Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.296 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bernd48 Offline




Beiträge: 979

19.11.2003 17:20
#46 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Na, da setzt ich doch noch mal einen drauf.

Der Arbeitsberater in der klinik hat uns zu guten Bewerbungen verholfen. Er betreibt nebenbei eine private Arbeitsvermittlung.

Der erste Personalchef, der meine las hat sie mir bildlich gesprochen - um die Ohren gehauen.
Seitdem habe ich ne gescheite.

Ich sag's doch immer - was man nicht selber macht - wird nichts.

Hätte ich das ganze Personal (außer dem medizinischen) vernichten sollen - das übersteigt die Möglichkeiten eines Patienten dann doch.


Sinn ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2003 17:26
#47 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Sag blos Tommie Du hast die Swatch Modelle mit der Tomate und Gurke usw. - ne richtige Rarität.
Also schick mal rüber......

Im übrigen....kannst ruhig mal hier erwähnen, Dein Tip über ( nenn ich mal so ) alternative Gesprächsgruppen war Gold wert.

Bitte verzeih eine Frage - kann man auf der Saufnixseite Bannerwerbung schalten ?
Bei JA - erfolgt direkte Mail. ( ist ernst gemeint )
Gruß Sinn

PS : Glotz doch endlich mal auf die Webseite der Firma Sinn in Frankfurt und lass Dir auf jeden Fall den aktuellen Katalog zuschicken-Ich sag nur, das reinste Kunstwerk.


tommie Offline




Beiträge: 10.571

19.11.2003 17:26
#48 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Zitat
Gepostet von Bernd48
Hätte ich das ganze Personal (außer dem medizinischen) vernichten sollen - das übersteigt die Möglichkeiten eines Patienten dann doch.


Von vernichten war nicht die Rede .
Nein, aber du hättest dafür sorgen können dass man dich ernst nimmt.

tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.571

19.11.2003 17:31
#49 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Zitat
Gepostet von Sinn
Sag blos Tommie Du hast die Swatch Modelle mit der Tomate und Gurke .....Also schick mal rüber...



Viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel besser Sinn , ich hab' die mit der Karotte ..... :



Auf den anderen Teil antworte ich gleich .... ....muss noch schnell einkaufen .

tommie


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

19.11.2003 17:39
#50 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Hallo tommie

Dazu sag ich mal:

Theorie ist Marx und Praxis ist Murks.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

19.11.2003 17:47
#51 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Zitat
Aus Kranken Gewinn schlage - ist doch pervers.



Hallo Bernd !

Da machst du meiner Meinung nach ständig Nebenschauplätze auf.
Ich fände es sinnvoller, erst mal zu versuchen, dir über dich selbst und deinem Problem Alkohol Gedanken zu machen.
Schuld daran sind ja auch sicher nicht die Kliniken, ob nun AG, in öffentlicher Hand oder sonst was.
Du mußt das erste Glas stehen lassen.
Und wie heißt es bei uns in der Gruppe so treffend:
"bei sich bleiben"!

Gruß
Bea


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

19.11.2003 17:59
#52 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Hallo Beachen

Gestatte, dass ich den Satz für mich abwandle.

Ich darf die erste Flasche nicht kaufen.

Weil - Gläser waren bei meinem Trinktempo nur hinderlich.[f1][ Editiert von Bernd48 am: 19.11.2003 18:00 ][/f]


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

19.11.2003 20:19
#53 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Gepostet von Bernd:

Zitat
Die nächste BOING bitte in die BfA in Berlin, liebe Al Kaida.



Geschmackloser geht es wohl kaum.

...also ehrlich. Stammtisch-Niveau, unterste Schublade!

Ich denke mal, das ist der Zeitpunkt, an dem ich mich aus diesem Thema ausklinke.



Bernd48 Offline




Beiträge: 979

19.11.2003 21:24
#54 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Also gut, ich nehm die BOING zurück,
aber manchmal ist einem eben so.


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

19.11.2003 21:50
#55 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

.....und dann dieser Satz:

Zitat
Leider (?) bin ich ein sehr vieseitiger Mensch mit einem überdurchnittlichen IQ


...mit dem Du Dich vorstellst!

Nur gut, dass mir noch keiner einen überdurchnittlichen IQ bescheinigt hat.


Kopfschüttelnd sagt Reiner


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

19.11.2003 21:56
#56 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Lieber Reiner,

130 ist überdurchschnittlich.

Solche Sätze dienen lediglich dazu, Leute wie Dich aus der Hütte zu locken - und es klappt ja auch.[f1][ Editiert von Bernd48 am: 19.11.2003 22:12 ][/f]


minitiger Offline



Beiträge: 155

19.11.2003 22:19
#57 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Oh, oh, Bernd48...

nachdem Du uns ja mitteilst, daß du oberschlau bist, ja wie soll Dir da jemand helfen können? Nachdem Du das doch alles besser weißt, wie es geht, und nur alle anderen die Fehler machen, warum TUST Du es da nicht einfach?

So stark wie Du Dich hier gibst, machst Du das doch mit links...Du schreibst ja selbst, was Du nicht selbst tust, das wird nix.
Irgendwie versteh ich da nur nicht ganz, warum Du in der Klinik trocken bleiben kannst, wo man Dir keine Gelegenheit gibt (welche umwerfende Eigenleistung:rolleyes, undsoweiterunsdsofort..

Was hab ich jetzt da verpaßt?

Hat das Ganze nicht auch was damit zu tun, daß Du ein nüchternes Leben genausowenig annehmen kannst, wie die Hilfestellung, die man Dir anbietet?
Daß es Dir immer noch sehr viel leichter fällt, weiterzutrinken und rumzumotzen, als irgendwas an Dir selbst zu ändern oder Dich auch mal mit Unabänderlichem abzufinden und einfach das Beste draus zu machen? Offensichtlich geht es Dir einfach nicht schlecht genug mit der Sauferei.

Ich will Dich nicht anlügen, ich glaub nicht daß Du es in Deiner momentanen Geistesverfassung schaffen wirst. Aber mir wärs lieber, wenn ich nicht recht behalte.

der minitiger


tommie Offline




Beiträge: 10.571

19.11.2003 22:22
#58 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Zitat
Gepostet von Sinn
...kann man auf der Saufnixseite Bannerwerbung schalten ?


Hi Sinn ,

2 Antworten dazu :

1. Ja. Die Site habe ich so geschrieben dass die Schaltung einer Bannerwerbung ohne Problem möglich wäre - Zeitaufwand 3 Minuten. Ich habe diese Option eingebaut um für alle eventuellen Entwicklungen gewappnet zu sein.
2. Nein. Ich werde auf der saufnix-Website keine Bannerwerbung schalten. Grund: ich möchte das momentan ganz einfach nicht. Die Kosten halten sich noch in erträglichen Grenzen und "schön" sieht so ein Banner meist auch nicht aus .

tommie


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

19.11.2003 22:24
#59 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Hallo minitiger

Da ist wieder ein großes Mißverständnis entstanden.

Ich bin nicht oberschlau.
Ich nehme nur alles, was um mich herum geschieht, von morgens bis abends wahr, bewerte es und speichere es ab.
Und das ergibt eine verdammt große Reizüberflutung.

Ich kann davon nichts ausblenden.

Kannst Du dir vorstellen, was das für eine Qual sein kann ?


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

19.11.2003 22:27
#60 RE: Diskussion von-mit-über Bernd 48-Tolle Motivation antworten

Nun mal was anderes.

Ich komme gerade vo einem AA-Meeting.
Und es war sehr gut.
Nächste Woche bin ich wieder da.

Vielleicht macht das möglich, wieder sachlicher zu diskutieren ?[f1][ Editiert von Bernd48 am: 19.11.2003 22:28 ][/f]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen