Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 28.867 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Biene Offline




Beiträge: 450

10.05.2016 13:18
#121 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Zitat newlife

"Einen weiteren Gedanken hatte ich auch noch. Vielleicht ist es manchmal auch so, dass manchen Nichtalkis ne Sucht angedichtet wird und auch diese schonmal zu ner Therapie verdonnert werden. Mein Nachbar und ich waren mal in derselben Suchtgruppe, die therapeutisch begleitet war. Ihn hatte man tatsächlich dazu verdonnert das zu machen, weil er im Suff Scheisse gebaut hat. Der trinkt natürlich auch heute wieder, ist aber auch nicht abhängig."

Das find ich jetzt aber arg weit hergeholt.
Es gibt gewisse Kriterien welche eine Alkoholkrankheit definieren, dazu gehört bestimmt nicht einmal im Leben im Suff Scheisse bauen.
Dann wäre ganz Deutschland in Therapie.

Ich weiss nur, dass bei mir dieses "bisschen" Saufen nicht funktioniert, ansonsten hätte ich das gemacht.

Aber die Menschen sind verschieden und wenn es bei Katro auf diese Weise gut funktioniert warum nicht.

Viele Grüße

Biene


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2016 13:30
#122 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

War lediglich ein Gedankengang, Biene.

Wenn ich mir den Katro hier anschaue und meinen Nachbarn gegenüber... Na ja, ich weiss da halt ni so recht, was ich von sowas halten soll. Auf Abhängigkeit würde ich bei beiden nicht kommen. Katro kenne ich zwar nur von seinen Aussagen hier im Forum und ich glaub halt nicht, dass er abhängig war. Seine Beiträge lesen sich ja durchaus gesund und schlüssig. Alkis können aber so nicht argumentieren und handeln und an das eine Prozent glaub ich halt nicht.


Eule Offline




Beiträge: 350

10.05.2016 13:34
#123 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Hallo liebe Biene,

da bin ich ganz deiner Meinung, doch es ist nur so, dass wenn Karto das hier so schreibt, dies nicht ganz ungefährlich ist für Leute die das Trinken lassen wollen und dann dieses hier lesen und meinen es würde ganz genauso funktionieren.

Hier ist das Forum SAUFNIX und nicht SAUFWAS nur kontrolier es.

Ich möchte es nicht ausprobieren wollen, Kartos denke ist für mich schon etwas esoterisch und hat viel mit Glaub es oder Glaub es nicht zu tun.

Für mich.

Heute lasse ich das erste Glas stehen!

Viele Grüße
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


1 Mitglied findet das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.764

10.05.2016 14:18
#124 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Hallo,

wenn wir hier schon anfangen, über die Abhängigkeit von Katro zu spekulieren...

Zitat aus dem ersten Beitrag dieses Threads...

"Ich trank jeden Abend zwei Flaschen Wein, am Wochenende oft sogar mehr.
Und die Menge meines Konsums hatte sich im Zeitverlauf stetig gesteigert.
Darüber hinaus begann ich zeitlich immer früher mit dem Trinken.

Immer wieder hatte ich versucht, weniger zu trinken. Und stets aufs Neue musste ich feststellen, dass sich dies als ein Ding der Unmöglichkeit erwies, wenn ich einmal mit dem Trinken begonnen hatte."

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


2 Mitglieder finden das Top!
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2016 20:39
#125 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

jetzt könnte man alles Mögliche in Frage stellen, aber man kann es auch bleiben lassen. Ich bleib dabei. Ich glaube an solche "Ausnahmeerscheinungen" nicht. Ein Abhängiger kann nicht mit dem Suchtmittel umgehen. Schließlich wird dieser Aspekt ja auch in allen Hilfsangeboten so propagiert und das wahrscheinlich nicht grundlos. Ich halte es auch für gefährlich in diesem Rahmen hier dann etwas anderes zu behaupten.

Ich möchte aber dennoch nicht seinen Lebensstil in Frage stellen. Er liest sich schon so, als sei er mit sich selbst zufrieden und genau darum gehts ja auch. Bist in meinen Augen nicht abhängig gewesen Katro. Kann nicht anders sein, wenn du die Wahrheit schreibst.


2 Mitglieder finden das Top!
Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2016 09:09
#126 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Also ich könnte das nicht. Hab`s schon so oft probiert - funktioniert nicht, leider. Ich kenne aber einige bei denen das klappt. Ab und zu mal ein Bier, ab und an ein "Gläschen Wein und ein gutes Buch" (wenn ich das schon höre....) Bei mir geht entweder ganz oder gar nicht, da ich süchtig bin. Da ich Alkoholikerin bin.
Mit dem Rauchen wäre das anders. Ich habe früher geraucht. Mal mehr, mal weniger. Jetzt kann ich alle Jubeljahre mal auf einer Party etc. die ein oder andere Zigarette "geniessen" und dann wieder jahrelang nicht. Ich war aber auch nie wirklich nikotinabhängig sondern eher der klassische Partyraucher.
In meiner Glanzzeit habe ich bis zu 1,5l Wein abends getrunken, wenn ich jetzt wieder anfangen würde, wären es bald 2l. Von wegen geniessen. Wie machen das bloß die Winzer?
Naja....

Gruß
Ivvan


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

14.05.2016 09:22
#127 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Ja, bei mir war's von Anfang an so, dass ich merkte, 1 Bier und ich möchte Rausch, mit 17 Jahren haben eben 4 Bier gereicht und ich war bedient. GläsCHEN Wein und gutes Buch lesen, hat bei mir nie funktioniert, weil ich wußte ich bin sofort im Sauf-Element, zwischen dem 18 und 25ten Lebensjahr habe ich extrem viel gelesen, Alkohol war wegen dem bekannten Thema nie dabei (also beim Lesen, das wurde strikt getrennt, Trinksystem eben), geht bei mir nicht, unmöglich, deshalb warum sollte ich mich diesem Zwang aussetzen.

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


Triny Offline



Beiträge: 786

24.08.2016 09:21
#128 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Hallo Katro, ich hoffe, du bist dann und wann noch hier.

Hab mich hauptsächlich (aber nicht nur) wegen Dir hier angemeldet.
Ich bin seit knapp 30 Jahren süchtig, hatte 2 abstinente Jahre ( 2007 und 2010 ), und ich kann deinen Weg aus der Sucht, den DU propagierst nachvollziehen, weil ich ihn selbst einmal genauso erlebt habe.
Bin aber wieder in die Suchtfalle getappt, ich Dummerchen.

Jedenfalls ... DICH schickt der Himmel ♡♡♡

Hoffe Du hast Lust mich an die Hand zu nehmen und mich aus den Klauen der Sucht, diesem verflixten Irrgarten, hinaus zuführen und zu begleiten.


Ich hoffe hier sehr bald von Dir zu hören bzw. zu lesen :)

LG Triny


Triny Offline



Beiträge: 786

24.08.2016 10:55
#129 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

P.S. Mir geht's freilich nicht um die 4 Bierchen, die ich unter Umständen einmal im Monat trinken könnte, wenn ich Katros System favorisiere.
Nee, wenn schon, denn schon .... Sekt oder Selters ;)

Aber ich bin mir sicher, dass er mir helfen kann, wieder zu begreifen, was ich schon einmal begriffen, aber nicht genügend verinnerlicht hatte ;)


Triny Offline



Beiträge: 786

24.08.2016 10:59
#130 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

By the way, will ich es nicht versäumen, meine Sucht mal eben kurz und knackig zu umschreiben.

Hatte es schon bei CLICK versucht, daher kopier ich mein Desaster kurz von da hierher .... ;)

Ich umreiße meine Suchtkarriere mal ganz kurz .... Alkohol spielte schon in meiner Jugend eine Rolle, dann wurde ich co-abhängig, 91 hab ich mir den 1. Schuss gesetzt, Anfang 92 fand ich mich zur Entgiftung in der Geschlossen wieder, knapp 3 Wochen später gings 2 Etagen tiefer auf die Offene. Nach 2 Monaten hab ich abgebrochen, der Teufelskreis ging von vorne los. Neben braunes auch weißes konsumiert, sowie Benzos und Barbis. Und ganz viel Jägermeister. Ende 92 hab ich ne ambulante Marathon Therapie (für insgesamt 7 Jahre) angefangen in der Krisenhilfe in Essen (NRW)
Durch widrige Umstände bin ich tatsächlich vom H clean geworden, muss ca. 94 gewesen sein. Dann kam Cannabis dazu für mehrere Jahre, hielt ich für meine Ausstiegsdroge. Hab ich von 93 bis ca. 2002 glaub ich konsumiert. 95 fing ich noch mit Teilen, also xtc und speed an bis ca. 2003. Mit Koks hab ich 2004 endgültig aufgehört. Ich hatte in den letzten 20 Jahren einen einzigen H Rückfall, der war 2010. Und auch nur ein Druck, bereu ich bis heute. Von Benzos und co. hab ich mich 2012 verabschiedet. Nur der verdammte Alkohol ist geblieben. 2 mal hab ich es geschafft für 1 Jahr trocken zu bleiben. Beim ersten mal 2007 hab ich ne ambulante Reha Sucht Thera für 1 Jahr gemacht, hab in der Zeit ebenfalls 1 Jahr nicht geraucht. Bin rückfallig geworden mit beidem und war dann nochmal für fast 1 Jahr lang clean, dass war von Mai 2010 bis April 2011.
Dann wieder rückfällig geworden und keinen ernsten Versuch mehr unternommen, erneut nochmal abzukicken.

Aber jetzt bin ich wieder soweit, ich möchte es mir unbedingt noch einmal beweisen.
Und dann schlauer sein, als die letzten beiden Male

Es ist das erste mal, dass ich mich dafür in einem Forum anmelde.

Liebe Grüße, Triny


Triny Offline



Beiträge: 786

24.08.2016 11:13
#131 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Bzw. jetzt das 2. MAL!!!!
Vor ca. 2 Wochen bei Click und nun hier, in der Hoffnung, dass sich wenigstens Katro meldet ;)


Triny Offline



Beiträge: 786

24.08.2016 11:19
#132 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Oh weh, bitte nicht missverstehen ....

Bei click hat sich auch der eine oder andere gemeldet ;)

Aber ich weiß was ich brauche, auch wenn ich unfähig bin es deutlich zu formulieren.

Im Moment brauch ich einfach jemanden wie KATRO, der scheinbar begriffen hat, wie SUCHT FUNKTIONIERT und wie man IHR den Hahn abdreht (...) !!! ;)


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

24.08.2016 11:49
#133 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Das ist große Klasse triny, denn er sucht seit Jahren vergeblich Weggenossen

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


2 Mitglieder finden das Top!
Clavis Offline



Beiträge: 1.115

24.08.2016 11:57
#134 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Aber jetzt bin ich wieder soweit, ich möchte es mir unbedingt noch einmal beweisen.
Und dann schlauer sein, als die letzten beiden Male





Hallo Triny,

herzlich willkommen im Forum .

Ich sage, was ich denke: Mit der o.g. Einstellung könnte es verdammt schwierig werden und selbst ein Katro könnte da an seine Grenzen stoßen!


Als er mir dreckig ging, kam es mir überhaupt nicht in den Sinn zu glauben, ich könnte mir die Hilfe noch aussuchen. Ich kroch am Boden und habe Gott angefleht und um Hilfe gebeten.

Dir wünsche ich, dass Du Dir im Forum wichtige Anregungen holst und umsetzt, um Dich dann selbst aus Deiner Scheiße zu befreien.

Clavis


PS: Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen "Schlauheit" und Intelligenz

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Triny Offline



Beiträge: 786

24.08.2016 12:37
#135 RE: Mein Weg aus dem Suff Zitat · Antworten

Hey ihr Lieben, thanks ♡♡♡

Und jaaaaaaaa, wie gesagt, KATRO hat mir der Himmel geschickt, wenn er sich denn meldet ;)
Ich weiß was er meint, ich verstehe ihn.
Und ich hoffe, dass er mir seine Hand reicht !


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz