Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 6.758 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ritsch Offline




Beiträge: 182

14.02.2004 10:04
#46 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Hai @lle!

Ich mag Euch zwar nicht langweilen, aber ich muss doch loswerden, dass ich am 10.2.04 mein viermonatiges Trockenheitsjubiläum gefeiert habe - mit einer Kanne Kaffee . Diese Zeit gibt mir zwar keinen echten Schutz vor einem Rückfall - noch lange nicht - aber mit jeder Woche geniesse ich mehr die Früchte meiner Abstinenz. Eigentlich zähle ich die Tage nicht mehr, aber da das Datum so einprägsam ist, komme ich kaum dran vorbei, wenigstens die einzelnen Monate bewusst wahrzunehmen.
In den letzten 2 Wochen habe ich sehr selten an Alk gedacht, schliesslich hatte ich etwas Stress in der Firma und auch sonst einiges um die Ohren. Das hat mich leider auch davon abgehalten, öfters hier reinzulesen.

Aber ich bin weiterhin standhaft und wünsche Euch allen, dass Ihr es auch bleibt.

LG --- Ritsch


WolframK Offline



Beiträge: 383

14.02.2004 10:29
#47 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Hallo Ritsch ,

herzlichen Glückwunsch zu vier Monaten Trockenheit !

Diese lange Zeit garantiert zwar nicht, dass Du irgendwann einen Rückfall bekommen könntest, aber die Wahrscheinlichkeit dafür wird von Tag zu Tag geringer.

Viele liebe Grüsse und mach weiter so

Wolfram


Willimaus Offline




Beiträge: 100

14.02.2004 10:40
#48 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Hallo Ritsch!

Hut ab.
Auch von mir die allerbesten Wünsche!

Liebe Grßße von Bärbel


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2004 15:50
#49 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Klasse Ritsch,

das liest sich gut: Vier Monate trocken. Ich gratuliere Dir zu diesem "Jubiläum. Weiter so, und danke für Deine Wünsche an uns.

Gruss von Ralph.[f1][ Editiert von Winkelbube am: 14.02.2004 15:51 ][/f]


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

14.02.2004 22:05
#50 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Hallo Ritsch,

auch von mir die besten Wünsche zu den trockenen 4 Monaten.
Was meinst Du, wie schnell daraus vier Jahre und mehr werden.

Ich habe jetzt noch 39 Tage bis zu meinem 1. Jahrestag ohne Alkohol. Hört sich irgendwie blöd an, aber ist ein tolles Gefühl.

Alles Gute
für die weitere trockene Zeit
wünscht Dir

Laila


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

14.02.2004 23:36
#51 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Hallo Ritsch,

... meinen Glückwunsch. Ich freue mich mit Dir.

Laila, Deinen countdown zum Jahrestag zähle ich mit.


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

15.02.2004 13:55
#52 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Hallo Ritsch,

ich bin auch gerade auf dem Weg zum Viermonatigen und möchte dir schon mal zuwinken!

Jeden Tag dieses gute Gefühl dieser klare Kopf dieses pure Leben und die enormen Explosionen frischer Gehirnzellen - dass lassen wir uns doch nicht mehr nehmen!

Liebe Grüße
Gaby


Ritsch Offline




Beiträge: 182

21.03.2004 12:49
#53 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Hai @lle!

Zuerst mal ein *BIG SORRY*, weil ich so lange nichts von mir hören liess. Aber die Gründe sind nicht bei Euch zu suchen, sondern bei mir. Mein Vater leidet schon seit vergangenem Herbst an den Nachwirkungen eines Schlaganfalls, und seit einiger Zeit ist auch meine Mutter im Spital. So bin ich natürlich einigermassen eingesetzt, um alle zu betreuen und auch auf die Wohnung meiner Eltern zu achten, da mein Vater jetzt vorübergehend in einem Pflegeheim untergebracht wird. Nebenbei habe ich es mir in den Kopf gesetzt, mir meine Zähne total herrichten zu lassen - trotz absolutem Zahnarzt-Horror.

So, das waren die schlechten Nachrichten, die guten sind einfach gesagt: Obwohl die Verlockung in letzter Zeit sehr stark war, bin ich trocken geblieben und werde alles daran setzen, nicht schwach zu werden! Diese harte Zeit wird hoffentlich mal vorübergehen und ich werde noch immer trocken sein! Das ist mein Vorsatz!

Ich möchte Euch auch von einem veränderten Gedankengang berichten, der meine Sicht von mir selbst beschreibt: Bis vor einiger Zeit sah ich mich als Trinker, der eine Trinkpause macht, mittlerweile sehe ich mich als Nichttrinker, der es auch bleiben will. Ich weiss jetzt nicht, ob das meine Gedanken so gut beschreibt, dass Ihr Euch auskennt, aber ich denke schon .

Ich wünsche Euch noch einen schönen, sonnigen und trockenen Sonntag --> Ich komme wieder

LG --- Ritsch


Ritsch Offline




Beiträge: 182

28.03.2004 16:59
#54 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Nun, zum Glück hat niemand in der Zwischenzeit hier geschrieben, deswegen antworte ich mir mal selber

Meine Mutter kommt in ein paar Tagen aus dem Spital - es geht ihr schon recht gut - bei meinem Vater ist der Antrag auf Kurzzeitpflege bereits gestellt. Ich habe also jetzt viel Druck weg von mir, deshalb fühle ich mich auch wieder besser . Das wichtigste hier ist aber, dass ich keinen Rückfall gebaut habe. Das ist für mich selbst sehr wichtig, ausserdem kann man diese ganzen Behördenwege, Spitalbesuche etc. auch ohne Kater besser managen. Jetzt muss ich nur noch meinen Zahnarzttermin am 8. April hinter mich bringen - ich lasse mir gleich 4 Zähne in Vollnarkose reparieren. Sobald ich wieder gerade schauen kann, hab ich dann auch schon die ersten 6 Monate ohne Alk hinter mir.
Es ist verdammt viel passiert in dieser Zeit, und ich bin froh, dass ich trocken bin

LG --- Ritsch


Rosalie ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2004 18:43
#55 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Hallo Ritsch

Alle Achtung, was Du erkannt hast und willst.

Und dass Du in solchen schweren Zeiten trocken geblieben bist.

Kann mir vorstellen, dass es manchmal nicht leicht war...

Na besser 4 Zähne unter Vollnarkose als ohne Narkose...
Und dann hast es erst mal hinter Dir!

Von mir liebe Grüsse und Kraft für Deinen Weg!

Rosalie


Ritsch Offline




Beiträge: 182

29.03.2004 18:50
#56 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Hallo Rosalie!

Danke für die aufbauenden Worte
Da ich ein richtiger Angsthase bin, was den Zahndoc betrifft, ist die Vollnarkose der beste Weg für mich Der Anstoss war, das bei einem Stockzahn, der vor hunderten Jahren wurzelbehandelt wurde, ein Teil abgebrochen ist. Früher hätte ich das wohl so sein lassen, denn Schmerzen hab ich keine. Geld fürn Zahnarzt - nein, besser ein paar Kisten Bier. Aber heute finde ich die Kraft, mir mein Gebiss sanieren zu lassen, obwohl mir das einige weisse Haare mehr bringt.

Liebe Grüsse auch Dir und dieselbe Kraft!

Ritsch


Rosalie ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 19:36
#57 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Hallo Ritsch

Keine Ursache!

Na, besser schöne Zähne als`n Bierbauch oder?

Ich hab auch immer höllische Angst vorm Zahnarzt, fühle mich wie aufm Schaffot, einhergehend mit heftiger Atemnot.

Mittlerweile sage ich schon vorher, dass ich alle 5 Minuten eine kurze Pause brauche und bespreche vorher mit dem, der da diese grässlichen Instrumente und Maschinen vor meinem Auge beängstigend hin und her bewegt klar meine Handzeichen und in meinem Kopf läuft dann immer der Film in Endlosschlaufe ab:

"Rosalie, es tut nicht weh, es tut nicht weh, es tut nicht weh, es tut nicht weh, es tut eigentlich gar nicht weh, jetzt tuts aber doch ein wenig weh, irgendwie tut es jetzt doch mehr weh, scheiss... ich halts nicht aus, ich bring Dich um, nein lieber doch nicht, ich kann noch durchhalten, warum tut der mir das an, dieser Sadist?... es tut nicht weh, es tut doch weh..., er ist ja eigentlich ein netter Kerl, aber warum hört er nicht endlich auf???...
und so weiter...

Ich hab auch schon öfters mal einer Zahnarztgehilfin beim Absaugen auf die Finger gebissen vor lauter Schmerz...

Das fanden die irgendwie nicht so toll. Kann ich ja verstehen!

Also, ich möchte mich selbst nicht als Zahnarzt als Patient haben, ich würde Rosalie wahrscheinlich achtkantig vom Stuhl und aus der Praxis schmeissen...

Grüsse

Rosalie


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.03.2004 19:53
#58 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

hallo Ritsch und Rosalie,
wie schön war es da doch im Mittelalter. Da hatten sie Ketten zum festbinden, eiserne Zangen (die vom Knecht vorher kurz zu entrosten waren), dann der Holzhammer von hinten auf die Birne, Ärmel hoch und frisch ins Maul geschaut.
Den Begriff Holzhammernarkose kennen wir ja heute immer noch, ähnlich dem gepuderten Klammerbeutel.
Wohlan denn, und nicht weiter gezittert!!
Max


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

29.03.2004 20:15
#59 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

Hallo Max

Ich lach mich weg.....
Es war nicht der gepuderte Klammerbeutel, sondern das "mit dem Klammerbeutel Pudern" :-)

Aber was den Zahnarzt anbelangt, hatte ich früher auch viel Angst davor und wollte lieber sterben, bevor ich da wieder hin ging.

Und dann hatte ich einen supernetten Zahnarzt, der etwas dicker war, er kam bei der Behandlung immer so richtig kuschelig dicht ran.
In dem Moment habe ich mir alles gefallen lassen *g*.

Ich grüße euch
Jutta


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.03.2004 20:23
#60 RE: Zwischenbilanz Zitat · Antworten

hallo Jutta,
das mit dem gepuderten Klammeraffen lag natürlich an meiner Duplizität von siamesischer Schizophrenie, das hast du richtig erkannt!!
Gruß Max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz