Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 6.021 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Boe Offline



Beiträge: 1.820

14.01.2013 20:33
#16 RE: Bahnhofskneipe Zitat · Antworten

Huhu Kaleu....wir alle habe hier unsere Probleme sonst wären wir im Sonnenblumenlachforum.

Ich bin heute - ja zugegeben und es ist irgendwie idiotisch, dass ich as jetzt "zugeben" muss, nicht ganz meiner selbst.

Dasskenn ich von div. Vocal-artist - u wohl auch. Einfach nicht akzeptieren zu wollen , dass man machen kann was man will, ohne dass es Schandbriefe, Mahnungen, Forderungen dritter gibt.


Ich bi da reingewuchert. WährendStudium - plötzlich Schwangerschaft - plötzlich Altersvororge...

Ach scheiße!!! Man zögert oft viele Dinge heraus, bs sie nicht mehr zu bewerksleligen sind!

Ich muss - binnen der kommenden zwanzig Jahre ein kleines Vermögen produzieren, um halbwegs glücklich sterben zu mögen. Und ich hab Angst. Auch das ist dumm.

...................................
Leichtigkeit


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2013 20:37
#17 RE: Bahnhofskneipe Zitat · Antworten

Boe, ich habe nicht umsonst Zwitscherers Post aus deinem Thread rausgenommen. Du musst dich also nicht dazu äussern.

Gruß

Lars


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

14.01.2013 20:58
#18 RE: Bahnhofskneipe Zitat · Antworten

ähmmm lars,

unabhänig von person und-oder thema
find ich es nicht so gut vom mietglieder in den öffendlichen bereich zu kopieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2013 21:00
#19 RE: Bahnhofskneipe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
ähmmm lars,

unabhänig von person und-oder thema
find ich es nicht so gut vom mietglieder in den öffendlichen bereich zu kopieren.



Ups, hast recht, war nicht meine Absicht. Tut mir leid, Boe. Tommie,.. würdest Du den relevanten Part löschen?

Nix für ungut.

Lars

Edit: Die Entschuldigung, unabhängig von Person und Thema natürlich, geht an Dich, nicht an Boe, Zwitscherer.

Irrtum meinerseits.

[ Editiert von kaleumann am 14.01.13 21:03 ]


Boe Offline



Beiträge: 1.820

14.01.2013 22:17
#20 RE: Bahnhofskneipe Zitat · Antworten

....jedem Mwnsceh, hierseinem Raum....Ich fänd es doof, wenn da orum einen intellektuelen Mindestanspruch stellen würde - zumal der Zwitscherer da nicht durchsNetz fallen würe!



So!!!
Ich jetz heir, weit weg vo Realleben und Normalität stelle einfach mak eine blöde Frage!



Wer ist nicht nüchtern -- hat Probleme - und sollte "mehr" tun? Leider bin ich nicht einzig

...................................
Leichtigkeit


Galini Offline



Beiträge: 1.686

14.01.2013 22:22
#21 RE: Bahnhofskneipe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe
....jedem Mwnsceh, hierseinem Raum....Ich fänd es doof, wenn da orum einen intellektuelen Mindestanspruch stellen würde - zumal der Zwitscherer da nicht durchsNetz fallen würe!



So!!!
Ich jetz heir, weit weg vo Realleben und Normalität stelle einfach mak eine blöde Frage!



Wer ist nicht nüchtern -- hat Probleme - und sollte "mehr" tun? Leider bin ich nicht einzig




hey Boe,

hatten wir das nicht schon mal?
bei "Offenbarungen"

übrigens, hier ist es öffentlich zugänglich!


lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

15.01.2013 04:50
#22 RE: Bahnhofskneipe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kaleumann
Zwitscherer, ich bin ja echt fassungslos.

Da disqualifizierst Du Dich hier dermassen mit Gewaltandrohung, kriegst Ansagen, dass es so nicht geht, tauchst unter, ohne weitere Erklärung...


um dann nach 10 Tagen wieder zu schreiben, als wär nichts gewesen.

Das wäre deine Chance gewesen, ein Statement abzugeben, aber Du bist noch stumpfer und noch feiger, als ich es mir in meinen kühnsten Träumen vorzustellen wagte.

Das ist nicht nur niveaulos allererster Güte, sondern auch charakterlos.

Aber gut,... solche Menschen gibt es halt.

Lars

Und nein... ich trete nicht nach.

[ Editiert von Administrator tommie am 14.01.13 21:09 ]




Also nee, Lars...

Ich kann mich an einen Beitrag erinnern, wo Du mitteilst,wie wenig Dich der bezughabende Beitrag des Zwitscherers auch nur peripher tangiert!

Warum forderst Du denn jetzt trotzdem wieder seinen Kopf?

stumpfer und noch feiger....hm mächtige Adjektive für das Vergehen

Du möchtest sicher das Forum daran erinnern,dass Du -wie in fast allen Deinen längeren Beiträgen- das Opfer bist!

Ich könnte mir ja mal die Mühe machen, die bezughabenden Sätze aus Deinen diversen Beiträgen aufzuführen,aus denen ich zumindest entnehme,dass Du Dich des Öfteren als Opfer fühlst.

Ob es Deine Eltern waren, oder S. oder Deine ExFrau oder Deine Söhne ,die viel Energien fordern oder Dein letzter Arbeitgeber,usw... und erwartest ja noch,trotz aller guter Voraussetzungen, noch den grossen Hammer,der Dir und der Welt dann endgültig attestiert,dass Du das Opfer schlechthin bist und vom Leben angearscht.

Von Mann zu Mann,Lars- Männer, die sich im Vorwege schon als Dauerarschkartenträger zu erkennen geben und/oder deswegen auch noch ein wenig bemitleidet werden wollen, sind sowas von wenig attraktiv!

Hast Du so grosse Schuldgefühle, dass Du bestraft werden mußt?

Ich habe zumindest den Eindruck, dass Du Dich gerne den mental stärkeren anschliesst und lieber auf Nebenplätzen mitkämpfst, als einmal einen Kampf für Deine eigenen Belange anzuzetteln/zu führen.
Meint, Dir fehlt die innere Stärke,die konfliktbeladenen Dinge,die Du angefangen hast, zuende zu führen.


Und da, wo Du glaubtest, ohne etwas von Dir zu geben ,viel zurückzubekommen, wurdest Du bitter enttäuscht.

Vielleicht hast Du zuviel offene Rechnungen /Wunden hinterlassen , die Dich jetzt belasten?

Hälst Du Dich eigentlich für konflikfähig?

Wer sich überall als angearscht deklariert,schürt auch nirgendwo Erwartungen,oder?
Wer erwartet schon von Jemandem,der sich selbst als Looser hinstellt, grosse Heldentaten?

Das ist nur mein persönlicher Eindruck, ohne ironischen Hintergrund.

Sofern ich Dir (wieder) zu Nahe getreten bin, bitte ich das im Vorwege zu entschuldigen.
Da Du aber für meine Begriffe nicht ehrlich zu Dir und uns bist,erlaube ich mir einfach mal diese kühnen Worte.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2013 07:01
#23 RE: Bahnhofskneipe Zitat · Antworten

Och, nicht schon wieder...

Zuviel alleine mit deinen Gedanken auf der Nachtschicht?

Dir fehlt der Dialog, glaub ich. Da können die Gedanken schon mal abdriften.

Es ist langsam langweilig, wie Du Dich ungefragt gleichzeitig als Ankläger, Richter, Weltverbesserer und Missionar aufspielst.

Dabei hast Du mit der Thematik noch nicht mal was zu tun...

Und falsch zitiert hast Du mich auch.

Ich sagte nicht, dass mich Z. nicht tangiert, ich sagte, er trifft mich nicht.

Was mich aber trifft, ist die Tatsache, dass hier jemand ohne Selbstreflexion, pfeifend zur Tür reinkommt und denkt, er könne einfach so weitermachen, wie vorher.

Auf den Rest gehe ich nicht ein, ist (wie oft) komplett dein Film. Das ich Dich triggere, damit muss ich wohl lernen zu leben... krieg langsam Routine

Ich geh mir dann mal ein paar neue Hosen kaufen.

Und Tommie,.. können wir die Bahnhofskneipe in den geschützten Bereich verschieben? Bin zwar selber schuld, ich habe die Diskussion hierher verlegt, nicht nachgedacht, aber jetz(i) wirds doch zu persönlich...

L.


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

15.01.2013 08:06
#24 RE: Bahnhofskneipe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kaleumann
Zwitscherer, ich bin ja echt fassungslos.

Da disqualifizierst Du Dich hier dermassen mit Gewaltandrohung, kriegst Ansagen, dass es so nicht geht, tauchst unter, ohne weitere Erklärung...


um dann nach 10 Tagen wieder zu schreiben, als wär nichts gewesen.

Das wäre deine Chance gewesen, ein Statement abzugeben, aber Du bist noch stumpfer und noch feiger, als ich es mir in meinen kühnsten Träumen vorzustellen wagte.

Das ist nicht nur niveaulos allererster Güte, sondern auch charakterlos.

Aber gut,... solche Menschen gibt es halt.

Lars

Und nein... ich trete nicht nach.

[ Editiert von Administrator tommie am 14.01.13 21:09 ]



Pfff...frag Dich mal, warum Du Dich so auf Zwitschi "drauf setzt".

Nach meiner Erfahrung kann er nerven aber nur solange, wie auch so reagiert wird, was er sich erwartet.

Du erfüllst offenbar alle Voraussetzungen......

Offenbar verhältst Du Dich passend für ihn. Das warum und wie würd ich mir an Deiner Stelle mal genau anschauen.

____________________________________________________


kaleumann ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2013 08:19
#25 RE: Bahnhofskneipe Zitat · Antworten

Hmm...tja...

stimmt wohl. Wenn mich das so fassungslos macht, ist das wohl mein Problem.

Dank Dir für den Hinweis.

Lars


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

15.01.2013 09:08
#26 RE: Bahnhofskneipe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kaleumann
Zwitscherer, ich bin ja echt fassungslos.

Da disqualifizierst Du Dich hier dermassen mit Gewaltandrohung, kriegst Ansagen, dass es so nicht geht, tauchst unter, ohne weitere Erklärung...


um dann nach 10 Tagen wieder zu schreiben, als wär nichts gewesen.

Das wäre deine Chance gewesen, ein Statement abzugeben, aber Du bist noch stumpfer und noch feiger, als ich es mir in meinen kühnsten Träumen vorzustellen wagte.

Das ist nicht nur niveaulos allererster Güte, sondern auch charakterlos.

Aber gut,... solche Menschen gibt es halt.

Lars

Und nein... ich trete nicht nach.

[ Editiert von Administrator tommie am 14.01.13 21:09 ]



So nun hier Lars...........
ich frage mich warum du das jetzt wieder auf den Tisch holst
Ist dir vielleicht langweilig im Forum
Hätte nicht gedacht das du so nachtragend bist,wegen Dingen die wenn du mal wirklich ehrlich bist gar nicht so gemeint waren..............und du bist ja nicht dumm.......
Schon das Wort:Gewaltandrohung---------

Ich kenn Zwitscherer vielleicht auch besser als du,
nämlich auch als ernsten Menschen ,dem es nicht egal ist wie es dem anderen geht.......

Und wenn ich jetzt ganz böse fragen würde ,würd ich dich fragen warum du die Energie die du hier verschwendest ,nicht
für Dich und deine Probleme verwendest......

Ich frag dich aber nicht

LG ILo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

15.01.2013 09:50
#27 RE: Bahnhofskneipe Zitat · Antworten

Ich hab Zwitschs Einlassung auch nicht als Gewaltandrohung interpretiert.

Ich glaub Dir unbesehen dass Du ihn anders kennengelernt hast Ilo, ich hab auch einen Freund der durch unnachahmlich doofe Machosprüche regelmäßig beinahe alle Frauen im Forum gegen sich aufgebracht hat, während ich ihn anders kennengelernt hatte und das hier im Forum einfach immer überlas.

Andererseits tritt Zwitsch hier, im Forum eben so auf, dass er genau das zurückbekommt was er selbst oft liefert. Ich mochte am Anfang seine "botte" Art auch irgendwie, aber für meine Begriffe ist da ne etwas böse Färbung reingekommen in den letzten Monaten, für mich liest er sich, als würde ihn oft nur noch die Lust an der Verletzung von anderen motivieren, hier zu schreiben.

Ich glaube ich setz mich sowieso nur noch mit ihm auseinander, weil er neulich mal was von der Häkellisel schrieb, die er als Kind hatte, und jetzt hab ich immer das Bild von einem kleinen Jungen mit seiner Häkellisel vor Augen, wenn er was schreibt und denk mir "ach so schlimm kann er doch gar nicht sein wie er hier tut".

Mann bin ich ein Weichei, eigentlich total peinlich.

Wo ist er überhaupt. Halloooo, Zwitsch, das Kielwasser ist da, kannst jetzt kommen


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

15.01.2013 12:04
#28 RE: Bahnhofskneipe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kaleumann
Wenn mich das so fassungslos macht, ist das wohl mein Problem.



Jups. Das heißt aber nicht, dass es falsch war, es gesagt zu haben (das schwingt ja bei diesen "da musst du jetzt aber erst mal vor deiner Tür, wenn dich das so..."-Antworten immer ganz gerne mit).

Wenn du da ein Problem hast, dann hast du eins - auch wenn andere hundertmal keins haben (und dir direkt oder indirekt zu verstehen geben, du hättest auch keins zu haben). Es dann auch noch klar und deutlich zu sagen bedeutet dann nämlich: zu seinen Gefühlen stehen und ist imho ein sehr wichtiger Entwicklungsschritt hin zu einem gesunden Selbstbewusstsein.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

15.01.2013 12:11
#29 RE: Bahnhofskneipe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kaleumann
Och, nicht schon wieder...

Zuviel alleine mit deinen Gedanken auf der Nachtschicht?

Dir fehlt der Dialog, glaub ich. Da können die Gedanken schon mal abdriften.

Es ist langsam langweilig, wie Du Dich ungefragt gleichzeitig als Ankläger, Richter, Weltverbesserer und Missionar aufspielst.

Dabei hast Du mit der Thematik noch nicht mal was zu tun...

Und falsch zitiert hast Du mich auch.

Ich sagte nicht, dass mich Z. nicht tangiert, ich sagte, er trifft mich nicht.

Was mich aber trifft, ist die Tatsache, dass hier jemand ohne Selbstreflexion, pfeifend zur Tür reinkommt und denkt, er könne einfach so weitermachen, wie vorher.

Auf den Rest gehe ich nicht ein, ist (wie oft) komplett dein Film. Das ich Dich triggere, damit muss ich wohl lernen zu leben... krieg langsam Routine

Ich geh mir dann mal ein paar neue Hosen kaufen.

Und Tommie,.. können wir die Bahnhofskneipe in den geschützten Bereich verschieben? Bin zwar selber schuld, ich habe die Diskussion hierher verlegt, nicht nachgedacht, aber jetz(i) wirds doch zu persönlich...

L.



Du kannst ja mal namentlich aufführen, wer Dir schreiben darf!
Und das kannst Du dann noch einschränken und/oder aufteilen,womit Du nicht "belästigt" werden möchtest.

Solange Du hier über Dich berichtest, wirst Du auch Antworten und Meinungen bekommen-auch von mir.

Und je mehr Du glaubst,mich mundtot machen zu müssen,je mehr reizt es mich,Dir zu antworten.

Die Freiheit dieser Art von Selektion hat man leider nicht,wenn man öffentlich schreibt.

Und was ist so schlimm an meinen Beiträgen, dass Du so oft die Contenance verlierst, anstatt dann mal sachlich zu antworten?

Ja,ich verstehe, es ist schon nicht schön,wenn der Mensch,dessen Meinung man am Meisten fürchtet auch noch Recht haben könnte...

Und triggern tust Du mich schon,aber ich behalte jetzt lieber für mich warum,sonst gebe ich Deinem Opferdasein wieder Nahrung.

Gehe Hosen kaufen.
Ist ja auch wichtig.

Bis später,Lieber Lars.

LG Peter

[ Editiert von Jetzisabergut am 15.01.13 12:16 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

15.01.2013 12:17
#30 RE: Bahnhofskneipe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von kaleumann
Wenn mich das so fassungslos macht, ist das wohl mein Problem.



Jups. Das heißt aber nicht, dass es falsch war, es gesagt zu haben (das schwingt ja bei diesen "da musst du jetzt aber erst mal vor deiner Tür, wenn dich das so..."-Antworten immer ganz gerne mit).

Wenn du da ein Problem hast, dann hast du eins - auch wenn andere hundertmal keins haben (und dir direkt oder indirekt zu verstehen geben, du hättest auch keins zu haben). Es dann auch noch klar und deutlich zu sagen bedeutet dann nämlich: zu seinen Gefühlen stehen und ist imho ein sehr wichtiger Entwicklungsschritt hin zu einem gesunden Selbstbewusstsein.




Yepp. Zwitschi hat mir auch sehr geholfen, an dem Problem zu arbeiten, erfolgreich.

Nee, im Ernst mein ich das. Und das meine ich auch, dass derlei "Anwürfe" für mich einfach therapeutisch sehr wertvoll waren/sind. Alles Hinweise, Spuren.....

____________________________________________________


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Wasser
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz