Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 4.320 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cleo Offline




Beiträge: 265

07.11.2004 21:59
#46 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

Hi Criss,
willkommen an Bo(a)rd.
Bist du die Cory, die mal in der Rezepteecke gepostet hat?

Und danke für den Link, hier sind Einige, die schreiben, oder auch schon veröffentlicht haben.

Einen schönen Abend,
Cleo.


Criss Offline




Beiträge: 14

07.11.2004 22:21
#47 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

Ja, ich bin die rezepte-Cory.... hab da nur anders unterschrieben, weil das Rezeptedingens unter CORY läuft, wollte keinen verwirrigen....


Criss Offline




Beiträge: 14

16.11.2004 08:40
#48 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

Sooooooooo, neuer Tag, neuer Hobby-Tipp.

Zeichnen ist ja nicht soooooo mein Ding. Aber manchmal, wenn ich Bilder seh, denke ich: "Wow! Toll! Das will ich auch können."
Aber viel öfter denk ich: "Öhm, irgendwie sieht das schief aus, da müßte man doch...."


Und jetzt kann man auch!

[linkmodus]Das Zeichen"brett" am PC[/linkmodus]


Oekaki ist japanisch und bedeutet KRITZELEI.
Hier konnt ihr euch ausprobieren, ohne ein teures Malprogramm kaufen zu müssen. Und ihr seid auf keinen Stil festgelegt, auch wenn viele der angebotenen Sachen Manga-Art ist. Seht Euch einfach um.

Und, was den einzigartigen Reiz dieser Seite ausmacht: Ihr könnt von anderen lernen. Über vielen Bildern steht das kleine Wörtchen "PLAY", klickt da drauf und ihr könnt sehen, wie der Zeichner gearbeitet hat. Es ist faszinierend!



Criss

[ Editiert von Criss am 16.11.04 8:42 ]

[ Editiert von Criss am 16.11.04 8:46 ]


Hörby ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2005 17:04
#49 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

@Rosa Krebs

Hallo Rosa,

wieso sollen sie Dich (drachenmäßig)nicht abnehmen?
Den 2-jahres-check-flug gibt es noch nicht lange;wenn
man ihn verpaßt,muß man in die Flugschule und "ein paar
Stunden nehmen" (Nachschulung)

Achja,
hab gut und gern 10 Jahre viel Alkohol getrunken
(klar...bin Bierbrauer!);vor 8 jahren machte ich
eine Entgiftung..bin seitdem trockener Bierbrauer!
Vor 2 Jahren fing ich mit Gleitschirm an (kategorie:
"Neues Hobby") und jetzt,mit 40,bin ich Gleit-und
Motorschirmflieger!!

was ich damit sagen will:
machbar wäre vieles.......

Viele Grüße:
Hörby


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

13.03.2005 20:49
#50 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

Hörby,

zuerst mal Hals- und Beinbruch zu deinem (inzwischen ja nicht mehr ganz) neuen Hobby .

Ich krieg einfach die Kurve nicht mehr. Das letzte Mal hatte ich 1998 am Neunerköpfle den Hintern in der Luft. Seit dem ist mein alter Wings abgelaufen und es rentiert sich auch nicht, ihn neu zuzulassen. Manchmal finde ich es schade, denn es war eine schöne Zeit, aber ich kann auch in den Erinnerungen genießen.

Mein (unser) aktuelles Hobby ist da etwas "bodenständiger“ und ebenfalls von viel frischem Wind umblasen. Die wenige Freizeit, die uns Familie, Beruf, Haus und Garten lässt, flüchten wir mit dem Cabrio in die nahen Alpen. Das können wir ganz spontan gestalten und das Pass rauf, Pass runter kurven zu den verkehrsarmen Zeiten am frühen Morgen, oder Abend lässt auch so manchen herrlichen Ausblick "von oben herab“ zu. Es ist für mich fast ein vollwertiger Ersatz.
..... und nicht selten machen wir an einem Start - oder Landeplatz Rast.

Ich wünsch dir immer den richtigen Blasius (wenn du nicht gerade mit dem Miefquirl unterwegs bist) und vor allem allzeit ne weiche Landung.

Viele Grüße

Rosa


Hörby ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2005 12:56
#51 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

Hallo Rosa,

.."miefquirl"!
Es gibt doch nix schöneres (für'n Mann),als der Duft
vom blauen Zweitakterqualm in der Nase,das Vibrieren
einer 20 PS-"Höllenmaschine" aufm Buckel,die man mit
einem klitzekleinen Hebelchen an der rechten Hand zu bändigen weiß...

Naja,flieg aber genausogern "klassisch"!
Das Ganze ist für mich eine Art "Belohnung",daß ich
schon ein paar Jahre nüchtern und abstinent bin.
Da erfüllte ich mir einen langgeträumten Traum.
Es ist auch ein rießen "Anreiz trocken zu bleiben"!

Aber bei dem Sport muß man schon selber wissen,ob
man ihn machen mag (drum schrieb ich:"möglich wäre
vieles..:zwinker1.
Beim "Nordig Walking"(z.B.),wenn einer fragt,gehst Du
mit,da kann man schon sagen:"...naja,in Gottes Namen..".
Aber beim Fliegen ..da hängt man dann auch alleine
zwischen Himmel und Erde rum!

Vielen Dank für die guten Wünsche* und viele Grüße:
Hörby

____________________________________________

*= kann ich gut brauchen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz