Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.567 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
lillis enkelin Offline




Beiträge: 49

22.11.2011 00:04
#16 RE: Brief Zitat · Antworten

Schreib auch immer noch gerne Briefe, Karten & auch Liebeszettel mit der Hand -mit schönem Füller oder saftig-bunten Filzern!
Habt Ihr das eigentlich auch so erlebt, dass schon vor dreißig oder meinethalben auch zwanzig Jahren das regelmäßige private Schreiben als zwar unbedingt lobens- und erstrebenswert, aber doch schon als geradezu exotisch galt?
Und erinnert Ihr Euch auch noch an dieses ganz, ganz dünne knisternde blaue Luftpostpapier und die tollen blaurot umrandeten Luftpostumschläge?
Gerade nostalgisch... Le

P.S. Und: Oh ja, leicht verknotete Finger sind wohl der Preis fürs lange-nicht-mehr-Handgeschriebene, aber war & ist auch der Preis für laaaaange echte Briefe! Eigentlich doch ganz schön son echtes Gefühl...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

22.11.2011 06:14
#17 RE: Brief Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
------ und lese auch lieber handgeschriebene Liebesbriefe

Vera



ts,ts,ts, du weißt doch, man soll keine fremde Post lesen

Entschuldigung


sole Offline




Beiträge: 2.382

22.11.2011 08:22
#18 RE: Brief Zitat · Antworten

Handgeschriebene Briefe (wenn's denn in Ermangelung eines PCs sein muss) haben bei mir höchstens 10 Zeilen

Ich bin Grobmotoriker und ADS'ler - Handschreiben gehörte noch nie zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Meine Gedanken sind sprunghaft, während ich das eine Wort noch schreibe, bin ich gedanklich schon beim übernächsten. Fehlerfrei geht das nie. Und mangels Übung habe ich eine rechte Sauklaue.

Seit -> Tucholsky darf man sogar Liebesbriefe tippen - und das tu ich auch.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Rübe Offline



Beiträge: 381

22.11.2011 10:09
#19 RE: Brief Zitat · Antworten

@ Lillis Enkelin

Und erinnert Ihr Euch auch noch an dieses ganz, ganz dünne knisternde blaue Luftpostpapier und die tollen blaurot umrandeten Luftpostumschläge?
Gerade nostalgisch... Le

Ja, und die schönen, exotischen Briefmarken dazu.
lg


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

22.11.2011 11:36
#20 RE: Brief Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Jou

ich hätte da mal ne Frage gehabt ...

Wann habt ihr das letzte mal einen "richtigen" Brief von Hand geschrieben, also das komische Ding mit Papier-Umschlag-Post, und hat euch danach auch so die Hand vom Füller-auf-das-Papier-drücken weh getan?
tommie



Gerade heute morgen

Ich mag's immer noch.


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

22.11.2011 16:11
#21 RE: Brief Zitat · Antworten



ich habe noch nie gerne Briefe geschrieben. Die letzten waren in meiner Schulzeit. Damals, als man noch Brieffreunde und keine Chatfreunde hatte.

Und die Lebensläufe zu den Bewerbungen auf einen Ausbildungsplatz waren auch handschriftlich. Das wars aber auch.

Liebe Grüße
Peregrine


Logo Offline



Beiträge: 556

25.11.2011 18:56
#22 RE: Brief Zitat · Antworten

Ich schreibe fast täglich noch Briefe "von Hand" und nur mit Füller.

Mir ist das lieber, als per Email oder Textverarbeitung.

Und ich bekomme auch noch sehr viele Briefe - manche darunter noch als Luftpostbriefe auf dünnem Luftpostpapier.

cu, Logo


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.11.2011 19:07
#23 RE: Brief Zitat · Antworten

Danke

euch für die Antworten.

Nachdem ich mir jetzt einen neuen Füller und wunderbar anzusehendes und zu beschreibendes Papier zugelegt habe stelle ich fest, dass der Neue fast ohne Druck über das Papierle gleitet ... geiles Gefühl
Unglaublich auch, wie viel tolles Schreibpapier angeboten wird .

... schreib mal wieder ... back to the roots ...



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Seiten 1 | 2
«« Ein Tier
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz