Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 4.315 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ameise Offline




Beiträge: 1.110

01.11.2003 19:34
#16 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

Mensch - was ihr alle so macht!
Super!

Normalerweise habe ich viel Spaß daran, meine Wohnung immer mal wieder umzudekorieren.
Meine Bilderrahmen wechseln oft die Motive.
Dafür krame ich in meiner geliebten Foto-Kiste und krame nach schönen Bildern.
Die bearbeite ich in Photoshop mit verschiedenen Kunstfiltern - da kommen mitunter wirklich interessante Ergebnisse bei heraus.
Ja - und dann ab damit in den Rahmen und an die Wand.
Auch getuschte Bilder meiner Tochter gehen im Bilder-Rahmen an der Wand glatt als Kunstdrucke durch.

Zur Zeit höre ich nur Musik - es läuft immer das gleiche Lied: "time of our lifes" von Paul van Dyk featuring Vega 4 - und grübele, wie ich meinen Angebeteten für mich gewinnen kann . Ist auch schön -
aber Du hast Deinen ja schon, Rosa Krebs.

Wie wäre es damit, mal wieder in ein Konzert zu gehen?
Ich war gestern bei Udo Jürgens (ja, lacht nur) -
das war total klasse.
"Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii...." - Schöööööön!

An Krimis kann ich die ganze Palette bieten:
Von Patricia Highsmith, über Elizabeth George, Anne Perry bis zu Henning Mankell und Hakan Nesser.
Einfach mal der Reihe nach durchlesen.

Ein Buch kann ich Dir besonders empfehlen:

"Timeline" - von Michael Crichton.
Ein Suuuuper-Buch!
Inhalt: Eine Reise in die Mitte der Zeit: Eine Gruppe amerikanischer Wisenschaftler reist mit Hilfe der Quantentechnologie ins französische Mittelalter und muß in den Wirren des Hundertjährigen Krieges ums Überleben kämpfen. Dochnicht alle werden zurückkehren.....

Das Buch kann man erst aus der Hand legen, wenn
man es durchgelesen hat.

Weiterhin viele Anregungen wünscht dir
Helena

[f1][ Editiert von Ameise am: 01.11.2003 19:38 ][/f]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.11.2003 19:37
#17 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

... und noch schnell der "Zwischenstand" für heute :



tommie


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

01.11.2003 19:42
#18 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

Einfach super, Tommie!
Wo hast Du die Mainzelmänner her?
Die sind ja süß!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.11.2003 19:49
#19 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

Hallo Helena ,

die Mainzelmännchen kommen direkt aus Mainz .

Das ZDF dreht bei uns regelmäßig -dieses Jahr schon 4 mal- , und ein paar nette ZDF-Mitarbeiterinnen haben dann ein Erbarmen mit mir .... . Ja ja, ich weiß, das Kind im Manne .

tommie


schwarzgelockte Offline



Beiträge: 52

01.11.2003 20:01
#20 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

Ach Tommie,

bin dir so dankbar, du hast mir gezeigt, dass wir in einer Künsterfamilie leben und ich brauche mir nun keine Gedanken mehr über diesen Müllhaufen machen!!!


Jarjar Offline




Beiträge: 117

02.11.2003 11:21
#21 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

mal ne ketzerische Frage : Aus welcher Kneipe stammt denn der Aschenbecher ???


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

02.11.2003 13:25
#22 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

Hallo – und Danke an alle,

na mit welchem Hobby mache ich denn nun weiter?

Zuerst werde ich mir 3 – 4 Jogginghosen besorgen wie Alea, und der Faulenzia frönen, wenn ich meine neuen verschiedenen Hobbys alle abgearbeitet habe. Und wenn eins davon hängen bleibt.... um so schöner.

Zuerst werde ich mal den Vorschlag von Debbie ausprobieren. Die Tontopffiguren "Mann - Moos auf dem Kopf ", wäre da in Angriff zu nehmen. Debbie, ganz im Ernst, danke für den Link. So eine Figur zu basteln hat schon lange in meinem Kopf herum gespukt.

Ob ich so künstlerische, fantasievolle Qualitäten in mir entdecke, wie Helena sie hat, sei auszuprobieren. Aus Fotos, Kunstwerke zu fabrizieren.... auf so etwas bin ich noch nicht gekommen. Tolle Idee!

Später werde ich, s.o. (hallo Alea) mit Jogginghose auf der Couch liegen und genüsslich einen Krimi lesen.
Henning Mankell, .....ich liebe ihn. Helena, kennst du auch "Mo Hayder"?

Tommie, ein sehr gelungenes Kunstwerk!
Falls bei dir sagen wir mal "Zierradkappen" von Autos herumliegen sollten, wäre das doch auch eine schöne Grundlage für eine neue Uhr.

Also ich muss meinen Mann immer abhalten, alle "Zierradkappen" die am Straßenrand liegen einzusammeln. Da kommt dann immer sein "Schwäbischer Charakter" durch. Er meint, so was kann man doch nicht liegen lassen, oder wegwerfen, das kann man doch noch gebrauchen.

Eigentlich wollte ich mich nur ganz kurz bei euch allen bedanken.
Wünsche allen noch einen schönen Rest-Sonntag.
Rosa Krebs

PS: Ein Aquarium einrichten.... ich als Krebs.
Das wäre ja so, als ob ich meinen Kühlschrank füllen würde.


debbie Offline




Beiträge: 642

02.11.2003 18:35
#23 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

Hallo Rosa Krebs,

da hat der Krebs dem Krebs einen Tip gegeben. Mir ist noch etwas eingefallen, meine Schwägerin bastelt ihre Glückwunschkarten selber, wäre jetzt vor Weihnachten vielleicht auch eine gute Idee.

Gebe hier lauter Tips und habe selbst im Moment kein Hobby, ich schalte mometnan lieber die Glotze an und brauche dann nicht soviel nachdenken.


Seemaus Offline




Beiträge: 216

02.11.2003 18:41
#24 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

Hallo Rosa Krebs,

du schreibst:

Ich will was kleines "eigenes" haben, aber alles was ich bisher machte, hat irgendwie mit Arbeiten zu tun

Mein erster Gedanke war: Ein Baby!
Aber Arbeit macht ein Baby allemal, also ist wohl doch nicht ganz das Richtige für dich.

Also überlege ich, ob mir da was anderes für dich einfällt, welche Hobbies denn ich wohl habe?
*überleg*
Und ausser Sport (Fitness, Schifahren), PC, PC-Spiele, Lesen und Faulenzen, neben Arbeit, Tochter, Freund und Haushalt habe ich gar nicht so wirklich.

Ich habe auch schon, wie du, so einiges ausprobiert und nichts war für die Dauer.
Ich wollte auch nur mal meinen Senf dazugeben

Die traurige Seemaus (weil Freund wieder für 2 Wochen weg)
Sabine

P.S. Was mir noch einfällt.....wie wäre es mal mit irgendwelchen Volkshochschulkursen?


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

02.11.2003 20:18
#25 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

@ Hallo Alea,

du meine Güte, bist zu vielseitig. Ich hab' da einiges beim 1. x lesen einfach überlesen.
Wenn ich das Aufzähle wird mir ganz schwindlig, weil da wären:
1. Couch-Breitsitzer
2. Faulenzia auf hohem Niveau Pfleger
3. Brillenträger
4. Haarpfleger
4. Marktbesucher
5. Nase in den Wind "Halter"
6. Schlechtwetter-Wanderer
7. Kanalgitter – "Sucher"
8. Fotografieren –exzessiv ..... das hörst sich sehr nach Suchtverlagerung an
9. Schachspielen – ist bei dir "das" schon Arbeit? Ich dachte das sei reines Vergnügen!
10. Eislaufkünstler ..... kleiner Tipp von mir.... niemals ohne Rückspiegel aufs Eis!
11. Schwimmbegeisteter....... wahrscheinlich mit Schwimmbrille
12. Radfahrer.... bis die Arbeit ruft
13. Arztbesucher

Eine Frage, machst du das alles an einem Tag?

Am Anfang habe ich deinen Humor nicht verstanden. Diese "Art" war mir völlig fremd.
Aber inzwischen muss ich ihn bewundern. Es steckt so viel Weisheit und Witz darin.


@ Hallo Debbie,
danke für den Tipp. Ist für dich nicht auch eine Anregung dabei gewesen?


@ Hallo Sabine / Seemaus

.... ein Baby..... ist doch schon längst in Produktion / Erstlingswerk.......
ist zwar nicht meins.... aber ich bekomme ein Nutzungsrecht.
Für was brauchst du noch zusätzliche Hobbys? Du bist doch völlig ausgelastet.

Liebe Sabine, nicht traurig sein.... dein Freund kommt ja wieder.

Wünsche noch einen schönen Sonntagabend
Rosa Krebs

PS: zum Thema VHS.... meine letzte Anmeldung dort, war für eine "Brauereibesichtigung".


alea Offline



Beiträge: 115

02.11.2003 20:19
#26 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

Nachtrag zu meinem gestrigen Abend, den muss ich noch loswerden.

Ich traf gestern ein nettes weibliches Wesen zum Essen und habe ja die Schwierigkeiten, die durch gewisse soziale Defizite auftreten können, erläutert.

Es war aber so, vielleicht auch ein Tipp für meine Geschlechtsgenossen:

Zuerst nahm ich ein Bad, ich benutzte dazu etwas Olivenöl, Extravergine, Kaltpressung, Flasche zu 4 Euro. Haare kämmen, Kamm von Tommy Hilfiger, Aluausführung (12 Euro), Zähneputzen (hierzu reicht eine gewöhnliche Zahnbürste), Manikure, Augenbrauen ziselieren setze ich als Basiswissen voraus. Zum Abschluß Body Lotion, Calvin Klein (29 Euro 50ml - nicht die ganze Flasche, biiiitttteeeee)

Dressing: Underwear by Benetton, zerododici, rein-weisse Seide, 45 Euro. Strümpfe, bitte nur schwarz !, Gian Luca Scarpe, Paar zu 30 Euro. Rollkragenpulli, Anthrazit (bordeauxrot ist auch sehr kompatibel), Cerruti, 120 Euro. Hose, schwarz, Joop, 100% Baumwolle, 175 Euro. Sakko, Fischgrät, Armani, 650 Euro. Mantel, Anthrazit, Burberry, 100% Baumwolle, design Cornwell, 700 Euro.
Roter Schal, Camel, 72 Euro. Schuhe, schwares Leder (keine Gummisohle, biiitttte) Tommy Hilfiger, Paar zu 350 Euro.
Armbanduhr, Gucci,in rot/grün, 600 Euro.
Sonnebrille, RayBan, von Larkin, erhältlich im Fachhandel um 300 Euro.

Ich komm also hin, läute an, sie öffnet - was soll ich sagen, fällt mir sofort um den - gewaschenen Hals -, will meinen Bizeps (ich geh täglich ins “ House of Fun”, 2 Stunden circa, Jahresmitgliedskarte, 1200 Euro) nicht mehr loslassen.
Nur mit größter Mühe gelang es mir, sie zur Räson zu bringen. “Heilige Madonna von San Rovereto - deswegen bin ich aber net do !”

Nachdem sie sich wieder beruhigt hatte, besuchten wir das bekannteste Teehaus der Stadt, sie, leider fehlt ihr da noch die Kultur, trank einen Martini ! (22 Euro), ich nahm einen Tee (Kenya, Highland, 7 Euro) mit Zitrone, wenn ich gur drauf bin dann mit Zitrone, ansonsten nur pur.

Dabei diskutierten wir über Kierkegaard (“10 Erbauliche Reden”), streiften die Geschichte der Jesuiten, ich brachte ihr Aquin bei (da liegt es, betrüblich, bei ihr im argen). Sie kennt die sizilianische Vesper, Ausgabe 1958.

Nett.

alea


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

02.11.2003 21:30
#27 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

@ alea,

... ja wie, zuerst dachte ich bei dieser Auflistung hier schreibt die ganznette

Bea


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.11.2003 21:49
#28 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

... ööhhmmmmm ... ... alea ... das war mir immer zu viel Aufwand , es ging auch einfacher:

morgens mit 'nem 0.99 € Duschgel und 1.29 € Deo vom Supermarkt frisch machen, bei der Kaffeepause in der Kantine 'ne nette Kollegin so nebenbei fragen, ob sie am Wochenende mit auf 'nen Schwoof geht ... hat fast immer funktioniert .
Filosofiert haben wir dann darüber, ob die Zigarette danach besser 'ne Marlboro oder 'ne Camel sein sollte ... - diese Marken kannte wir beide - sogar in der aktuellen Ausgabe .

tommie - 'mal wieder in der So-Abend-albern-Laune


Seemaus Offline




Beiträge: 216

02.11.2003 23:02
#29 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

Hi Alea,

also ich bewundere dich, dass du dir die ganzen Preise merken kannst. Ich weiss nicht mal mehr, was meine letzte Hose, die ich vor 2 Wochen gekauft habe, gekostet hat.
Und an den Preis meines Deos von Hugo Boss Women kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

Die Seemaus


alea Offline



Beiträge: 115

03.11.2003 07:14
#30 RE: Was macht ihr so? Zitat · Antworten

Hallo Rosa Krebs

Das hast Du richtig gesehen, ich bin da sehr begabt und schaff es ohne gröbere Schwirighkeiten mein Nase bei schlechtem Wetter rauszuhalten und anschliessend in die Jogginghose zu schlüpfen...
Fotografieren: ja Sucht nicht gerade, an der Grenze war das. Was das Schach betrifft: da war ich ein paar Jahre abstinent (hatte aber keine der üblichen Entzugserscheinungen), davor war ich darin ziemlich gut. Heute fällt das ziemlich weg, aber es reicht noch dazu, dass es in Arbeit ausarten kann.

@Seemaus, Tommie, Beachen

Wie richtig vermutet, war die Geschichte nicht ganz so, weil ich hab gar keinen Kamm, Tommy Hilfiger (12 Euro), Aluausführung , die Preise merk ich mir sehr gern, da seh ich, dass mein Gehirn noch nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde - also nur aus therapeutischen Gründen.
So, jetzt muss ich in die Arbeit, vorher nehme ich eine Dusche, danach beginne ich mit dem Kamm vom Tommy Hilfiger (12 Euro) meine Haare, die ich mit einem Schuss Creme, Jil Sander, 50 mg, 33 Euro,

alea


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz