Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
swajj14 Offline




Beiträge: 793

03.06.2012 14:06
RE: Süßkaroffelrezepte.... antworten

Hallo,
würde gerne einmal Süßkartoffeln ausprobieren. Rezepte finde ich natürlich einige im Netz, aber wer kann mir, sozusagen aus erster Hand, eines empfehlen?

Wäre super.....

Liebe Grüße
swajj14


tommie Offline




Beiträge: 10.571

03.06.2012 14:11
#2 RE: Süßkaroffelrezepte.... antworten



Ich bin ja bekannt als genialer Rezepte...

Süsskartoffeln:

Kartoffeln wie gewohnt kochen, auf den Teller geben und mit Puderzucker bestreuen.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

03.06.2012 14:30
#3 RE: Süßkaroffelrezepte.... antworten

Zitat
Gepostet von tommie


Ich bin ja bekannt als genialer Rezepte...

Süsskartoffeln:

Kartoffeln wie gewohnt kochen, auf den Teller geben und mit Puderzucker bestreuen.


tommie





und wie wäre dein rezept für hot dogs, hamburger oder bienenstich

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


swajj14 Offline




Beiträge: 793

03.06.2012 14:44
#4 RE: Süßkaroffelrezepte.... antworten

Zitat
Gepostet von tommie


Ich bin ja bekannt als genialer Rezepte...

Süsskartoffeln:

Kartoffeln wie gewohnt kochen, auf den Teller geben und mit Puderzucker bestreuen.


tommie



.... danke tommie, muss es unbedingt Puderzucker sein, geht nicht auch normaler Zucker??? (... und ich Dappes dachte, es wäre was ganz anneres......:huch

Liebe Grüße
swajj14


tommie Offline




Beiträge: 10.571

03.06.2012 15:02
#5 RE: Süßkaroffelrezepte.... antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
und wie wäre dein rezept für hot dogs, hamburger oder bienenstich



...das willst du nicht wirklich wissen ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

03.06.2012 15:12
#6 RE: Süßkaroffelrezepte.... antworten

Zitat
Gepostet von tommie

...das willst du nicht wirklich wissen ...


tommie [/b]




also wäre es ein guter rat, nie ein jägerschnitzel von dir anzunehmen

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


tommie Offline




Beiträge: 10.571

03.06.2012 15:14
#7 RE: Süßkaroffelrezepte.... antworten

Mary

jou .. wäre es


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

03.06.2012 15:31
#8 RE: Süßkaroffelrezepte.... antworten

Da ich ab und an in Brasilien bin, habe ich lecker zubereitete Süßkartoffelgerichte verspeisen dürfen.

Ich mag sie besondeers gern nur gedünstet mit ein bissl Rahm, oder auch mit selbstzubereitetem Kräuterquark.

Denke,der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Nur nicht zu lange kochen lassen, sonst zerfallen sie.

Viel Spass beim Ausprobieren!

KLICK


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


swajj14 Offline




Beiträge: 793

03.06.2012 15:56
#9 RE: Süßkaroffelrezepte.... antworten

...danke Dir, Manuela, na dann werde ich doch mal was ausprobieren.....

Liebe Grüße
swajj14


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.810

03.06.2012 16:47
#10 RE: Süßkaroffelrezepte.... antworten

Süßkartoffeln schälen, in Scheiben schneiden (längs, nicht zu dick) in den Ofen (Blech mit Backpapier) bei 180 Grad.
Salz, Pfeffer, Kräuter, Olivenöl nach Geschmack.
Dauer musste ausprobieren, kommt auf die Sorte an, ca 20-30 Minuten
Dazu Sauerrahm mit Knoblauch und Kräutern

- so kennengelernt in Neuseeland

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


swajj14 Offline




Beiträge: 793

04.06.2012 13:01
#11 RE: Süßkaroffelrezepte.... antworten

Hallo Ulli Q,
das hört sich sehr lecker und dazu auch noch gesund an. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Hab ganz lieben Dank.

Liebe Grüße
swajj14


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.810

04.06.2012 21:32
#12 RE: Süßkaroffelrezepte.... antworten

Man /frau kann auch noch Süßkartoffelpüree draus machen: Einfach schälen, weich kochen und dann mit Olivenöl, Salz und Kräutern (Petersilie glatt)zu Brei stampfen - auch gaaaanz lecker

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen