Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.808 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MandelSternchen Offline



Beiträge: 37

05.09.2018 21:56
#76 RE: MandelSternchen sagt: "Hallo!" antworten

Zitat von Julia im Beitrag #75
Kaba und Kekse. Gute Wahl.

Einer meiner Leitsprüche: Natürlich kann man sich aufregen, mann kann aber auch Kekse essen.


Zu Recht!!! *genüsslich in meinen keks reinbeiß und zufrieden mampf*

___________________________________________________________________
If only our eyes saw souls instead of bodies, how very different our ideals of beauty would be! -unknown-


Susanne Offline



Beiträge: 157

05.09.2018 22:09
#77 RE: MandelSternchen sagt: "Hallo!" antworten

Ich möchte hier dann doch mal wieder ein wenig sach- und themenbezogene Ernsthaftigkeit in MandelSternchens Strang bringen und betonen:

Ich habe das mit der Sucht ganz alleine geschafft!
Ich brauchte dazu keinen Berater!

Und überhaupt - das ist doch bestimmt nur Beutelschneiderei.
Suchtberater, ichglaubsnich...bestimmt so ein verkappter Esoteriker, so ein plötzlich Bewusstseinserweiterter, der umgeschult hat von Bankberater und bis 14.09.2008 noch Lehman-Zertifikate verkauft hat...

Ich teile jetzt hier mal großzügig mein erprobtes Sucht-DIY:
Ernsthaftigkeit ist gefragt, Regelmäßigkeit (nicht schludern, nur weils einem mal schlecht ist!) Zielstrebigkeit, Durchhaltevermögen und wie bei allem, was man schon einigermaßen gut kann: Noch besser werden! Mehr trinken, häufiger trinken, länger trinken, hochprozentiger trinken. schneller trinken. Ein bisschen Zeit und Geduld und:

Fertig ist die Sucht.

DAS nenne ich mal `ne professionelle Suchtberatung. Selbstverständlich gratis.

Schönen Abend noch,
Susanne, heute wieder besonders zauberhaft


Virgil Hilts Offline




Beiträge: 150

05.09.2018 22:13
#78 RE: MandelSternchen sagt: "Hallo!" antworten

Zitat von MandelSternchen im Beitrag #44
Schätzchen!

Ähm, wie meinen?

Schätzchen???

Zitat von MandelSternchen im Beitrag #44

Manche sind ja in einem Stadium, in dem sie es gerade dann und eigentlich nur dann können, gell?


Das sind wohl die Gleichen, die nach lang genug andauernder Abstinenz wieder kontrolliert Trinken können
Man hört davon, aber keiner kennt so einen oder hat je so jemanden getroffen...

Ich kann auch ohne Alkohol traurig sein. (Simon Borowiak)


Angler1975 Offline



Beiträge: 139

06.09.2018 01:15
#79 RE: MandelSternchen sagt: "Hallo!" antworten

Zitat von F10 2 im Beitrag #61
Zitat von Julia im Beitrag #59
"Häng das nicht so hoch, evtl. treff´ ích ja immer nur auf Natur-Devote"

AMG 600, einfach furchteinflößend


Du vergißt die subtilen psychologischen Gimmicks...
Wie z. B eine polierte Baseballkeule auf der Hutablage, die man - je nach Klientel - auch als Fernbedienung für Klangschalen deklarieren kann
um sich wieder in die politisch korrekte Peergroup zu integrieren.

LG Weltenspringer



Du meinst den KLOPPE Meinungsverstärker von IKEA. Diskutierst du noch oder überzeugst du schon?

"Wenn wir radikal erlauben, was in uns lebendig ist, befreit uns das zutiefst, bis auf den Grund." Mike Hellwig


atze-16 Online



Beiträge: 114

10.09.2018 19:49
#80 RE: MandelSternchen sagt: "Hallo!" antworten

Hi MandelSternchen,
wie schauts aus zur Zeit?Lass mal was hören von dir.
atze


2 Mitglieder finden das Top!
Julia Offline



Beiträge: 372

12.09.2018 16:54
#81 RE: MandelSternchen sagt: "Hallo!" antworten

Hallo MandelSternchen

Ich denke an dich und hoffe, dass es dir gut geht und dass du wertvolle Unterstützung erfährst in dieser für dich sehr schwierigen Zeit.

Herzliche Grüsse
Julia

********
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben".
(H.C. Andersen)


Julia Offline



Beiträge: 372

Gestern 19:38
#82 RE: MandelSternchen sagt: "Hallo!" antworten

Hi MandelSternchen

Denk immer noch an dich und hoffe, dass es dir gut geht. Du hattest geschrieben, dass du gern hier liest und schreibst, daher mach ich mir bisschen Sorgen.

Wünsche dir viel Gutes!

Liebe Grüsse
Julia

********
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben".
(H.C. Andersen)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen