Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.680 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

14.12.2013 08:20
#16 RE: von 1001 Nacht der Sonne entgegen Zitat · Antworten

Dann wünsch ich Dir ein angenehmes Wochenende. Genieß die Augenblicke mit deiner Schwester und der Oma.


Ahoch2nachM Offline



Beiträge: 50

14.12.2013 08:23
#17 RE: von 1001 Nacht der Sonne entgegen Zitat · Antworten

Danke!


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

14.12.2013 08:24
#18 RE: von 1001 Nacht der Sonne entgegen Zitat · Antworten

Nö nö wieso erledigt?

Wer fällt kann auch wieder aufstehen.
Und gefallen sind wir ja alle schon oft genug,
und stehen trotzdem jetzt.
Du ja auch.

Also: Think positiv

Du wirst das schon schaffen wenn du auf dich acht gibst !!!

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

14.12.2013 08:47
#19 RE: von 1001 Nacht der Sonne entgegen Zitat · Antworten

hi ilo
mit stoff und alk ist es ein doppelter teufelskreis.
ein ehemaliger arbeitskollege im gleichen alter,wie Ahoch2,hats bis heute nicht geschafft,da raus zukommen.
wenn er es mal übers wochenende versucht hat,muß er sich einschließen,mit musik zu dröhnen,und sich dann doch mit wodka betäuben,um nicht durchzudrehen.
depressiv,agressiv,danebenticken,starke übelkeit,kein hunger mehr,oder heißhunger,sind so symptome.
der bekannte von mir darf nicht mal mehr roller fahren,geschweige,den lappen,einfach so wieder zu erlangen.
vorstrafen,bewährung,clean sein nachweisen,ohne alk und thc,in blut und urin,ist schon eine andere nummer wie nur alk.
im sommer hab ich ein buch gelesen,was alk und joint so mit der birne macht,hab aber den titel vergessen.
ich hoffe er bleibt auf dem weg

gruß rainer


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

14.12.2013 14:18
#20 RE: von 1001 Nacht der Sonne entgegen Zitat · Antworten

Hallo Rainer,

ich kenne die Problematik,
mein bester Freund nahm beides.
Er ist tot.

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Ahoch2nachM Offline



Beiträge: 50

14.12.2013 22:18
#21 RE: von 1001 Nacht der Sonne entgegen Zitat · Antworten

Logbuchmässiges Zeilenupdate, auch für mich zum nachlesen:

Angemeldet am 13.12.2013, merke auf es war ein Freitag.
Heute ist der 14.12.2013 und ich bin mit Wasser und Apfelschorle durchgekommen.

Morgen nochmal ein Tag in großer Familienrunde, aber das krieg ich hin.

Ich sehe wie es meinen Vater vom Alk zerfrisst.
Traurig, traurig und stimmt mich nachdenklich.

Morgen abend ist schon mal eine Hürde geschafft.
Aber es ist ja noch nicht alle Tage Abend, wor allem ist ja noch nicht morgen.


Ein schönen erst ma....


edit: heute vielen mir noch meine schweissigen Hände auf.

[ Editiert von Ahoch2nachM am 14.12.13 22:19 ]

[ Editiert von Ahoch2nachM am 14.12.13 22:22 ]


Ahoch2nachM Offline



Beiträge: 50

16.12.2013 02:09
#22 RE: von 1001 Nacht der Sonne entgegen Zitat · Antworten

auch Tag 6 ist nun in trockenen Tüchern.
Habe im Familienkreis, den ich ja so oft sehe , feststellen dürfen woher ich mein Suchtpotenzial habe.
Die Saufen alle, abgesehen von meiner Schwester und eben mir zur Zeit.
Bin der festen Überzeugung, dass die Gene da auch eine entscheidende Rolle spielen.
Aber gut.
Alles hat ein Ende, und irgendeiner muss ja mal anfangen.
In dem Fall ich.

Musste heute Abend einen Kaffee trinken, bin das nicht gewohnt und wurde etwas auf "druff sein" getriggert und bekam Verlangen nach Alkohol, blieb aber stark.
Tagsüber gabs Tee und Johannisbeersaft.

Gut so...

Heute Abend steht meine 2. SHG Sitzung an.


An alle Leser eine gemütliche und inspirierende Nacht!

[ Editiert von Ahoch2nachM am 16.12.13 2:23 ]


Galini Offline



Beiträge: 1.686

16.12.2013 19:10
#23 RE: von 1001 Nacht der Sonne entgegen Zitat · Antworten

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Ahoch2nachM Offline



Beiträge: 50

16.12.2013 21:31
#24 RE: von 1001 Nacht der Sonne entgegen Zitat · Antworten

Was ich immer wieder bei den nüchternen Zeiten erlebe ist, und es auch diesmal so ist, dass sich, wie in meinem Bsp.
6 Tage wie 3 Wochen anfühlen.
Es fühlt sich an als wäre man schon länger sauber, aber dann der ernüchternde Blick auf den Kalender. Doch erst nur 6 Tage.

Es ist nicht zu ändern. Die Tage lassen sich nicht vorspulen, is klar, aber schon komisch, irgendwie.


Allen ein trockenen Abend!

[ Editiert von Ahoch2nachM am 16.12.13 21:32 ]


grufti Online




Beiträge: 3.764

16.12.2013 22:12
#25 RE: von 1001 Nacht der Sonne entgegen Zitat · Antworten

Hallo Ahoch2nachM

"Die Tage lassen sich nicht vorspulen,..."

Das stimmt natürlich. In unserer SHG kommt immer wieder, sagen wir mal, etwas "Neid" auf, wenn z.B. unser Gruppenleiter erzählt, dass er 33 Jahre weg ist vom Alkohol.

Aber auch er konnte jeden Tag nur 24 Stunden nichts trinken, schneller gings bei ihm auch nicht.

Aber du kannst was dafür tun, dass aus 6 Tagen sieben werden und so weiter, und eben nicht wieder Null.

Wie wars denn in der SHG heute abend?

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Ahoch2nachM Offline



Beiträge: 50

16.12.2013 22:32
#26 RE: von 1001 Nacht der Sonne entgegen Zitat · Antworten

N´abend Grufti,

ja den Neid fühle ich manchmal auch.

Wie war es in meiner SHG heute abend?

Ich hatte ja heute meine 2. SHG Sitzung überhaupt, es war allerdings eine andere Gruppe.
Montags ist es eine mit therapeutischer Begleitung und Donnerstags eine "normale"

Na ja, egal, eigentlich nicht wichtig.


Ich war definitiv der jüngste und fühlte mich Anfangs aufgrund des sozialen Kreises, welcher hauptsächlich aus älteren Herrschaften besteht, etwas "verloren".
Da es heute auch eine "Weihnachtsfeier" war, kam ich noch schwerer in die Runde rein, da auch viel privates zeugs gequasselt wurde.

Aber.... ich habe mich dann mit jemand, der den gleichen Dialekt wie man ihn in meiner Heimat spricht, sehr gut unterhalten können.

Wir haben uns dann über unsere "Karriere" unterhalten und konnten abgesehen von der "Karriere" auch noch andere Gemeinsakeiten entdecken.
Das war etwas "unheimlich"(im positiven Sinne). 2 Menschen aus der gleichen Gegend, in einer zig hundert km entfernten Stadt, die sich in der SHG treffen.

Also daher, insgesamt alles POSITIV!

[ Editiert von Ahoch2nachM am 16.12.13 22:33 ]


grufti Online




Beiträge: 3.764

16.12.2013 22:50
#27 RE: von 1001 Nacht der Sonne entgegen Zitat · Antworten

Klar, auch in eine SHG muss man reinwachsen, wie in jede andere Gruppe auch.

Auch hat sich mir der Sinn einer SHG erst im Laufe der Zeit erschlossen, als der Besuch längst zur Gewohnheit geowrden war.

In meiner Gruppe sind fast immer Patienten der nahegelegenen Klinik zu Besuch. dadaurch ergibt sich von selbst, dass wir immer und ganz direkt über das Thema Alkohol sprechen. "Kaffekränzchen" habe ich auch erlebt, bin dort aber nicht oft hingegangen.

"2 Menschen aus der gleichen Gegend, in einer zig hundert km entfernten Stadt, die sich in der SHG treffen."

Das kann ich toppen: Eine Patientin, die vor etwa einem Jahr mal hier war, kam aus derselben Stadt, ging in die gleiche Grundschule wie ich, gleicher Jahrgang und wir hatten die gleiche Lehrerin in der ersten Klasse. Also mußten wir die gleiche Schulklasse besucht haben.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Ahoch2nachM Offline



Beiträge: 50

16.12.2013 23:00
#28 RE: von 1001 Nacht der Sonne entgegen Zitat · Antworten

Zitat
Auch hat sich mir der Sinn einer SHG erst im Laufe der Zeit erschlossen, als der Besuch längst zur Gewohnheit geowrden war.



In der letzten Sitzung hat sich einer entschuldigt, da er aufgrund einer OP zur vorletzten Sitzung nicht erscheinen konnte und meinte;
"Die Sitzung hat mir richtig gefehlt, es ist schon wie eine Sucht"
Das fand ich auch lustig.

Ich empfand mich in der ersten Sitzung, obwohl als Fremder, daher schon gut aufgehoben, da ich wusste da sitzen Menschen mit der allergleichen Problematik wie Du.
Obwohl ich vielleicht nur 2 Sätze sprach, aber nur das zuhören tat mir schon sehr gut!
Verrückt, aber als Einzelgänger Sonderling freut mich sich über jede Art von sozialem Konatkt.

Zitat
Eine Patientin, die vor etwa einem Jahr mal hier war, kam aus derselben Stadt, ging in die gleiche Grundschule wie ich, gleicher Jahrgang und wir hatten die gleiche Lehrerin in der ersten Klasse. Also mußten wir die gleiche Schulklasse besucht haben.



He he, das ist wirklich krass! Sachen gibts, ja ja


Ahoch2nachM Offline



Beiträge: 50

31.12.2013 12:45
#29 RE: von 1001 Nacht der Sonne entgegen Zitat · Antworten

..will mich wieder melden.

Ich liege jetzt in meine Bett und habe meinen 3 tägigen Abweg wieder verlassen.
GIng am 26.12 / 23 uhr los bis zum 30.12 in die Nacht rein, ca. 4 Uhr. Der Gedanke, ich muss definitiv zur SHG gehen, liess mich dann eben um 4 uhr morgens aufhören. Stand dann gegen 16 uhr ziemlich verballert auf und schleppte mich zur Gruppe.
Heute also wieder Tag 2. Besser 1 1/2 Tage
Die SHG hat mir echt gefehlt.

Heute nacht ergreife ich die Flucht in irgendeinen Wald, wo ich so wenig wie möglich von dem Geböller mitbekommen werde.
Bringt ja nichts, mit schlafen wird hier nicht viel sein.
Ich hoffe dann, dass ich gegen 3 uhr nachts etwas ruhe finde, um dann schlafen zu können.

Das Thema mit der Entgiftung liegt auch noch in meinem Kopf.
Muss erst das Thema mit dem Arbeitsamt erledigen. Hab mich am 27.12 gemeldet, wo ich auch ziemlich strunze aufschlug. Jetzt dauerts ein wenig bis ich alle Unterlagen zusammen habe (Arbeitsbescheinigungen usw), das ist sehr wichtig für mich, da gehts ja auch um Geld, KKasse usw.
Ich habe mir auch vorgenommen, dem Bearbeiter meine Krankheit preiszugeben, damit er richtig mit mir umgehen kann.

6.1 dann endlich wieder Termin in der SB, wo ich das Thema Entgiftung auch mal ansprechen möchte. Und dann ist ja ne Stunde später auch die erste Stunde zur Vorbereitung der ambulanten Therapie...Überschneidet sich alles irgendwie...(??)


Ahoch2nachM Offline



Beiträge: 50

07.01.2014 19:38
#30 RE: von 1001 Nacht der Sonne entgegen Zitat · Antworten

ein kurzes Update von mir, um den Schadenfrohen, welche schon einen erneuten Rückfall vermuten, dass Grinsen zu vermiesen

Seit 30.12.13 wieder stabil. SHG´s und heute die erste Sitzung der Vorbereitung zur ambulanten sind die derzeitigen Stützen.
Na ja. Die Vorbereitung ist in etwa einer SHG gleich, nur das man erwartet sich ehrlich miteinzubringen, was ich auch tue.

Ansonsten, wieder Sport angefangen. Da ich noch das "alte Muster" meiner sportlichen Leistung gewohnt bin, aber der Körper dies nicht so verkraftet, muss ich mich hier ein wenig ermahnen und sollte einen Gang zurückschalten.
Kippen nerven mich auch noch, aber das ist das kleinste Übel. Sie pendeln sich in etwas zwischen 3-5 am Tag ein.
Durch das einzeln kaufen, kann ich hier ein wenig besser kontrollieren, wie wenn ich ne Schachtel kaufe.


Tja, das wars auch erstmal.

Bleibt alle Trocken. Rock´n Roll.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz