hast Du eigentlich versoffen.


tommie Offline




Beiträge: 10.570

19.11.2003 17:08
#44 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Zitat
Gepostet von Bernd48
Und die Sozialarbeiterin in der Klinik hat kurz von ihrem Computerspiel aufgeblickt und gesagt - tja, da kann ich auch nichts machen.


Ganz genau das habe ich gemeint mit "in den Hintern treten".
Mensch Bernd, so lässt man sich doch nicht abspeisen, der hätte in den Stecker aus ihrem PC gezogen (das hätte ich wirklich) und nach einer kompetenten Person verlangt - und zwar so lange und so bestimmt, bis darauf eingegangen worden wäre.

tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.570

19.11.2003 17:19
#45 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Zitat
Gepostet von Sinn
hey Tommie - bist mir mir noch ne Antwort zwecks Uhr schuldig.


Hi Sinn ,
ich hab' 'ne grüne und 'ne gelbe "Gemüseuhr" - mache gerade Bilder davon. Willst du sie sehen ?

tommie


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen