Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 5.985 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

26.08.2003 16:01
#31 RE: Therapie Zitat · Antworten

Hallo Michimichi,

da hast du mich ja richtig erwischst. Ich habe in diesem Fall überhaupt nicht daran gedacht, dass auch andere Gäste sich angesprochen fühlen konnten. War gar nicht meine Absicht.
Auslöser für meine Reaktion war nur folgende Stelle aus dem Post von Margot :
Zitat:"Die Userin ist in meinen Augen (noch) nicht bereit die Karten auf den Tisch zu legen. Aber sie hat es jedenfalls schon mal fertiggebracht hier in der Anonymität zu posten. Ist doch auch schon ein Schritt in die richtige Richtung".

Dieses oberlehrerhafte Gefasel und zu dem von dem betroffenen Poster in der 3. Person zu schreiben(die Userin) finde ich einfach zum kotzen.

So jetzt aber Schluß damit, zumindest bis Morgen früh; denn dann ist Margot wieder auf der Arbeit. Und wir alle wissen ja, was das bedeutet. Posten bis der Arzt kommt(he,he!)

@Tommie entschuldige, aber es war stärker als ich

Jörg


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

26.08.2003 16:15
#32 RE: Therapie Zitat · Antworten

Hallo Michi !

Nur mal so am Rande :
wenn du die Boardseite aufmachst, siehst du links oben unter dem hompage/forumhome doch 2 weiße leere Kästchen wo man sich einloggen kann, mit nick und Paßwort,tu das doch mal und du bist drin !
Die weißen leeren Kästchen sind auch unten am board ... kannst ja mal scrollen.
Soll heißen, du hast dann auch die Möglichkeit nmails zu schreiben ....

Grüßle
Bea


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

26.08.2003 16:18
#33 RE: Therapie Zitat · Antworten

@ Jörg

Nun mach doch endlich mal einen Punkt. Wo kommen wir denn hier hin, wenn wir jedes Wort auf die Goldwaage legen?

Ich sehe hinter Margots postings ehrliche Absichten, und sie weiss, wovon sie redet. Wenn alle soweit wären, könnten wir das Forum ja auflösen.

Also, bißchen anbremsen und gut.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.08.2003 16:42
#34 RE: Therapie Zitat · Antworten

Hallo Michael (Michimichi) ,

kann es sein daß dein Browser so einfgestellt ist, dass er das Cookie nicht annimmt ? Schau doch einmal bei den "Internetoptionen" nach und stelle den Regler auf "mittel" ; damit müßte es funktionieren .

tommie


Na wer schon ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2003 16:45
#35 RE: Therapie Zitat · Antworten

Lasst doch den User "Margot" munter weiterschreiben, der sorgt wenigstens für Unterhaltung in diesem Forum, auch ohne Anmeldung.

Angemeldet hätte "Margot" schon längst die Sicherung des Zählers durchbrennen lassen, Puff/Peng/Knall/Rauch!

Margot, Margot, schreib uns was!

Na wer schon

Muss so ein Posting sein ? Spielen wir jetzt Kasperletheater ? Was hat das mit dem Thema zu tun und wem soll das nützen ?
Kleiner Linktipp: www.kasperletheater.de
[f1][ Editiert von Administrator tommie am 26-08-2003 17:02 ][/f]


Ganznette Offline



Beiträge: 180

26.08.2003 17:25
#36 RE: Therapie Zitat · Antworten

tja, so viele postings, nette und manchmal denkwürdige....
wie gesagt, ich lese gern die postings dieser seite, und -dank meines ausgezeichneten gedächtnisses- ich kann mich sehr gut an die aussage eines users erinnern, der sich darüber aufgeregt hat, dass ein anderer unser meinte, dass man in münchen ja viel mehr geld verdienen muss. und der betroffene user hat dies ziemlich agressiv als neidisch abgetan. das konnte ich auch verstehen!!!! ich weiss aber dann nicht, ob es so schlau ist, von diesem einem user, der dementsprechend reagiert hatte, als "prinzessin auf der erbse" deklariert zu werden, die mit den euros beim golf winkt. liebe margot, das klingt wie die geschichte, in münchen zu wohnen:-))) zum glück lebe ich ja in düsseldorf, da ist alles billiger, auch das golfen:-))))
war nicht bös gemeint, musste nur mal raus:-)


Ganznette Offline



Beiträge: 180

26.08.2003 17:40
#37 RE: Therapie Zitat · Antworten

so, und jetzt reichen wir uns allen wieder die hände und sind ganz brav und besinnen uns aufs wesentliche. kinderkramzankereien, wie ich sie auch grade ganz klar mitgemacht habe, sollten doch nicht sein!!!!
ja, ich war heute tatsächlich bei check. organtechnisch alles bestens, sogar meine leber, jedenfalls auf dem ultraschallbild. der bluttest kommt noch....
ergebinsse donnerstag. ihr habt recht, ich bin wirklich noch nicht so weit, aufzuhören. ich habe aber auch einen horror vor krankenhäusern, wie halt vor ärzten auch. nicht privat, aber wenn die halt an mir rumdoktorn. habe halt ne private ärztephobie, mein problem. manchmal habe ich bei einigen von euch den eindruck, dadurch, dass sie trocken sind, sind sie auch ziemlich arrogant. wie diese berühmten nichtraucher, die es nicht mehr ertragen können, wenn jemand raucht, und einem tolle tips geben, um aufzuhören. diese erfahrung hatte ich letzte woche auch. ich war mit freunden essen und eine dame dabei, die nun nicht mehr raucht. wir alle mussten mit der äusserst resoluten dame an einen nichtrauchertisch. punkt. da war sie gnadenlos. dann hat sie allen riesenvorträge gehalten, wie scheisse rauchen ist, wie teuer wie ungesund und und und. als wenn wir das nicht wüssten!!!! ich weiss auch, dass rauchen ab dem nächsten jahr so teuer ist, als wenn ich mir ein segelboot unterhalte, aber aufhören muss ja jeder selbst. ich meine, das publikum dieser besagten dame waren wahrlich keine vollidioten oder 20ig jährige, denen man tips fürs leben geben muss. und trotzdem muss jeder seine fehler allein machen. ich finde, man kann sich über themen austauschen!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.08.2003 17:45
#38 RE: Therapie Zitat · Antworten

Hallo ,

na gut, München, Düsseldorf (das bei der Weltstadt Köln ? ), Berin, Hamburg, Hückelshoven oder Dingenskirchen : wenn ich in einem dieser Städte bei - sagen wir 'mal Edeka einkaufen gehe, so kostet die Flasche XY-Alk wohl überall fast das gleiche (oder dasselbe ? ). Oder 'ne Cola oder 'ne Milch .... . Somit ist doch die Gemeinsamkeit wieder hergestellt. Denn an Stoff kommst du überall. Und jeder kriegt ihn wenn er denn will, egal ob Männnlein oder Weiblein, egal ob Arbeitsloser, Arbeiter, Angestellter oder Chef. Egal ob ledig, liiert, verheiratet, glücklich oder schwerenötig, traurig oder himmelshoch jauchzend.

Ich dachte immer, die Gemeinsamkeit Alkoholproblem würde ein wenig dazu beitragen, sich etwas gesitteter verständigen zu können. Und ich werde das meine dazu beitragen, daß dieses Board einigermassen vernünftigen Lesestoff und annehmbare Hilfen und Infos bieten kann. Persönliche Gefechte, Sticheleien und sonstigen Boardmüll werde ich nicht mehr dulden, lösche ab sofort auf Teufel komm 'raus. So schnell könnt ihr gar nicht posten wie ich radieren kann.
Sollte jemand meinen, mir diesbezüglich ans Bein pinkeln zu wollen, der sei hier und jetzt von mir gewarnt : ich kann nämlich auch anders als immer nur nett sein . Der Rotstift liegt schon bereit, und ein Gejammere wie "... wo ist denn mein Posting..." geht mir in solchen Fällen ziemlich am Allerwertesten vorbei.

Basta.

Over and Out.

tommie


Michimichi ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2003 17:53
#39 RE: Therapie Zitat · Antworten

Hi Tommie

deine Vermutung mit der Browsereinstellung war richtig trotzdem - siehe oben.

Das mit dem Streiten scheint eine Alkoholbedingte Genmutation zu sein. Die AA's gibts deswegen an soviel Orten, weil sich viele Längerdienende nicht (mehr) riechen können sich Streiten und dann ein neues Meeting gründen, aber es scheint trocken zu halten und einen gewissen Unterhaltungswert hats ja auch. Wenn hier nur staubtrockene Beiträge abgeliefert werden... where rest th beef??
Michael

Hast du ein Passwort mit Gross- und Kleinschreibung ? Falls ja, musst du darauf auch achten - und natürlich das richtige Passwort eingeben.
Melde dich einfach noch einmal am Board an, mit einem anderen Namen. Teste dann, ob du Beiträge unter deinem neuen Usernamen schreiben kannst !

[f1][ Editiert von Administrator tommie am 26-08-2003 17:58 ][/f]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.08.2003 17:53
#40 RE: Therapie Zitat · Antworten

Hallo Ganznette ,

schön dass du dich so schnell wieder meldest .

Zu der 'Nichtraucherdame' : da gibt es doch eine elegante Lösung: zum rauchen den Tisch verlassen, wenn sie mit lauter Rauchern an 1 Tisch sitzt ...
Das 'Belehren' selbiger Dame hätte ich mir höchstens ein paar Minuten angehört, dann versucht ein anderes Thema zu finden. Falls sie immer wieder damit anfangen würde gäbe es für mich nur eines: aufstehen (vorher vielleicht zahlen ) und gehen.
Das betrifft übrigens nicht nur solche "Ich-rauche-nicht-mehr" - Damen.
Ich muss mir ja nicht alles antun was mir gegen den Strich geht, oder ?

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

26.08.2003 21:10
#41 RE: Therapie Zitat · Antworten

Ganznette

Auch ich möchte Dir im Forum sagen.

….Du machst ja Deinem Nick alle Ehre….grins..
Ich möchte nur auf einen Satz eingehen.
Du schreibst:

Zitat
. manchmal habe ich bei einigen von euch den eindruck, dadurch, dass sie trocken sind, sind sie auch ziemlich arrogant


Ich spreche jetzt von mir….klar könnte der Eindruck entstehen ist aber nicht so.
Für mich ist es Stolz auf das Erreichte und es war bis jetzt nicht immer leicht und ich bin mir bewusst, dass wird es auch in Zukunft nicht sein.
Und wenn ich hier über Alkoholismus schreibe, schreibe ich über eine tödlich verlaufende Krankheit ……und über den Tod habe ich keine Lust zu „Smalltalken“….es sei denn der/diejenige wollen ernsthaft etwas dagegen tun. Und das nicht nur halbherzig, denn das geht nun mal nicht.
Ist jetzt keine Belehrung sondern die Realität….erlich….
Du kannst mir glauben ich habe die Hölle gesehen und es hat mir einfach nicht gefallen.
Ich bin keinesfalls arrogant und werde es nie sein.

wünscht Dir Reiner


biene ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2003 00:44
#42 RE: Therapie Zitat · Antworten

Hallo Ganznette,

das mit dem: "Ich bin immer perfekt gestylt",kenne ich auch noch aus meiner nassen Zeit.Es sollte ja niemand merken,wie es um mich stand.Ich war ja keine dreckige Säuferin in der Gosse,sondern eine perfekte Karrierefrau mit fünf Kindern,einem eigenen Betrieb,einer tollen Ehe und so ganz nebenbei auch noch eine tolle Hausfrau und Köchin.
Tolle Wurst.Fakt ist,dieser Drang zum Perfektionismus ergibt sich für viele erst aus dem Trinken heraus.Wir vertuschen den Makel Alkoholismus mit Perfektionismus und Snobismus.
Neuerdings verbrauche ich eine ganze Menge weniger Haarspray und morgens wage ich es sogar,die Tür im Bademantel zu öffnen,wenn ich die Tageszeitung hereinhole.
Indem ich mich nicht mehr verstellen muss,darf ich nun ganz ich selbst sein.
Ich habe auch das Buch von Diana Beate Hellmann gelesen.Nur ich war letztes Jahr nach einer Zwangseinweisung auf einer geschlossenen Station für eine Woche.Was ich dort gesehen habe,hat mir den Appetit auf Alkohol gründlich verdorben.Ich habe Frauen kennengelernt,die gerade noch drei intakte Hirnzellen hatten.Furchtbar.Aber eine heilsame Erfahrung,die ich in einer vielleicht luxeriöseren Umgebung nie gehabt hätte.
Na ja,ich muss gestehen,ich hatte lange mit dem Artzt über die Wahl der Klinik diskutiert,aber der Laden meiner Wahl war leider schon ausgebucht.Glücklicherweise.


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2003 07:04
#43 RE: Therapie Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

nett dass Du mich verteidigst.
Aber ich geniese jetzt die Tatsache dass ich meine Sucht zum Stillstand gebracht habe jetzt ganz für mich alleine.

...vom Admin wg. Verstoß gegen die Boardregeln gelöscht...

Das bringt zwar die die hier Hilfe suchen kein Stück weiter, aber sie machen ihrem Frust über das eigene Versagen Luft.

Ich sehe darin keinerlei Sinn.
Jedem ist es doch hier überlassen seine Erfahrungen zum Thema Sucht hier zu posten und wie es ihm gelungen ist die Sucht zum Stillstand zu bringen.

Es muss sich doch niemand meiner meinung anschliessen.
Jeder kann hier seine eigene Suchtkarriere posten.
Ich kritisiere die Poster die hier ihren Senf dazugeben ja auch nicht.

...vom Admin wg. Verstoß gegen die Boardregeln gelöscht...

Dir danke für die Schützenhilfe, aber ich tue mir das wirklich nichtmehr an.

...vom Admin wg. Verstoß gegen die Boardregeln gelöscht...

Dir alles Liebe
Margot


Ganznette Offline



Beiträge: 180

27.08.2003 08:43
#44 RE: Therapie Zitat · Antworten

hach ja, jetzt ist wieder der morgen da und ich muss ins büro. die aussage, die probleme kamen nur durch den alkohol hat mir zu denken gegeben. bei mir ist das irgendwie auch so. ich wurde vor 2 jahren versetzt und mache jetzt einen job, den ich nicht mag, ein zurück gibts nicht, das wäre ein langeres thema. ich bin völlig falsch eingesetzt, mache sachen, die andere besser könnten, aber der vorstand sieht das ganz anders. und mir fehlt die kraft, auch nur irgendwas zu ändern. es hört sich jetzt komisch an, aber die vorstellung arbeitslos zu sein ist für mich total verlockend!!!! so fertig bin ich nämlich. bei uns wird zwar reduziert, aber irgendwie reduzieren die mich nicht!!!! ich gehe brav morgens um 10 halb 11 (keiner sagt was) in die firma und mache .......nichts. briefe beantworte ich einfach nicht, dinge, die 5 minuten dauern, mache ich nicht weil mich das unendlich viel kraft kostet. dann das schlechte gewissen, weil ich die dinge eben nicht mache. ich träume davon, schlafe schlecht und morgens habe ich den horror, was den tag über auf mich zukommt, weil dinge ja auflaufen und ich wiederrum nicht mag, wenn jemand was merkt. ist das ein typisches alkoholikerverhalten? nun, wenn ich mir das genau überlege, war ich immer schon so antriebsschwach. wie in der schule, wenn man einfach nicht gelernt hat vor klassenarbeiten. hinzu kommt, dass ich nie gelernt habe, mein leben selbst in die hand zu nehmen. ich wurde immer von leuten in die "richtige" richtung geschupst und alles hat immer geklappt. getan habe ich nie etwas dafür. und jetzt ist der punkt da, an dem es so nicht mehr weiter geht. aber kraft, in irgendeiner form etwas zu ändern, habe ich nicht. der morgendliche ganz ins bad ist ungeheuer anstrengend. mittlerweile schlafe ich während der woche nicht mehr gern bei meinem freund, weil ich dann morgens alles normal erledigen muss, anstatt im internet zu surfen un mein glas wein zu trinken. das habe ich mir seit einigen wochen angewöhnt... dumm, gelle. aber sonst überlebe ich den tag nicht, in dem ich darauf warte, dass dinge auffallen, die ich nicht gemacht habe:-))) so wenn ich das runterschreibe, komme ich mir selbst blöd vor! ich werde dann wohl doch mal zu einen psychologen gehen müssen. ich hab diesbezüglich nur ne phobie, weil ich ziemlich viele privat kenne. eine gute freundin von mir ist auch eine, und die ist definitiv gestörter als alle zusammen. heisst allerdings nicht, dass sie ihren job vielleicht nicht gut macht. aber allein schon die energie, das in die hand zu nehmen...puh! aber vielleicht hat margot recht, als alki suhlt man sich ja grad in selbstmitleid. und bei mir gibt es dafür äusserlich (noch) überhaupt keinen grund. trotzdem stellt sich die frage: wofür bestrafe ich mich? wieso darf es mir nicht gut gehen? auch wenn es mir gut geht, ich alle voraussetzungen habe, dass es so sein könnte, tue ich alles dafür, dass es mir bloss schlecht geht. so, für jetzt genug gejammert.


ameise Offline




Beiträge: 1.110

27.08.2003 08:51
#45 RE: Therapie Zitat · Antworten

Hallo Ganznette,

ich gehörte auch immer zu den perfekt zurechtgemachten Frauen. Immer super-frisiert, gepflegt, geschminkt und gut angezogen.
Und immer wandelte ich in einer Wolke teuren Parfüms durch die Gegend - daß nur niemand meine Fahne riecht.
Denn niemand sollte auch nur im Traum darauf kommen, daß diese Frau eine Säuferin ist.
Ich bin auch heute noch immer gut zurechtgemacht - aber ich kann auch mal fünfe gerade sein lassen.
Ich geh dann auch schonmal vor dem Duschen zum Briefkasten, siehe Biene.
Aber dieser Zwang zum Perfektionismus das war schon richtiger Streß - im Grunde habe ich meine
ganze Person übergemalt und gesprüht. Und nicht nur das: in meiner Wohnung hat sich das fortgesetzt.
Die war immer pikobello - da konnte man vom Fußboden essen.
Es sollte nur nie irgendwas darauf schließen, daß bei mir irgendwas nicht stimmt.
Das war ja alles gar nicht mehr ich - das war nur eine schön bemalte Hülle.
Und dann kam auch immer noch der Flaschen-Beschaffungs- und Wieder-Entsorgungsstreß dazu - ich stand ja nur unter Anspannung - und das für ein paar Stunden besäuselt sein.

Luxus heißt für mich jetzt, mich nicht mehr verstecken zu müssen, ich zu sein.
Auch mal ungeschminkt mit Pickeln - aber immer ich.
Mein neuester Luxus-Artikel ist mein neues Trecking-Rad. Wenn ich damit unterwegs bin (und das als passionierte Autofahrerin !!!!) dann fühle ich mich
richtig frei.
Und wenn ich dann verschwitzt, mit einem Kopf wie eine Tomate und vernichteter Frisur wiederkomme, dann fühle ich mich authentischer, als jemals zuvor.

Durch die Trinkerei ist mir so viel Schönes entgangen.
Ich habe Verabredungen gecancelt - weil ich lieber allein zu Hause trinken wollte.
Alles andere hat mich immer nur gelangweilt.
Mich hat mein ganzes Leben gelangweilt.
Daß ich mir nur selbst im Weg gestanden habe - das habe ich dabei nicht gesehen.

Ja - das waren jetzt so ein paar Gedanken von mir -
ist schon komisch wie man doch immer wieder Parallelen bei anderen sieht.

Viele Grüße von


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz