Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.745 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
richie Offline




Beiträge: 395

07.06.2002 10:40
RE: Barcelona antworten

Leute, ich hab ein bisserl Angst vor naechster Woche.
Ich bin auf einer Konferenz in Barcelona, und da meine Umfaller hauptsaechlich im Ausland und in "Tapetenwechsel"-Stimmung erfolgt sind, fuercht ich mich ein bisserl.
Hab zwar schon Meeting-Adressen der oertlichen AAs (in Barcelona gibt's taeglich englisch-sprachige Meetings), aber die sind alle am Abend und ueberschneiden sich mit den 'social activities' der Konferenz.
(Ich weiss eh, dass mir da keiner helfen kann, aber ich musste das nur mal loswerden...)


Nachtigallxxx ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2002 17:28
#2 RE: Barcelona antworten

Hallo Richie,

halt den Kopf oben und die Ohren steif! Du schaffst das schon!

*ganzvielKraftrüberbeam*
Anja


tommie Offline




Beiträge: 10.571

07.06.2002 17:36
#3 RE: Barcelona antworten

Hallo Richie,

Barcelona ist auch ohne Alk schön, glaub' mir.
Und ich denke, das wirst du auch schaffen. Das zeigt doch alleine schon die Tatsache, daß du dir der "Gefahr" jetzt schon bewußt bist, oder ? Aktiv gegensteuern - das soll für's Erste mein Tip sein.

tommie


richie Offline




Beiträge: 395

07.06.2002 23:13
#4 RE: Barcelona antworten

Danke !

Bin heute noch draufgekommen, daß Sonntag Nachmittag ein Meeting ist. nachdem ich schon zu Mittag ankomme, und die Konferenz erst am Abend beginnt, werde ich dort hingehen - das sollte mir hoffentlich genug Kraft geben.


richie Offline




Beiträge: 395

10.06.2002 09:04
#5 RE: Barcelona antworten

Hi Leute,

bin gut in Barcelona angekommen - auch sonst ist alles bisher gut gegangen. Gestern war ich gleich auf einem AA-Meeting.
Und Internet-Zugang hab ich auch - also alles super (inklusive dem Wetter)


tommie Offline




Beiträge: 10.571

10.06.2002 16:05
#6 RE: Barcelona antworten

Buenas dias - oder so - Richie,

das hört sich gut an, ich wünsche dir alles gute in Barcelona, in jeder Hinsicht.
Sind die Treffen dort auf spanisch, oder gibt es da so 'ne Art Internationale Gruppe ?
Und - wie lange bleibst du in dieser wunderschönen Stadt ?

tommie


richie Offline




Beiträge: 395

10.06.2002 17:10
#7 RE: Barcelona antworten

es gibt hier eine Art internationale Gruppe - fast jeden Tag ein Meeting (auf Englisch, spanisch kann ich auch nicht).
(Wenn ich denke, dass es in A nur 2 englischsprachige Meetings pro Woche gibt - in Wien...)

Ich bleibe die ganze Woche noch hier.

Hasta la Vista, Amigos!


tommie Offline




Beiträge: 10.571

10.06.2002 18:09
#8 RE: Barcelona antworten

Zitat
Gepostet von richie
spanisch kann ich auch nicht........Hasta la Vista, Amigos!


Na, das spannisch hört sich aber schon ganz gut an.
Noch ein paar Tage, und du postest hier den ersten Beitrag komplett in spanisch.

so long - tommie


richie Offline




Beiträge: 395

12.06.2002 09:11
#9 RE: Barcelona antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Noch ein paar Tage, und du postest hier den ersten Beitrag komplett in spanisch.

so long - tommie[/b]



¡Hola!

Soy muy bien sin alcohol, solo mucias cafe

Hasta la vista!

Riccardo


Sonni Offline



Beiträge: 53

12.06.2002 11:09
#10 RE: Barcelona antworten

*gg* Riccardo
dann pass mal auf, dass du keinen Koffein-Schock bekommst
ich freue mich total für dich und bin auch stolz auf dich, dass du bis jetzt standhaft geblieben bist in Barcelona! Drücke dir die Daumen, dass du es auch weiterhin schaffst.

Liebe Grüße aus dem kalten, nassen Düsseldorf,
Sonni


richie Offline




Beiträge: 395

12.06.2002 12:00
#11 RE: Barcelona antworten

Danke !

das Wetter ist zur Zeit traumhaft hier - mag gar nicht mehr heimfliegen....


tommie Offline




Beiträge: 10.571

12.06.2002 15:04
#12 RE: Barcelona antworten

Hola Riccardino,

'cafe solo' ist gar keine so schlechte Idee, bei DEM Sauwetter in Köln. Obwohl, cafe con leche schmeckt auch. Aber Vorsicht vor 'cafe cortado' oder 'cafe carrachillo', da ist jede Menge Cognac drin.

Ich wünsch dir weiterhin so ein tolles Wetter und eine schöne trockene Zeit in Barcelona.

tommie


richie Offline




Beiträge: 395

12.06.2002 15:23
#13 RE: Barcelona antworten

Danke,
Das mit dem Cafe Cortado haette ich nicht gewusst -
hab´s schon gelesen, und mit starkem (kurzen) Cafe zu uebersetzen geglaubt.
(Man kann eben nie genug aufpassen...)


richie Offline




Beiträge: 395

18.06.2002 15:19
#14 RE: Barcelona antworten

au weia...

nachdem ich mich am Mittwoch noch so super gefuehlt hab, hat's mich am Donnerstag doch erwischt.

nachdem ich hintereinander gleich 2 (voneinander unabhaengige) Hiobsbotschaften aus der Heimat bekommen hatte - war es auf einmal unwiderstehlich praesent, das Bier zur Beruhigung (bei dem es natuerlich nicht geblieben ist).
Am naechsten Tag wieder das altbekannte flaue Gefuehl im ganzen Koerper, sowie die Erkenntniss, das es ja die Probleme doch nicht loest.

Hat zwar wieder nur wenige Stunden gedauert, aergert mich aber trotzdem.

Aber abschliessend, heute geht's mir wieder gut.


tommie Offline




Beiträge: 10.571

18.06.2002 16:42
#15 RE: Barcelona antworten

Hallo Richie,

ich hatte mich schon gewundert, daß dein Barcelona-Bericht nicht weiterging.
Na ja, was soll ich dazu schreiben ? Vielleicht einen Tip bzw. eine "Vorgehensweise" für solche Situationen.
Ich persönliche habe mir beigebracht, in den sogenannten kritischen Situationen ganz bewußt daran zu denken, wie es mir ging, als ich nass war. Das alleine reicht schon, daß ich nichts trinke. Auch anderer Arten des "sich beruhigens" habe ich mir angewohnt. Die kann ich aber kaum als Rat weitergeben, da sich das jeder individuell aussuchen muß.

So wie du das schilderst, war es mehr ein Ausrutscher.
Nun stellst du dir bestimmt die Frage (ich würde es für mich tun), woran lag das, hätte ich mich anders verhalten können/sollen und wer kann mir helfen ? Letzteres weißt du eh, und ich für mich sage oft zu mir: "Abstinent werden und abstinent bleiben kommen nicht von selbst, ich muß etwas dafür tun, mit denken und handeln.

tommie


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen