Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Medien und Alkohol
Randolf Offline




Beiträge: 989

16.11.2016 07:41
Bilder sagen mehr als... antworten

"In der Anmut der Anmutigen, nicht in den Gedanken der Anmutigen.
Da bist du."


4 Mitglieder finden das Top!
Sadgirl Offline




Beiträge: 339

16.11.2016 07:47
#2 RE: Bilder sagen mehr als... antworten

Ach, du Schande....
Da kommen Erinnerungen hoch.... und Scham.
Liebe und zum Glück trockene Grüße
Happygirl


vicco55 Online




Beiträge: 2.562

16.11.2016 08:27
#3 RE: Bilder sagen mehr als... antworten

Es lebe die Stüberl-Seligkeit. Vor einigen Jahren, als ich in Stuttgart wohnte, führte mein wöchentlicher Weg in die Gruppe an einem Stüberl vorbei. Wenn die Türe offen war, rief mir der Geruch, der eher ein Mief, ein Gestank war, zu, komm rein, hier ist so grüabig, hier gehörst Du hin. Ja, meine Stüberlzeit (vor Stuttgart) im Schlachthofviertel in München hatte was, trotz allen Elends.


Triny Offline



Beiträge: 786

16.11.2016 15:12
#4 RE: Bilder sagen mehr als... antworten

Zitat von Sadgirl im Beitrag #2
Ach, du Schande....
Da kommen Erinnerungen hoch.... und Scham.




Oh Gott, jetzt krieg ich aber wirklich ANGST (!!!!) VOR DIR !!!



P.S. Also ich war immer nur ne süße hübsche kleine Nipperin, wenn überhaupt ....


In solchen "Hütten" war ich GOTT SEI DANK ..... NIIIIIEEEEE!!!!!!!!

Danke danke danke danke ... wem auch immer ....


atze-16 Offline



Beiträge: 84

16.11.2016 15:26
#5 RE: Bilder sagen mehr als... antworten

Hi,
bei uns war auch so eine Hütte.Die "Bretterbude" genannt.Wenn ich in die Stadt musste war es der erste Anlaufpunkt wenn nicht gerade ein Ämterthermin war.Aber dann ging es danach straff rein.Ist aber auch mittlerweile Geschichte,abgerissen und ein Geschäftshaus dort gebaut.
atze


newlife Offline




Beiträge: 3.488

16.11.2016 15:26
#6 RE: Bilder sagen mehr als... antworten

@Viktor

kennste den Bierkrug in Heilbronn? Ist auch so ein legendärer Säufer-Treff mit Hartz IV-Frühstück und solchen Schmankerln.

Enjoy the freedom...


Triny Offline



Beiträge: 786

16.11.2016 15:58
#7 RE: Bilder sagen mehr als... antworten

Zitat von atze-16 im Beitrag #5
Hi,
bei uns war auch so eine Hütte.Die "Bretterbude" genannt.Wenn ich in die Stadt musste war es der erste Anlaufpunkt wenn nicht gerade ein Ämterthermin war.Aber dann ging es danach straff rein.Ist aber auch mittlerweile Geschichte,abgerissen und ein Geschäftshaus dort gebaut.
atze



Ja eben, längst Geschichte halt (...)!


Triny Offline



Beiträge: 786

16.11.2016 16:04
#8 RE: Bilder sagen mehr als... antworten

So richtig besoffen sein .... kenne ich "zum Glück" gar nicht so wirklich.
Filmrisse dafür(FRÜHER) leider um so mehr ....


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.703

16.11.2016 17:59
#9 RE: Bilder sagen mehr als... antworten

Triny, Du bist und bleibst ne Marke, also sind Filmrisse nicht "richtig besoffen" :))))

Ciao Zwi


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

16.11.2016 18:12
#10 RE: Bilder sagen mehr als... antworten

Zitat von Zwitscherer im Beitrag #9
Triny, Du bist und bleibst ne Marke, also sind Filmrisse nicht "richtig besoffen" :))))


Ja geht so ...


Besoffen war ich vielleicht zuletzt mit 15 (gefühlt) ... - danach (bis auf etwaige "Zwischenfälle") nie wirklich wieder.

Filmrisse hatte ich trotzdem zu Hauf (da reicht "bei mir" aber schon das schnuppern bloß - und ich hab glatt wieder vergessen, was ich vorgestern die vorletzte Woche im vorletzten Jahr getrunken hatte um genau diese Uhrzeit dazumal - sprich, Probleme die die Welt nicht braucht ...).

*schnauft* ....


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

16.11.2016 18:31
#11 RE: Bilder sagen mehr als... antworten

"So richtig besoffen sein .... kenne ich "zum Glück" gar nicht so wirklich.
Filmrisse dafür(FRÜHER) leider um so mehr ..."

Klar, wie sollst Du auch wissen, wann Du besoffen warst, wenn Du vorher einen Filmriss hattest.

Bei dem was Du hier so von Dir gibst, fragt man sich oft, ist sie besoffen, oder hat sie einen Filmriss???
Ich bin versucht zu versuchen, ob das durch Beten weg geht?


9 Mitglieder finden das Top!
trollblume Offline




Beiträge: 3.423

16.11.2016 18:37
#12 RE: Bilder sagen mehr als... antworten






.

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


vicco55 Online




Beiträge: 2.562

16.11.2016 21:39
#13 RE: Bilder sagen mehr als... antworten

Zitat von newlife im Beitrag #6
@Viktor

kennste den Bierkrug in Heilbronn? Ist auch so ein legendärer Säufer-Treff mit Hartz IV-Frühstück und solchen Schmankerln.


Hi Dirk,

ne kenne ich nicht. Dafür die Stüberl zwischen Sendlinger Tor und Goetheplatz vor 20 Jahren. War fast wie auf dem Dorf. Jeder kannte jeden, es gab auch gegenseitige Hilfe, wenn jemand krank war oder zu alt zum Einkaufen. Es gab nicht nur die alkoholische, sondern auch eine soziale Wärme. Viel hing auch davon ab, in welchen Stüberl man/frau verkehrte. Beim Johann waren z.B. die Ganz-Abgestürzten, beim Jugo die Leicht-Kriminellen usw. Kaum einer von den Stammgästen wurde älter als Mitte 50. A Schlagerl, an Herzkaschperl und wie die lieben Sachen so hießen rafften die Leute dahin. War übrigens für mich mit ein Grund mit Ende 40 aufzuhören.

Gruß
Viktor


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen