Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 5.980 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Softeis Offline




Beiträge: 624

29.08.2003 10:12
#76 RE: Therapie Zitat · Antworten

Hiho Ganznette,

dann mach das doch mal mit den 2 Wochen keinen Alkohol
trinken.
Bei mir wars so das mit dem kein Alk trinken auch Angst-
störungen, gereiztheit, nichteinschlafen können weggingen.
Ich weiß das man solche Symptome auch bekommen kann wenn
man keinen Alkohol trinkt, aber bei mir wars zum Glück
"nur" der Alkohol. Kann mir denken das bei Dir das ähnlich
ist, Angst und Depression gehören ja irgendwie zusammen.
Das musst mit Dir ausmachen, beim keinen Alk trinken kann
Dir auch kein Arzt helfen.

Liebe Grüße
Andi

Ps.: Ich meinte natürlich bei der Entscheidung keinen Alk
mehr zu trinken kann Dir kein Arzt helfen, das Du leichter
durch den Entzug kommst natürlich schon...
[f1][ Editiert am: 29-08-2003 15:19 ][/f]


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

29.08.2003 15:03
#77 RE: Therapie Zitat · Antworten

Hallo Ganznette !

Zitat
ich sei ein wenig depressiv, deswegen die psychosomatischen störungen wie durchfall nachtschweiss, antriebsschwäche und lebensunslust



sorry, Ganznette, für mich hört sich das eher nach den Folgeerscheinungen bei Alkoholismus an.
Ich will ja nicht deinem Ex-Freund absprechen das er von seinem Beruf Ahnung hat oder du kannst dich tatsächlich so gut verstecken oder hast damals weniger getrunken.... aber also wirklich !
Ich schätze du brauchst noch die "heiße Herdplatten Erfahrung".
Die kriegst du sicherlich wenn du jetzt aufhörst zu trinken.
Dann nimmt die Unruhe, der Nachtschweiß, das Händezittern sicherlich zu.
Ich bin mal gespannt wie es dir geht am "alkoholfreien" Wochenende.

Alles Gute
Bea[f1][ Editiert am: 29-08-2003 15:03 ][/f]


Softeis Offline




Beiträge: 624

29.08.2003 15:21
#78 RE: Therapie Zitat · Antworten

Hiho Bea,

was meinst Du mit "heiße Herdplatten Erfahrung" ?
- Nochnie gehört

Bis denne,
Andi


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

29.08.2003 16:03
#79 RE: Therapie Zitat · Antworten

Hallo softeis !

Damit meine ich Erfahrungen und Einsichten, Prägungen.
Wie die eines Kindes mit der heißen Herdplatte.
Das man sich an einer heißen Herdplatte die Hand verbrennen kann.
Alles klar ???

Grüße
Bea


Softeis Offline




Beiträge: 624

29.08.2003 17:09
#80 RE: Therapie Zitat · Antworten

Hiho Bea,

mei da war ich aufn Schlauch gstanden.
Jo klar.

Liebe Grüße
Andi


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2003 09:27
#81 RE: Therapie Zitat · Antworten

An den Webmaster,

ich bitte darum mein von Dir edtierten Abschlussposting in diesem Thred zu löschen.
Das Posting ergibt nach der Editierung nicht den ursprünglichen Sinn wieder.

Ich bedauere es sehr dass Beleidigungspostings gegen meine Person ohne Konseqenzen sind.
Ist aber wohl nicht zu ändern.
Aber ich habe beschlossen mich Mobbing nichtmehr auszusetzen.

Also Tommie, ich BITTE Dich in aller Form mein von Dir editiertes Posting zu löschen.

DANKE.

Gruss
Margot

Beitrag von Gast Margot vom Donnerstag, 28. August 03 (8:36) wurde von mir nach Einsicht in die IP gelöscht. Bitte in Zukunft erst die Boardregeln lesen - und sich bitte auch daran halten. MfG - tommie .

[f1][ Editiert von Administrator tommie am 15-09-2003 18:36 ][/f]


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2003 10:43
#82 RE: Therapie Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

ich hoffe dass es Dir etwas gebracht hat meine IP "einzusehen"?
Diese Bemerkung bestärkt mich in meinem Entschluss hier nichtmehr zu schreiben.
Ich habe hier mit den persönlichen Angriffen und den persönlichen Beleidigungen die nichts mit dem Forenthema zu tun hatten nicht angefangen.
Fakt ist dass die Beleidigungspostings gegen meine Person hier unbehelligt bleiben.
Aber sei es drumm, ist dein Forum.
Ich lasse mich nicht mobben und kann mich ja ganz leicht dem entziehen indem ich hier nichtmehr poste.

Gruss
Margot


gepard Offline




Beiträge: 851

16.09.2003 14:54
#83 RE: Therapie Zitat · Antworten

1. Was für "Beleidigungspostings"? Gut möglich, dass man die Meinungen Anderer nicht verträgt, vor allem wenn sie treffen, aber es gab keine Beleidigungen - solche wären ja gelöscht worden.

2. Margot, warum schreibst du so oft, dass du hier nie wieder postest? Einmal hast du uns sogar mitgeteilt, dass du genug Bezugspersonen hast und uns Forenteilnehmer nicht brauchst.

Ich finde, entweder man postet oder man postet eben nicht. Ich sehe den Sinn nicht, es uns immer wieder kund zu tun.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.09.2003 15:16
#84 RE: Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Margot [Gast]
Hallo Tommie,

ich hoffe dass es Dir etwas gebracht hat meine IP "einzusehen"?
Diese Bemerkung bestärkt mich in meinem Entschluss hier nichtmehr zu schreiben.
Ich habe hier mit den persönlichen Angriffen und den persönlichen Beleidigungen die nichts mit dem Forenthema zu tun hatten nicht angefangen.
Fakt ist dass die Beleidigungspostings gegen meine Person hier unbehelligt bleiben.
Aber sei es drumm, ist dein Forum.
Ich lasse mich nicht mobben und kann mich ja ganz leicht dem entziehen indem ich hier nichtmehr poste.



Hallo Gast Margot,

ein paar allerletzte Bemerkungen meinerseits, denn so langsam kommt mir leicht die Galle hoch.

Deine Bemerkung/Anspielung darauf, daß ich deine IP eingesehen habe war überflüssig wie ein Kropf. Denn, wenn ich dem ausdrücklichen Wunsch eines Gastes entsprechen soll - was ich allerdings auch nicht muss - , das Post eines Gastes zu löschen muß ich mir sicher sein, daß es sich um dieselbe Person, in diesem deinem Fall um denselben Inetanschluß handelt. Als "Gast Margot" kann nämlich jeder schreiben der will. Du hattest selbst geschrieben, daß du immer mit ein und derselben IP schreibst, also, was erwartest du eigentlich ? So oder so hättest du wohl etwas auszusetzen gehabt, denn einen Grund, über irgendeinen Fliegenschiss zu meckern gibt es immer.

Deinen Eindruck, daß du hier auf dem Board gemobbt wurdest kann ich nicht nachvollziehen, du scheinst da eine sehr eigenartige Definition des Mobbings zu Grunde zu legen.
Wer in einem öffentlichen Forum seine Meinung kund tut darf nicht erwarten, daß er von allen mit Bravorufen bedacht wird. So etwas überlegt man sich vorher. Und meckert und beschwert sich nicht darüber wenn nicht alles so läuft wie man es sich vorgestellt hat. Mit Kritik umzugehen scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören - mein Eindruck und meine Meinung.

Sogenannte "Beleidigungspostings" gegen dich konnte ich ebensowenig feststellen. Irrtümer, Ungereimtheiten und Missverständnisse sind u.a. auch dazu da, sie auf eine vernünftige und anständige Weise aus dem Weg zu räumen. Wer allerdings, so wie du das empfunden zu haben scheinst, jedes geschriebe Wort - selbst ein ironisches - auf die Goldwaage legt darf sich über nichts wundern, schon gar nicht beschweren. Auch mein Eindruck und meine Meinung.

Und zum Schluß: das ist nicht mein Forum, sondern das Forum der Benutzer des Saufnix-Boards. Und das wird es auch bleiben.
Es hat dich und wird dich niemand zwingen hier zu schreiben. Das ist ganz allein deine Entscheidung. Ich möchte dich nur bitten, dich dann auch an die für jeden nachzulesenden Boardregeln zu halten, so wie ich das auch tue. Und du kannst sicher sein, daß ich sie auch in Zukunft umsetzen werde !

tommie


CatAttack Offline



Beiträge: 68

16.09.2003 16:11
#85 RE: Therapie Zitat · Antworten

Ich will hier noch meine Meinung über Margot posten, ich geh davon aus dass sie nicht mehr hier liest, da es aus ihrer sicht keinen grund dafür gibt. also in diesem und auch in einem anderen alkoholforum ist mir margot durch zwei sachen aufgefallen. 1. SEHR viele posts. 2. "sichere" schreibweise, souverän, und immer mit "argumenten" ("die ministerin hat aber gesagt...."). Aus meiner sicht ist das genau die gruppe von leuten die als arrogante besserwisser gemobbt werden, eine ehemalige klassenkameradin von mir war genauso (bei JEDER lehrerfrage aufgezeigt, "das ist so weil...", "wie das verstehst du nicht? das ist ja soooo einfach!"). ich will nicht sagen dass NICHTS schlimmes gegen margot gesagt wurde, aber aus meiner sicht hat sie es durch ihre verhaltensweise sehr stark provoziert, und aus meiner sicht sollte sie sich in einer psychotherapie über die gründe für ihr verhalten auseinandersetzen. Es gibt sogar einen promi der so eine ähnliche verhaltensweise hat, nämlich dieter bohlen, der aus dem grund auch nach wie vor sehr umstritten ist. natürlich kann man eventuell mir dass selbe vorwerfen, belege kann man bei jedem finden, aber ich glaube trotzdem dass margot in dieser hinsicht sehr viel stärker aufgefallen ist als jeder andere hier.


Ganznette Offline



Beiträge: 180

17.09.2003 10:13
#86 RE: Therapie Zitat · Antworten

auch mal kurz zum thema "margot"
sie war die erste, die mir ins auge gestochen ist. ich kam mir vor, wie in der grundschule. aber dann haben einige andere geschrieben, bsp. helena, bärchen, chriessi und so, und dann habe ich mich doch getraut, was zu posten:-)
jeder hat seine art, wie einer diese empfindet ist absolut subjektiv. ich hätte nur nie gedacht, vor diesem forum, dass man sowas auch online empfinden kann. eigentlich logisch, wenn man gern liest, mag man z.b. grisham nicht (ich z.b.....) und andere schriftsteller sind weltklasse....aber nur subjektiv empfunden.


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2003 12:24
#87 RE: Therapie Zitat · Antworten

Hallo tommie,


es tut mir leid, das mit der IP hatte ich wirklich falsch verstanden.

Das Posting das ich meine ist das von Spieler vom 26.8. (15.17 Uhr)

Aber wie ich sehe geht das Mobbing ja weiter.
Anscheinend sind sich ALLE einig was meine Person betrifft.
Sei es drumm.
Ich blicke auf 13 Jahre Trockenheit zurück und nachdem weder meine Alkoholkarriere noch meine Erfahrungen mit Therapie hier interessieren ist es Zeitverschwendung wenn ich mich hier äussere.
jeder mensch hat halt seine eigene Art und ich nenne das Kind eben beim Namen.
Ich halte nichts davon Alkoholismus zu beschönigen oder demjenigen der nichts gegen seine Krankheit unternehmen will zuzustimmen.
Das ist kein Grund mich zu mobben und ich fühle mich gemobbt, wie man an den vorigen Postings sehen kann.
Die ganznette sollte sich wahrhaftig besser um ihre Krankheit kümmern statt um meinen Schreibstil.
Und ich vertrage durchaus Kritik, wenn sie von Menschen kommt die trocken sind und die Kritik berechtigt ist.
Inhaltlich sind meine Postings nicht angreifbar.
Der Ton mag Geschmackssache sein.
Ich nenne die Dinge halt beim Namen und rede nicht drumrum.
Beschönigen und bejammern ist nunmal nicht mein Ding.

Dir alles Gute und ich entschuldige mich nochmals wegen des Missverständnisses bezüglich der IP.

Gruss
Margot


CatAttack Offline



Beiträge: 68

17.09.2003 12:48
#88 RE: Therapie Zitat · Antworten

Das Mobbing geht ja weiter! Die ganze Welt hat sich gegen MICH verschworen! Wir alle kennen diese Gedanken, die meisten von uns haben aber begriffen dass meistens nichts dran ist oder was ganz anderes dahintersteckt, und liebe Margot, warum läßt du das lesen nicht wenn du meinst gemobbt zu werden? Bei der Arbeitstelle bist du daran gebunden, in der Schule müsstest du weiterhin erscheinen, hier aber ist es sooo einfach sich dem zu entziehen ich verstehe nicht wie man noch weiter in einem forum gucken kann wo man nur gemobbt wird und jeder einem was will!


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2003 13:06
#89 RE: Therapie Zitat · Antworten

Das ist ganz einfach.
Ich denke mir auch gern meinen Teil wenn Alkoholismus schöngeredet wird und man ja soooooo verständnissvoll ist wenn jemand rummjammert und nichts tut gegen seine Krankheit.
Genau deshalb werde ich hier weiter mitlesen um abzuwarten ob nicht doch ab und an Jemand dabei ist der das Kind beim Namen nennt.
Ab und zu wird man ja fündig.........
Die meisten Postings die ich lese halte ich allerdings für nicht zielführend.
Mitjammern ist in meinen Augen keine Hilfe.
Sei versichert dass ich sehrwohl hier weiter mitlese.
Inzwischen ist mir auch klar warum Forenbetreiber Filter einbauen.Das hat sich als sehr nützlich erwiesen und lenkt die Debatte aufs Forenthema.Persönliche am Forenthema vorbeigehende Postings haben somit keine Chance.


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

17.09.2003 13:26
#90 RE: Therapie Zitat · Antworten

@ Margot

leider habe ich erst 6 Monate "Trockenzeit hinter mir "..... und ab und an jammere ich auch gerne.
Hier im Forum darf ich das.... bis jemand mal sagt.... he Rosa es reicht.
Ich weiß ich würde es dann bleiben lassen.

Abschiedsvorstellungen wie eine "Diva" würde ich nicht geben. Bin ja keine Künstlerin.

Und noch was:
Schade das du schon wieder "eine Fliege in der Suppe" gefunden hast.

Gruß
Rosa Krebs


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz