Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 6.758 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

30.03.2004 01:06
#61 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Hallo Ritsch und alle anderen,

ich muss mich leider immer noch wundern, wenn ich an meine Zahnarzthelferinnen-Zeit denke. Die größten und stärksten Männer, wurden auf dem Stuhl zu ganz kleinen Mäusen, deren rote Backen zu blassen Käsegesichtern wurden, und wo die Stirn voller Angstschweiß war....und manchmal gab`s Geräusche, wie ein Gewittergrollen...
Komischerweise gab es auch einige mit einer "Mutfahne", die leider gar keine Hilfe brachte.....denn in dem Fall gab es keine Spritze.....

Ritsch, ich denke, du hast mit dem Stockzahn
einen Stiftzahn gemeint. Ich musste erst mal überlegen,ob mir mit deiner Bezeichnung irgendwas entfallen ist....

Eins ist aber sicher: Wenn du nach der Narkose aufwachst, gehst dir besser, als nach einem Vollrausch und du hast neue Beisserchen oder der Weg dafür wurde angelegt.

Also, immer schön trocken bleiben, dann klappt`s auch besser mit dem Zahnarzt....

Herzliche Trostgrüße

Laila


Ritsch Offline




Beiträge: 182

16.04.2004 19:03
#62 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Soooo, Operation beendet, Patient ist happy

Trocken geblieben bin ich auch, also rundum alles in Butter. Vielleicht ist der Ausdruck Mahlzahn besser gewählt ... Österreich ist nunmal anders . Am 22.4. werden nun die "Ersatzteile" eingebaut und die Sache ist erledigt . Ich werde an diesem Tag natürlich wieder feiern und mir 3 Liter Fruchtsaft ins Getriebe knallen - Geschmacksrichtung Waldbeere. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie toll das Gefühl jetzt ist, ein grosses Manko meines Lebens behoben zu haben. Die Operation hat 4 Stunden gedauert, und bei der einen Extraktion wäre ich nicht gern dabeigewesen, der Zahn ist nur in Einzelteilen zu entfernen gewesen ---> R.I.P. (Rest In Peaces). Auch nach der OP hatte ich eigentlich nie ernste Schmerzen, ich habe aber trotzdem brav meine Tabletten genommen, um die Heilung nicht zu behindern. Jetzt bin einfach nur happy

LG --- Ritsch

[f1][ Editiert von Ritsch am: 16.04.2004 22:15 ][/f]


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

16.04.2004 21:43
#63 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Hallo Ritsch,

...gratulieren zur überstandenen OP und natürlich zu deiner (halbjährigen?) Trockenheit.

Vor einigen Monaten hatte ich auch eine ziehmliche action mit einem Zahn......mann,mann,mann - was kann so ein verdammter Backen-Zahn Schmerzen verursachen. Bin wirklich auf allen vieren umhergekrochen zeitenweise, dachte, ich dreh' gleich durch.War natürlich Wochenende, eh klar!

Ich mußte mich dann auch einer OP unterziehen - ging eigentlich, obwohl die Bohr -und Fräsarbeiten am Kiefer sich anhörten wie in einer Werkstatt; das Schlimmste war, daß ich im OP-Raum eine halbe Stunde warten musste, bis es endlich losging.Dabei hatte ich die Gelegenheit, die 'Werkzeuge' zu betrachten......schwitz(!)

Naja, vorbei.

Tschüssl

Randolf


Ritsch Offline




Beiträge: 182

16.04.2004 22:18
#64 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Thx, Randolf - Du hast recht, mittlerweile sind es 6 Monate und ein paar Tage . Jetzt, wo ich es lese, komm ich auch drauf, dass man Backenzahn zu dem Miststück sagt - LOL

LG --- Ritsch


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

17.04.2004 17:09
#65 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Hallo Ritsch

nachträglich Glückwunsch zu deiner Zahn-OP

Ich komme nächsten Monat auch mit drei Zahnentfernungen dran und sollte aufgrund meiner Paradontose jetzt schon mit Clorhexamed 3x täglich den Mund ausspülen.
Da ich nach dem Zahnziehen und Paradontosebehandlung auch noch genäht werden sollte, müsste ich den Mund auch weiterhin ausspülen.
Erst nach zirka 3 Monaten erhalte ich dann eine Brücke

Nun meine Frage an dich:
"Musst du auch spülen?"

Das Zeug enthält doch 7.0% Alkohol

Wie machst du das oder hast du da was anderes für die Heilung bekommen? Du hast was von Tabletten erzählt?

Was sind das für Tabletten?

Danke für deine Antwort


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.04.2004 10:50
#66 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

hallo Lis,
mit solchem zeug würde ich unter keinen Umständen spülen. Das Spülen dient doch der Entfernung von "falschen" Bakterien. Da kann man doch Salbei-Tee oder Kamille-Tee genauso nehmen. Auf sowas muss aber der Arzt vielleicht nicht kommen, weil ja der normale Patient nicht an seiner Tinktur herummäkelt.
Gruß am Sonntag, Max


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

19.04.2004 01:29
#67 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Hallo Lis,

ich muss mich der Meinung von Max anschließen, denn dein Zahnarzt kommt von alleine bestimmt nicht drauf, dass das Spülzeug gefährlich für dich ist.

Mensch Lis, du bist doch clever, wie ich aus deinen Beiträgen entnehmen kann und jetzt willste dir eine 7%-ige
Alkohol-Mundspülung antun?
Auch wenn du nur spülst und wieder ausspuckst, es bleibt was übrig und der Geschmack ist auch da.
Lass die Brühe stehen! Es gibt andere Möglichkeiten alkohohlfrei zu spülen und auch eine Wirkung zu erzielen.
Ich bin echt erschrocken, dass du dir das antun
willst.


Liebe Grüße

Laila


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

19.04.2004 07:40
#68 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Hallo Laila und Max

Habe das Zeugs nun weg.

Hatt geschmeckt wie scharfer süsser Kräuterlikör??

da merke ich doch wieder wie ich meine Krankheit wieder verharmlose:
"das kann ja nicht schaden, denn habe das ja nie getrunken"

Doch dass diese Spülung auch über die Drüsen in die Blutbahn gelangen kann
auch zerstöre ich durch diese Spülung, noch die Antibakterielle und mundreinigende Wirkung des Speichels.

und auch meine sogenannte Gedächtniss-Schublade "Gollum und Alkohol" wird dadurch wieder voll aktiviert und geöffnet
darüber musste ich mich erst wieder informieren.

wie schnell man doch vergisst und unachtsam wird, wenns einem gut geht

nun Wasserspülungen und Salbeitees sind da für mich das beste

ich danke Euch


Ritsch Offline




Beiträge: 182

19.04.2004 20:58
#69 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Hi Leute!

Sorry für die lange Wartezeit, aber ich war über´s WE nicht an meinem PC. Ich habe selber die Nähte noch im Mund, aber am Do sind sie heraus, dann wird auch gleich mein Zahnersatz einzementiert. Spülen musste ich gar nicht, ich bekam nur Schmerzstiller + Antibiotika + Wasserentzugszeug verpasst, aber auch das ist seit gestern vorbei, ich grinse also schmerz- und drogenfrei in die Umgebung. Alkoholhältiges Spülmittel hätte ich auch abgelehnt, aber der Doc kann ja nicht wissen, dass ich das aus einem bestimmten Grund nicht mag.

LG --- Ritsch


Ritsch Offline




Beiträge: 182

16.05.2004 10:54
#70 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Nur mal der Vollständigkeit halber ... vor einigen Tagen waren es 7 (in Worten: sieben) Monate Trockenheit. Vor 8 Monaten hätte ich das noch nicht gedacht

LG --- Ritsch


Ernst Toll Offline




Beiträge: 83

16.05.2004 17:15
#71 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Hi Ritch,
da bleibt wohl nur eins zu sagen: weiter so

Grüsse aus dem Nord-Osten
Martin


Ritsch Offline




Beiträge: 182

30.05.2004 09:49
#72 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

@ Martin: aber sicher doch !

@ alle: Ich werde mich in einigen Tagen in den wohlverdienten Urlaub verabschieden - ich fliege mit meiner Freundin am 4.6. für 2 Wochen nach Karpathos. Ich war schon einmal auf dieser Insel, habe mich damals aber selbst davon abgehalten, irgend etwas sinnvolles zu machen. Einige lustige Leute kennengelernt, nach der Ankunft die erste Taverne geentert und mal rein mit 5 Heineken . Naja, und weil´s so lustig war, haben wir das auch 2 Wochen lang praktiziert. Zumittag aufstehen, irgendwo einen Kaffee organisieren, ab zum Strand bzw. der Saufhütte und mal ein richtiges Heldenfrühstück inhalieren. In diesem Fall Tzatziki, Weissbrot , Bier und 1 Ouzo. Am frühen Abend 2 Stunden Schlaf und dann ab in die Tavernen bis zum Morgengrauen .

Durch diese blöden Saufexzesse habe ich gar nichts von dieser schönen Insel gesehen, ich könnte rückwirkend noch + !
Diesmal aber freue ich mich darauf, die Insel mit einem Leihauto und per pedes zu erkunden, da ich ja nicht vorhabe, grade im Urlaub wieder zu trinken. Zu Beginn meiner Trockenzeit dachte ich noch, daß ich mir im Urlaub schon meine Biere gönnen kann, aber das ist Schnee von gestern ... eigentlich wollte ich ja auch nur 3 Monate pausieren und mitten im Urlaub werden es dann schon 8 Monate - hoops, wie die Zeit vergeht

Ich weiss schon, daß es gar nicht auffällt, wenn ich mal 3 Wochen nix schreibe, aber die Firma frist soviel Zeit , in den letzten 2 Tagen vor Urlaubsantritt bin ich auf 23 Arbeitsstunden gekommen . Da ich auch noch Betriebsrat bin, stehe ich da echt vor einem Zwiespalt ... und jetzt bin ich noch Projektleiter der Firmenzeitung geworden. Jedenfalls habe ich keine Langeweile in der Bude . Aber die nächsten Wochen gehören mir, ich wünsche Euch eine tolle Zeit - ich melde mich wieder, wenn ich Heimatboden unter den Füssen habe.

LG --- Ritsch


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

30.05.2004 09:59
#73 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Hallo Ritsch,

einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir.

Mir ging es so auf Kreta, wie Dir das letzte Mal auf Karpathos. Nur daß ich nichts getrunken habe und meine Mit-Urlauber sich ständig die Kanne gaben, so daß es nie zu den geplanten Exkursionen kam. Das nächste Mal suche ich mir die Leute genauer aus. Hätte es mir ja vorher denken können.

Also nochmal gute Erholung, die Du ja bei Deinem Arbeitsstreß gut gebrauchen kannst.

Viele Grüße
Adobe


Ritsch Offline




Beiträge: 182

18.06.2004 18:51
#74 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Sooo, ich melde mich mal nach einem tollen Urlaub trocken wieder zurück. Viele schöne Sachen gesehen, nette Leute kennengelernt - mehr davon später . Jetzt muss ich erst mal den Kulturschock verdauen

LG --- Ritsch


Ritsch Offline




Beiträge: 182

26.06.2004 10:41
#75 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Nachdem mich das Berufsleben mit allem Stress wieder hat, muß ich heute mal einige Zeilen loswerden - und bei jeder Zeile geht es um Alkohol.

Kapitel1 - Der Urlaub:

Wie schon gesagt, ein wunderbarer Urlaub, und das erste mal, daß ich Griechenland ohne Vernebelung erlebt habe. Es ist zwar nicht immer leicht, den gastfreundlichen Griechen das Glas Retsina bzw. den Ouzo auszureden, aber es hat funktioniert. Nescafe-Frappee und das Mineralwasser ohne Kohlensäure haben meinen Durst besser als jedes Bier gestillt. Überhaupt habe ich nur wenige Menschen gesehen, die sich einen umgehängt haben, eine sehr schöne Sache. Nach den ersten Tagen, die ja doch wieder irgendwie neu für mich waren (Urlaub ohne Alk) musste ich auch nicht mehr daran denken, dann war die alte Selbstverständlichkeit des Nichttrinkens wieder da.

Kapitel2 - Mein Nachbar:

Kaum aus dem Urlaub zurück, habe ich erfahren, dass mein saufender Nachbar auszieht. Nüchtern eigentlich ein ganz netter Kerl, nur gibt er sich abends seine 6-10 Bier und sobald er einen sitzen hat, tickt er aus. Streitsüchtig, unaustehlich, auch seine Frau hat er schon geschlagen. Ich habe es aufgegeben, ihm helfen zu wollen, es ist ist sinnlos. Auch wenn es egoistisch ist, ich bin froh, daß er mitsamt seinen Problemen in einem Monat weg ist.

Kapitel3 - Die Firmenfeier:

Unsere Firma hat Freitagabend wieder mal eine rauschende Firmenfeier auf die Beine gestellt, eine echte Herausforderung für mich. Bier und Wein gratis, ausserdem haben einige Leute immer wieder ein paar Liter Hochprozentiges mit. Diesmal sind einige meiner Kolleginnen schon daran gegangen, mir das Zeug einzuflössen weil sie nicht kapieren können, dass ich nix mehr trinke. Da steh ich irgendwo herum, plaudere locker mit jemandem, auf einmal hab ich ein Mädel am Hals hängen, die mir ein Glas Tequila in die Hand drückt, mich abschmust und mit mir tanzen will . Ich hab den Tequila auf den Boden gekippt und die Kleine wieder auf die Tanzfläche geschoben, damit ich meine Ruhe hab . Aber sonst hatte ich doch wieder mal jede Menge Spaß anden taumelnden Gestalten, die im Suff dann auch noch versuchen, intelligent zu wirken, wenn sie merken, dass ihr Gegenüber nichts getrunken hat .

Sooo, jetzt habe ich mir meine letzten Erlebnisse wieder mal von der Seele geschrieben, ich habe aus den Kapiteln 2 und 3 wieder mal gesehen, was der Alkohol einem antun kann und bin umso mehr froh, dass ich nicht mehr trinke.
Was wäre denn früher passiert? Ein Urlaub im Bierrausch, denn wenn es heiß ist, muß man umso mehr saufen, um dem Körper die Flüssigkeit zurückzugeben, die man beim Schwitzen verliert. Oder ein Besäufnis mit dem (bald) Ex-Nachbarn, denn in der Ölung klingt ja manches gar nicht so blöd, was er von sich gibt. Vielleicht auch ein Besäufnis mit den Kollegen, die man am Montag dann fragend ansieht, weil man nicht mehr genau weiß, was bei der Feier wirklich alles noch passiert ist ...

LG --- Ritsch


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz