Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.477 Antworten
und wurde 473.814 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 928 | 929 | 930 | 931 | 932 | 933 | 934 | 935 | 936 | 937 | ... 966
*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2014 18:13
#13981 RE: BURZELTAG Zitat · Antworten

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Callysta


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

15.02.2014 21:37
#13982 RE: BURZELTAG Zitat · Antworten

Hallo Ich,

deine Anrede kleines Ilo Mäusken.
Ich empfinde sie als unpassend.
Es ist für mich befremdlich wenn mir jemand sowas sagt,den ich im Grunde genommen nicht kenne.
Es ist befremdlich für mich wenn mir jemand sowas sagt mit dem ich vorher einen (wenn auch kleinen,unnötigen )Streit hatte.

Das ist mir dann in dem Moment viel zu nah und ich werde damit überrollt obwohl ich es nicht will.(Und es ist um so schlimmer da ich dir die Ehrlichkeit nicht abnehme)

Mag sein das es nicht so ist.Ich fühle es so.
Und deswegen sag ich es jetzt auch einfach mal so.
Wie ich es im Moment überall versuche.Und das stößt nicht immer auf Gegenliebe.
Seit ich nicht mehr trinke achte ich sehr darauf das mich niemand mehr verletzt(in welcher Form auch immer)
Möglich das ich da manchmal kleinlich wirke............
aber das ist mir egal..........
ich muß und will keine Verletzungen ertragen
und Kraft habe ich dafür schon mal gar nicht.

Deswegen versuche ich auch zu sagen was ich denke.

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

15.02.2014 22:06
#13983 RE: BURZELTAG Zitat · Antworten

hallo callysta

*****alles gute zu deinem geburtstag*****

ich hoffe dir gehts gut,lebst zufrieden.

gruß rainer


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2014 14:28
#13984 RE: BURZELTAG Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Hallo Ich,

deine Anrede kleines Ilo Mäusken.
Ich empfinde sie als unpassend.
Es ist für mich befremdlich wenn mir jemand sowas sagt,den ich im Grunde genommen nicht kenne.
Es ist befremdlich für mich wenn mir jemand sowas sagt mit dem ich vorher einen (wenn auch kleinen,unnötigen )Streit hatte.

Das ist mir dann in dem Moment viel zu nah und ich werde damit überrollt obwohl ich es nicht will.(Und es ist um so schlimmer da ich dir die Ehrlichkeit nicht abnehme)

Mag sein das es nicht so ist.Ich fühle es so.
Und deswegen sag ich es jetzt auch einfach mal so.
Wie ich es im Moment überall versuche.Und das stößt nicht immer auf Gegenliebe.
Seit ich nicht mehr trinke achte ich sehr darauf das mich niemand mehr verletzt(in welcher Form auch immer)
Möglich das ich da manchmal kleinlich wirke............
aber das ist mir egal..........
ich muß und will keine Verletzungen ertragen
und Kraft habe ich dafür schon mal gar nicht.

Deswegen versuche ich auch zu sagen was ich denke.



ilo, ich dank dir für deine ehrliche antwort, nun vesteh ich vieles besser...

wir kennen uns zwar nicht real, aber ich fands net grad wenig, den kontakt im inet... sorry, dass ich net früher gemerkt habe, dass du mich nicht magst und nur 'höflich oder bedürftig warst', ich kann net hellsehen... früher kam auf diese anrede an dich nur nettes von dir zurück... und da frag ich mich, welche Ehrlichkeit angezweifelt werden müsste... ich war in manchem von dir enttäuscht, richtig, andersrum genauso,..., in manchen dingen haben wir gleiche ansichten, in anderen nicht... ich hatte zwistigkeiten zwischen uns längst vergessen, nur net den hauptsächlichen Auslöser (für mitlesende, nicht! Jetzi)...

sei es drum, dank dir, dass ich jetzt weiß, was los ist und mir den lockeren umgang mit anderen, den ich hier lernte, bei dir verkneife... wer net ehrlich war, bin aber nicht ich


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

16.02.2014 15:43
#13985 RE: BURZELTAG Zitat · Antworten

Hallo Ich,
du verkomplezierst Dinge,
du sagst Dinge die ich nicht gesagt habe,
ich versteh sie nicht.

Es ist eben doch wohl nicht immer so einfach Dinge anzusprechen.

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2014 17:07
#13986 RE: BURZELTAG Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Hallo Ich,
du verkomplezierst Dinge,
du sagst Dinge die ich nicht gesagt habe,
ich versteh sie nicht.

Es ist eben doch wohl nicht immer so einfach Dinge anzusprechen.



ilo, ich wüsst nicht was ich verkompliziere, du möchtest von mir net so angeredet werden, so 'verniedlicht' und ich lasse es, ist doch alles gut... ich wusst nicht, dass wir streit haben, sorry für meine mangelndes Einfühlungsvermgen, aber mir unehrlichkeit zu unterstellen... ja du hast recht, wir kennen uns wirklich net, trotz dem ganzen inet-gelaber, fragt sich nur woran das liegt... ich hab da echt keine lust drauf... ich will still sein, reicht dir det net? lass es doch dann auch mal auf sich beruhen...

in kölle gibts den satz 'und dat dat dat darf' woran ich mich anlehnte, war witzig gemeint, haste net verstanden und gut is... jetzt komm mal wieder runter, ich wollt dir nix, kapier mittlerweile wegen wieder en Killekack jetzt was, lass es jetzt doch gut sein... ich red dich schon nicht wieder (nett) an... (denn da hast du recht, die netten Worte von mir waren zwar ehrlich gemeint, aber du bist mir nicht wichtig genug, als dass ich mich hier jetzt weiter mit dir streite)

und ja, hier will ich mal das schlusswort haben, ich will net weiter über so en sch* schreiben, mir Unehrlichkeit zu unterstellen, dass geht nur einfach gar net, dass will ich klargestellt wissen... aber ansonsten, Du Ilo, willst was net, ich mach es net, lass es uns bitte hier abschließen!

[ Editiert von *ich* am 16.02.14 17:18 ]

[ Editiert von *ich* am 16.02.14 17:20 ]


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

16.02.2014 19:30
#13987 RE: BURZELTAG Zitat · Antworten

Kleiner Nachtrag :
Ich habe dir keine Unehrlichkeit unterstellt,
sondern von von dem wie ich es empfinde.

Ja lass uns die Ausuferung dieses Gesprächs nur aufgrund eines Nichtgefallens von mir beenden.Ein vielleicht verstehen oder ein ok hätte mir gereicht.

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


grufti Online




Beiträge: 3.764

16.02.2014 19:32
#13988 RE: BURZELTAG Zitat · Antworten

Hallo Ilo,

"Es ist eben doch wohl nicht immer so einfach Dinge anzusprechen."

Ich erlaube mir, auch mal wieder kurz was zum Thema "kleine Ilo" zu schreiben:

Ich finde es super, wie gelassen und doch bestimmt du auf die diversen Beiträge dazu inzwischen reagiert. Ich habe ja schon öfters geschrieben, wie toll ich deine Entwicklung finde, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen.

In diesem Sinne...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

17.02.2014 00:00
#13989 RE: BURZELTAG Zitat · Antworten

Hallo Grufti,
Dinge direkt anzusprechen bin ich nicht gewohnt.
Im Prinzip ist es aber das Beste....auch für die eigene Zufriedenheit.
Es ist nicht einfach, manchmal Dinge zu sagen bei denen sich andere nicht angegriffen fühlen.
Da bekommt man schon mal mißbilligende Blicke (z.B.auf der Arbeit)
Dabei ist das Hauptproblem meiner Meinung nach,das der Angesprochene sich neben dem eigentlich Gesagten noch vieles dazureimt was es bedeuten könnte.

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

17.02.2014 09:04
#13990 RE: BURZELTAG Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
... ich red dich schon nicht wieder (nett) an... (denn da hast du recht, die netten Worte von mir waren zwar ehrlich gemeint, aber du bist mir nicht wichtig genug, als dass ich mich hier jetzt weiter mit dir streite)



...Du nennst sie "kleines Mäusken", aber zum Streiten ist sie Dir nicht wichtig genug...merkst Du es eventuell langsam mal selbst?

Ilo, auch mir gefällt Deine Entwicklung sehr gut, und dass Du hier Deine persönliche Grenze gewahrt hast übrigens auch.

Bei der Gelegenheit...alles Liebe nachträglich zum Geburtstag


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

17.02.2014 09:18
#13991 RE: BURZELTAG Zitat · Antworten

Nachträglich alles gute zum Geburtstag den Geburtstagskindern

Ilo

und callysta

von vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Boe Offline



Beiträge: 1.820

17.02.2014 17:37
#13992 RE: BURZELTAG Zitat · Antworten

Der Wolke04 hoff´es ist noch alles senkrecht bei Dir.

und natürlich auch Ilo

und Callysta

[ Editiert von Boe am 17.02.14 17:38 ]

...................................
Leichtigkeit


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

17.02.2014 18:06
#13993 RE: BURZELTAG Zitat · Antworten

Danke für alle nachträglichen Glückwünsche und so.

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2014 18:27
#13994 RE: BURZELTAG Zitat · Antworten

@ Ilo, jetzt muss ich wohl doch noch was schreiben

bzgl. du bist mir nicht wichtig genug, mich mit dir zu streiten:

a) es fehlte von mir der zusatz 'darüber', also det thema, denn wenn du das net willst, dann mach ich det auch net, hat ich ja auch nimer, dass ganze war von mir nett und witzig gemeint, ich wollt dir bestimmt nicht deinen geburtstag versauen, hätt ich gewusst wie es bei dir ankommt, hätt ichs mir verkniffen oder erst gar net gratuliert und logisch hatt peter einen ganz anderen stellenwert, andere rechte, selbst wenn ich eine gute freundin von dir wäre... wollt dich damit zum schmunzeln anregen, dass das bei dir ganz anders ankommt, zeigt halt wie fremd wir uns sind... und schon gar nicht will ich dich damit klein machen, deine Entwicklung in keinster Weise in Frage stellen oder sonst was... Ich habe es von Dir nur nicht als 'ich will det grundsätzlich nicht, es sei denn ich erlaube es ihnen' verstanden, sondern als 'ich gehe auf Distanz', wir beide haben die Vergangenheit unsbezüglich wohl unterschiedlich betrachtet u./o. in erinnerung und was dich zu dieser distanz bewegt. Aber es ist dein gutes Recht und ich akzeptiere das, ich wüsst nicht, worüber wir uns da weiter streiten sollten

b) ich hatte das nicht ungewollt so formuliert 'du bist mir nicht wichtig genug, um mit Dir zu streiten', damit bin ich auf die mir vorgeworfene 'unehrlihkeit' eingegangen; sollte heißen, det war der lockere umgang im chat, den ich erst lernen musste... ohne über alles zuviel nachzudenken; mir tat das gut, hier werd ich jetzt in meine schranken verwiesen und das ist absolut okay... aber du hast recht, dass ich mit diesen Worten keine 'vertrautheit' verbinde, die du zu recht und vollkommen logisch nicht empfinden kannst.

Wie ich jetzt schon oft genug gesagt habe: ich halt mich drann, ist okay und wenn ich Dich richtig verstanden habe, reicht Dir das auch; falls dem so ist, hoffe ich, dass mich dbzgl. nicht noch weitere wie fuchs blöd anquacken (denen mal ganz nach fk: 'wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...')


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2014 18:27
#13995 RE: BURZELTAG Zitat · Antworten

@ Ilo, jetzt muss ich wohl doch noch was schreiben

bzgl. du bist mir nicht wichtig genug, mich mit dir zu streiten:

a) es fehlte von mir der zusatz 'darüber', also det thema, denn wenn du das net willst, dann mach ich det auch net, hat ich ja auch nimer, dass ganze war von mir nett und witzig gemeint, ich wollt dir bestimmt nicht deinen geburtstag versauen, hätt ich gewusst wie es bei dir ankommt, hätt ichs mir verkniffen oder erst gar net gratuliert und logisch hatt peter einen ganz anderen stellenwert, andere rechte, selbst wenn ich eine gute freundin von dir wäre... wollt dich damit zum schmunzeln anregen, dass das bei dir ganz anders ankommt, zeigt halt wie fremd wir uns sind... und schon gar nicht will ich dich damit klein machen, deine Entwicklung in keinster Weise in Frage stellen oder sonst was... Ich habe es von Dir nur nicht als 'ich will det grundsätzlich nicht, es sei denn ich erlaube es ihnen' verstanden, sondern als 'ich gehe auf Distanz', wir beide haben die Vergangenheit unsbezüglich wohl unterschiedlich betrachtet u./o. in erinnerung und was dich zu dieser distanz bewegt. Aber es ist dein gutes Recht und ich akzeptiere das, ich wüsst nicht, worüber wir uns da weiter streiten sollten

b) ich hatte das nicht ungewollt so formuliert 'du bist mir nicht wichtig genug, um mit Dir zu streiten', damit bin ich auf die mir vorgeworfene 'unehrlihkeit' eingegangen; sollte heißen, det war der lockere umgang im chat, den ich erst lernen musste... ohne über alles zuviel nachzudenken; mir tat das gut, hier werd ich jetzt in meine schranken verwiesen und das ist absolut okay... aber du hast recht, dass ich mit diesen Worten keine 'vertrautheit' verbinde, die du zu recht und vollkommen logisch nicht empfinden kannst.

Wie ich jetzt schon oft genug gesagt habe: ich halt mich drann, ist okay und wenn ich Dich richtig verstanden habe, reicht Dir das auch; falls dem so ist, hoffe ich, dass mich dbzgl. nicht noch weitere wie fuchs blöd anquacken (denen mal ganz nach fk: 'wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...')


Seiten 1 | ... 928 | 929 | 930 | 931 | 932 | 933 | 934 | 935 | 936 | 937 | ... 966
«« Eine Kerze
chat »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz